Rund um Kavros
-
Barbara56:
In Agia Galini waren wir in der Taverne Stochos, dort hatten wir unsere beste Mahlzeit im ganzen Urlaub.liebe Britta
das finde ich Super, dass du auf der Insel Kreta den Urlaub verbringen wirst!
in diesem Thread sind meine Tipps vorhanden,
die auch für dich in Frage kommen könnten.Da hat es von Barbara, sogar einen Tipp für Agia Galini

Viel Vergnügen auf der vielseitigen, schönen Insel
wünscht dir ALICE
-
Liebe Alice,
vielen Dank! Hoffe nur, dass die Touristenmassen mich nicht erschlagen. Aber Mitte Oktober müßte es auch im Süden ruhiger werden. Auch werde ich die Taverne STOCHOS, Empfehlung von Barbara56, in Agia Galini besuchen. Werden in Agia Galini im Palazzo Greco wohnen, berichte dann von dieser Unterkunft, bin schon sehr gespannt. Dieses Mal steht Wandern in die Dörfer auf unserem Plan. Aber ich denke, bei all den guten Tavernen komme ich keinen Berg mehr hoch. Griechenland tut der Seeeele soooo gut.
-
@Alice und Britta
Natürlich waren wir in Argiroupolis. Leider waren zur selben Zeit gefühlte 40 Jeeps auf "Jeep Safari" auch gerade da
. Es hat auch geregnet und von daher war der Eindruck vielleicht nicht so toll. Haben dort nur eine Kleinigkeit gegessen. Die Wasserfälle waren aber sehr schön und auf der Straße hoch nach A. gab es wundervolle Ausblicke aufs Meer.Die Taverne Stochos in A.G. ist wirklich der Hammer. Dort unbedingt das Lamm im Steinofen?? probieren. Es war sooo lecker. A.G. hat mich als Ort enttäuscht und das Hotel, welches mir immer als Südunterkunft vorschwebte, hat mir auch nicht gefallen. Allerdings waren wir in den Bergdörfern rund um Mirthios - genial. Dort würden wir sicher beim nächsten Kreta-Besuch Quartier nehmen, vielleicht schon nächstes Jahr?
Viel Spaß beim Wandern in Süd-Kreta. Vielleicht kannst du nach deinem Urlaub ein kurzes Feedback geben? Ich würd mich freuen.
-
Werde auf alle Fälle berichten. Denke, für Kreta benötigt man drei Urlaube: Osten, Westen und Mitte von Kreta. Da gibts viel zu erkunden.
Forellenzucht Zaros, vielleicht mit lecker Fisch essen und die Höhlen von Matala, sowie die Kourtaliotiki-Schlucht ist wohl ein MUSS. Dann sind da ja noch die Strände, die so toll sein sollen ( Preveli ). Na, mal schauen. Wir sind auch auf die Kreta-Kunsthandwerker neugierig. Hat dafür jemand vielleicht einen Tipp ?
-
Lieber Marcus, bist du noch auf Kreta?
Wenn ja, lass es dir gut gehen und
grüsse die Insel ganz herzlich von mir

wie gefällt dir das neue Georgioupolis?
LG ALICE
-
Liebe Britta,
Margarites ist/war? ein sehr herziges Dörfchen.
Leider ist das schon lange her, dass wir dort waren, da gab es
eine Töpferei, man konnte zuschauen wie das schöne Geschirr entstand.
Natürlich konnte man dieses zu günstigen Preisen kaufen.Spili, sehr hübscher Ort mit einem speziellen Brunnen aus dem Quellwasser fliesst.
Der Ort befindet sich zwischen Rethymnon und Agia Galini.LG ALICE
-
Barbara56:
Natürlich waren wir in Argiroupolis. Leider waren zur selben Zeit gefühlte 40 Jeeps auf "Jeep Safari" auch gerade da
. Es hat auch geregnet und von daher war der Eindruck vielleicht nicht so toll.Barbara, hattet ihr noch mehr Regen in Eurer Ferienwoche auf Kreta?
Für die Touris in den offenen Jeeps war das wohl auch nicht so toll, im Regen!?

LG ALICE
@marcus, sag bitte dem Papa, liebe Grüsse von mir,
ich vermisse Ihn!
Jedesmal wenn ich irgendwo
im Forum, feuermännin lese, tut mir das Herz weh!
-
es ist ja immer ein subjektives empfinden, aber ich finde geo mittlerweile nicht mehr so charmbehaftet, wie früher.
ich finde es einfach nur noch vollgestopft.
am strand werden von jahr zu jahr immer mehr liegen hin gestopft. der dorfplatz passt meines erachtens nicht zum "urprünglichen" charakter.
ich war mitte - ende september dort. allerdings auch das erste mal um diese zeit und habe keine vergleichsmöglichkeiten, ob es im september nicht immer so voll ist.
im april/mai/juni und dezember, wenn sonst immer so meine reisezeit ist, ist nicht soooo viel los. -
marcus.
natürlich ist es voller geworden.
ab dem corissia richtung kavros ist der strand aufgeräumter, ordentlicher und es sind mehr liegen platziert worden. in diesem jahr war ja nur noch das "plateau" am tropicana "frei" für diejenigen, die im sand liegen wollen. da war jahrelang mehr platz weil dort keine liegen waren.
gehst du am strand richtung kavros sind direkt hinter dem tropicana auch liegen. dort war früher auch nur wilde liegewiese.
taverne paradise zum beispiel ist enger geworden. obwohl die fläche vom platz her nicht weniger geworden ist durch die neue straße und den abriss des bogens, stehen dort mehr tische als sonst immer.
georgas home cooking ist mit einem pool verbaut.
es knubbelt sich alles richtung zentrum, aber in der straße, wo sich die bank befindet stehen aber in richtung ortsausgang viele geschäfte leer und sind ungepflegt.
eine auslastung von 40 % ??? soll heissen es fehlen die restlichen 60%??? also da haben mir die einheimischen, mit denen ich mich unterhalten habe, was anderes erzählt. mag sein, dass diese auslastung auf dem deutschen markt fehlt - obwohl auch da die buchungen im gegensatz zu anfang der krise in griechenland wieder mehr geworden sind.
der osteuropäische markt hat sich aber fast verdoppelt. die touristen, die aus deutschland fehlen, werden allemal durch osteuropäer ersetzt. -
ich weiß zwar nicht, was so schwer daran zu verstehen ist, wenn man meine letzten beiträge gelesen hat.
und ich bin dir gegenüber bestimmt überhaupt keine recchenschaft schuldig.
aber auch nochmal und nur für dich: ich war im september 2014 in georgioupolis. -
Lexilexi:
ich war mitte - ende september dort. allerdings auch das erste mal um diese zeit und habe keine vergleichsmöglichkeiten, ob es im september nicht immer so voll ist.
im april/mai/juni und dezember, wenn sonst immer so meine reisezeit ist, ist nicht soooo viel los.Also war es jetzt eine Überraschung für dich, dass es im September voller war als in den Monaten April/Mai/Juni/Dezember?! Oder was?!

-
marcus
bei mir kann man sehr gerne nachfragen, wenn etwas unklar ist.
du hast aber nicht nachgefragt, sondern gleich behauptet, ich sei nicht dort gewesen.
allerdings ändere ich nicht meine meinung, damit es dir in deinen kram passt?
ich schrieb vom "veränderten geo" , wie MEINE eindrücke sind und mit WEM ICH gesprochen habe. ich habe nicht behauptet, dass das eine allgemeingültige regel darstellt.wenn du nicht imstande bist, das zu lesen, zu verstehen und ggf. zu transferieren, ist das zwar ärgerlich. mich dann aber der lüge zu bezichtigen, lieber marucs, da geht mir wirklich echt die hutschnur hoch.
eine entschuldigung habe ich bisher nicht wirklich gelesen.und was bitte soll jetzt bitte dieser plumpe wettertest? du hältst dich wohl für besonders schlau. da muss ich dich leider enttäuschen. bei deinen wirren äußerungen in der letzten zeit muß man leider zu einem anderen entschluss kommen.
ich bin im übrigen noch nie auf die idee gekommen, hier im forum zu behaupten , ich sei irgendwo gewesen, ohne dass das tatsächlich wahr war. wenn du so denkst, lässt das ja tief blicken.
ach ja. und deine einschätzungen über andere personen hier im forum, über die du ja so viele insiderinfos hattest, erscheinen mir nun auch in einem völlig anderen licht. -
@Alice
Sorry, ich war ein paar Tage offline...
Ja, wir hatten in der Tat ab und an Regen, meist aber nachts. Bewölkt war es dagegen öfters tagsüber. Uns hat es nicht viel ausgemacht, wir waren viel unterwegs und haben auch für einen einwöchigen Aufenthalt viel gesehen.Geo hat mir nicht gefallen, wir waren noch nie auf Kreta, habe also keinen Vergleich.
Unser Hotel war klasse (Vardis Olive Garden) in Kavros. Kavros kann man aber auch vergessen, eigentlich ist es nur eine Aneinanderreihung von Läden und Tavernen."Unser" Strand war ein paar Minuten mit dem Auto weg von Kavros Richtung Rethymnon nach den roten Fahnen links. Zum bewirtschafteten Strand gehörte eine sehr gepflegte Taverne mit Rasen und vielen Spielgeräten für die Kleinen. Leider weiß ich nicht wie sie heißt.
Ich bin schon wieder eifrig an der "Planungsarbeit" für unseren nächstjährigen Urlaub. Dummerweise ist auch noch der MM-Kefalonia-Führer nicht lieferbar... Nun heißt es nach einem anderen Ziel schauen.
-
Barbara56:
Ich bin schon wieder eifrig an der "Planungsarbeit" für unseren nächstjährigen Urlaub. Dummerweise ist auch noch der MM-Kefalonia-Führer nicht lieferbar... Nun heißt es nach einem anderen Ziel schauen.
----------------------------------------------------barbara----------------------------------Zitat von Barbara:
Wir sind schon am Überlegen, ob es nächstes Jahr wieder in diese Richtung gehen soll. Dann allerdings Skopelos in Verbindung mit Alonissos. Skopelos hat uns noch besser gefallen als Skiathos.....ist das nicht mehr gültig, liebe Barbara?
Du weisst ja schon wen ich im Erfahrungsberichte von Usern- Thread
wegen Skiathos gemeint habe
im Thread musst du nur alles lesen, es hat noch mehr Beiträge über Kefalonia,
vor allem von Cherete, danach brauchst du keinen Reise-Führer mehr!
LG ALICE
-
@Lexilexi
Ob einem ein Ort gefällt oder nicht ist ja subjektiv. Für mich hatte der Ort kein Fläir, basta.
Warum an dieser Dorfplatz-Baustelle nicht weiter gebaut wurde, erschließt sich mir auch nicht wirklich bzw. warum ist der Dorfplatz nicht zum Saisonstart fertig?@Alice
Wir schwanken noch. Über Skiathos könnte ich heute keinen Reisebericht mehr schreiben, mir hat es dort bis auf die Wanderungen nicht sooo gut gefallen, dass ich da nochmals hin müßte. Das Posting über Kefalonia hörte sich halt richtig gut an und deshalb wollte ich mich über diese Insel informieren.
.