Ausreisesteuer in Tunesien ??
-
Da wir ja hier bei Holidaycheck sind habe ich nur mal so zum Spass Reiseangebote eingegeben.
Frankfurt Abflug 31.01.2015
ab 4 Sterne
3 Wochen AllInklusiv.
Doppelzimmer und natürlich Meerblick.
Oh nee, da gibt es ja jede Menge Länder die um einiges günstiger sind
wie Tunesien gg
Offenbar ist Tunesien doch nicht so günstig!!!Es ist ein Märchen das Tunesien immer noch ein günstiges Land ist. Da machen anderre mehr fordschritte.
Egal wir / ich bezahlen die Steuer nicht. -
EdwinGaby
Zudem sind viele ältere Menschen in den Hotels die da Überwintern und noch keine Ahnung haben, was da auf sie zukommt.Und jau... - nun müssen wieder die Senioren herhalten.

Hab mich schon gewundert, dass dieses "Argument" noch nicht auftauchte.
Verständlich - ist in diesem Fall ein wenig schwierig unterzubringen.
Aber Glückwunsch - es wurde eine Möglichkeit gefunden. :? -
Von doc - "Richtig, Niemand ist gezwungen nach Tunesien zu fliegen, nur nennt doch mal realistische Alternativen..."
Nur z.B. - Türkei. Griechenland, teilw. Kanaren.....(ab Frankfurt, München, Düsseldorf). Man muss eben nur suchen.
Noch einmal - ich habe eine Meinung, die ich vertrete und respektiere natürlich auch andere Meinungen. Hier werden "Andersdenkende" aber gnadenlos niedergemacht - ohne wenn und aber und das nicht von mir! Es ist schon gar nicht richtig, dass ich irgendjemandem meine Meinung aufzwinge. Wer das so empfindet, der kann und sollte meine Kommentare einfach ignorieren. Aber - was ist daran nicht richtig, wenn ich Bedenken dahingehend äußere, dass die Ausreisesteuer einfach zu früh kommt und eher zu Touri-Verlust führt? Es ist doch keiner gezwungen meine Meinung zu teilen.
Ich bin jetzt durch mit dem Thema und habe mir meine Meinung auch zu einigen Usern hier im Forum gebildet.
-
Ein Tunesienliebhaber in die Türkei zu schicken ist wie ein Ägyptenliebhaber nach Tunesien zu schicken....da ist der Frust vorprogrammiert.
Preislich ist Tunesien in den Sommerferien Ba-Wü + Bayern nicht zu toppen, ich habs 20 Jahre lang gemacht.....gibts nicht, zumindest nicht mit direkter Strandlage. -
Fahrt bitte die Emotionen und die damit verbundenen, dem Forenfrieden nicht dienlichen Formulierungen runter!
Ich habe Urlaub, bin in Punta Cana und nur Dank der 6 - stündigen Zeitverschiebung überhaupt willens, könnens und in der Lage, zwischen Strand und Abendessen hier mal reinzuschauen.Mein Dank wird Euch ewig nachschleichen! 

LG
Sokrates
-
Sabaelcher, das zitierte "realistische Alternativen" hattest Du aber schon gesehen und verstanden?
Ich meinte damit vergleichbare Alternativen, so rein vom Preisleistungsverhältnis, ansonsten sind natürlich auch die Malediven und Seychellen eine Alternative :?
Neben dem hier angezweifelten Griechenland wird das wohl auch auf den Kanaren nicht wirklich hinkommen und in der Türkei maximal in den Wintermonaten mit subventionierten "Kaffeefahrten".
Nein, es ist Niemand gezwungen Deine Meinung zu teilen, aber auch nicht, sie unhinterfragt stehen zu lassen und diesen Hinterfragenden dann zu empfehlen, sie einfach zu ignorieren, wenn man sie nicht begründen mag(kann), ist für mich ein bißchen zu wenig...
OT
Sokrates, geniesse Deinen Urlaub, ich benehme mich, wenn es mir auch manchmal nicht leicht gemacht wird, versprochen!
-
EdwinGaby:
Zudem sind viele ältere Menschen in den Hotels die da Überwintern und noch keine Ahnung haben, was da auf sie zukommt.Ja was kommt denn auf sie zu ? 1 € pro Tag, EIN EINZIGER EURO PRO TAG.
Absolut lächerlich, du gibst 10 mal mehr für Liegen und Durchfallpulver aus, aber wegen dem albernen Euro wird hier ne Welle gemacht. Kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Echt lächerlich, genauso wie der ganze Thread hier. -
@doc - gute Reisezeit,den Anbieter werde ich hier nicht benennen. Ich mag aber auch nicht als Lügnerin da stehen. Es gibt auch GR für einen sehr guten Preis, man muss nur aufmerksam sein und suchen können! [
14 Tage Kreta im sehr guten 3* Hotel (88% HolidayCheck) mit All Inclusive, Flügen und Transfer nur 480€](http://www.urlaubspiraten.de/reisen/14-tage-kreta-im-sehr-guten-3-hotel-88-holidaycheck-mit-all-inclusive-flugen-und-transfer-nur-480-euro)
Und Tschüß
-
Sabaelcher,
toll - und das sagt jetzt was aus? :?
Wenn ich für Tunesien schaue, finde ich bspw.: AI+, 4 Sterne, WER 86 %, Flüge + Transfer sind selbstverständlich ebenfalls enthalten... Für nur 391 € p. P.
3 Sterne gibt's ab 294 € (AI, inkl. Flüge, Transfer...) - beide Angebote jeweils für 14 Tage...

-
@Sabaelcher
Prozentzahlen zur WER mögen zwar etwas aussagen, aber solange ich die Reisezeit zum Angebot nicht kenne, ist ein solches "Beispiel" für mich völlig uninteressant.
Na ja, und der Name des Hotels würde auch nicht schaden.Denn - "finden" kann man alles. @Malini hat ja Beispiele gebracht.
Und dass ihre / diese Preise noch niedriger sind - daran wird auch die Ausreisesteuer nichts ändern. -
Noch preiswerter ist auch zu finden aber es soll ja auch ein erträgliches, gut bewertetes Hotel sein. Reisezeit ist übrigens Anfang November - für die Frühjahr/Sommerzeit ist es noch zu früh. Transfer ist auch dabei (bis auf Spanien / Italien habe ich bisher auch kaum Angebote ohne Transfer gesehen).
Was wollt Ihr eigentlich? Mit aller Macht an Tunesien festhalten. Ist ja auch o.k. aber dann braucht man doch auch kein Ausweichziel zu besseren Konditionen suchen. Oder sucht Ihr krampfhaft ein "Diskussionsthema"? Das ist dann nicht mehr o.k.
Mir fällt jetzt aber wirklich zu dem Thema nichts mehr ein ausser, dass so manchem überhaupt nicht zu helfen ist.