Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Ausreisesteuer in Tunesien ??
  6. Ausreisesteuer in Tunesien ??

Ausreisesteuer in Tunesien ??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
287 Beiträge 50 Kommentatoren 93.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SabaelcherS Offline
    SabaelcherS Offline
    Sabaelcher
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@Taxerer - "..eigenen Staat gründen"

na soweit würde ich nun nicht gehen. Es reicht ja schon in ein Land zu fahren , wo das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und man ohne zu murren die Steuern gerne zahlt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TaxererT Offline
      TaxererT Offline
      Taxerer

@Sabaelcher, deine Worte in den Ohren von den Leuten welche die Ausreisesteuer nicht bezahlen wollen.

Traue keinem weiter als wie Du einhändig ein Klavier werfen kannst.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FamilieEF Offline
        FamilieEF Offline
        FamilieE

Langsam finde ich es lustig.... Wir können eh NICHTS daran ändern,- entweder man ist bereit zu zahlen oder halt nicht. Ich zahlte in Köln sogenannte Bettensteuer und bakamm KEIN Bett... :?    Mal ganz ehrlich,- wir fliegen in den Sommerferien für 14 Tage AI mit 2 Erw. + Kind (13) in ein 4* Hotel ink. Flug für knapp 2400€ !!! Welches anderes Land kann das toppen??? Ausserdem haben wir 99,9% schönes Wetter, tolle Strände andere Menschen und Kultur um sich herum...Wir können weder die Deutschen noch die Tunesichen Gesätze ändern...Auch hier wird alles teurer,-darüber regt man sich NUR in den eigenen 4 Wänden auf,- aber 13,50€ wird hier diskutiert als ob da kein komma zwieschen wäre... Ja ich zahle halt die 90 Dinar und BASTA,-

Ein Zyniker ist ein Mensch, der von jedem Ding den Preis und von keinem den Wert kennt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SabaelcherS Offline
          SabaelcherS Offline
          Sabaelcher
          Verwarnt Gesperrt

@FamilieE - was ist das denn für ein Vergleich? Die "Bettensteuer" in Köln ist eine Kulturförderabgabe und sie wird auch so eingesetzt. Die Steuer in Tunesien wird für ?? eingesetzt?

Ihr Reisepreis kann von vielen Ländern getoppt werden - einfach ´mal vergleichen oder im Reisebüro anfragen. Außerdem macht es auch Sinn, erst Anfang 2015 für die Sommerferien 2015 zu buchen - zu der Zeit gibt schon es wesentlich mehr Angebote.

Es will Ihnen keiner den Urlaub vermiesen und wenn die Steuer für Sie o.k. ist, dann ist das so. Aber trotzdem wurde hier eine Diskussion angeleiert und da gibt es schon ´mal unterschiedliche Meinungen.

Viele Grüße,
          Sabaelcher

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Chris34C Offline
            Chris34C Offline
            Chris34

Ah...wo geht nochmal meine Soliabgabe hin, kann ich das mal genau sehen?

Wo gehen denn genau die Gebühren in Ägypten hin, Sabaelcher?

Ich hab mir auch noch nie Gedanken gemacht wo meine Autobahneuros in Italien hingehen.....is halt so. Klappe zu Affe tot....  😆

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt

Sabaelcher,

würd' mich auch interessieren, für welchen Zweck genau die Visagebühren in Ägypten verwendet werden?

Und welche "vielen" Länder genau toppen den Reisepreis von Familie E.?  ❓  
              Davon abgesehen: Ist doch alles gut, wenn Familie E. zufrieden ist!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mam62M Offline
                Mam62M Offline
                Mam62

Mich würd ja mal interessieren, was mit der Abflugsteuer in Deutschland passiert. Da gibts auch keine Aussage zu.
                Oder die Schaumweinsteuer. Von Kaiser Willem 1902 eingeführt zur Schaffung einer Kriegsflotte für das deutsche Reich. Welches ja bekanntlich 1918 passé gewesen ist.
                Dennoch gibts die noch und bestimmt kannst Du mir sagen, wofür 445 Mio von 2013 jetzt verwendet werden, oder?

Kann es sein, Sabelcher, dass Dein Billigurlaub nicht so glorios war, wie erwartet und Du nun mit dem Land abrechnen möchtest?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SabaelcherS Offline
                  SabaelcherS Offline
                  Sabaelcher
                  Verwarnt Gesperrt

Na, da sind sie ja wieder - die gefürchteten Drei 😆

Ihr habt doch Internet - dann macht Euch doch bitte die Mühe und sucht Euch die Antworten selbst. Ich kann nur sagen, Ihr werdet fündig.

Und Mam62 - geb doch zu, Du bist froh, dass endlich wieder etwas im Forum los ist, damit Du ´mal kräftig gegen halten kannst. Da kann man sagen was man will, Du bist garantiert dagegen. Irgendwie schon wieder lustig 😛

Viele Grüße,
                  Sabaelcher

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mam62M Offline
                    Mam62M Offline
                    Mam62

Kann es sein, dass Du grade von Dir selbst sprichst? Denn manche Menschen entdecken an anderen immer genau die Fehler, die sie selber haben.

Aber ich freu mich, wenn ich Dich erheitere.
                    Für was wird denn nun die Schaumweinsteuer verwendet? Du scheinst ja besser googeln zu können. Oder was passiert mir der deutschen Abflugsteuer? Nein, Urlaubsflüge für Parlamentsabgeordnete lasse ich nicht gelten. Genauso wenig wie die Finanzierung von hochklassigem Champagner für Staatsbankette und Geburtstagsfeiern von hohen Würdenträgern im Kreise der Industriegiganten....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaliniM Offline
                      MaliniM Offline
                      Malini
                      Verwarnt Gesperrt

Ja, ja, wenn man keine Antwort weiß, fordert man die Fragenden auf, doch selbst zu googeln - irgendwie schon wieder lustig...  😆

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SabaelcherS Offline
                        SabaelcherS Offline
                        Sabaelcher
                        Verwarnt Gesperrt

@Mam62 - Schön, dann sind wir uns ja einig, dass eine Ausreisesteuer in Tunesien genauso sinnlos ist.

@Malini - ich gehe eigentlich davon aus, dass Du in der Lage bist zu googeln und mir mitteilst, wofür die Visagebühr verwendet wird bzw. wofür nicht. Das darf ich dann doch erwarten, oder bist Du nicht in der Lage mit dem Internet umzugehen? Dann helfe ich natürlich gerne. Ich gebe einen heißen Tipp - Infrastruktur....

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Mam62M Offline
                          Mam62M Offline
                          Mam62

Dann fang doch mal so ein Theater wie hier wegen der Abflug- und der Sektsteuer  in D an.

Ausreisesteuern werden in den meisten Ländern in denen sie an den Flughäfen kassiert werden, zum Unterhalt und Ausbau eben dieser Flughäfen verwendet. Das ist auch Infrastruktur!

Visagebühren werden jedoch oft in ähnlicher Höhe festgelegt, wie die eigenen Bewohner sie im Land des Besuchers zahlen. Dass sie in Ägypten für Infrastrukturmassnahmen verwendet werden, ist nur eine Vermutung von Dir....

All die Fragen wurden Dir schon vor etlichen Tagen gestellt, aber Antworten hast Du immer noch nicht. Doch nicht so doll mit Deiner Internetsuche, was?

Aber jetzt wirds mir zu langweilig, da geh ich lieber Socken und Unterhosen bügeln...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Chris34C Offline
                            Chris34C Offline
                            Chris34

Ja mit dem Internet umgehen ist so ne Sache....hat nicht gereicht um festzustellen das es im Mai keine 40 Grad in Tunesien hat  :?   und nun is alles doof oder wie?
                            Was willst Du hier, ausser anderen ihren Urlaub madig machen?
                            Schönen Abend, Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SabaelcherS Offline
                              SabaelcherS Offline
                              Sabaelcher
                              Verwarnt Gesperrt

@Chris34 - da ist aber jemand beleidigt - sorry, das wollte ich nicht.

Auch einen schönen Abend,
                              Sabaelcher

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaliniM Offline
                                MaliniM Offline
                                Malini
                                Verwarnt Gesperrt

Sabaelcher,

ach so, ich verstehe: Visagebühr in Ägypten ist okay, weil Google (oder der Stammkellner?) sagt, ist für Infrastruktur...

Mein Tipp: Schau' Dich mal ein bisschen auf dieser großen, schönen Welt um - und Du wirst staunen, wie oft Du Ausreisesteuern bezahlen musst... 😄

Wirklich unglaublich, was für ein Theater man wg. 13,50 € machen kann... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Chris34C Offline
                                  Chris34C Offline
                                  Chris34

Nein, falsch gelesen. Ich bin genervt!
                                  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • FamilieEF Offline
                                    FamilieEF Offline
                                    FamilieE

Ehrlich gesagt,- es ist mir sowas von egal, wofür in welchen Land welche Steuer bezahlt wird!!!  Ich bin hier Steuerkl. 5 und weiß was das heißt Steuern zahlen....! Auf der Abrechnung steht zwar wofür was ist,-ist es aber so????
                                    Ich hätte lieber meine Abgaben als das was unter dem Strich steht!
                                    Kann ich was ändern? NEIN... Also gehe ich gleich brav arbeiten,- so eine Ausreisesteuer muß verdient werden   😉 ....

Ein Zyniker ist ein Mensch, der von jedem Ding den Preis und von keinem den Wert kennt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • EdwinGabyE Offline
                                      EdwinGabyE Offline
                                      EdwinGaby

So so Steuerklasse 5 @FamilieE.Wenn man zwei Einkommen hat, darf man natürlich auch in Tunesien die Ausreisesteuer bezahlen.
                                      Hier werden auch immer wieder Länder aufgeführt, welche auch so eine Art Einreise / Ausreise / Bettensteuer haben. Dann schreibt doch bitte mal dazu wie hoch die ist. Ich habe mir die Mühe gemacht und fast nur Steuer gefunden die viel niedriger ist wie in Tunesien.Ich bin der festen Meinung, das sich Tunesien da keinen gefallen mit macht.Stellt euch alle mal vor, an unseren Grenzen ( Deutschland ) würde ein Häuschen stehen und jeder der nach Deutschland kommt oder raus will, muss 13.50 Euro bezahlen.
                                      Für alles was wir ausgeben haben wir auch gearbeitet und ich will schon wissen wo mein Geld bleibt..
                                      Ich /wir sehen keinen nutzen in der von Tunesien erhobenen Ausreisesteuer !
                                      Tunesien sollte eher froh sein, dass Gäste noch kommen...
                                      Man sollte vielleicht auch mal die anderen Foren zu Tunesien lesen..
                                      Problematisch finden wir auch, dass bei keinem Deutschen Reiseveanstallter darauf hingewiesen wird, das da neben der gebuchten Pauschalreise noch eine Steuer fürs Ausreisen erhoben wird.  Nicht jeder informiert sich im Internet, soll sogar noch Menschen geben, die kein Internet haben 😞
                                      Wir freuen uns aber über jeden der die Ausreisesteuer  für Tunesien bezahlt 🙂 Vielleicht wird dann alles viel besser und wir könnten doch noch irgentwann nach Tunesien fliegen...
                                      Das war das Wort zum Montag :-)))

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Mam62M Offline
                                        Mam62M Offline
                                        Mam62

Edwingabi,

vor dem Wort zum Montag solltest Du nochmals nachlesen.

Von solchen Ländern wurde bereits im Thread mit Summen berichtet. Und auch davon, dass jemand mit Wohnsitz in Tunesien bereits seit Jahren das doppelte an Ausreisesteuer bezahlt.

Und ja, wer nach Deutschland einreist und ein Visum braucht, der bezahlt auch. 60 € und mehr.

Was ermächtigt Dich eigentlich, die Steuergesetzgebung und die Verwendung des Geldes in einem anderen Land zu kritisieren und Nachweise über den Verbleib zu fordern? Die Tatsache, einen deutschen Pass zu haben?

Möglicherweise schreiben die Veranstalter auch nichts davon, weil sie die Ausreisesteuer bezahlen und in den Preis einkalkuliert haben. Wie das bei vielen Flugtickets auch passiert, die in D für die unterschiedlichsten Destinationen gebucht werden können.

Auch an Dich nochmals die Frage: Fragst Du nach dem Sinn und der Verwendung von Steuern auch in anderen Ländern, vor allem in D?? Wo Du sehr viel mehr zu berappen hast und wo die Verschwendung teils sehr offensichtlich ist?
                                        Nö, da sind die Kritiker hier im Thread ja der Überzeugung, dass die Deutschen viel besser sind, als die Eingeborenen in den Ländern, die froh sein sollen, dass sie das die deutschen Urlaubsalmosen bekommen.

Leute, es gibt auch Touristen aus anderen Ländern. Die sind weltweit in der Mehrheit und die drehen üblicherweise auch den Dinar bzw. die jeweilige Landeswährung nicht zehnmal um. Da könnte es böse Überraschungen für den ein oder anderen geben, der sich durch den "Boykott" erhebliche Preissenkungen erhofft.
                                        Möglicherweise merken die "Bereisten" dann, dass man sein Geld auch leichter und besser verdienen kann, als mit den knickrigen und nörgelnden Deutschen, die zwar ihre Freundschaft beteuern, aber beim kleinsten Lüftchen ihre "Freunde" im Stich lassen....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • EdwinGabyE Offline
                                          EdwinGabyE Offline
                                          EdwinGaby

Wo lebst du den Mam62,
                                          ja ich will eine Leistung für mein Geld und das sehe ich in Tunesien nicht.
                                          Es wird nicht besser eher alles schlechter... Wenn du alles gut findest ok, da hast du deine Meinung. Ich habe aber meine !!!!!!
                                          Es sind viele die nach Tunesien fliegen weil sie sich sonst nicht mehr leisten können. Das ist mal Fakt.Ich/ wir können uns bestimmt sehr viel leisten aber wenn ich da keinen Sinn drin sehe bezahle ich das auch nicht.
                                          Wenn ein Zimmermädchen oder ein Kellner seine Arbeit gut macht, bekommt er immer ein sehr grosszügigen Tringeld.
                                          Im übrigen was haben Freunde mit Tunesien zu tun ??!!
                                          Uns genügen die Freunde die wir haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 9 von 15
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag