Wann genau buchen und andere Fragen - Erfahrungen
-
Hallo,
ich finde Eure Route gut! Mount Rushmore würde ich allerdings nicht mehr reinquetschen!
Im Napa würde ich eine Fahr mit dem winetrain empfehlenwinetrain.com/ und eine der Degustationen die angeboten werden, ich finde das Napa toll und die Weine sind für meinen Geschmack welche die zu den besten der Welt gehören=> immer wenn ich in San Francisco bin, fahre ich auch ein paar Tage ins Napa.
Den Shoppingtag würde ich bei Eurer Route in Carlsbad (Premiumoutlet) einlegen, dann dort übernachten und am nächsten Tag in den Safari Park weiterfahren oder gleich im Safari Park übernachten:
www.sdzsafaripark.org/safaritickets/roar_snore.html
Wir hatte n die Diskussion ja schon mal und ich weiss nicht ob Gunnar den Safari Park oder den San Diego Zoo meint, aber der Safari Park ist, so weit ich weiß, der größte "Zoo" der Welt und mit dem Berliner Zoo (dermir auch gut gefällt) mMn nicht vergleichbar.
Von den 3 Tagen würde ich 2 in einer der folgenden Städte, je nachdem was Euch so vorschwebt, verbringen: San Francisco, LA oder San Diego (gut dass Ihr es nicht streicht, für mich subjektiv die schönste/coolste Stadt der Welt aber das werdet Ihr selbst bald beurteilen können...).
Und einen bei/in Nähe der Canyons=> zwischen Grand und Bryce Canyon.lg aus Zug
Mario -
Ich meine den Safari-Park.

Der San Diego-Zoo kommt bei mir noch schlechter weg...
Und jetzt gehe ich schlafen...
Gute Nacht zusammen! -
Dachte ich mir, sicher war ich mir aber nicht mehr...

Ja Geschmäcker sind verschieden, aber man findet ja genug Bilder und Videos vom Safari Park um das für einen selbst beurteilen zu können

lg
Mario -
Ich wollte ihn ja nicht madig machen: Der Safari-Park ist schön. Herrlich weitläufig, lohnt für beinahe einen ganzen Tag.
Wer keine artenreichen Zoos kennt, wird auch den San Diego Zoo toll finden. Wir sind auch mit der Gondelbahn gefahren und dem Bus, das volle Programm. In Punkto Entertainment ist der dem Berliner Zoo haushoch überlegen. Es gibt nur zu wenige Fleischfresser. ("Papa, wo sind die Löwen?" - "Guck mal, da ist doch DER Löwe!" )
Ich war in Legoland San Diego. Auch Klasse. ("Warum besuchen Sie uns als Deutsche, Sie haben doch in Deutschland auch ein Legoland?" - "Ach, das ist doch viel zu weit weg!" )
Und in dem sehenswerten Flugzeugmuseum im Balboa-Park, hier der Link:
www.sandiegoairandspace.org/Die meisten Touris sind allerdings höchstens zwei volle Tage in San Diego. Das ist sehr kurz. Und dann ist die Rangfolge aus meiner Sicht klar:
-
Tag
USS Midway, dann das benachbarte
Maritime Museum, danach
Gaslamp Quarter (überbewertet )
und ggf. noch ein bisschen Sightseeing oder Shopping -
Tag
SeaWorld
Aber natürlich gibt es noch mehr lohnenswerte Ziele in San Diego.
-
-
Hallo zusammen
ich hätte noch eine Frage (hab hier in den Foren auf die Schnelle nichts gefunden).. über was für einen Anbieter bucht ihr Inlandflüg, bzw wo sind sie am Günstigsten? also Inlandflüge z.B. NY - Florida und dann rüber an die Westküste...
wäre super froh um ein paar gute Tipps

LG Steffy
-
Ich buche, wenn möglich, alles auf ein Ticket, d.h. Flug von und nach Deutschland und Inlandsflug auf ein Ticket. Das ist in der Regel günstiger und die bekommst die Freigepäckregelung der Airline, bei der du buchst.
Ansonsten würde ich auch bei separater Buchung bei der Airline direkt buchen.
-
Hallo,
sofern man nicht sowieso direkt alle Flüge auf ein Ticket gebucht hat, wie von MsC vorgeschlagen, versuche ich nur noch mit Southwest zu fliegen. Die haben inneramerikanisch immer noch zwei (!) Freigepäckstücke, kostenlose Getränke und Snacks, sind in der Regel die billigsten Anbieter und sind vom Service her wirklich gut (absolut nicht zu vergleichen mit europäischen Billigfluglinien!!). Bisher war ich immer sehr zufrieden. Aber sie fliegen eben nicht jeden großen Flughafen an (habe gerade mal geguckt, man kann leider nur Fort Lauderdale - NY fliegen, nicht ab Miami). Das ist für mein Empfinden aber auch der einzige Nachteil.
Grüße
Jilly -
Hallo

wir fahren nächstes Jahr (30.6. - 30.7.) in die USA, genauer gesagt von Wien - New York, New York - San Francisco, San Francisco - Wien.
Wir haben vor einer Woche Flug gebucht und haben für diesen Zeitraum (teuerste Reisezeit für die USA) den Flug um 967 € bekommen, inkl. Inlandsflug.
Ich finde das ist sehr günstig und bin der Meinung, je früher man bucht, umso günstiger ist es.
LG
-
Hallo zusammen
Danke für Eure Rückmeldungen.
wir haben jetzt auch für insgesamt knapp 900 Euro die Flüge inkl. Inlandsflüge gebucht. Bin zufrieden damit, weil wir mit British Airways fliegen und ich darüber happy bin, da ich da noch nie enttäuscht wurde.
Ich habe jetzt nochmals eine Frage, wir haben nun unsere Route nochmals ein wenig abgeändert:
- Juni. Ankunft Las Vegas 1 Nacht
24. Juni Weiterfahrt durch Death Valley nach Bodie
24. Juni. Bodie Geisterstadt, Mono Lake ( 1 übernachtung Lee Vining)
25. Juni Tioga Pass, Yosemite NP (Yosemite Valley) 2 Nächte-
Juni. Yosemite NP Lake Tahoe - Fahrt nach SFO
-
Juni SFO (Alcatraz, Sausalito, Cable Car, kurvige Strassen etc.) 3Nächte
-
Juni San Francisco Fahrt nach Monterey (Aquarium, Whale Watching?) 1 Nacht
-
Juli Monterey – Fahrt nach Santa Monica – 2 Nächte
Santa Monica (LA) (Hollywood Boulevard, Universal Studios evtl.)
3. Juli Fahrt nach San Diego – 5NächteSan Diego (Safari Park, Sea World, Whale Watching, Shopping, etc.)
- Juli San Diego am Morgen Weiterfahrt Richtung Tucson (dort irgendwo übernachten) 2 Nächte
Tucson Flugzeugmuseum
-
Juli Weiterfahrt nach Flagstaff oder Tusayan – Cran Canyon –Sonnenuntergang – 1 Nacht
-
Juli. Gran Canyon Horseshoe Bend Antelope Canyon – Fahrt nach Page 1 Nacht
-
Juli. Page nach Bryce Canyon (Übernachtung dort)
-
Juli. Bryce Canyon Fahrt durch Zion NP 1 Nacht
14. Juli Monument Valley übernachten 1 Nacht The view
15. Juli Las Vegas 4 Nächte
2 Tage übrig
- Juli Flug nach NY 3 Nächte
Wie ihr seht haben wir nun noch zwei Tage übrig (leider musste ich Napa Valley streichen da uns das Übernachten dort einfach zu teuer ist) und wir wissen nicht genau wo wir das anbauen wollen. Mein Mann würde gerne einen Abschweifer Richtung Texas oder New Mexiko einbauen. Ich weiss aber nicht ob das dann zu weit ist oder wo wir genau hin sollen. Habt ihr da noch irgendwelche Tipps?
Würde mich freuen!!

LG Steffy
-
Hallo Steffy,
also momentan finde ich Eure Route z.T. etwas seltsam "unrund", an manchen Stellen habt Ihr außerdem viel zu lange Fahrstrecken geplant, da sind die 2 noch zur Verfügung stehenden Tage eher zu wenig.
Ich würde eine zusätzliche Übernachtung am oder im Death Valley einplanen, eine weitere entlang der Küstenstraße, denn von Monterey bis Santa Monca ist es doch recht weit.
Außerdem macht eine Fahrt vom Yosemite NP zum Lake Tahoe nur Sinn, wenn man auch dort Zeit zur Verfügung hat - also auch hier eine weitere Übernachtung einplanen.
Warum Ihr so viel Zeit für San Diego enplanen wollt, weiß ich nun nicht, würde ich so nicht machen...
Dann ist die Weiterfahrt nach Tucson seeeehr lang, ich würde eher vielleicht über Palm Springs dann noch den Joshua Tree einplanen und Südarizona ein andermal besuchen, da gibt es doch noch so viel mehr, dass es irgendwie nicht sinnvoll ist, nur wegen des Museums extra einen so großen Umweg zu fahren.
Auch der Besuch des Mnument Valleys nach dem Zion NP paßt gar nicht, fahrt doch dort nach dem Besuch des Grand Canyons hin.
New York würde ich weglassen, die Zeit bräuchtet Ihr für den Westen! -
Ich hatte ja schon mal Anmerkungen zur Route gemacht. So sehr hat sie sich ja nicht geändert. Das hier finde ich nach wie vor zu viel:
-
Juni Weiterfahrt durch Death Valley nach Bodie
-> An dem Tag kommt ihr doch von Las Vegas, oder? Das ist zu weit. Wo wollt ihr überhaupt übernachten? In Bodie könnt ihr nicht übernachten. -
Juni. Bodie Geisterstadt, Mono Lake ( 1 übernachtung Lee Vining)
-> Das ist widerum etwas wenig für einen Tag. Außerdem stimmt das Datum nicht. Du hast den 24. Juni 2x vergeben. -
-> Das ist zu viel für einen Tag. Am Lake Tahoe wollt ihr doch sicher auch was machen? Ich bleibe dabei, streicht den Lake Tahoe. -
-> Whale Watching schafft ihr an dem Tag vermutlich nicht mehr. Für das Aquarium und Whale Watching braucht ihr fast einen vollen Tag in Monterey. -
Juli San Diego am Morgen Weiterfahrt Richtung Tucson (dort irgendwo übernachten) 2 Nächte
Tucson Flugzeugmuseum
-> ist eine ordentliche Strecke für einen Tag, aber da es nur über die Interstate geht, kann man das machen. Interessiert euch nichts, was auf dem Weg liegt? (Salvation Mountain, Salton Sea, Yuma, Organ Pipe National Monument)
Besucht ihr in Tucscon auch den Saguaro Nationalpark? Auch das Sonoran Desert Museum ist toll. -
-
-> Das ist schon recht wenig Zeit für 2 so tolle Nationalparks. -
Juli Monument Valley übernachten 1 Nacht The view
-> Das passt hier nicht rein. Das Monument Valley besucht ihr am besten zwischen Grand Canyon und Page.
Also meiner Meinung nach fehlen da zwischendurch schon noch 3 - 4 Nächte, daher werdet ihr eure Tage locker in der derzeitigen Tour los.
Ich hoffe, das hilft schon mal weiter.
-
-
Hallo Susanne
Danke für deine Rückmeldung.
Ich denke mit dem Death Valley hast du Recht.
Wo würdest du denn dort am besten übernachten? ich möchte eigentlich nicht direkt im Death Valley eher beim Death Valley.Lake Tahoe würde ich auch gerne hin, also auch hier eine Übernachtung. Muss ich also auch noch schauen wo genau. Hast du da auch einen Tipp?
San Diego habe ich um einen Tag reduziert, das soll aber so bleiben weil es die Lieblingsstadt von meinem Mann ist und dem Hören nach gibt es doch einiges zu sehen dort. Tucson muss ich noch schauen, auch hier würden wir sehr gerne hin; ja nur wegen dem Museum...
Aber ich schau's mir dann nochmals an am Schluss ob wir es für etwas anderes streichen möchten...Wir haben unseren Rückflug in die Schweiz von NY daher werden wir sowieso dort hin fliegen, aber vielleicht werden's auch nur noch 2 Nächte, da uns das auch nicht sooo wichtig ist aber wir wollen doch noch ein, zwei Tage diese tolle Stadt geniessen.
LG Steffy
-
Nach dem Besuch im Death Valley bietet sich am ehesten Lone Pine für eine Übernachtung an.
Beim Lake Tahoe sind die meisten Unterkünfte südlich und westlich es Sees, auch in Carson City kann man zur Not noch übernachten.
In San Diego kann man locker 5 Nächte verbringen, aber die Zeit fehlt euch einfach an anderen Stellen ...
-
MsCrumplebutton:
Ich hatte ja schon mal Anmerkungen zur Route gemacht. So sehr hat sie sich ja nicht geändert. Das hier finde ich nach wie vor zu viel:-
Juni Weiterfahrt durch Death Valley nach Bodie
-> An dem Tag kommt ihr doch von Las Vegas, oder? Das ist zu weit. Wo wollt ihr überhaupt übernachten? In Bodie könnt ihr nicht übernachten. -
Juni. Bodie Geisterstadt, Mono Lake ( 1 übernachtung Lee Vining)
-> Das ist widerum etwas wenig für einen Tag. Außerdem stimmt das Datum nicht. Du hast den 24. Juni 2x vergeben. -
-> Das ist zu viel für einen Tag. Am Lake Tahoe wollt ihr doch sicher auch was machen? Ich bleibe dabei, streicht den Lake Tahoe. -
-> Whale Watching schafft ihr an dem Tag vermutlich nicht mehr. Für das Aquarium und Whale Watching braucht ihr fast einen vollen Tag in Monterey. -
Juli San Diego am Morgen Weiterfahrt Richtung Tucson (dort irgendwo übernachten) 2 Nächte
Tucson Flugzeugmuseum
-> ist eine ordentliche Strecke für einen Tag, aber da es nur über die Interstate geht, kann man das machen. Interessiert euch nichts, was auf dem Weg liegt? (Salvation Mountain, Salton Sea, Yuma, Organ Pipe National Monument)
Besucht ihr in Tucscon auch den Saguaro Nationalpark? Auch das Sonoran Desert Museum ist toll. -
-
-> Das ist schon recht wenig Zeit für 2 so tolle Nationalparks. -
Juli Monument Valley übernachten 1 Nacht The view
-> Das passt hier nicht rein. Das Monument Valley besucht ihr am besten zwischen Grand Canyon und Page.
Also meiner Meinung nach fehlen da zwischendurch schon noch 3 - 4 Nächte, daher werdet ihr eure Tage locker in der derzeitigen Tour los.
Ich hoffe, das hilft schon mal weiter.
Hi

Sorry habe deinen Beitrag nicht mehr gesehen.
Ja also ich habe mir eben gedacht, wir könnten direkt von Las Vegas aus durch Death Valley fahren, dann noch Mono Lake und Bodie mitnehmen und dann in Lee Vinin übernachten. aber das ist ja scheinbar viel zu viel
Also werden wir im Death Valley oder nach dem Death Valley übernachten und dann den Rest am nächsten Tag machen und dann auch in Lee Vining oder so übernachten und dann direkt in den Yosemite über den Tioga Pass.Tucson muss ich eben noch schauen, vielleicht streichen wir das auch und bauen im Zion oder noch im Gran Canyon eine Nacht mehr ein....
-
-
Eine Frage habe ich direkt noch bezüglich Yosemite NP.
Wir wollten eigentlich direkt beim Np oder in El Portal übernachten.
Nun gibt es ja wenig Hotels dort und sie sind sehr teuer.Ich habe nun zwei Hotels mal mir rausgesucht.
Das eine ist in El Portal, es heisst Yosemite View Lodge
dann habe ich aber noch das folgende gesehen, das ist aber in mammoth lakes, was ja ein ganz schönes Stück ist zum Yosemite. es ist einfach viel günstiger und sieht erst noch total toll aus in wunderschöner Umgebung.The Village Lodge Mammoth Lakes
Was meint ihr, ist das zu weit um dann in den Yosemite zu fahren und am Abend wieder zurück? Ich habe mir überlegt falls wir das zweite nehmen würden könnten wir direkt vom Death Valley, Lone Pine dort hin fahren und dann 3 Nächte dort bleiben. Von dort aus könnten wir dann zum Mono Lake und zum Yosemite und auch die Gegend dort sieht sehr schön aus zum spazieren /wandern einfach die Natur geniessen.
Ich bin gespannt auf Eure Rückmeldung

-
Mammoth Lakes ist nur als Zwischenstop zw. Death Valley und dem Yosemite (oder Lake Tahoe, Bodie usw.) geeignet, aber nicht als Ausgangspunkt für eine mehrtägige Besichtigung des Yosemite NP!
Die Unterkünfte in und um die Nationalparks sind immer teuer, v.a. in der Hochsaison, da muß man in den sauren Apfel beißen...
Falls es unbedingt außerhalb des NPs (z.B. weil dort nichts mehr frei ist) sein soll, dann kommen nur die Ortschaften westl./südwestl. des Nationalparks in Frage, die vom Village nicht so weit entfernt liegen. -
Ja, volle Zustimmung! Mammoth Lakes ist keinesfalls geeignet, um den Yosemite zu besichtigen.
Wir waren beim letzten Besuch in Mariposa, weil wir auch nicht bereit waren, die horrenden Preise in El Portal und direkt am/im Park zu zahlen. Mariposa ist aber schon eine gute Stunde Fahrt vom Parkeingang entfernt, dessen muss man sich bewusst sein.
-
Hi Steffely,
du hast ja schon viele Tipps bekommen. Deshalb möchte ich dir nur zwei grundsätzliche Hinweise geben, die dir bei der Planung helfen:-
Plane die fahrzeiten mit Google Maps. Die Streckenvorschläge sind meist okay und die Zeitangaben ziemlich realistisch.
-
Spiele deinen Tagesablauf mal vor dem geistigen Auge durch.
Also z.B.: Wir stehen um 7.00 Uhr in Las Vegas auf (schaffen wir das? ) . Nach Frühstück und Packen fahren wir um 8.30 Uhr los. Wir sind um 10.30 Uhr im Death Valley. Oh, laut Google Maps ist das Death Valley ja riesig! Wir werden wohl bis 17.00 Uhr benötigen, um das Wichtigste zu sehen. Gibt es dort Tankstellen? Können wir dann noch was unternehmen? Wo schlafen wir dann?
Hier ein paar Reisetipps zu Tucson:
PIMA Air and SpaceUnd zum Death Valley:
Death Valley -
-
Hallo zusammen
vielen Dank nochmals für Eure tipps..
wir haben jetzt unsere Route nochmals etwas angepasst und werden im Südwesten insgesamt knapp 5 Wochen verbringen, damit wir für alles genug Zeit haben
ich freu mich total.....!!!eine Frage noch, zu einem anderen Teil unserer Reise.
wir werden nebst Florida auch noch Washington und Boston anschauen und wollen dann von Washington aus zu den Niagara Falls fahren.
eine vielleicht blöde Frage, aber ich kann doch mit dem Mietwagen den ich in den USA gemietet habe auf die kanadische Seite fahren? Wir haben ein gutes Hotel gefunden auf der kanadischen Seite. Nachher werden wir wieder rüber fahren und in Buffalo den Wagen zurückgeben und nach Orlando fliegen...Und hat jemand Erfahrungen, ist es machbar von Washington aus zu den Falls (Google maps sagt 6 oder 7 Stunden je nach Weg) in einem Stück zu fahren? Wir werden dann 3 Tage dort bleiben und von da aus nach Florida fliegen.
vielen Dank für Eure Rückmeldung, das hilft mir wirklich sehr!

Lg Steffy
-
Die Fahrt nach Kanada dürfte kein Problem sein, aber das steht in den Mietbedingungen deines Anbieters genau drin. Wir hatten unseren Wagen von Alamo, als wir damit nach Kanada gefahren sind, und das war problemlos möglich. Mir ist auch kein Anbieter bekannt, der die Fahrt nach Kanada untersagt, nur Fahrten nach Mexiko sind nicht erlaubt.
5 Wochen Südwesten klingen super!