Qual der Wahl
-
Ah. Ok. Das war mir irgendwie nicht klar. Habe mal direkt auf der Site von Vakarufalhi geschaut, da schreiben sie auch nichts von einer Docking-Station.
-
Hallo,
meine Freundin und ich möchten nächstes Jahr Anfang Mai das 1. Mal auf die Malediven.
Wir haben uns jetzt schon ein paar Inseln angeschaut aber die übrig gebliebene Auswahl ist immer noch ziemlich groß.
Uns ist vorallem wichtig, dass ein tolles Hausriff zum schnorcheln dabei ist, der Bungalow nicht zu abgewohnt ist und keine Mauer rum ist sowie das Essen genießbar bzw. gut ist
.
Wäre super wenn uns jemand weiterhelfen könnte bei der Auswahl der Inseln.
Die von uns ausgewählten Inseln sind:Embudu Village
Adaaran Select Meedhupparu
Filithey Island Resort
Kuredu Island Resort (Garden bungalow)
Kuramathi Island ResortVielen Dank
-
Clarki8:
Die Auswahl enthält vorwiegend sehr große Inseln (und Embudu wohl wegen Preis). Ist das beabsichtigt?Nein beabsichtigt nicht aber diese Inseln liegen so in unserem Budget bis 2.300 Euro pro Person. Andere Inseln für diesen Preis wurden mir nicht angezeigt.
-
Ich würde nochmal warten, bis alle Reiseveranstalter mit ihren Preisen für Mai draußen sind und dann neu vergleichen.
Von den genannten kenne ich das Hausriff von Embudu und Filitheyo. Embudu hat für mich das schönere Hausriff. Das Essen auf Filitheyo hat uns sehr gut gefallen. -
Velidhu wäre nichts für euch? Kleinere Insel und sollte auch ins Budget passen!
-
DieStachelbeere:
Velidhu wäre nichts für euch? Kleinere Insel und sollte auch ins Budget passen!Ja die hab ich bei meiner Aufzählung vergessen :). Aber bei der soll das All inkl. Angebot nicht so toll sein oder.
-
Die Beach Bungalows samt Bädern werden renoviert
dieses Jahr wurde damit begonnen und von anwesenden Urlaubern als nicht auffallend empfunden. -
Hallo ihr Lieben,
ich habe fleißig eure Nachrichten gelesen und viele weitere Infos im Internet...Unc ich muss zugeben, dass ich von den ganzen Infos überfordert bin.
Mein Freund und ich heiraten nächstes Jahr und würden gerne dann in die Flitterwochen auf die Malediven fliegen. Wir würden gerne ab dem 29.06.2015 für circa 10 Tage fliegen. Unser Problem ist vor allem das knappe Budget von circa 2000 € pro Person.
Wichtig für uns ist, dass der Fokus auf Nachhaltigkeit gelegt wird, nicht nur Junk-Food sondern regionales, frisches Essen angeboten wird, eine Barfuß-Insel ist und ein gut erhaltenes Hausriff in vorhanden ist. Da wir schon viel rumgekommen sind (vor allem Great Barrier Reef und NIgaloo Reef in Australien mit Riffhaien, Schildkröten, vielen bunten Korallen), sind wir schon ein bisschen "verwöhnt" und fänden es schade, so viel Geld auszugeben und dann in toten Riffen oder ein paar Fischen in Seegras zu schnorcheln.
Von unserem Reisebüro wurde bis jetzt angeboten:
Meeru Island (keine eigenes Hausriff, nur mit Boot zu erreichen)
Filitheyo Island
Reethi Beach Resort
Royal Island
=> finden die Auswahl bis jetzt nicht so prall, scheint aber an unserem für die Malediven kleinem Budget liegenVielen Dank!!!!
LG
-
hallo Audrey-tutti-frutti,
willkommen im Forum, schön, dass ihr euch für die Flitterwochen die Malediven ausgesucht habt.

Tja, Ende Juni/Anf. Juli st ja nun eigentlich low saison, also nicht die teuerste Reisezeit. Daher solltest du mit 2000 für 1o Tage was finden. Allerdings schaue bitte nach AI, das empfehle ich insbesondere, wenn das Budget begrenzt ist und man dann vor Ort nicht noch mit Preise rechnen dauernd beschäftigt sein will..dass Reethi alledrings mit AI ins Budet passt, will ich nicht recht glauben..
Schau mal Velidhu an, dass sollte für euch passen. Bungis werden auch nach und nach renoviert. HR und Essen sehr gut.
Gruß Aida3
-
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!!
Ich habe mir Velidhu mal angeguckt und leider feststellen müssen, dass für Taucher/Schnorchler ohne Ansprüche an Ihre Unterkunft und Sauberkeit Velidhu genau das Richtige ist. Normalerweise ist das auch für uns total ausreichend, da es aber unsere Flitterwochen werden sollen, wäre ein bisschen höherer Standard schon besser. Aber das Hausriff und die Insel an sich soll echt schön sein (laut den vielen Erfahrungsberichten). Schade, dass die Unterkünfte und das Essen nicht so toll sein sollen.
Aida3, hast du vielleicht noch einen anderen Tipp?
LG
-
..wir hatten zwar auf Velidhu auch Flitterpaare getroffen, aber muss natürlich jeder für sich wissen, was und wie die schönen Tage verbracht werden. Vor Ort entschädigt das natürliche Flair ungemein. Bäder der Bungis werden ja jetzt renoviert...
Die einfachen Inseln mit gutem Riff haben alle ihren Schwachpunkt Zimmer/Bungi (Bathala, Makunudu, Embudu, Biyadhoo) oder nicht so schöner Strand (Ellaidhoo)
Normalerweise würde für euch auch Angaga perfekt sein, die Bauarbeiten sind bis dahin wohl endlich vorbei. Aber wie sich das Hausriff vom Bau der neuen WB bis Mitte nä. Jahr erholt, kann Dir jetzt noch keiner sagen. Soll wohl viel kaputt gegangen sein bzw. Unruhe gebracht haben.
Wenn euch eine große Insel nicht abschreckt, denkt mal über Kuramathi, Beachvilla AI basic nach, da habt ihr alles, was das Herz begehrt und viele Schnorchelmöglichkeiten.
Gruß Aida3
-
So ich habe mir jetzt mal für alle Inseln die ungefähr in Frage kommen eine Exel-Liste (25 Inseln) gemacht, um einen Überblick zu bekommen.. Je mehr man liest, desto verwirrter wird man irgendwann

Also bis jetzt ist das unser Ranking:
- Athuruga
2.Komandoo - Baros (kann aber in dem Zeitraum iwie bei holidaycheck nichts buchen, bzw. zeigt mir keine Angebote an) (Abflug Düsseldorf, 9 Tage im Zeitraum von 29.06.2014 bis 12.07.2014)
- Angaga (iwie zu unsicher, wegen Umbau/Ausbau => vor allem, ob dann noch mehr Asiaten kommen)
Kuramthi (schon was älter) / Vilamendhoo (hab iwie keine Meinung zu => an sich gut, aber iwie soviel zwiespältiges gelesen und kann sie nicht vergleichen) / Meeru (kein Hausriff und Tourifalle, aber unschlagbares angebot)
Was haltet ihr davon?
LG
- Athuruga
-
Wir haben die gleiche Ansprüche wie ihr und haben alle Inseln durch studiert die einigermassen ins Budget passen. Schlussendlich haben wir uns nun für Komandoo entschieden. Da scheint mir der rechte mix zu sein. Was für uns aber auch in Frage gekommen wäre ist Angsana Ihuru. Evtl. kannst du dir diese Insel auch noch genauer anschauen.
-
Angsana Ihuru liegt dann aber doch ein bissl in einem anderen Budgetbereich als Komandoo und Athuruga ...? Ich finde, das kann man nicht unbedingt vergleichen gg
-
Gut möglich

Habe mal im Mai nachgesehen, da sind 2 Wochen Ihuru um knapp 2000€ teurer als Athuruga/Komandoo
beides nachgesehen mit AIWäre schon interessant, wo das Budget denn momentan liegt?