Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Aktuelle Themen und Informationen
  6. Aktuelle Themen und Informationen

Aktuelle Themen und Informationen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
453 Beiträge 74 Kommentatoren 99.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StueppiS Offline
    StueppiS Offline
    Stueppi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi,

mach' es vor Ort direkt. Preislich weiss ich es nicht mal...aber auch wenn Du Dein Visum bereits hast wirst Du genauso anstehen, es gibt keinen gesonderten Schalter, bringt also nix.
    Kleiner Tipp - Plätze vorne im Flugzeug reservieren, sofort raus, ggf. ein paar Leute zügig überholen, kein Klo, direkt mit allen ausgefüllten Papieren anstellen. So kommt Ihr flux durch. Dann wartet Ihr natürlich noch auf die Koffer...
    Bei privatem Transfer könnt Ihr dann sofort abdüsen, pauschal gebucht wartet Ihr dann draußen am Bus bis auch die letzten Leute rauskommen...das kann sehr nervend sein da es wirklich lange dauern kann, aber das ist leider ein Nachteil der Pauschalbuchung und den "Sammeltransporten".

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DubheD Offline
      DubheD Offline
      Dubhe

Jambo Nussini,

der Preis für das Visum, wenn man es bei der Deutschen Botschaft beantragt, bleibt gleich... allerdings musst du dann noch ein Passbild mitschicken und einen frankierten, an dich adressierten  Rückumschlag. Dieses wären dann die einzigen Zusatzkosten. Druck dir das Formular zum Visum hier aus und die Sache ist geritzt 😉   Ach ja.. und passend 40,- Euro dabei haben 😉

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Nussini98N Offline
        Nussini98N Offline
        Nussini98

Danke Dubhe. Und das Formular brauch ich wohl und bekomme ich nicht vor Ort? Gut zu wissen. Dann druck ich es mir mal aus und nehm es dann wohl mit 🙂

Noch was anderes. Kennt jemand jemanden, der in der Gegend von Thika wohnt und uns einen Fahrer oder Guide besorgen könnte? Haben in Thika 2 Tage Aufenthalt und würden uns natürlich gerne die Wasserfälle anschauen. Anfangs hatten wir gesagt, wir fahren mit einem Matatu dahin und machen es auf eigene Faust, allerdings sind wir mittlerweile der Meinung, dass wir vielleicht doch lieber jemanden dabei hätten.. Man hört und liest in letzter Zeit ja soviel..und wir würden uns dann doch ein bisschen sicherer fühlen..

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DubheD Offline
          DubheD Offline
          Dubhe

Jambo Nussini,

ja, das Formular brauchst du zur Einreise, wie auch das Zollformular und die Einreisekarte.
          Manchmal bekommt man die Formulare auch im Flieger - aber wenn alle dann wild ausfüllen kannst du dich ganz entspannt zurücklehnen, denn du hast ja schon alles fertig 😉

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • curiosusC Offline
            curiosusC Offline
            curiosus
            Gesperrt

Bitte nutzt doch den Visums-Thread, da dieses wohl nichts mit der Thematik dieses Threads zu tun hat!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HCHardH Offline
              HCHardH Offline
              HCHard

Auch wenn das österreichische AA von Reisen nach Kenia "eher Abrät" fliegen wir am Montag nach Mombasa.
              Hoffe, es klappt alles. Ich denke, wenn man einen 100% sicheren Urlaub haben möchte, bleibt nur noch der Bregenzerwald übrig und dort waren wir schon.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • frank und sonjaF Offline
                frank und sonjaF Offline
                frank und sonja

Hakko zusammen,

ich bin zwei Wochen vor unserer geplanten Abreise in den Kenia Urlaub auf der Suche nach Leuten die gerade da waren, oder auch kurz vor Ihrem Urlaub stehen, um mich ein wenig mit diesen auszutauschen was die Situation zur Zeit angeht.

Ich möchte eigentlich gar nicht mal so über die Terror Situatuion reden, denn die beunruhigt uns ehr weniger, da wir das aus anderen Ländern schon kennen, das es sich oft hier in den Medien anders anhört, als es vor Ort ist.

Ohne das wir nun die absolut ängstlichen Urlauber sind, beunruhigt uns das Thema Ebola ungewollt doch immer mehr, laut AA und Reiseveranstalter gibt es keine Reisewarnungen desbezüglich für Kenia, andersherum kommt seit gestern die Meldung in den Medien, das es einen Einreisestopp für Menschen aus den verseuchten Gebieten gibt, was ja gut ist, was mir aber auch zeigt das die Sorge das es sich dort hin ausbreitet groß ist.

Ich möchte weder Panik machen noch die Grudsatzdiskusion darüber führen ob jemand fliegt oder nicht, ich denke das muss jeder selber entscheiden, ich möchte mich nur austauschen, mit Leuten die die Situation gerade vor Ort erlebt haben, oder vor der gleichen Frage stehen wie wir, fliegen oder nicht.

Ganz liebe Grüße
                Sonja

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • StueppiS Offline
                  StueppiS Offline
                  Stueppi

Ich fliege zwar erst im Oktober, aber ich glaube jeder denkt über Ebola nach.
                  Kenya Airways stellt die Flüge in die betroffenen Länder
                  ein. Natürlich besteht ein Risiko, das Drehkreuz Nairobi ist ein Angelpunkt.

Hier der deutsche Artikel dazu:

http://www.fr-online.de/panorama/ebola--kenia-macht-grenzen-dicht,1472782,28143326.html

Meiner Meinung nach gilt dies aber weltweit für die großen Drehkreuze, die Gefahr
                  lauert überall, auch bei uns.

Kenia handelt hier zumindest erstmal...

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Gabi2001G Offline
                    Gabi2001G Offline
                    Gabi2001

Jambo,

ich fliege nach jetzigem Stand auch im Oktober, hoffe das es dabei bleibt. Die Ebola Geschichte wird sich hoffendlich beruhigen, Kenia Airways fliegt die Länder nicht mehr an,  auch dürfen wenn ich es richtig gelesen habe keine Menschen aus bestimmten Ländern mehr in Kenia einreisen.
                    Nairobi als Drehkreuz, in dieser Gegend kann man sich schon was einfangen, aber an der Südküste oder Mombasa und Nordküste denke ich wird nichts passieren.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • StueppiS Offline
                      StueppiS Offline
                      Stueppi

Nee Franz, das glaube ich mal nicht...WENN, dann kann man sich nicht nur in Nairobi was einfangen, es ist lediglich ein Drehkreuz von dem sich die Leute in alle Richtungen im Land verteilen...
                      Trotzdem bin ich der Meinung, dass für Kenia im Moment nicht mehr Risiko besteht als für andere Länder auch.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • frank und sonjaF Offline
                        frank und sonjaF Offline
                        frank und sonja

Hallo Ihr beiden,

erst mal lieben Dak für die Mitteilungen. Fliegen werden wir mach Mombasa, und das Hotel wird in Watamu sein. Wobei ich es genau so sehe, wenn dann ist die Gefahr egal wo die gleiche. Ich finde es allerdings auch gut, das Kenia mit Einreisestopps reagiert was die befalenen Gebiete angeht.

Unser Entschluss zu fliegen steht fest, SOLANGE in den nächsten 2 Wochen halt keine Fälle direkt in Kenia gemeldet werde, bzw solange das AA oder in unsere Fall ITS keine direkte Reisewarnung für Kenia ausspricht. Gedanken macht man sich, ja, aber ich denke halt auch nicht das die Gefahr zur Zeit hier größer ist als woanders.
                        Schade wäre es zu guter letzt auf gepackten Koffern zu sitzen und dann nicht weg zu kommen, aber wenn es so komen sollte dann geht Sicherheit natürlich vor.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • StueppiS Offline
                          StueppiS Offline
                          Stueppi

ITS kann keine Reisewarnung aussprechen, dafür ist ausschließlich das AA zuständig.
                          Im Fall Ebola können wir alle nur abwarten wie es sich weiter entwickeln wird. Meine ganz persönliche Meinung dazu ist, dass wir Ebola - gerade durch Italien - mindestens genauso schnell in Europa haben können. Macht Euch nicht verrückt jetzt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BotkentanB Offline
                            BotkentanB Offline
                            Botkentan

Das Thema Ebola ist ernst zunehmen, aber kein Grund zur Übertreibung bzw. zur Panik.

Anstecken kann man sich nur, wenn man mit Körperflüssigkeiten infizierter Personen in Kontakt kommt.
                            Bislang ist in Kenia noch kein einziger Fall gemeldet worden und es gibt vielfältige Vorsorgemaßnahmen durch das kenianische Gesundheitsministerium. Sicherlich ist auch das deutsche Auswärtige Amt in engem Kontakt zu den entsprechenden Behörden.

Übrigens fliegt die Lufthansa täglich ins betroffene Gebiet und zurück nach Deutschland.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Karo&OliK Offline
                              Karo&OliK Offline
                              Karo&Oli

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Wir haben unsere Keniareise seit einem dreiviertel Jahr geplant. Aufgrund der Anschläge im Juni/Juli und dem Ebolaausbruch in Westafrika, hab wir damals vorerst nicht gebucht. Im September haben wir gesagt, okay, wir buchen. Ebola hat sich nicht nach Ostafrika ausgebreitet und der letzte Sicherheitshinweis des AA war im Juli.
                              ****Nun ist das (für mich) schlimme passiert, dass es einen neuen Sicherheitshinweis des AA gibt. Ich weiß, dass es sich nicht um eine Reisewarnung handelt. Dennoch bin ich verunsichert. Was sagt ihr zur aktuellen Situation? Fliegt noch jemand zu der Zeit? Wir fliegen am 7.10.

Hier mal der Text vom AA (Der auch für viele weitere Länder gilt)Dringender regionaler Sicherheitshinweis - Gefahr von AnschlägenDie terroristische Organisation ISIS, die sich selbst auch “Islamischer Staat“ nennt, hat mit Anschlägen auf die Interessen westlicher Länder gedroht. Es ist nicht auszuschließen, dass aufgrund dieser Drohung westliche Ausländer auch im Ausland Ziel terroristischer Gewaltakte, von Entführungen und von kriminellen Übergriffen durch ISIS-Sympathisanten werden können. Erhöhte Anschlags- und Entführungsrisiken bestehen u.a. an Orten, an denen regelmäßig westliche Staatsangehörige verkehren. Das Auswärtige Amt rät daher zu erhöhter Wachsamkeit. Menschenansammlungen sollten gemieden und den Anweisungen örtlicher Sicherheitsbehörden gefolgt werden. Die Berichterstattung in den Medien sollte beobachtet werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Gabi2001G Offline
                                Gabi2001G Offline
                                Gabi2001

Jambo,

ich fliege am 27.10 für 7 Wochen und kann es kaum erwarten wieder in der Wärme zu sein. In den Touristikgebieten an der Südküste ist alles ruhig, leider sehr leer, was für manche Leute die Ruhe suchen willkommen ist.
                                Die Safaris in die Nationalparks sind unproblematisch, ich würde nicht unbedingt allein durch Mombasa ziehen und in die Grenzgebiete Richtung Somalia fahren.

Freut euch auf euren Urlaub, macht eine tolle Safari, haltet euch an die allgemeinen Spielregeln die in allen Ländern dieser Welt gelten dann wird alles positiv verlaufen.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TailsT Offline
                                  TailsT Offline
                                  Tails

Das sehe ich wie Franz.

Die Gefahr terroristischer Anschläge ist nicht auszuschließen - auch nicht bei uns in Deutschland.
                                  Aber ich würde auch jederzeit in den Flieger steigen und losdüsen 😉

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • supergirl83S Offline
                                    supergirl83S Offline
                                    supergirl83

Wir fliegen auch am 7.10. und freuen uns sehr auf den Urlaub. Natürlich immer mit Seitenblick auf die Lage... Aber bisher bin ich guter Hoffnung das alles ruhig bleibt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Keniafan123K Offline
                                      Keniafan123K Offline
                                      Keniafan123

Jambo!!!

Heute mal gute Nachrichten aus Grossbritanien: Sie haben die Reisewarnungen für Kenia geändert...

Hier der Link - leider bisher nur in englisch:
                                      http://www.globalpost.com/dispatch/news/xinhua-news-agency/140929/britain-eases-travel-restrictions-kenya

Sobald ich etwas in deutsch finde, poste ich es.

Allen einen sonnigen Tag und liebe Grüsse
                                      Keniafan123

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • theo123456789T Offline
                                        theo123456789T Offline
                                        theo123456789

Hallo
                                        Ich würde gerne in den Osterferien mit zwei freunden und dessen Eltern nach Kenia Reisen.
                                        In Kenia würden wir uns in einem gesicherten Golfclub in deren Hausaufhalten das nördich
                                        von mombassa liegt (so 10-20 km) .Ich wollte fragen wie ihr die Sicherheitslage in Kenia einschäzt.Bei Kurtzem aufenthalt am Flughafen zb.
                                        Es geht unter anderem darum meine Eltern die Sorgen zu nehmen 🙂 Bitte Helft ir
                                        Danke im Vorraus

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • YeiyoY Offline
                                          YeiyoY Offline
                                          Yeiyo

Hallo, 
                                          ich war erst im Dezember in Kenia, bin alleine als Frau 800 km durchs Land gefahren, war alleine auf Safari und am Flughafen, abgesehen vom schlimmen Verkehr auf der Straße Mombasa - Nairobi, war alles ganz ruhig. Nirgends irgendein Hinweis auf Unruhen. Ich hatte nie ein Angstgefühl. Kenia ist so ein schönes Land, das man unbedingt besuchen sollte. In den Hotels besteht überhaupt keine Gefahr. Die Eltern können ohne Sorgen dorthin reisen.
                                          Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 21 von 23
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag