Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Ende Juni/Anfang Juli nach Kenia?
  6. Ende Juni/Anfang Juli nach Kenia?

Ende Juni/Anfang Juli nach Kenia?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
45 Beiträge 9 Kommentatoren 13.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • EloteE Offline
    EloteE Offline
    Elote
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Jambo sana Kotu,

natürlich! Sonst ist es ja gar nicht auszuhalten! Mein Autoradio kennt fast nur die CD von Kim4Love 😆 😆 😆 😆
    und die Musik aus dem Urlaub geht einem nicht aus dem Kopf.
    Hab auch noch ein paar selbstgebrannte vom örtlichen kenianischen Markt,die Qualität ist zwar dementsprechend....aber besser als nix 😉

Irgendwie muss man sich ja die nur noch 125 Tage :?über Wasser halten.

Liebe Grüße,
    Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana-------
    Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------

Kenianisches Sprichwort

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mpenzi_18M Offline
      mpenzi_18M Offline
      mpenzi_18

Hairadorong Elote!

Stimmt,die Musik die man im Urlaub hört brennt sich ins Hirn 😄

Ich kaufe meine CD`s auch vor Ort,wenn auch qualitativ nicht immer gut,aber der Verkäufer freut sich über ein kleines Geschäft und ich mich mit Ihm!

Bei mir läuft den ganzen Tag Brenda Fassie.....
      in Kenia hab ich mir damals die Rhythm Riot gekauft,ist auch klasse Musik drauf!

Die 125 Tage schaffst Du auch noch.....ich hab noch paar Tage mehr auszuhalten :?

Liebe Grüße Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • EloteE Offline
        EloteE Offline
        Elote
        Gesperrt

Hallo Kotu,

Brenda Fassie mag ich auch total gerne.Wenn ich sie aber höre werde ich sentimental,da sind sooooooo viele, schöne Erinnerungen damit verbunden.Außerdem starb sie viel zu früh.Werde mal sehen,ob ich die CD auftreiben kann im nächsten Urlaub.Herzlichen Dank für den Tipp!

Na,wir werden die Zeit schon überbrücken! 😉

Liebe Grüße,
        Elote

Kenianisches Sprichwort

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mpenzi_18M Offline
          mpenzi_18M Offline
          mpenzi_18

@Elote

Sentimental werde ich auch ohne Brenda bei dem Gedanken an Afrika!
          Nicht nur das Sie viel zu früh starb,auch Ihre Lebensgeschichte und wie+warum sie starb finde ich sehr traurig 😞

Solltest Du die CD nicht auftreiben.....geb Bescheid,dann organisier ich Sie Dir 😱

Liebe Grüße Kotu

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • EloteE Offline
            EloteE Offline
            Elote
            Gesperrt

Jambo Kotu,

auf Dein Angebot komme ich nach erfolglosen Bemühungen sicher zu gegebener Zeit sehr gerne zurück!Herzlichen Dank!

Lala salama,
            Elote

Kenianisches Sprichwort

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • danielle082D Offline
              danielle082D Offline
              danielle082

Hallo Kotu,

etwas spät, aber ich möchte zu einem anderen Beitrag von dir etwas bemerken. Wie Elote auch geschrieben hat, jeder fängt mal an, sich dafür zu interessieren. Und wenn man Afrika nicht kennt, dann will man (zumindest ich) vor seinem Urlaub möglichst viel darüber erfahren. Und die Fragen nach Regenzeit sind meiner Meinung nach verständlich. Wer will denn schon einen Urlaub so weit weg machen, und würde es die ganze Zeit nur regnen!?

Ich reise heuer das erste mal nach Kenia und freu mich wahnsinnig drauf. Und ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe, um mich im Vorhinein gründlich über Kenia zu informieren!

Und wem solche Fragen nicht gefallen, der braucht ja auch nicht antworten! So, das war jetzt mein Senf, den ich dazugeben wollte 😉

Ist nicht böse gemeint! Wollte nur mal den Standpunkt einer "Anfängerin" in Erinnerung rufen. 😄

Liebe Grüße,
              Daniela

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mpenzi_18M Offline
                mpenzi_18M Offline
                mpenzi_18

Hallo Daniela!

Ich habe auch nur meinen Standpunkt klar gemacht,nix anderes!Aber wenn man Afrika,egal ob Ost,West oder Süd.......lieben gelernt hat,reist man zu jeder Zeit gerne dort hin!

Ich hoffe Du erstattest ausführlich Bericht wenn Du wieder zurück bist!

Wann geht die Reise los und in welchem Hotel in Kenia werdet Ihr wohnen?

Schönen Urlaub

Liebe Grüße Kotu

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • danielle082D Offline
                  danielle082D Offline
                  danielle082

Hi Kotu!

Ich habe das aber nicht böse gemeint. Ich hoffe, du hast das nicht falsch verstanden! ❓

Natürlich werde ich euch von meinem Urlaub berichten! Mich hat ja jetzt schon das Virus gepackt, obwohl ich noch nicht mal dort war! Aber Afrika hatte für mich immer schon was faszinierendes.
                  Und auf die Safari freue ich mich ganz besonders!

Wir fliegen erst im September 😞 - dauert schon noch ziemlich lang. Aber die Vorfreude soll ja bekanntlich die schönste sein! 😉 Wir wohnen im Kaskazi. Kennst du es zufällig?

Lg, Dani

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mpenzi_18M Offline
                    mpenzi_18M Offline
                    mpenzi_18

Hallo Daniea!

Weiß doch das es nicht böse gemeint ist ;)auch ich war mal Ersttäter!

Ich finde es toll das Dich der Virus jetzt schon gepackt hat,du wirst Dich somit garantiert gut auf Deinen Urlaub vorbereiten,Dich ausreichend über Land und Leute informieren!Dann kann fast nichts mehr schief gehen,und wenn Du eh schon immer von Afrika fasziniert warst,bin ich mir sicher das es ein Traumurlaub wird und auch Du zum Wiederholungstäter wirst!Dieser Kontinent läßt einen nicht mehr los....... 😄

Das Hotel kenne ich nicht,wir waren im Papillon Lagoon Reef!
                    Die Safari war ein tolles Erlebnis,ich kann nicht verstehen,das manche Menschen nach Kenia reisen und keine Safari machen!!!Nie werde ich den Moment vergessen,als aufeinmal ein Elefant vor unserem Jeep stand.....und die Giraffen,einfach nur schön,und mir liefen dir Tränen runter als ich die Tiere in absoluter Freiheit sah!Ich gehe übrigens seitdem in keinen Zoo mehr :?
                    Was für eine Safari werdet Ihr machen?
                    Geniesse die Vorfreude,sie ist die schönste und dauert am längsten,der Urlaub ist im Nu vorbei!

Ich muß noch viel länger warten.....306 laaaange Tage 😞

Liebe Grüße Kotu

Hotel aus diesem Beitrag
                    81%
                    Hotel Papillon Lagoon Reef
                    Provinz Coast/Kenia
                    Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • danielle082D Offline
                      danielle082D Offline
                      danielle082

Hallo Kotu!

Oje, 306 Tage sind wirklich noch lang. Da hab ichs ein bisschen besser. 😐

Wir machen Tsavo Ost (Satao Camp). Ich freu mich ganz wahnsinnig darauf, die Tiere in freier Wildbahn beobachten zu können! Warst du schon mal T.O.? Vielleicht kannst du mir ein bisschen was drüber berichten?
                      Also Afrika ohne Safari geht echt nicht! Und ich möchte auch unbedingt Land und Leute kennenlernen. Ich habe schon öfter gelesen, dass das Dorf Ukunda ganz in der Nähe des Hotels ist. Das möchte ich unbedingt sehen.
                      Hast du "Hells Kitchen" schon mal gesehen? Davon hab ich auch schon gelesen, und ich hoffe, dass ich da auch irgendwie hinkomme. Was ich im Internet so gesehen habe, ist das echt wunderbar!

Ich freu mich, bald wieder von dir zu lesen!
                      LG, Daniela

Hotel aus diesem Beitrag
                      97%
                      Satao Camp
                      Provinz Eastern/Kenia
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mpenzi_18M Offline
                        mpenzi_18M Offline
                        mpenzi_18

Hallo Daniela!

Sind nur noch 303 Tage 😆

Ja,wir waren in Tsavo Ost und es war sehr schön!Lass Dich am besten überraschen,ich könnte Dir jetzt soooo viel erzählen,aber Du mußt es einfach selbst erlebt haben,um auch meine Emotionen empfinden zu können!Wir waren auf der Voi Lodge,da gab es so eine Art ****** zum beobachten der Tiere am Wasserloch,somit waren wir den Tiren ganz nah!Die Safari war echt traumhaft schön..... ;ein unvergessliches Erlebnis!
                        In Ukunda waren wir auch!Wir haben damals eine Buschtour gemacht und sind auf dem Rückweg noch in Ukunda angehalten,haben dort noch bisschen eingekauft!

Hells Kitchen kenne ich nicht,aber ich bin mir sicher das Dir da Elote weiterhelfen kann!

Liebe Grüße
                        Kotu

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • EloteE Offline
                          EloteE Offline
                          Elote
                          Gesperrt

Hallo Kotu,

jaja,die Voi Lodge.....ich glaube an der kommt keiner vorbei ;)! Der Blick ist aber auch atemberaubend und unvergeßlich.Ich habe da zwar noch nie übernachtet,aber immer hervorragend gegessen und aus dem "******" schon die tollsten Fotos geschossen.Eine Garantie dafür gibt es aber nicht.Wir waren auch schon dort und es war kein einziges Tier am Wasserloch.Dafür hatten wir aber mit den Klippschliefern unseren Spaß. Der Tsavo bietet sich für Einsteiger geradezu an. Und Glück auf Safari gehört immer dazu,Garantien gibt es nur im Zoo.

Hells Kitchen ist ein kleines Gebiet im Ol Karia Vulkan.Dieser befindet sich im kleinen Hells Gate Nationalpark, nordwestlich von Nairobi (so zwischen Nairobi und Nakuru).

Liebe Grüße,
                          Elote

Kenianisches Sprichwort

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • EloteE Offline
                            EloteE Offline
                            Elote
                            Gesperrt

Hallo Danielle,

ich bin mir ganz sicher,dass es Dir in Tsavo gefallen wird. Lass einfach alles auf Dich zukommen und auf Dich wirken,dann wirst Du unvergeßliche Eindrücke mit nach Hause nehmen. Die Übernachtung im Camp hat was,man ist den Geräuschen der Natur ganz nah,ein Feeling das unter die Haut geht.Ich weiß,wovon ich rede ;)!

An Hells Kitchen kommt Ihr aber da nicht vorbei,denn dieses Gebiet liegt nordwestlich von Nairobi im kleinen Hells Gate Nationalpark. Dieser ist auch nicht im Routenplan der gängigen Veranstalter enthalten,kann aber im Rahmen einer Individualsafari gebucht werden. Ich denke,lasst erst einmal die Tsavo Tour auf Euch wirken und nehmt Euch so etwas für den Folgeurlaub 😆 😆 😆
                            vor! Ihr werdet sehen,es gibt auch so sehr viel zu entdecken.

Liebe Grüße,
                            Elote

Kenianisches Sprichwort

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KYR@K Offline
                              KYR@K Offline
                              KYR@

JAMBO!:D

Wir werden Ende Oktober/ Anfang November unsere Flitterwochen in Kenia verbringen und uns damit einen lange ersehnten Traum erfüllen. Da wir das erste mal nach Afrika reisen, hatten wir an eine 3-4 tägige Safari gedacht (..so zum eingewöhnen.. ) Wir machen Tsavo West/ Amboseli / Tsavo Ost . Meint Ihr, daß dafür die Zeit zu knapp bemessen ist? Kennt einer die Amboseli Serena Lodge?
                              Ich bin tierisch gespannt , freue mich wahnsinnig und wünsche Euch auch einen wunderbaren nächsten Urlaub in Kenia! 😄

Lg Silke

Hotel aus diesem Beitrag
                              99%
                              Amboseli Serena Safari Lodge
                              Provinz Rift Valley/Kenia
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mpenzi_18M Offline
                                mpenzi_18M Offline
                                mpenzi_18

Hallo Elote!

Wir haben in der Voi Lodge eine Nacht verbracht und ich war aufgeregt wie ein kleines Kind,an Schlaf nicht zu denken ;)ich verbrachte die halbe Nacht im ******** und selbst als wir in unserem Zimmer waren,konnte ich nicht wiederstehen und mußte ständig zum Fenster und das Wasserloch im Auge behalten :Dund die Geräuschkulisse dazu.....traumhaft und unvergesslich!!!

Ich glaube es ist längst überfällig....und ich muß mal wieder in den Osten des schwarzen Kontinents :Dimmerhin ist Kenia Schuld an meinem Virus 😱

@KYR@

Ich bin mir sicher das Ihr traumhafte Flitterwochen verleben werdet!
                                Wir waren 2 Tage auf Safari und es war fast zu kurz!Eine 4tägige Safari würde ich als optimal empfinden!Aber Elote kann Euch sicher mehr dazu sagen 😉

Liebe Grüße Kotu

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • EloteE Offline
                                  EloteE Offline
                                  Elote
                                  Gesperrt

Jambo sana Rafikis, 😉

@Kotu

Danke für die Blumen,aber ich weiß auch nicht auf j e d e Frage eine Antwort!Deswegen muss ich ja immer wieder hin! 😉 Bin wirklich in Kenia hängen geblieben!Dabei wollte ich, nachdem ich in Nordafrika war,niiiiiie wieder auf diesen Kontinent! Bin bloß froh,dass ich doch noch schwach geworden bin 😉

@KYR@

Da könnt ihr Euch schon mal freuen.Die Tiere vor der Kulisse des Kilimandscharo zu beobachten,das hat was. 3-4 Tage sind optimal,
                                  die Eindrücke erschlagen einen sowieso.Wir sind auch nie länger als 3 Tage unterwegs,eine Safari ist auch anstrengend.

Wenn Du möchtest,dann kann ich Dir gern einen Link auf Deine Mailaddi schicken.Dort kannst Du Dich schon mal in der Amboseli Serena umschauen.

Liebe Grüße,
                                  Elote

PS:Wollt Ihr nicht mal nen neuen Thread aufmachen?

Kenianisches Sprichwort

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • danielle082D Offline
                                    danielle082D Offline
                                    danielle082

Hallo Elote,

ist "Hells Kitchen" weit entfernt vom Kaskazi? Würde sich ein Tagesausflug dahin lohnen? Oder sollte man das dann doch im Rahmen einer anderen Safari und eines weiteren Urlaubes machen ❓ 😉

LG, Dani

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mpenzi_18M Offline
                                      mpenzi_18M Offline
                                      mpenzi_18

Hallo Elote!

Was meinst Du mit neuen Thread aufmachen ❓ 😄

Sonnige Grüße
                                      Kotu

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KYR@K Offline
                                        KYR@K Offline
                                        KYR@

Jambo!

Danke für den Typ, habe die Serena -Kette eben gegoogelt...
                                        hätte mir auch eher einfallen können!

Kann es kaum erwarten Kenia mit allen Sinnen wahrzunehmen! 😄

Liebe Grüße! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mpenzi_18M Offline
                                          mpenzi_18M Offline
                                          mpenzi_18

Hallo KYR@!

Erstmal Willkommen im Afrika Forum ;)!

Wir können es alle kaum noch erwarten...... 😄
                                          Haben nununsereneigenen Thread,nur für die vom Afrika Virus befallenen Kranken 😆 😆 😆

Dort sind wir unter uns und auch Du bist herzlichst willkommen!!

Liebe Grüße
                                          Kotu

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag