Ende Juni/Anfang Juli nach Kenia?
-
Jambo sana Kotu,
natürlich! Sonst ist es ja gar nicht auszuhalten! Mein Autoradio kennt fast nur die CD von Kim4Love

und die Musik aus dem Urlaub geht einem nicht aus dem Kopf.
Hab auch noch ein paar selbstgebrannte vom örtlichen kenianischen Markt,die Qualität ist zwar dementsprechend....aber besser als nix
Irgendwie muss man sich ja die nur noch 125 Tage :?über Wasser halten.
Liebe Grüße,
Elote -
Hairadorong Elote!
Stimmt,die Musik die man im Urlaub hört brennt sich ins Hirn

Ich kaufe meine CD`s auch vor Ort,wenn auch qualitativ nicht immer gut,aber der Verkäufer freut sich über ein kleines Geschäft und ich mich mit Ihm!
Bei mir läuft den ganzen Tag Brenda Fassie.....
in Kenia hab ich mir damals die Rhythm Riot gekauft,ist auch klasse Musik drauf!Die 125 Tage schaffst Du auch noch.....ich hab noch paar Tage mehr auszuhalten :?
Liebe Grüße Kotu
-
Hallo Kotu,
Brenda Fassie mag ich auch total gerne.Wenn ich sie aber höre werde ich sentimental,da sind sooooooo viele, schöne Erinnerungen damit verbunden.Außerdem starb sie viel zu früh.Werde mal sehen,ob ich die CD auftreiben kann im nächsten Urlaub.Herzlichen Dank für den Tipp!
Na,wir werden die Zeit schon überbrücken!

Liebe Grüße,
Elote -
-
Hallo Kotu,
etwas spät, aber ich möchte zu einem anderen Beitrag von dir etwas bemerken. Wie Elote auch geschrieben hat, jeder fängt mal an, sich dafür zu interessieren. Und wenn man Afrika nicht kennt, dann will man (zumindest ich) vor seinem Urlaub möglichst viel darüber erfahren. Und die Fragen nach Regenzeit sind meiner Meinung nach verständlich. Wer will denn schon einen Urlaub so weit weg machen, und würde es die ganze Zeit nur regnen!?
Ich reise heuer das erste mal nach Kenia und freu mich wahnsinnig drauf. Und ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe, um mich im Vorhinein gründlich über Kenia zu informieren!
Und wem solche Fragen nicht gefallen, der braucht ja auch nicht antworten! So, das war jetzt mein Senf, den ich dazugeben wollte

Ist nicht böse gemeint! Wollte nur mal den Standpunkt einer "Anfängerin" in Erinnerung rufen.

Liebe Grüße,
Daniela -
Hallo Daniela!
Ich habe auch nur meinen Standpunkt klar gemacht,nix anderes!Aber wenn man Afrika,egal ob Ost,West oder Süd.......lieben gelernt hat,reist man zu jeder Zeit gerne dort hin!
Ich hoffe Du erstattest ausführlich Bericht wenn Du wieder zurück bist!
Wann geht die Reise los und in welchem Hotel in Kenia werdet Ihr wohnen?
Schönen Urlaub
Liebe Grüße Kotu
-
Hi Kotu!
Ich habe das aber nicht böse gemeint. Ich hoffe, du hast das nicht falsch verstanden!

Natürlich werde ich euch von meinem Urlaub berichten! Mich hat ja jetzt schon das Virus gepackt, obwohl ich noch nicht mal dort war! Aber Afrika hatte für mich immer schon was faszinierendes.
Und auf die Safari freue ich mich ganz besonders!Wir fliegen erst im September
- dauert schon noch ziemlich lang. Aber die Vorfreude soll ja bekanntlich die schönste sein!
Wir wohnen im Kaskazi. Kennst du es zufällig?Lg, Dani
-
Hallo Daniea!
Weiß doch das es nicht böse gemeint ist ;)auch ich war mal Ersttäter!
Ich finde es toll das Dich der Virus jetzt schon gepackt hat,du wirst Dich somit garantiert gut auf Deinen Urlaub vorbereiten,Dich ausreichend über Land und Leute informieren!Dann kann fast nichts mehr schief gehen,und wenn Du eh schon immer von Afrika fasziniert warst,bin ich mir sicher das es ein Traumurlaub wird und auch Du zum Wiederholungstäter wirst!Dieser Kontinent läßt einen nicht mehr los.......

Das Hotel kenne ich nicht,wir waren im Papillon Lagoon Reef!
Die Safari war ein tolles Erlebnis,ich kann nicht verstehen,das manche Menschen nach Kenia reisen und keine Safari machen!!!Nie werde ich den Moment vergessen,als aufeinmal ein Elefant vor unserem Jeep stand.....und die Giraffen,einfach nur schön,und mir liefen dir Tränen runter als ich die Tiere in absoluter Freiheit sah!Ich gehe übrigens seitdem in keinen Zoo mehr :?
Was für eine Safari werdet Ihr machen?
Geniesse die Vorfreude,sie ist die schönste und dauert am längsten,der Urlaub ist im Nu vorbei!Ich muß noch viel länger warten.....306 laaaange Tage

Liebe Grüße Kotu
-
Hallo Kotu!
Oje, 306 Tage sind wirklich noch lang. Da hab ichs ein bisschen besser.

Wir machen Tsavo Ost (Satao Camp). Ich freu mich ganz wahnsinnig darauf, die Tiere in freier Wildbahn beobachten zu können! Warst du schon mal T.O.? Vielleicht kannst du mir ein bisschen was drüber berichten?
Also Afrika ohne Safari geht echt nicht! Und ich möchte auch unbedingt Land und Leute kennenlernen. Ich habe schon öfter gelesen, dass das Dorf Ukunda ganz in der Nähe des Hotels ist. Das möchte ich unbedingt sehen.
Hast du "Hells Kitchen" schon mal gesehen? Davon hab ich auch schon gelesen, und ich hoffe, dass ich da auch irgendwie hinkomme. Was ich im Internet so gesehen habe, ist das echt wunderbar!Ich freu mich, bald wieder von dir zu lesen!
LG, Daniela -
Hallo Daniela!
Sind nur noch 303 Tage

Ja,wir waren in Tsavo Ost und es war sehr schön!Lass Dich am besten überraschen,ich könnte Dir jetzt soooo viel erzählen,aber Du mußt es einfach selbst erlebt haben,um auch meine Emotionen empfinden zu können!Wir waren auf der Voi Lodge,da gab es so eine Art ****** zum beobachten der Tiere am Wasserloch,somit waren wir den Tiren ganz nah!Die Safari war echt traumhaft schön..... ;ein unvergessliches Erlebnis!
In Ukunda waren wir auch!Wir haben damals eine Buschtour gemacht und sind auf dem Rückweg noch in Ukunda angehalten,haben dort noch bisschen eingekauft!Hells Kitchen kenne ich nicht,aber ich bin mir sicher das Dir da Elote weiterhelfen kann!
Liebe Grüße
Kotu -
Hallo Kotu,
jaja,die Voi Lodge.....ich glaube an der kommt keiner vorbei ;)! Der Blick ist aber auch atemberaubend und unvergeßlich.Ich habe da zwar noch nie übernachtet,aber immer hervorragend gegessen und aus dem "******" schon die tollsten Fotos geschossen.Eine Garantie dafür gibt es aber nicht.Wir waren auch schon dort und es war kein einziges Tier am Wasserloch.Dafür hatten wir aber mit den Klippschliefern unseren Spaß. Der Tsavo bietet sich für Einsteiger geradezu an. Und Glück auf Safari gehört immer dazu,Garantien gibt es nur im Zoo.
Hells Kitchen ist ein kleines Gebiet im Ol Karia Vulkan.Dieser befindet sich im kleinen Hells Gate Nationalpark, nordwestlich von Nairobi (so zwischen Nairobi und Nakuru).
Liebe Grüße,
Elote -
Hallo Danielle,
ich bin mir ganz sicher,dass es Dir in Tsavo gefallen wird. Lass einfach alles auf Dich zukommen und auf Dich wirken,dann wirst Du unvergeßliche Eindrücke mit nach Hause nehmen. Die Übernachtung im Camp hat was,man ist den Geräuschen der Natur ganz nah,ein Feeling das unter die Haut geht.Ich weiß,wovon ich rede ;)!
An Hells Kitchen kommt Ihr aber da nicht vorbei,denn dieses Gebiet liegt nordwestlich von Nairobi im kleinen Hells Gate Nationalpark. Dieser ist auch nicht im Routenplan der gängigen Veranstalter enthalten,kann aber im Rahmen einer Individualsafari gebucht werden. Ich denke,lasst erst einmal die Tsavo Tour auf Euch wirken und nehmt Euch so etwas für den Folgeurlaub

vor! Ihr werdet sehen,es gibt auch so sehr viel zu entdecken.Liebe Grüße,
Elote -
JAMBO!:D
Wir werden Ende Oktober/ Anfang November unsere Flitterwochen in Kenia verbringen und uns damit einen lange ersehnten Traum erfüllen. Da wir das erste mal nach Afrika reisen, hatten wir an eine 3-4 tägige Safari gedacht (..so zum eingewöhnen.. ) Wir machen Tsavo West/ Amboseli / Tsavo Ost . Meint Ihr, daß dafür die Zeit zu knapp bemessen ist? Kennt einer die Amboseli Serena Lodge?
Ich bin tierisch gespannt , freue mich wahnsinnig und wünsche Euch auch einen wunderbaren nächsten Urlaub in Kenia!
Lg Silke
-
Hallo Elote!
Wir haben in der Voi Lodge eine Nacht verbracht und ich war aufgeregt wie ein kleines Kind,an Schlaf nicht zu denken ;)ich verbrachte die halbe Nacht im ******** und selbst als wir in unserem Zimmer waren,konnte ich nicht wiederstehen und mußte ständig zum Fenster und das Wasserloch im Auge behalten :Dund die Geräuschkulisse dazu.....traumhaft und unvergesslich!!!
Ich glaube es ist längst überfällig....und ich muß mal wieder in den Osten des schwarzen Kontinents :Dimmerhin ist Kenia Schuld an meinem Virus

@KYR@
Ich bin mir sicher das Ihr traumhafte Flitterwochen verleben werdet!
Wir waren 2 Tage auf Safari und es war fast zu kurz!Eine 4tägige Safari würde ich als optimal empfinden!Aber Elote kann Euch sicher mehr dazu sagen
Liebe Grüße Kotu
-
Jambo sana Rafikis,

@Kotu
Danke für die Blumen,aber ich weiß auch nicht auf j e d e Frage eine Antwort!Deswegen muss ich ja immer wieder hin!
Bin wirklich in Kenia hängen geblieben!Dabei wollte ich, nachdem ich in Nordafrika war,niiiiiie wieder auf diesen Kontinent! Bin bloß froh,dass ich doch noch schwach geworden bin 
@KYR@
Da könnt ihr Euch schon mal freuen.Die Tiere vor der Kulisse des Kilimandscharo zu beobachten,das hat was. 3-4 Tage sind optimal,
die Eindrücke erschlagen einen sowieso.Wir sind auch nie länger als 3 Tage unterwegs,eine Safari ist auch anstrengend.Wenn Du möchtest,dann kann ich Dir gern einen Link auf Deine Mailaddi schicken.Dort kannst Du Dich schon mal in der Amboseli Serena umschauen.
Liebe Grüße,
ElotePS:Wollt Ihr nicht mal nen neuen Thread aufmachen?
-
Hallo Elote,
ist "Hells Kitchen" weit entfernt vom Kaskazi? Würde sich ein Tagesausflug dahin lohnen? Oder sollte man das dann doch im Rahmen einer anderen Safari und eines weiteren Urlaubes machen

LG, Dani
-
Hallo KYR@!
Erstmal Willkommen im Afrika Forum ;)!
Wir können es alle kaum noch erwarten......

Haben nununsereneigenen Thread,nur für die vom Afrika Virus befallenen Kranken

Dort sind wir unter uns und auch Du bist herzlichst willkommen!!
Liebe Grüße
Kotu