Parfum, kaufen oder lieber nicht?
-
livesunshine:
Parfum , kaufen oder lieber nicht !Vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein, bin auf der suche nach dem reinem Must de Cartier Parfum....................und zwar befindet sich dieser Duft in einem schmalen dunkelroten Flacon ca 15-20 cm gross/hoch , im Flieger wurde ich nicht fündig.
In der Fundgrube leider auch nicht .......und vereinzelnte Parfumerien leider auch nicht.Mir ist bekannt das es aus dem Programm herausgenommen wurde aber ich hab irgendwie noch die Hoffnung, das evtl irgendjemand weiß wo es noch zu bekommen ist.
Es ist mein Lieblingsduft !!!!!Ansonsten sollte ich nach Paris reisen , statt auf die Kanaren .
Hoffe , ganz ganz dolle auf Eure Hilfe.Viele Grüße
Michaelaschau mal bei Amazon
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Ich suche Creme von lolaskin Cosmetik hier in Spanien empfohlen , in Deutschland wo gibt es die zu kaufen oder woher schicken lassen
danke füreine positive Rückmeldung
-
huhu....genau in der Fundgrube bekommt man auf jeden Fall Parfum und auch nicht teuer, wie ich finde...auf den Kanaren bekommt man Parfum einiges günstiger als hier in DE...ich nehme mir, innerhalb der erlaubten Freimengen auch immer nen ganzen schwung mit, wenn ich wieder nach Hause muss. In den Urlaubsorten sind die Parfums auch ne ganze ecke meistens günstiger als im Duty Free am Flughafen....also MITNEHMEN

Schönen Urlaub!
LG
@deifi sagte:
huhu....genau in der Fundgrube bekommt man auf jeden Fall Parfum und auch nicht teuer, wie ich finde...auf den Kanaren bekommt man Parfum einiges günstiger als hier in DE...ich nehme mir, innerhalb der erlaubten Freimengen auch immer nen ganzen schwung mit, wenn ich wieder nach Hause muss. In den Urlaubsorten sind die Parfums auch ne ganze ecke meistens günstiger als im Duty Free am Flughafen....also MITNEHMEN

Schönen Urlaub!
LG
Hallo, was ist den bei Parfum die Erlaubte Freimenge? LG
-
@deifi sagte:

Schönen Urlaub!
LG
@catweazle77 sagte:
50 g bei Parfüm oder 250 g bei Eau de Toilette
immer dran denken, Kanaren sind steuerrechtliches Sondergebiet und zählen nicht zur EU
www.zoll.de -
@catweazle77 sagte:
immer dran denken, Kanaren sind steuerrechtliches Sondergebiet und zählen nicht zur EU
www.zoll.de@jlechtenboehmer sagte:
www.zoll.deDas stimmt so nicht. Parfum usw fällt unter den 430€ Freibetrag.
-
Mag sein, weiß ich nicht ob es zusätzlich unter „Warenwerte im Reiseverkehr“ fällt.
Es wurde aber nach den FreiMENGEN gefragt. Und die stehen nun mal so auf der Seite des Zoll.
Hier noch mal ein weiterer Link zur Absicherung
www.sellpage.de/zollbest3.htm -
@catweazle77 sagte:
www.zoll.de@jlechtenboehmer sagte:
"steuerrechtliches Sondergebiet" stimmt, da auf den Kanaren mit dem Mehrwertsteuersystem der Union nicht kompatible Umsatz- und Verbrauchssteuern erhoben werden, aber zur EU zählen sie schon, sogar zum Zollgebiet der Union!
-
@jlechtenboehmer sagte:
"steuerrechtliches Sondergebiet" stimmt, da auf den Kanaren mit dem Mehrwertsteuersystem der Union nicht kompatible Umsatz- und Verbrauchssteuern erhoben werden, aber zur EU zählen sie schon, sogar zum Zollgebiet der Union!
@Berggourmet
immer diese Spitzfindigkeiten ....
.... aber du hast ja Recht. Ist ja schließlich Spanien - und da bin ich mir ziemlich sicher dass das noch zur EU gehört.
Sollte eigentlich heißen „zählen steuerrechtlich nicht zur EU“. -
Ich habe mich direkt beim Zoll in Deutschland erkundigt und habe diese Antwort bekommen:
Die Kanaren gehören zu Spanien und damit zur Euwas wichtig ist wenn Du Lebensmittel mitbringen willst zb. Fleisch oder Schinken , also kein Problem und erlaubt.
Zollrechtlich haben die Kanaren einen Sonderstatus un gehören nicht zu Eu, was bedeutetes gelten die gleichen Bestimmungen wie bei nicht Eu Staaten. Zigaretten nur 200 was 1 Stange entsprichtGeschenke wo auch Parfüm dazugehört sind bis 430 € erlaubt. Wir kaufen regelmäßig für ca 400€ Parfüm .