Kontingent des Veranstalters erschöpft
-
Hi,
normalerweise ist es so, dass ein Veranstalter in einem Hotel eine bestimmte Anzahl an Zimmern als festes Kontingent einkauft. Mit diesem Hotel wird ein Vertrag abgeschlossen. Dieser beinhaltet meist, dass ausserhalb des eigenen Kontingentes noch Zimmer optional angefragt werden dürfen. Diese werden vom Hotel häufig bestätigt. Wenn das Hotel allerdings sicher ist, diese Zimmer direkt teurer verkaufen zu können, kann es schonmal vorkommen, dass ein Hotel eine Anfrage ablehnt. Der Reiseveranstalter hat hierauf keinen Einfluss. Dies liegt einzig und allein im Ermessen des Hotels.
Zwei Wochen vor Anreise wäre mir das Ganze auch zu riskant. Da würde ich auch eher auf einen anderen Veranstalter ausweichen. Sicher ist sicher

Allerdings gibt es normalerweise zwei Wochen vor Anreise ohnehin keine Optionsfrist mehr.
Ich wünsche auf jeden Fall einen schönen Urlaub!
LG
Jadzia -
danke,
bin zwar etwas geknickt, da ich nicht "mein hotel" bekommen habe, aber was solls, das jetztige ist zwar auch schön, hat aber nicht so ein typischen balinesichen stil wie andere, egal, wird trotzdem schön!

normalerweise hätte ich angefragt, da aber wie gesagt nicht mehr viel zeit war und bereits 2 weitere hotels schon "weg" waren, war mir das zu heiss, sch..... last minute
vielen dank für eure infos,
melanie