Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Aktuelle Themen und Informationen
  6. Aktuelle Themen und Informationen

Aktuelle Themen und Informationen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
453 Beiträge 74 Kommentatoren 99.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • christinahansenC Offline
    christinahansenC Offline
    christinahansen
    Verwarnt
    schrieb am zuletzt editiert von

Kleiner Tipp, ich habe gerade angefangen zu lesen......
    Kuki Gallmann: Die Nacht der Löwen
    Bin gerade auf Seite 50 und wirklich fasziniert.

LG Christina

Best familiy ever!!!
    Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TamuTatuT Offline
      TamuTatuT Offline
      TamuTatu

Hallo, bitte versteht mich nicht falsch, so etwas, wie dieser Mord sollte und dürfte nirgendwo auf der Welt passieren, ich möchte wirklich nichts beschönigen und die kenyanische Polizei und Politik zähle ich mit zu den größten "Verbrecher-Organisationen" und doch kommt mir bei diesem Mord etwas komisch vor:
      Wären es Banditen gewesen, die erst so dreist waren, die beiden am hellichten Tag zu überfallen/erschießen und dann nehmen sie nichts mit? Ist doch komisch!
      Und das Al Khaida oder Al Shabaab sich bis jetzt nicht dazu bekannt hätten, mit Meldungen wie: "So wird es jedem ergehen, der unsere Warnungen nicht ernst nimmt. Tod den Ungläubigen" o.ä. Ist doch auch komisch! Die geben doch sonst auch sehr medienwirksam alles sehr schnell zu.
      Waren nur ein paar Gedanken, die mir durch den Kopf gegangen sind. Könnte der Vorfall nicht vielleicht wirklich was Persönliches gewesen sein?
      Daß die Wahrheit ans Licht kommen wird, bezweifle ich!

Wünsche Euch noch einen schönen Tag!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • JohnprivatJ Offline
        JohnprivatJ Offline
        Johnprivat

Überflüssiges Zitat entfernt!
        @christinahansen
        Hallo,

ich muss Dir zustimmen- die Autorin schreibt wirklich sehr faszinierend. Nur ein kleiner Tipp: Sie hat noch 2 Bücher geschrieben, die zeitmässig eigentlich vor der " Nacht der Löwen" spielen. das sind 1. "Ich träumte von Afrike" und 2. "Afrikanische Nächte".

Viele Grüsse und viel Freuse beim lesen.
        Karl-Heinz

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • GrenoG Offline
          GrenoG Offline
          Greno

@erik: Ich bin Safariveranstalter, Gästehausbesitzer, Hotelmanager und Geschäftsführer einer Airline.
          Deshalb buche ich auch bei Elisabeth, nie in einem Cottage, in wechselnden Hotels und fliege mit Turkish Airlines.

Du bist das beste Beispiel für sequenzielle Wahrnehmung.

OT entfernt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • GrenoG Offline
            GrenoG Offline
            Greno

Zum Mord der Deutschen:

Ich hatte mich vorgestern gar nicht mehr getraut, so etwas hier zu schreiben. Es ist wird sehr schnell als rosarote Brille usw. hingestellt. Andere Personen haben das mittlerweile getan.

In der Öffentlichkeit ist bislang nichts über die genaue Identität der Frau geschrieben worden - außer das sie Deutsche ist.
            Da der Mord in einem eher schwierigen Stadtteil in einer Gasse geschah, sie in Begleitung einess Mannes aus Uganda war usw, gibt es genügend Fragezeichen. Ich würde da nicht soweit gehen und sagen, dass es Drogen sein könnten.
            Velleicht war die Deutsche gar keine Touristin? Auch in Mombasa gibt es Hilfsorganisationen...

Fakt ist,

• dass sich keine Terrororganisation bekannt hat.
            • dass nichts geklaut wurde.
            • dass der Stadtteil als unsicher seit langer Zeit gilt.
            • dass es für Mombasa Sicherheitshinweise gibt.
            • dass man nichts genaues über den Vorfall weiß.

Insofern verschärft der Vorfall die Lage in Kenia seit den Anschlägen nicht. Mombasa sollte man soweit möglich meiden.
            Beim Fliegen ist das besonders mit Turkish Airlines der Fall (Landung um ca. 3.00 Uhr).
            Ethiopian ändert zum 01.09. (???) die Zeiten und man landet ebenfalls sehr früh oder besser ausgedrückt, in der Nacht in Mombasa.
            Mit der Condor wird es schon anders: Landung um ca. 6.30 Uhr, da ist man beim Transfer mitten drin. Das sollte man wissen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DianiboyD Offline
              DianiboyD Offline
              Dianiboy

Greno, zu ET. Sie bieten 2 Arten von Flügen an, einen in der Nacht ankommend. Der andere kommt um 13.05 Uhr in Mombasa an.
              Die Flugänderung betrifft den Rückflug (17.30) und somit brauchst du nicht mehr mitten in der Nacht mit der Fähre zum Flughafen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SokratesS Offline
                SokratesS Offline
                Sokrates
                Experte Istanbul

@christinahansen & johnprivat

Bei allem Verständnis für Eure Begeisterung für das Buch: dafür haben wir den Button "Nachricht schreiben" links unter dem Avatar. 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • UnclesamU Offline
                  UnclesamU Offline
                  Unclesam

Also auf meinem Angebot steht folgendes:

Ab/bisBasel mit Turkish Airlines
                  28.11.14 Basel – Istanbul, 12h05 / 16h05, TK 1924

28.11.14 Istanbul – Kilimanjaro, 18h35 / 02h45, TK 571

29.11.14 Kilimanjaro – Mombasa, 03h45 / 04h45, TK 571

Also würde das Flugzeug um 04:45 lokale Zeit landen.
                  Vielleicht sind ja die Zeiten von Deutschland aus anders.

Gruss
                  Sam

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DubheD Offline
                    DubheD Offline
                    Dubhe

Jambo Sam,

ja, TK landet um 04:45 Uhr Ortszeit in Mombasa - und die Zeiten aus Deutschland sind nicht viel anders - wir werden demnächst um 03:10 Uhr landen.... (Ortszeit) 😉

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • StueppiS Offline
                      StueppiS Offline
                      Stueppi

Ob nun Schweiz, Österreich, Deutschland oder wie auch immer, damit hat das nichts zu tun, der Flug startet in Istanbul. TK hat für den Flug IST-MBA einfach unterschiedliche Flugzeiten, das mag die unterschiedlichsten Gründe für die Airline haben.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        christinahansenC Offline
                        christinahansen
                        Verwarnt

So, wir haben nun eben die Flüge gebucht, Condor. Nonstop ab Frankfurt.
                        Ankunft morgens um 6.05 Uhr am 1.7.2015, Abflug am 15.07.15 um 10.10 Uhr. Perfekt.
                        Freue mich sehr auf die nächste Kenia-Reise. 😘

LG Christina

Best familiy ever!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mayfieldfallsM Offline
                          mayfieldfallsM Offline
                          mayfieldfalls

Ich dachte Kenya ist so gefährlich?

Und alles ohne Kugel im Arm..eine schöne Reise

❓

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LisL Offline
                            LisL Offline
                            Lis

wow - seid ihr schnell

ich wünsche euch einen tollen Aufenthalt und vielleicht wieder spektakuläre Bilder

sind die Wunschorte dabei ?
                            wenn ja - bestelle Ron schöne Grüße von mir
                            vielleicht verräts du mir mehr ?

ich freue mich für dich und bin ein wenig neidisch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

in diesem Sinne
                            Safari Njema

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              christinahansenC Offline
                              christinahansen
                              Verwarnt

Hallo liebe Lis,

😉  ja das war schnell. Aber die Condor ruft derzeit dermassen sensationelle Preise für die Businessclass zu unserem Wunschtermin auf, günstiger kann das nicht mehr werden.....

Tawi und Severin stehen bisher, Camp Nr. 3 steht noch in der Debatte, da noch nicht raus ist, ob sich der liebe Familienclan anschliessen möchte (dann wären wir zu 6 Leuten und müssten logischerweise 2 Jeeps buchen und Rücksicht auf die Eltern, Mitte 70, nehmen). Das Galdessa-Highlight mit dem Walk über die Lugard-Falls könnten wir mit denen beispielsweise nicht machen, das ist zu heavy.

Ich würde ja gerne wieder für 3/4 Nächte ins Galdessa, die Eltern möchten das Finch Hattons (was ja noch zu hat wie du weisst und glaube ich echt zu überkandidelt renoviert wird). Naja, das muss noch ausdebattiert werden und das zieht sich bei meiner Bagage erfahrungsgemäss hin ;-).

Zum Ausklang und runterkommen werden wir wieder 2-3 Tage Strand dranhängen, wahrscheinlich wieder im Sands. Ich fand die Strandhütten dort wirklich schnuckelig, den Ausblick phantastisch, das Restaurant sehr sehr gut, was will man mehr zum relaxen.

Aber so grob steht die Planung, Marion weiss Bescheid, denke (hoffe) mal, das die Kampfhähne Eltern+Schwiegereltern sich demnächst mal entscheiden können, bzw. noch lieber würde ich natürlich mit Göttergatten alleine fahren 😄 .

LG Christina

Hotel aus diesem Beitrag
                              100%
                              Hotel Finch Hattons Camp
                              Provinz Coast/Kenia
                              Zum Hotel

Best familiy ever!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LisL Offline
                                LisL Offline
                                Lis

oh, was für eine Planung 😄
                                😄 😄 😄

wir haben ja noch lange Gelegenheit darüber zu fachsimpeln
                                und Marion lacht bestimmt, wenn sie uns beide so schreiben sieht 😆

und damit wir wieder aktuelle Themen besprechen

die Italiener sagen folgendes " Kenia Urlaub ist wieder gut"  und buchen wieder gut
                                Kommentar in einem anderen Forum
                                " hoffentlich ziehen die Deutschen auch nach "

du bist das beste Beispiel,
                                wie man die Sorge sieht und fühlt, wenn man im Land selber ist !!

ich sehe das wie du , kann nur nicht so zackig buchen 😞

in diesem Sinne
                                Safari Njema

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  christinahansenC Offline
                                  christinahansen
                                  Verwarnt

😉   Kann ich eigentlich auch nicht Lis. Aber der Flugpreis war wirklich zu verlockend und ich hab das Flex-Paket zugebucht, kann also bis kurz vorher alles ändern.

Letztes Jahr hatten wir auch ähnlich früh gebucht und ich habs auch hingebogen bekommen, ist halt immer so eine Sache wenn man selbstständig ist. Aber das Prob haben wir dauernd. Egal ob ich ein Jahr im voraus buche oder eine Woche vorher. Kann immer in die Hosen gehen.

Und ich würde das den Kenianern mehr als wünschen, das nach den Italienern und den Deutschen auch der Rest wieder nachzieht.
                                  Die wenigen Leute die wir auf unserer Tour getroffen haben, tja, stell sich einer vor kamen vorwiegend aus Neuseeland und Irland. Das waren wirklich die stärksten Fraktionen.

Aber ich denke, das kommt alles wieder. Selbst Sohnemann war sowas von fasziniert, obwohl er mit seinen ollen Spiessereltern 😉  gereist ist. Der ist heute für ein Jahr nach Australien abgeflogen, hat sich aber sofort mal erkundigt ob wir denn schon einen Keniaflug kommendes Jahr im Juli für ihn mitgebucht hätten ..... 😄 . War dann ganz beleidigt als ich sagte : Nö!!

LG Christina

Best familiy ever!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • smaier88S Offline
                                    smaier88S Offline
                                    smaier88

Huhu!

Wir kommen nächsten Montag so gegen 3 Nachts in Mombasa an und werden von dort mit dem Taxi zum Hotel am Bamburi Beach fahren.

Kann ich am Flughafen mit der VISA Karte noch halbwegs bedenkenslos einen ordentlichen Geldbetrag abheben oder muss ich hier schon Angst vor Expressentführungen haben, vor denen beim AA gewarnt wird? Mag etwas naiv klingen aber es fällt mir schwer Sicherheit und Situation am dortigen Flughafen einzuschätzen.

Alternativ hätte ich hier noch 70 USD rum fliegen, sollte fürs Taxi genügen, da ich aber nicht denke, dass im durschnittlichen keniansichen Strandhotel ein ATM steht oder das Geldwechseln sich lohnt, wäre eine Hand voll Schilling schon ganz befriedigend.

Danke und Gruß!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • StueppiS Offline
                                      StueppiS Offline
                                      Stueppi

Ich denke Ihr könnt am Flughafen schon Geld abheben, ich würde vielleicht nicht sooo viel holen, ersten kleineren Schilling Betrag eben.
                                      Am Bamburi/Nyali gibt es genügend Möglichkeiten an Geld zu kommen. Fahrt z.B. mal in den Nakumat Einkaufskomplex, einige Geschäfte, Cafe's und auch Banken, Safaricom Laden etc. pp. Dort gibt es eigentlich alles.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Gabi2001G Offline
                                        Gabi2001G Offline
                                        Gabi2001

Wenn die Dollar noch rumliegen kannst Du sie auch für das Visa nutzen.
                                        Ich würde auch nur einen überschaubaren Betrag am ATM ziehen.

In Bamburi findest Du genügend Möglichkeiten Geld am ATM zu ziehen oder zu tauschen.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Nussini98N Offline
                                          Nussini98N Offline
                                          Nussini98

Apropo Visum..ist es geschickter, das Vorort in Kenia zu holen, wobei man da wahrscheinlcih ziemlich anstehen muss, oder schon hier beantragen? Der Preis wird ja wahrscheinlich der gleiche sein, oder? Weiß jemand, wie lange es dauert, wenn man es hier beantragt? LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 20 von 23
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag