Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Aktuelle Themen und Informationen
  6. Aktuelle Themen und Informationen

Aktuelle Themen und Informationen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
453 Beiträge 74 Kommentatoren 99.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DubheD Offline
    DubheD Offline
    Dubhe
    schrieb am zuletzt editiert von

sehe ich genauso.... es geht doch hier um aktuelle Themen und Informationen - also bitte, warum dann per PN?

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • GrenoG Offline
      GrenoG Offline
      Greno

Reisen kann man öffentlich nicht verkaufen, gell Herr B. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • UnclesamU Offline
        UnclesamU Offline
        Unclesam

Danke und ich bin auch echt froh, dass es hier solche Kenia Spezialisten hat.
        Bin für alle Tipps offen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Smag 12S Offline
          Smag 12S Offline
          Smag 12

Jambo 😉 ,

wir sind seit Samstag wieder zurück. Waren eine Woche auf Safari - Lake Nakuru, Maasai Mara, Amboseli und Tsavo Ost und anschließend eine Woche am Diani bzw. Galu Beach . Waren wunderschöne Erfahrungen. Haben (als bis dahin Kenianeulinge!!!) auch bis kurz vor Abflug überlegt ob wir diese Reise überhaupt antreten sollen - aufgrund der Berichterstattung in den deutschen Medien und der teilweise verschärften Berichte auf den Seiten des Auswärtigen Amtes. Wir sind im Nachhinhein total froh, dass wir diese Reise gemacht haben. Es war wunderschön und wir haben absolut nichts Negatives, bzw. eine Situation erlebt, die uns nicht ganz sicher vorkam. Auch eine Übernachtung in Nairobi sowie die Überfahrt mit der Fähre nach Diani Beach (für einen Europärer vielleicht allgemein etwas ungewohnt) waren problemlos und ruhig...! Alles in Allem ein wirklich gelungener Urlaub der uns sicher noch sehr lange in positiver Erinnerung bleiben wird...

Es wäre wirklich äußerst schade, wenn in diesem schönen Land weiterhin die Touristenzahl sinkt.

Schöne Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DubheD Offline
            DubheD Offline
            Dubhe

Jambo Stefan,

danke für deine Rückmeldung und toll, dass es euch so gut gefallen hat! 😆

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ragnar&HeikeR Offline
              Ragnar&HeikeR Offline
              Ragnar&Heike

Wir sind auch wieder da aus dem Baobab,

von den Anschlägen hat man rein gar nichts mitbekommen. Und auch alle einheimischen mit denen man gesprochen hat haben gesagt das es "Panikmache" sei und deshalb viele Touris wegbleiben.

Zum Urlaub, es war Ok aber bei weitem kein Traumurlaub, leider.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • GrenoG Offline
                GrenoG Offline
                Greno

An Malini und all die Experten für Afrika:

In Tansania gab es nun auch einen Anschlag. Wie war das doch mit der Sicherheit?

klick hier

Bei diesem Anschlag handelt es sich sogar um einen Terrorismusakt, bei dem Touristen hätten betroffen sein können - wenn man den Medien traut. Schließlich war es ein beliebtes Restaurant für Touristen.

Ist jetzt Tansania nicht mehr bereisbar? Wenn es nach malini gehen müsste: Ja!

In Kenia übrigens waren die Anschläge nicht auf Touristen gerichtet. Aber das war ja bisher eher sekundär.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaliniM Offline
                  MaliniM Offline
                  Malini
                  Verwarnt Gesperrt

Hat Afrika-Expertin Malini irgendwo Tansania als Alternative empfohlen?  :? ❓ 😱

So schön dieses Land auch ist*, Sansibar ist mit einer gewissen Vorsicht zu genießen und schon vor Jahren gab es geeignetere Orte für eine Zwischenübernachtung als Arusha...

Für nächstes Jahr habe ich mehrere afrikanische Länder auf dem Schirm, aber weder Kenia noch Tansania gehören dazu...

Aber das soll doch noch immer jeder selbst entscheiden, nicht wahr @Greno?

*Aber das kannst Du ja nicht wissen...  😛

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • christinahansenC Offline
                    christinahansenC Offline
                    christinahansen
                    Verwarnt

Hallo ihr Lieben,

so auch wir sind nun zurück und hatten eine wirklich unfassbar tolle Reise!!
                    Na klar haben wir uns anfangs Sorgen gemacht wegen der Meldungen in den Medien.
                    War aber wie weggewischt als wir von unserem Safariveranstalter vom Flughafen abgeholt wurden.
                    Da wir direkt ersteinmal für 9 Tage in Richtung Busch gefahren sind, ohne Strandaufenthalt, hatte man die ganzen Horrorberichte sowas von schnell vergessen, da sowieso kein Fernsehen, Internet oder Handyempfang. Also ich für meinen Teil war nach 2 Stunden auf kenianischem Boden schon total relaxed und habe es einfach nur noch genossen.
                    Selbst die Likoni-Fähre, ich gebe zu, da hatte ich wegen Anschlägen schon ein bisschen Schiss, war mehr witzig, hat man überhaupt nicht mehr drüber nachgedacht ob das nun gefährlich sein könnte oder nicht.
                    Ich sehe da nur wachsende Probleme für die Tourismusindustrie in Kenia, in 2 Camps waren wir definitiv alleine, in Lions Bluff im Lumo waren lediglich 3 von 12 Zelten belegt und im Strandhotel Sands at Nomad war die Belegung auch sehr mickrig.
                    Sehr schade für dieses wirklich schöne Land.

LG Christina

Hotel aus diesem Beitrag
                    100%
                    Lions Bluff Safari Camp
                    Provinz Coast/Kenia
                    Zum Hotel
                    Hotel aus diesem Beitrag
                    89%
                    Nomad Beach Resort
                    Provinz Coast/Kenia
                    Zum Hotel

Best familiy ever!!!
                    Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • YeiyoY Offline
                      YeiyoY Offline
                      Yeiyo

Danke Christinahansen für deinen positiven Bericht. Es ist gut zu hören, dass ihr nicht beeinträchtigt gewesen seid vom Terror in Kenia. Ihr habt euch aber auch mit Nomads und Lions Bluff mit die schönsten Plätze ausgewählt.
                      Die Tourismusindustrie dort sollte vielleicht auch über die Preise in Kenia nachdenken, vielleicht kämen dann wieder mehr Gäste.
                      Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DubheD Offline
                        DubheD Offline
                        Dubhe

Jambo Christina,

dann hat ja alles bestens geklappt 😉 Sollte es nicht die Kutazama Lodge werden?
                        Nicht nur ausschließlich wegen der Vorkommnisse in Kenya waren die Unterkünfte leer - es ist zudem Low Season - bei uns war es auf Safari nicht anders.... und ich muss sagen, mir hat es nicht schlecht gefallen 😆

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaliniM Offline
                          MaliniM Offline
                          Malini
                          Verwarnt Gesperrt

@christina.hansen,

Du kannst doch unmöglich schon wieder da sein...  😱 😉  Freut mich, dass Ihr einen schönen Urlaub hattet! Eigentlich schade, dass es hier keinen Thread gibt, in dem man seine schönsten/spannensten Safari-Erlebnisse schildern kann...

@yeiyo,

ich glaube nicht, dass Billig-Tourismus bisher auch nur einem Land gut getan hat...   :?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            christinahansenC Offline
                            christinahansen
                            Verwarnt

😉 Doch doch, leider sind wir schon wieder da. Allerdings hatten wir am vorletzten Tag ernsthaft überlegt zu verlängern, ging leider aus beruflichen Gründen nicht 😞 .

@ Dubhe: In Kutzama sind wir gestartet und haben die ersten beiden Nächte nach Ankunft dort verbracht. Weiter ging es in die Lions Bluff für 3 Nächte, weitere 4 Nächte ins wirklich sensationelle Galdessa (Traum!!) und von dort für 3 Nächte an den Diani zum "runterkommen" (das war nach den ganzen Eindrücken auch zwingend notwendig!!!).
                            Die Organisation war mehr als perfekt, riesengrossen Dank dafür nochmal an DM Tours und in vorderster Front an unseren Fahrer Ali!!!! You are the BEST!!!

Natürlich hatte es auch seine positiven Seiten, das wir quasi überall mehr oder weniger alleine waren. Mehr Service ging nicht! Es war ja sonst niemand da, der hätte betüddelt werden können.
                            Manko waren dann natürlich die Beach Boys am Diani. Das die lästig werden können war bekannt und das ist überall auf der Welt so. Wenn man allerdings als einziger Tourist allein ist auf 5km Strand, artete das schnell zur Vollkatastrophe aus. Es war ja sonst niemand dort zum zutexten. Irgendwo taten sie mir ja schon wieder leid.

Nach 2 Stunden ist uns dann der Kragen geplatzt und wir haben die alle zusammengerufen (in nettem Ton versteht sich) haben nichts gekauft aber jedem von ihnen ein wenig Geld in die Hand gedrückt unter der Bedingung, das unsere Familie die nächsten 3 Tage in Ruhe zum Strand gehen kann.
                            War dann für beide Seiten mehr als ok und entspannt. 😉 Es wurde sogar aufgepasst, das keine "Fremdbeachboys" in unsere Nähe kamen.
                            Zum Abschied haben wir ihnen dann noch ein paar Schachteln europäische Zigaretten, Shampoo und so einen Kram dortgelassen, haben sie sich wirklich drüber gefreut.

LG Christina

Best familiy ever!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LisL Offline
                              LisL Offline
                              Lis

Klasse Klasse Klasse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

vielen Dank für deine Reiseeindrücke Christina
                              So oder so ähnlich habe ich mir deinen Bericht von deiner Safari vorgestellt .

Wart ihr bei der Elirettung dabei ? ich sehe dein Avatarbild
                              Neidisch bin ich nicht oft in meinem Leben - Aber hier bin ich es und stolz dazu

Ich kenne Marion M , D.M. Tours, und bin ebenfalls mit Ali unterwegs gewesen  . Deshalb war ich sicher , das du sooo zufrieden sein würdest 🙂 😄

schade , das es vorbei ist - aber !!!
                              nach der Safari ist vor der Safari

in diesem Sinne
                              Safari Njema

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                christinahansenC Offline
                                christinahansen
                                Verwarnt

Hallo Lis,

schön von dir zu hören.
                                Jepp, wir waren das mit dem Mini-Fant. Beziehungsweise im Grunde kann die kleine Alora ihr Leben meinem Göttergatten verdanken. Weder Ali, Sohn oder ich haben das Baby in dem Schlammloch gesehen, geschweige denn das es noch lebt. Wir hatten lediglich alle das tote Zebra auf dem Schirm.
                                Lediglich mein Mann (ok, der hatte den besten Überblick weil über 2m gross) hat dann wirklich STOP gebrüllt und wir sind zurück. Wir dachten auch erst der Mini wäre tot, bis auf einmal ein schwaches Tröten kam.
                                Und so nahm dann alles seinen Lauf.
                                Ich habe ne Stunde geheult weil das so furchtbar aussah, wie die Kleine da auf dem toten Zebra im Schlamm steckte. Ich werde auch noch Bilder hochladen, obwohl ich mich anfangs geweigert hatte das Elend zu fotografieren, wusste ja niemand von uns ob Minifant das überlebt.
                                Aber unser Ali von DM hat das super gemacht. Die Kleine mit Wasser begossen (wir durften aus leider aus Sicherheitsgründen nicht aus dem Jeep, sonst hätten wir auch mitgemacht).
                                Nach einer guten Stunde kamen dann endlich (na Lis, du weisst wie lange Fahrzeuge von der Voi Station zur Pipeline brauchen) das Team von Sheldrick, danach wurde alles gut. Tolle Jungs.
                                Hach jehhhhh, aufregende Reise, kommt gewiss auch noch mehr, vor allen Dingen auch noch Camp-Bewertungen. Aber ich muss jetzt erstmal runterkommen und heute natürlich noch Finale schauen 😉 !!!

LG Christina

Best familiy ever!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • LisL Offline
                                  LisL Offline
                                  Lis

🙂  ich freue mich auf alles

nimm dir die Zeit die du brauchst 🙂

in diesem Sinne
                                  Safari Njema

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • gosia_1G Offline
                                    gosia_1G Offline
                                    gosia_1

Wo ist der Button "gefällt mir" ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      christinahansenC Offline
                                      christinahansen
                                      Verwarnt

😉 Den Button gibt es leider nicht, weil "Mama Tina" , so mein neuer Name, grinsel, leider nicht auf Facebook angemeldet ist und ich mich auch nicht anmelden werde.

LG Christina

Best familiy ever!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • YeiyoY Offline
                                        YeiyoY Offline
                                        Yeiyo

Grossartig und toll, die Elefantenrettung! Ich beneide euch um dieses einmalige Erlebnis, zumal es wirklich gut ausgegangen ist.
                                        Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          christinahansenC Offline
                                          christinahansen
                                          Verwarnt

Hi yelyo,

ja das war schon einmalig und das werde ich auch nie vergessen.
                                          Am schönsten war dann der Anruf der uns am 8. Juli erreichte und die freudige Mitteilung kam, das Klein-Alnora nun wieder bei ihrer Mama angekommen ist   😄  . (weil zunächst war sie bei der falschen Herde und wurde nicht angenommen).
                                          Nach dieser Nachricht musste ich direkt wieder losheulen....... 😆 (also ich bin aber auch ein Weichei!!!)

Wir sind am Tag, nachdem Minifant aus dem Schlammloch befreit wurde, auch nochmal an diese Stelle zurückgefahren, weil wir wissen wollten, was mit dem toten Zebra passiert ist. Als wir ankamen sass dort ein recht sattes, blutverschmiertes Hyänenrudel.
                                          Keine Ahnung ob die Burschen von Sheldrick das Zebra dort rausgeholt haben damit das Wasserloch nicht vergiftet wird vom Leichenschmodder oder ob die Hyänen selber die Kraft hatten den Kadaver zu bergen.

Wir trafen dann auch noch einmal die Jungs von Sheldrick, mit zwei Landrovern unterwegs, die auf der Suche nach der kleinen Alnora waren. Sie wollten sicherstellen, das es dem Babyfanten gelungen ist,  in einer Herde anzukommen.
                                          Wirklich irre was diese Sheldrick Foundation leistet dort.

Umso mehr habe ich mich gefreut diese Rettung mitzuerleben, da ich letzte Weihnachten an alle Neffen, Nichten, Sohn Elefantenpatenschaften verschenkt habe ( ich hatte mal keine Lust auf X-Boxen und sonstigen Unsinn ) . Nun haben wir live gesehen, wofür es gut war 😉 . Gutes Gefühl.

Ich möchte auch gerne noch etwas zur Sicherheitslage sagen. Wie gesagt, mir war schon mulmig bei Reiseantritt. Aber hat sich alles zerschlagen. Vermutlich werden wir im Oktober nochmals hinfliegen und kommendes Jahr im Juli wahrscheinlich sogar mit Eltern und Schwiegereltern.

Ein schönes Anekdötchen war auch unsere Fahrt zur Lions Bluff im Lumo Sanctuary. Wie immer waren wir allein auf weiter Flur und miteinmal kam uns noch ein anderes Safarifahrzeug entgegen. Angehalten, Debatte..... Es stellte sich raus, das denen auf der Rumpelpiste der Kofferraum aufgegangen war und sie das Safarigepäck der Touris verloren hatten 😄  !!
                                          Nun waren sie also am suchen.
                                          Also sorry, ich hätte gedacht, weil die Tour ging durch wirklich sehr sehr arme Dörfer, das die Koffer natürlich futsch sind.
                                          Geschissen!! Sie fanden dann einen Einheimischen, der das Gepäck geschultert hatte und sich damit auf den Weg (zu Fuss!!) zur Salt Lick Lodge gemacht hatte und dort abgeben wollte. Wahnsinn!!

Also die Kenianer haben bei mir einfach gewonnen.
                                          Und danke nochmal Jay für dein geniales Bratpfannen-TV (lach um das zu verstehen, lest die Bewertung von Kutazama, ich hab diese Konstruktion fotografiert).

LG Christina

Best familiy ever!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 17 von 23
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag