Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Frage zu Khao Lak, Strandrestaurants
  6. Frage zu Khao Lak, Strandrestaurants

Frage zu Khao Lak, Strandrestaurants

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
109 Beiträge 29 Kommentatoren 48.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bernhard707B Offline
    bernhard707B Offline
    bernhard707
    schrieb am zuletzt editiert von

Beim Weg um's Cape Pakarang herum zum Pakweeb Beach sind schon so manche elendig versandet und nicht mal Wasser war zu finden...

doc, von dir bekannter Quelle wurden zeitnah weitere Infos zum Pakweeb Beach avisiert.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • keymasterK Offline
      keymasterK Offline
      keymaster

Smalltownboy0967:
      Hallo Bernhard,

danke für den Link 🙂

Ich habe heute, leider muss ich dazusagen, aktuelle Fotos von der Situation gesehen.
      Ich meine jetzt nur den Bereich direkt um das Lah Own herum.  Dort sind nun definitiv die ganzen kleinen Strandrestaurants verschwunden.  Lediglich ca. 100 m links vom Lah Own, also in Richtung Hotel The Sands gibt es noch was,nennt sich Peter Hut.

Schade drum, aber da hilft alles jammern jetzt nicht, es ist nun eben so wie es ist und das muss ich eben so akzeptieren oder aber Khao Lak fernbleiben......wobei mir letzeres eher unmöglich scheint.

Hallo.

Waren im August im Bhandari und sind fast jeden Tag zu der von Dir genannter Bar, Peter Hut, gelaufen. Wir können die nur empfehlen. Gute günstige Speisen, Massagen, Sonnenliegen, schöne Bar, saubere Toiletten, gutes nettes Team und schöner Strand.

Gruß Wolle

Hotel aus diesem Beitrag
      99%
      Lah Own Resort
      Khao Lak / Phang Nga/Thailand
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      The Sands
      Phuket/Thailand
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jwuenschelJ Offline
        jwuenschelJ Offline
        jwuenschel

Hallo zusammen,

wir sind vom 02.10. -17.10. in Khao Lak im Laguna Resort und sind schon mal
        gespannt, wie sich Thailand und vor allem Khao Lak seit dem Tsunami entwickelt
        haben.

Wir berichten Euch dann, ob wir verhungern mußten oder die Militär-Junta uns
        aus Versehen gleich mit bereinigt hat.

Viele Grüße
        Jürgen

P.S.: den Privat-Krieg auf den vorherigen Seiten finde ich fragwürdig.....
        so ein bischen Toleranz sollten wir alle aufbringen!

Von Las Vegas über Mexiko, Mailand und Dubai bis Bangkok. Urlaub ist überall schön.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Warum solltest du auch verhungern, es gibt am Nang Thong und Sunset Beach nach wie vor genügend Strandrestaurants wie sogar im Laguna Resort, nach rechts den Strand lang im Centara Seaview und dem Nang Thong Beach Resort.
          Links vom Laguna im Sensimar Resort und am Sunset Beach innerhalb max. 10 Min. Gehweite am Strand im Khao Lak Resort, Wanaburee und Paradise Resort, Palm Beach und Sunset Resort.
          Zwischen Wanaburee und Paradise als Local Restaurant die Peter Bar, zusammen sind das also schon mal zehn Strandrestaurants.

Hotel aus diesem Beitrag
          78%
          Sunset Resort (geschlossen)
          Bulgarien Süden/Bulgarien
          Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • UrlaubsfreakyU Offline
            UrlaubsfreakyU Offline
            Urlaubsfreaky

@bernhard: Bei den von dir genannten strandrestaurants handelt es sich ja aber um hotelrestaurants ... Ich glaube unter strandrestaurants versteht man schon eher die die jetzt alle entfernt werden ...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931
              Gesperrt

Das kann man aber auch ganz anders sehen 😉

Ja, es sind Hotelstrandrestaurants, das andere sind Beachbutzen 😆

Nee mal im Ernst, soviel teurer sind die von Bernhard genannten Restaurants jetzt auch nicht, die Peter Bar ist ein Local und warum wird hier eigentlich immer nach den besten Hotels gefragt, wenn man dann nur billig irgendwo essen mag. Da ist dann das Ambiente natürlich als romantisches Flair zu bezeichnen, was die meisten user komischerweise bei den Hotels nicht suchen ❓

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

@Urlaubsfreaky, erkläre mir doch bitte mal den Unterschied, die im 'anderen' Thread thematisierte Legalität mal aussen vor, zwischen Strandrestaurants und Strandrestaurants die von Hotels bzw. Resorts betrieben werden?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • UrlaubsfreakyU Offline
                  UrlaubsfreakyU Offline
                  Urlaubsfreaky

Vielleicht hatte ich bezueglich der strandrestaurants einen denkfehler???
                  Ich hoffe es!!!
                  Strandrestaurants sind fuer mich die einfachen buden - die allerdings auch nicht guenstiger sind als andere restaurants - dafuer aber dieses einzigartige feeling bieten - direkt am strand mit den fuessen im sand sitzen zu koennen. Genau dieses feeling macht fuer uns thailand aus. Und wir haben es leider noch nirgend wo anders gefunden.
                  Die hotelrestaurants sind fuer mich die, die oberhalb des strandes stuehle und tische auf festem boden einer hotelanlage stehen haben. Also so wie in vielen anderen laendern.
                  Jetzt die frage zu meinem hoffentlichen denkfehler:
                  Bauen die hotelrestaurants am abend tische und stuehle im sand auf?
                  Und falls ja duerfen sie das jetzt ueberhaupt noch?
                  Mir ist eingefallen dass es bei uns auf koh samet im hotel auch so war.
                  Also besteht hoffentlich noch etwas hoffnung doch noch mit den fuessen im sand essen zu koennen!!!???

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt

Die Hoffnung ist berechtigt, auch in Khao Lak 😉

Als Beispiel sei mal die Bamboo Bar und Seafood Grill des Le Meridien Khao Lak ins Feld geführt, Füsse im Sand, tolle Atmosphäre und bestimmt auch in Zukunft nicht illegal - wobei dort dann das Preisniveau doch etwas höher ist als in den das Thailandflair begründenden Bretterbuden an Plastikstühlen über Hunde- Aa und Pipi 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                    97%
                    Le Meridien Phuket Beach Resort
                    Phuket/Thailand
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

Die einfach Buden, legal/illegal, sind Thema des anderen Threads.

Aber wie prickelnd es wohl sein mag, abends beim Essen die (nackten?!) Füsse in genau den Sand zu stecken, der so appetitanregend nicht selten mit den Hinterlassenschaften der ja nicht eben seltenen Strandhunde vermischt sein könnte...?!
                      Wenig prickelnd sind jedenfalls solche möglichen Folgen Klick!

Bei den von mir gestern genannten Beispielen am Nang Thong und Sunset Beach erfüllen jedenfalls das Paradise Resort zum Teil, Peter Bar, vergessen hatte ich noch das Green Beach Resort, dieses Kriterium.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • UrlaubsfreakyU Offline
                        UrlaubsfreakyU Offline
                        Urlaubsfreaky

Heisst jetzt man darf auch keine strandspaziergaenge mehr mit nackten fuessen machen und sich nicht mehr in den sand legen damit man sich diese 'krankheit' nicht einfaengt ... Mit einem koffer wie bisher werden wir dann zu 4. wohl auch nicht mehr auskommen - wenn wir gummistiefel am strand brauchen  :?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

@Urlaubsfreaky, der Threadtitel lautet nicht Strandspaziergänge, sondern ob es in Khao Lak (noch) Strandrestaurants gibt.
                          Die Frage eines users, der im Laguna Resort wohnen wird, wurde mit einer ganzen Reihe bequem zu erreichender Strandrestaurants beantwortet und einige davon mit Sitzmöglichkeiten auf dem Sand.

Den zu einem grossen Teil illegal auf dem Strand errichteten Bretterbuden nachtrauern oder darüber diskutieren solltest du im dazu eigens eröffneten Thread, hier bist du damit jedenfalls off topic!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

Auch noch ein kleines OT von mir, obwohl es ja irgendwie mit dem Thema Strandrestaurants korrespondiert...

Urlaubsfreaky, bei Strandspaziergängen halte ich mich eigentlich immer an den Flutsaum, wo die Hunde eher selten ihre Hinterlassenschaft lassen und diese auch weggespült würde. Wenn ich mich in den Sand lege, dann auf einem Handtuch und in Bereichen, wo Hunde eher weggescheucht werden. Die kleineren Strandrestaurants halten sich alle 1-2 Hunde, um wilde Streuner und andere Viecher(z.B. Ratten) fern zu halten, die natürlich von den Lebensmitteln angezogen werden. Nur allzu selten sind diese Hunde aber so erzogen, daß sie wissen, wo sie hinzumachen haben und das passiert sehr oft da, wo sie gerade langlaufen, außer an ihren Lieblingsplätzen. Da ich nicht weiß, unter welchem Tisch dieser ist und wie der Betreiber damit umgeht, vermeide ich es persönlich in der Tat, mit den Füßen in solchen Lokalen im Sand zu wühlen, aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden!

Was mir so ein wenig gegen den Strich geht ist, daß man solche Restaurants immer als das Nonplusultra darstellt, über deren negative Begleiterscheinungen gerne weg schaut, sich aber auf der anderen Seite oft über Müll in Thailand beschwert, natürlich bevorzugt unter dem Deckmantel des tollen Flairs, statt dazu zu stehen, daß es hauptsächlich um billiges Spachteln geht :?

Das gehört allerdings auch eher in den anderen Thread, aber mir war schon etwas vorher klar, daß sich die Belange hier schnell vermischen werden...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ForeverFloridaF Offline
                              ForeverFloridaF Offline
                              ForeverFlorida

Also wenn ich in einem schönen Strandrestaurant sitze, mit Füssen im Sand, ist wirklich das ALLERLETZTE, woran ich in diesem Moment denke, Hunde AA oder Pipi im Sand. Ich guck mir das Meer an, den Sonnenuntergang, denk an das Essen das kommt, Urlaubsfeeling, etc. aber nicht an Hunde AA. Schliesslich esse ich ja auch mit den Händen und nicht mit den Füssen.

Hunde AA findet man auch in Deutschland in wahrscheinlich jedem oder jedem zweiten Kinderspielplatz im Sandkasten ( oder auch Katzen AA, das wohl noch öfter) und da sterben die Kinder auch nicht von bzw. ich bin auch nicht dran gestorben. ( PS. Früher fuhr ich auch Fahrrad ohne Helm und sass auf dem Beifahrersitz im Auto etc)

Ob das Strandrestaurant nun zu einem Hotel gehört oder auch nicht ist mir persönlich  wurscht, ich kann mir beides leisten, brauch kein billig billig, hauptsache es schmeckt. Wenns günstig ist, ist`s schön, wenn nicht, halt nicht.

Vorfreu vorfreu vorfreu, egal was noch da ist oder nicht,

FF

(und wer in der CH für ne Portion Rindstatar über 40 CHF zahlt, für den ist eh alles günstig  😆 )

Aktuell in Khao Lak. April und Mai 2026

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

...und wer neben dem tollen Flair noch die arg strapazierte Authentizität der Thai Küche in den Bretterbuden auf'm Strand anführt, sollte sich vielleicht mal beispielsweise auf der Riverside Terrace des Oriental Bangkok entweder vom Buffet oder à la Carte mit einem Thai Gericht eines besseren belehren lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ForeverFloridaF Offline
                                  ForeverFloridaF Offline
                                  ForeverFlorida

Im Oriental war ich leider nur auf zwei Glas Wein um es mir mal anzusehen. In Bangkok haben wir im Lebua gewohnt und dort angstrengt ( glaub) 30 oder 40 Dollar für ein Glas Schlampanier gezahlt  😱

Ist das dort so viel besser? Hmmm. Das Oriental steht ja eh noch auf der To Do Liste ( Zwischenstop nach Vietnam nächstes Jahr) und dann werd ich mich an deinen Post erinnern  😉   und weeehhhheeee, weeeeehhheee das schmeckt dann nicht!!!!

FF

Ich habe gerade meine archivierte Bewertung gelesen von 2008 ( Lebua) und es waren 30 Euro fürs Glas Moet  😱

Aktuell in Khao Lak. April und Mai 2026

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • UrlaubsfreakyU Offline
                                    UrlaubsfreakyU Offline
                                    Urlaubsfreaky

Zum Glück ist das alles Geschmackssache ...
                                    Das Oriental (hab ich mir grad angeschaut) würde mich jetzt NULL reizen.
                                    Da hoch ich aber wirklich 1000x lieber an der Bretterbude am Strand!
                                    Zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

Das Thema dieses Threads hast du zwar immer noch nicht verstanden, aber ein Tipp für dich:
                                      Am H4 zwischen Bang Niang und Khuk Khak ist rechts der Strasse ein Home Pro Baumarkt, dort kannste ein paar Bretter, Hammer und Nägel kaufen und 'ne neue Bude auf dem Strand zusammenbauen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • silver09S Offline
                                        silver09S Offline
                                        silver09

Also für mich persönlich war es diese Jahr das letzte mal Khao Lak.

Inzwischen wird ein neues Gebäude nach dem anderen hingeklotzt, der Markt besteht im vorderen inzwischen nurnoch aus festen bauten und hat dieses Jahr leider einen weiteren Teil seines Charms eingebüßt.

Auch bewegen sich die Preise in Khao Lak langsam auch jenseits von gut und böse. Da ich direkt davor in Krabi war hatte man einen guten Vergleich. Ob nun Restaurants, Massagen oder vor allem Ausflüge. Alles war gut und gerne 50% teurer als in Krabi.

Dabei war vor allem die Auswahl und die Qualität in den Restaurants in Krabi deutlich besser.

Vom Strand bleibt von Jahr zu Jahr auch weniger übrig. Es hat dieses Jahr noch mehr Bäume an der Westküste weggespühlt und teilweise ist gar kein Strand mehr übrig. Auch die Preise für den öffentlichen Transport werden immer unverschämter. Vom Nang Thong Beach zum Markt beträgt der Preis 150 bath one way um hinten auf der Pritsche zu sitzen. Da ich hier ein Auto habe betrifft mich das zwar nicht ich empfinde es jedoch trotzdem als Frechheit.

In Zukunft geht es dann wohl wieder eher Richtung Indonesien da es dort noch ruhigere Orte gibt und das Preisniveau vor allem was Freizeitaktivitäten wie Auslüge und Tauchen betrifft noch realistisch ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          HC-Mitglied985931
                                          Gesperrt

Seniorenresidenzen haben halt überall auf der Welt ihren Preis 😆

Der Preis von 150 Baht ist jetzt aber nicht für Sammelsongthaew, oder?! Dann hätte er sich verdreifacht, scheint mir eher für ein Songthaew als Taxi, ergo privat, zu sein, was dann für mich nicht mehr einem öffentlichen Transport entspricht.

Kannst Du was zu den Massagepreisen berichten, 1h Thai/Ölmassage an den Stränden?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 2 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag