Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Ausreisesteuer in Tunesien ??
  6. Ausreisesteuer in Tunesien ??

Ausreisesteuer in Tunesien ??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
287 Beiträge 50 Kommentatoren 93.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • xxxDU47057xxxX Offline
    xxxDU47057xxxX Offline
    xxxDU47057xxx
    schrieb am zuletzt editiert von

@kkneip

Wer Sachlichkeit im Forum einfordert, kann auch einfach mal eine Seite zurückblättern! 😉

Schau Dir mal den Post vom 26.08.2014 um 11:26:52 an.

März 2016 ✈ New York//
    November 2016 ✈ ???

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • carofeliC Offline
      carofeliC Offline
      carofeli

Ausreisesteuer

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
      Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • kkneipK Offline
        kkneipK Offline
        kkneip

xxxDU47057xxx:
        @kkneip

Wer Sachlichkeit im Forum einfordert, kann auch einfach mal eine Seite zurückblättern! 😉

Schau Dir mal den Post vom 26.08.2014 um 11:26:52 an.

Jetzt mal langsam, bitte:
        Ich habe auf den letzten Seiten nur wirres Gezeter und widersprüchliche Aussagen gefunden, woher sollte ich wissen, dass du der absolute Guru bist, und alle Infos hast du ja auch nicht 'rausgelassen..

Ich kann aber was ganz aktuelles und konkretes beitragen:

http://biztravel.fvw.de/tunesien-ausreise-kostet-kuenftig-geld/393/135065/4070

Von heute, steht alles drin.
        Genau das habe ich gesucht und dann schließlich selst gefunden. Ich glaube, ich werde in Zukunft auf dieses Forum verzichten, wenn man hier ohnehin nur angerempelt wird...

Cold war kid (Billy Joel)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • hertraudH Offline
          hertraudH Offline
          hertraud

Jessasna - seids ihr dünnhäutig 😱
          Locker bleiben 😉

LG
          Waltraud

Das Leben ist schön :-)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • roswitharuppR Offline
            roswitharuppR Offline
            roswitharupp

😱    Touristik Aktuell
            Fremdenverkehrsverein Tunesien

Tunesien-Urlauber müssen bei der Ausreise künftig rund 13 Euro bezahlen: Die Steuer wird ab dem 1. Oktober 2014  fällig. Ähnliche Abgaben gibt es bereits in Ägypten und Marokko.

fällig im Moment der Ausreise , die Steuer wird durch eine Steuermarke erhoben , die auf dem Reisepass oder auf jeglichen anderen Dokument , das von dem Finanzminister fest gelegt worden ist , geklebt wird und bei der Ausreise des , Touristen abgestempelt wird.

Verkaufsstellen     Finanzkasse und Flughafen
            Für mich ist das aber kein Grund nicht mehr nach Tunesien zu fliegen überall muß man hohe Kurtaxe bezahlen und kein Mensch regt sich auf!!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • EdwinGabyE Offline
              EdwinGabyE Offline
              EdwinGaby

Wow,
              ich glaube, das zwischen Tunesien u Kurtaxen ein unterschied besteht!
              Schlieslich erhält man bei Kurtaxen etwas für sein Geld 🙂 und in der Regel sind Kurorte auch etwas sauberer:-)
              Hier wird es sowieso noch eine rege Diskusion geben, wenn die ersten Urlauber zurück kommen, die diese Ausreisesteuer bezahlt haben 🙂
              Drei Stunden früher am Flughafen, ein paar Kinder an der Hand und Kinder können von jetzt auf gleich den Hunger oder Durst Tod sterben und dann noch die Abwicklung.
              Da werden einige noch blöd schauen, vorallem die Urlauber aus Mahdia.Wir wissen, wie das ist, wenn man nach 2 Stunden Busfahrt in Mahdia oder am Flughafen ankommt!
              2 Stunden fahrt,
              3 Stunden früher am Flughafen,
              nicht zu vergessen, die Eile die man bei der Passkontrolle der Tunesier erlebt,
              hinzu kommt dann noch, das Tunisair nie pünktlich Startet.
              Da kommt freude auf.
              Schönen Urlaub  allen :-))

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt

EdwinGaby:
                Drei Stunden früher am Flughafen, ein paar Kinder an der Hand und Kinder können von jetzt auf gleich den Hunger oder Durst Tod sterben und dann noch die Abwicklung.

😆

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MühlengeistM Offline
                  MühlengeistM Offline
                  Mühlengeist

Wozu Kinder alles herhalten müssen  - unsere sind nie den Durst und/oder Hungertod gestorben. Für die Busfahrt kann man sich in jedem Hotel einen Wasserflasche kaufen (wir haben sie die letzten beiden Jahre auf Nachfrage sogar gratis vom Hotel bekommen), ein paar Kekse mit und fertig. Und die Wasserflaschen werden einem nicht bei Betreten des Flughafens abgenommen, sondern die Urlauber entsorgen sie vor der Sicherheitskontrolle - keine ahnung ob man die weiter mitnehmen dürfte.

Aber mal wieder zurück zum Thema: die Ausreisesteuer wird uns nicht hintern, wenn wir Lust auf Tunesien haben dorthin zufliegen, genauso wenig wie uns die Kurtaxe in Deutschland hindert z.B. an die Ostsee/Nordsee oder sonstwohin zu fahren - obwohl ich mich da bei 3 Erw. a z.B.  2,00 € für 14,00 Tage, also 84,00 € schon manchmal frage was ich als Gegenleistung bekomme........  und da soll ich mich über 39,00 € für 3 aufregen?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SabaelcherS Offline
                    SabaelcherS Offline
                    Sabaelcher
                    Verwarnt Gesperrt

@Mühlengeist - An Nord-und Ostsee bekommt man einen sauberen, gepflegten Strand. Dieser wird nach jedem Sturm (und davon gibt es dort viele) wieder aufgeschüttet. Insgesamt wird die Pflege der Umgebung auch durchgeführt und muss nicht nur als Alibi-behauptung für die Begründung einer Ausreisesteuer herhalten.

Ich bin so negativ, weil ich im Mai total enttäuscht von Tunesien war (Umfeld, Personal, Benehmen den Gästen gegenüber usw.) und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass dieses Geld den Touris in irgendeiner Form zugute kommen wird.

Sorry, aber ich kann mich dazu nicht anders äußern.

VG,
                    Sabaelcher

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mucki22M Offline
                      Mucki22M Offline
                      Mucki22

Ich lese im Moment die ganzen Kommentare still mit, aber ich finde so langsam könnte man die Kirche im Dorf lassen. Wem die 30 Dinar zu viel sind kann doch einfach hier bleiben. Wir wissen alle (Afrika, Tunesien alles klar?), deutsches Denken nicht angebracht.
                      Steuern am Flughafen, wer kommt in den Genuss des Geldes?, bestimmt nicht die Leute von Leipzig .
                      Bettensteuer im Harz, regen sich die Deutschen auf die da hinfahren?

Manchmal habe ich das Gefühl, einige Urlauber denken für Ihren bezahlten Urlaubsplatz das ganze Hotel gekauft haben.

Wir fahren seit 1999 nach Tunesien, ich weiß wovon ich spreche.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SabaelcherS Offline
                        SabaelcherS Offline
                        Sabaelcher
                        Verwarnt Gesperrt

Man könnte von dem Geld das Land so allmählich wieder nach vorne bringen. Das wird aber nicht passieren, denn das geben die Strukturen dort z. Zt. nicht her. Auch ich weiß wovon ich spreche.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • harryhhH Offline
                          harryhhH Offline
                          harryhh

EdwinGaby:
                          Wir wissen auch, das es Urlauber gibt die noch keine 50 Euro dabei haben, um einen Urlaub von bis zu 8 Wochen bestreiten zu können.Da wird im Hotel beim Frühstück in Tuba Dosen eingepackt was geht. Das ist die Realität!!!
                          Augen auf machen und schauen was wirklich abgeht!!!

EdwinGaby:
                          Da werden einige noch blöd schauen, vorallem die Urlauber aus Mahdia.Wir wissen, wie das ist, wenn man nach 2 Stunden Busfahrt in Mahdia oder am Flughafen ankommt!
                          2 Stunden fahrt,
                          Da kommt freude auf.

EdwinGaby:
                          Tunesien war für uns immer wie heim kommen.

Huch, das muß wirklich Haßliebe sein ❓

Ich glaube, Edwin und Gaby haben eine wahrhaft aufrechte Entscheidung getroffen:

Sie sind einfach nicht mehr bereit, sich die traurigen Schicksale anderer Urlauber anzugucken, die nach ihren Eindrücken an der Armutsgrenze krebsen.

Auch nicht, nach dem Einsteigen in den Flieger aufatmen zu können, daß die Kinder an ihrer Hand dem Hunger- und Dursttod gottlob wieder einmal von der Schippe gesprungen sind....

... all diese Opfer mögen sie jetzt halt nicht mehr aufbringen:
                          Jetzt, wo all diese wunderbaren Erlebnisse dem Preis der Ausreisesteuer unterliegen.

Vorher muß das ja anders gewesen sein - die Eindrücke, die @EdwinGaby schildert, gehen wirklich unter die Haut.

Es müssen in der Tat überaus besondere Momente gewesen sein, die Edwin und Gaby auf ihren bisherigen Tunesien-Reisen dazu veranlaßt haben, sich zu fühlen, als ob sie heimkämen.

Meiner Meinung nach ist das bunte Puzzle der Äußerungen von @EdwinGaby nur so zu verstehen - oder überhaupt nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • EdwinGabyE Offline
                            EdwinGabyE Offline
                            EdwinGaby

harryhh:
                            EdwinGaby:
                            Wir wissen auch, das es Urlauber gibt die noch keine 50 Euro dabei haben, um einen Urlaub von bis zu 8 Wochen bestreiten zu können.Da wird im Hotel beim Frühstück in Tuba Dosen eingepackt was geht. Das ist die Realität!!!

EdwinGaby:
                            2 Stunden fahrt,
                            Da kommt freude auf.
                            EdwinGaby:

Ich glaube, Edwin und Gaby haben eine wahrhaft aufrechte Entscheidung getroffen:

Sie sind einfach nicht mehr bereit, sich die traurigen Schicksale anderer Urlauber anzugucken, die nach ihren Eindrücken an der Armutsgrenze krebsen.

Auch nicht, nach dem Einsteigen in den Flieger aufatmen zu können, daß die Kinder an ihrer Hand dem Hunger- und Dursttod gottlob wieder einmal von der Schippe gesprungen sind....

Jetzt, wo all diese wunderbaren Erlebnisse dem Preis der Ausreisesteuer unterliegen.

Vorher muß das ja anders gewesen sein - die Eindrücke, die @EdwinGaby schildert, gehen wirklich unter die Haut.

Es müssen in der Tat überaus besondere Momente gewesen sein, die Edwin und Gaby auf ihren bisherigen Tunesien-Reisen dazu veranlaßt haben, sich zu fühlen, als ob sie heimkämen.

Meiner Meinung nach ist das bunte Puzzle der Äußerungen von @EdwinGaby nur so zu verstehen - oder überhaupt nicht.

@ harryhh, du hast es erfasst. ggg

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • EdwinGabyE Offline
                              EdwinGabyE Offline
                              EdwinGaby

EdwinGaby:
                              harryhh:
                              EdwinGaby:

EdwinGaby:
                              2 Stunden fahrt,
                              Da kommt freude auf.
                              EdwinGaby:

==============================================================

@ harryhh, du hast es erfasst. gggAuf grund deiner vielen Hotelbewertung für Tunesien bist du ja ein überaus fähiger Tunesien kenner gggg* Hut ab*gggg

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • hertraudH Offline
                                hertraudH Offline
                                hertraud

Nur zur Erinnerung: Es gibt einen Button "Beitrag verfassen".
                                Man muss nicht immer und alles zitieren.
                                So lange Postings, die alles wiederholen sind wirklich nicht nötig 😱

Das Leben ist schön :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FamilieEF Offline
                                  FamilieEF Offline
                                  FamilieE

Hallo alle zusammen...
                                  Unsere Reisepässe sind im Mai 2015. abgelaufen. Im Reisebüro hat man mir gesagt, das man OHNE Probleme mit dem Personalausweis nach TN einreisen kann.
                                  Frage: Wo soll ich dann die Ausreisemarken kleben???    ❓

Ein Zyniker ist ein Mensch, der von jedem Ding den Preis und von keinem den Wert kennt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • derliebhaberD Offline
                                    derliebhaberD Offline
                                    derliebhaber

FamilieE:
                                    Hallo alle zusammen...
                                    Unsere Reisepässe sind im Mai 2015. abgelaufen. Im Reisebüro hat man mir gesagt, das man OHNE Probleme mit dem Personalausweis nach TN einreisen kann.

Du bekommst ein Dokument beim Check in in Deutschland, nicht vergessen 2 Passbilder mitnehmen. Ich verreise auch mit Personalausweis

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Leipziger6L Offline
                                      Leipziger6L Offline
                                      Leipziger6

derliebhaber:
                                      FamilieE:
                                      Hallo alle zusammen...

Du bekommst ein Dokument beim Check in in Deutschland, nicht vergessen 2 Passbilder mitnehmen. Ich verreise auch mit Personalausweis

Hallo,
                                      Passbilder ? Ich fahre seit einigen Jahren nach Tunesien nur mit Personalausweis,aber Passbilder hab ich noch nie gebraucht.Bei der Einreise bekommt man ein Dokument was man bei der Ausreise wieder vorzeigen muß.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • nonetlN Offline
                                        nonetlN Offline
                                        nonetl
                                        Experte Tunesien

@derliebhaber

du verwechselst Tunesien mit Ägypten, wo man Passvbilder braucht. In Tunesien brauchst du keine.

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TaxererT Offline
                                          TaxererT Offline
                                          Taxerer

Wer keine Steuern bezahlen will, muss sich eine Privat Insel kaufen und seinen eigenen Staat gründen.

Traue keinem weiter als wie Du einhändig ein Klavier werfen kannst.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 8 von 15
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag