Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Mehrere Morde im Ferienparadies
  6. Mehrere Morde im Ferienparadies

Mehrere Morde im Ferienparadies

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
88 Beiträge 24 Kommentatoren 58.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DürenD Offline
    DürenD Offline
    Düren
    schrieb am zuletzt editiert von

Malini:
    Düren,

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es hierzulande jemanden interessiert? Außer, dass man vielleicht ein Klatsch- u. Tratschthema mehr hat...

Hallo Malini,

na ich denke schon das man hier mit einem Mord schon anders umgeht. Zumindest wird hier ernsthaft recherchiert und auch ein kleines Handgeld (Bestechung) ändert das nicht.
    Thailand ist nicht Deutschland - dort ticken die Uhren anders und das Leben des Farang ist einfach weniger wert als das des Thais. Wer anderes denkt hat keinen Plan vom Land.

Und von wegen Wirtshaussprüchen. Was ich hier schreibe ist das Ergebnis persönlicher Erfahrungen sowie jahrelanger Recherche. ich lese Bücher über das Land, habe es sehr oft bereist und kenne insbesondere 4 Personen die dort seit vielen Jahren leben. Einer im touristischen Umfeld und 3 die in Dörfern weit abseits des Tourismus leben. Die können alle autentisch berichten und was sie sagen deckt sich mit meinen Erfahrungen.
    Verwechselt mich bitte nicht mit Herrn Neckermann der einmal in Patttaya war. Ich habe über ein jahr im Land verbracht und beschäftige mich seit vielen jahren mit "Land und Leuten". Ich war einst ein grosser Fan von "Land und Leuten" - heutzutage beschränkt es sich auf "Land" - und selbst das schwindet mit der zunehmenden Kommerzialisierung.

Wer das alles mit einem Satz abtut disqualifizierrt sich in meinen Augen.

Freundliche Grüße
    Düren

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Düren, zwar meilenweit entfernt vom Thema, aber du hast einen 'Plan zum Land'...?!

...um so erstaunlicher deine Fragen hier im Forum zu den von dir geplanten Reisen nach Thailand, oder deine teils wirklich bizarren Äusserungen und vermeintlichen Ratschläge nach dem Militärputsch im Mai an verunsicherte user hier im Forum.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DürenD Offline
        DürenD Offline
        Düren

Hallo Bernhard,

das kann ich nicht so stehen lassen. :?

Die Kommentare nach dem Militärputsch - gegessen.

Fragen zu aktuellen Hotels, Regenzeiten an Orten an denen ich noch nicht war - warum steht das dem gesagten entgegen? Die Palem z.B. kennt sich ganz sicher mit den aktuellen Tourispots super aus weil sie oft da ist, aber was hat das generell mit den menschen und Werten zu tun? Du weisst genau das meine Zeit vor ort schon länger her ist, so hat sich einiges in der touristischen Infrastruktur, dem Verkehr etc getan. Ich habe mich abseits der touristischen Pfade aber immer fortwährend mit dem Land und seinen Menschen und Gebräuchen auseinandergesetzt.
        Vor dem Hintergrund finde ich Deinen Kommentar "unpassend".

Damit sage ich selbstverständlich nicht das ich alles vom Land kenne. Aber durch den jahrelangen Kontakt zu Menschen die dort leben weiss ich schon das "ein oder andere".
        So war das gemeint und auch gesagt.

Grüße
        Düren

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Düren, vor dem Hintergrund dieses Threads ist dein Geschwafel von vergangenen Reisen oder per welchen Kontakten auch immer erlangten Theorien, gemixt mit ständigen Widersprüchen, schlicht unangebracht und kommen den von chriwi zitierten platten Wirtshaussprüchen sehr nahe!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

Düren, ich denke Du hast vollkommen Recht, einen normalen Thai interessieren zwei ermordete Farangs genausowenig, wei bei uns nicht direkt Betroffene die jährlichen Zahlen zu Drogen- oder Unfalltoten, oder wieviele Unschuldige beim letzten Bombenattentat im Irak betroffen waren, eine Randnotiz in den Nachrichten. Eigentlich traurig, aber die Realität!

Warum jetzt deshalb ein ganzes Land und seine Bewohner kriminalisiert und über einen Kamm geschoren werden,  keine Ahnung. Es mag sogar stimmen, dass wir Touristen nur als  Melkkühe gesehen werden, woraus Du jetzt folgerst, dass das Land nicht mehr Deines ist. Vollkommen ok, nur erlaube mir die Frage, glaubst Du wirklich, das hat sich erst die letzten Jahre so ergeben und die Morde stehen damit in direktem Zusammenhang? Und noch wichtiger, meinst Du tatsächlich, in der Republica Dominicana andere oder gar bessere Verhältnisse vorzufinden ❓

Sorry, das wäre in meinen Augen bestenfalls blauäugig 😞

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt

Da ich gerade nicht mehr Zeit zum Schreiben habe, stimme ich doc3366 an dieser Stelle voll und ganz zu...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DürenD Offline
                DürenD Offline
                Düren

doc3366:

Warum jetzt deshalb ein ganzes Land und seine Bewohner kriminalisiert und über einen Kamm geschoren werden,  keine Ahnung. Es mag sogar stimmen, dass wir Touristen nur als  Melkkühe gesehen werden, woraus Du jetzt folgerst, dass das Land nicht mehr Deines ist. Vollkommen ok, nur erlaube mir die Frage, glaubst Du wirklich, das hat sich erst die letzten Jahre so ergeben und die Morde stehen damit in direktem Zusammenhang? Und noch wichtiger, meinst Du tatsächlich, in der Republica Dominicana andere oder gar bessere Verhältnisse vorzufinden ❓

Auf die Antwort von Bernhard möchte ich schon wegen der Wortwahl nicht weiter eingehen. Absolut daneben.

Hallo Holger,

ein ganzes Land und seine Bewohner über einen Kamm scheren - das ist nie gut und das nehme ich auch an. Es ist allerdings so das das Selbstverständnis das man als Thai gegen einen Ausländer immer recht hat tief im Land verwurzelt ist und auch von der Justiz gestützt wird. Belegen kann ich das natürlich nicht - es ist das Ergebnis aus vielen Erlebnissen und Berichten/Büchern.

Touristen nur als Melkkühe und deswegen ist das Land nicht mehr meines - das ist nicht der Grund. Das ist in vielen Ländern so und muss als gegeben hingenommen werden. Meine Erfahung  ist auch das "der Thai" sehr hilfsbereit und nicht nur vordergründig freundlich ist wenn Du Hilfe benötigst und er Dir helfen kann. Das hat dann mit Geld gar nichts zu tun. Das habe ich auch nicht gemeisnt  und das ist einfach toll dort - das habe ich sicher falsch rübergebracht.

Auch bin ich mitnichten der Meinung das sich die Wertung der Inländer gegeüber Ausländern erst in den letzten jahren ergeen hat. Das war schon immer so, aber durch fehlende Erfahrung, gepaart mit Urlaubsstimmung und dem ständigen Lächeln erschließt es sich erst wenn man sich weitaus tiefer mit "Land und Leuten" beschäftigt - so wie ich es immer noch tue. Das impliziert nicht das "ihr" das nicht auch tut, aber ich komme halt zu dem Ergebnis was ich hier schreibe.

Auf den letzten Absatz hin - nein, ich glaube nicht das ich in der DomRep bessere Verhältnisse vorfinde. Allerdings bin ich dort auch immer davor ausgegegangen das man dort gefährlich lebt und verhalte mich dementsprechend.
                Das einzige was ich hier bezwecke ist einigen Leute die Augen zu öffnen das man sich in Thailand eben leider doch nicht im gelobten Land befindet.

Das hat im Ürbigen nichts damit zu tun das es immer noch ein tolles Urlaubsland ist und ich es immer mal wieder bereisen werde. Nächsten April siedelt ein Freund von mir für immer dorthin über und ich bin gespannt was er dann so berichtet.

Grüße
                Stef

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt

Stefan, dann waren aber Deine eigenen Augen die ganze Zeit geschlossen, denn es gibt kein Land auf der Welt, was als das gelobte Land durchgehen und wo sich Touri gänzlich ohne Gedanken und gesundem Menschenverstand bewegen kann, noch nichtmal in der Schweiz 😉

Überall wo ein Mensch auf andere trifft, kommen gewisse Interaktionen ins Spiel, die der Deutung, Vorsicht, Höflichkeit und Freundlichkeit bedürfen, dabei entstehen halt Fehler und wenn es ganz blöd läuft, gerät man halt mal an ein Gegenüber, dem das alles scheißegal ist und der nur Dein Geld oder sonstwas will, dann passieren solche Dinge wie auf Tao, wobei ja noch gar nicht geklärt ist, ob überhaupt Thais darin involviert waren.

Denen jetzt vorzuwerfen, sie würden schlampig arbeiten, nur weil am nächsten Tag ne Bar geöffnet war und der Fährverkehr nicht komplett lahmgelegt wurde, halte ich für äußerst arrogant, wobei noch zu prüfen wäre, ob diese Vorwürfe so überhaupt stimmen!

Ach ja, sucht man sich wegen o.g. nicht vermeidbarer Interaktionen mit Mitgliedern seiner eigenen Spezies ne einsame Insel, kann man entweder im Vorfeld schon beim Anmieten oder Transfer abgezockt werden, oder trifft auf giftige und bissige Tiere...

Life is impredictable - no easy way out 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • oZiMO Offline
                    oZiMO Offline
                    oZiM

Malini:
                    oZiM,

ach so, Dich stört also in erster Linie, dass Du auf Marketing-Spüche hereingefallen bist - das Land stellt sich "friedvoll" dar, aber - oh, mein Gott - dort wohnen echte Menschen mit all ihren Facetten... :?

😆
                    Tao ist Berlin oder Chicago, das Land of Smile steht öffentlich nicht anders dar als die lateinamerikanische Drogen-Route und aus einer kritischen Meldung zu Vergewaltigung, Mord & öffentlicher Landesdarstellung (von der Werbung bis einschließlich dieses Forum) wird ein Selbstreinfall auf Marketing-Sprüche. Manchen Leuten kann & will ich gedanklich einfach nicht mehr folgen. 😆   Aber gut, ein mehr als ernstes Thema ad absurdum & ins völlige Off-Topic geführt. Ich verneige mich!

Von mir gibts einfach auf Fragen nach der Einsteigertauglichkeit für alleinreisende Frauen einfach nurmehr ein Best Of Vergewaltigungen und Morde an Touristen. Schließe jeder daraus was er will. Die Rolle des Opinion Leaders (bzw. Owners) übernehmen andre sowieso mehr als gerne. 😆

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DürenD Offline
                      DürenD Offline
                      Düren

doc3366:

Denen jetzt vorzuwerfen, sie würden schlampig arbeiten, nur weil am nächsten Tag ne Bar geöffnet war und der Fährverkehr nicht komplett lahmgelegt wurde, halte ich für äußerst arrogant, wobei noch zu prüfen wäre, ob diese Vorwürfe so überhaupt stimmen!

Hallo Holger,

ja, ich bin einige jahre mit geschlossenen Augen dort rungelaufen. Im Alter von gut 20 jahren und wenn man in so eine völlig andere Welt eintritt auch kein Wunder. Da bin ich sicher nicht der einzige dem das so in jungen Jahren gegangen ist - das weiss ich sogar......

Zu dem oben zitierten - das habe ich nie behauptet und kann das gar nicht. Meine Aussagen waren nicht konkret auf den Fall abgezielt. Ne Bar am nächsten Tag nicht zu öffnen finde ich Quatsch. Meine Aussage bezog sich darauf das das Leben des Farang in Thailand nicht viel zählt und man sich über nichts wundern sollte. Also arrogant.....das ziehe ich mir nun wirklich nicht an.

Grüße
                      DN

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        HC-Mitglied985931
                        Gesperrt

Das war auch nicht direkt auf Dich bezogen, aber diese Vorwürfe kann man in diesem Thread durchaus nachlesen.

Was das blindäugig durch die Gegend laufen und vor warnen angeht, das ist ja ok, man sollte nur darauf achten, wie man es formuliert, denn das geschriebene Wort wird oft falsch aufgefasst und hier mitlesende User könnten schnell auf den Gedanken kommen, Thailand wäre jetzt ein sehr unsicheres Land und man müsse sich ähnlich wie in anderen Urlaubsländern in Urlaubsfabriken einschließen lassen, was ich für totalen Quatsch und Thailand immer noch für ein überdurchschnittlich sicheres Reiseland halte.

Ok, wenn man nachts so unterwegs ist, dann muß man sich über nix wundern!

Bevor mir das hier jetzt als Pietätlosigkeit ausgelegt wird, nein das werfe ich den Opfern absolut nicht vor, das ist nur ein Beispiel, was in bestimmten Destinationen Thailand`s bestimmt auch öfter anzutreffen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • oZiMO Offline
                          oZiMO Offline
                          oZiM

Zum Thema "victim blaming" gibts ein paar interessante Arbeiten ...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chriwiC Offline
                            chriwiC Offline
                            chriwi

Dass man die Wahrscheinlichkeit, Opfer eines Gewaltverbrechens zu werden, durch sein Verhalten entscheidend beeinflussen kann, steht hoffentlich außer Streit. Mit "victim blaming" hat das nix zu tun.

Wer natürlich der irrigen Ansicht ist, in ein Ferienparadies zu fliegen, sieht das u.U. anders.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                            Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt

ozim, was hat das denn mit victim blaming zu tun?! Wenn man den "Arsch voll hat bis zum Umfallen", dann kommen dabei auch Äusserungen und Gesten, die ein Thai eben anders wertet, als vielleicht ein Mitteleuropäer. Das war die Message und ich kann sie Dir aus jahrelanger Berufserfahrung auch gänzlich ohne "Arbeite" bestätigen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • oZiMO Offline
                                oZiMO Offline
                                oZiM

mkfpa:
                                Zumindest der Deutsche wuerde noch leben wenn er die Thai's mit einem Laecheln gefragt haette ob er jetzt bitte mit seinem Moped Heim fahren kann.

Wenn du einen Thai anmaulst, weil er z.B. auf deinem Moped sitzt, hast du ganz schnell mal ein Messer im Koerper. Dafuer gibt es genuegend Beispiele und das sollte man selbst als Tourist wissen und beherzigen.

Nein, das hat rein gar nichts mit victim blaming zu tun. 😆

dito doc: Wir reden hier von brutalsten Morden und nicht irgendwelchen Abreibungen, die manchen definitiv gebühren würden! & wegen Arbeit, nochmal, Tao bzw. die ganze Region stellt an sich selbst den Anspruch einer Tourismusregion und nicht irgendeinem Bohrfeld im tiefsten Sibirien! Dann sollen sie dementsprechend handeln & aufräumen, denn div. Subjekte sind mehr als bekannt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chriwiC Offline
                                  chriwiC Offline
                                  chriwi

oZiM: Gibt's auch "Arbeiten" zum Thema Thai Blaiming oder Police Bashing?!
                                  Ich rede von dem bei manchen Leuten reflexartig auftretenden Drang, aus tausenden Kilometern Entfernung auf Grund von ein paar Zeitungsmeldungen die Situation zu beurteilen und Schuldige zu suchen: Ermittlungen schleppend, Mensch wenig wert, Farang noch weniger, Polizei dumm, faul, korrupt,....

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    HC-Mitglied985931
                                    Gesperrt

Also ich maße mir jetzt nicht an, aufgrund irgendwelcher Medienberichte zu beurteilen, wie mehrere tausend Kilometer entfernt die Arbeit getan wird, ich persönlich hatte in den letzten vier Jahren in Thailand immer ein sehr sicheres Gefühl und nicht einmal eine irgendwie auch immer durch Thais hervorgerufene bedrohliche Situation, was ich in anderen Urlaubsgebieten und zu Hause schon ganz anders erlebt habe. In allen diesen genannten Gebieten war ich auch mal nachts nicht unbedingt nüchtern unterwegs und hatte dabei in Thailand das beste Gefühl.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • oZiMO Offline
                                      oZiMO Offline
                                      oZiM

Chriwi, die verallgemeinernden Reflexe mancher Leute sind in beide Richtungen entbehrlich, oder?! Deshalb sollte es hier auch rein um die Sache gehen.

Sollte ich mich jetzt von der Aufzählung angesprochen fühlen?

Als erfahrener Thailand-Urlauber für sich Informierende & um den Thread wieder halbwegs einem Sinn zuzuführen: Wie hast du diese Punkte bei deinen Reisen erlebt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chriwiC Offline
                                        chriwiC Offline
                                        chriwi

oZiM:
                                        Sollte ich mich jetzt von der Aufzählung angesprochen fühlen?

Weiß ich nicht. Ich hab nicht drauf geachtet, wer in diesem Thread geschrieben hat: "Die Polizei ist korrupt, es wird nur ermittelt, um der Tourismusindustrie nicht weiteren Schaden zuzufügen, der Farang ist nichts denen nix wert, keiner ist an der Wahrheit interessiert, es wird nicht ernsthaft recherchiert,..." Wenn Teile davon von Dir sind, dann fühl Dich ruhig angesprochen.

Die Einzelerfahrungen, wie ich irgendwelche "Punkte" bei meinen Reisen erlebt habe, sind absolut irrelevant. Der Sinn dieses Threads liegt für mich hauptsächlich darin, die Botschaft zu verbreiten, dass Thailand eben kein Paradies ist. Das ist für mich der zentrale Trugschluss. Mord und Totschlag im "Paradies" ist eben was anderes als Mord und Totschlag in der U6, in der Favoritenstraße oder vor'm Flex.

Reisehinweise lesen, abwägen, ob TH als Reiseziel in Frage kommt, und falls ja Augen auf, Hausverstand nicht dem Billa überlassen, lieber feig als tot, Hände weg von Drogen, nicht Eimersaufen bis zur Besinnungslosigkeit, Streit im Zweifelsfall lieber aus dem Weg gehen,....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • oZiMO Offline
                                          oZiMO Offline
                                          oZiM

Eine wirklich sehr interessante Interpretation des Eingangspost.

Zukünftig bitte alle negativen Meldungen zu einem Reiseziel unter den Tisch kehren liebe User! Wo kämen wir da hin, wenn hier eine zentrale Anlaufstelle zur umfassenden Reiseinformation wäre.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 3 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag