Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Alternative zu Ko Lanta/Krabi?
  6. Alternative zu Ko Lanta/Krabi?

Alternative zu Ko Lanta/Krabi?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
33 Beiträge 0 Kommentatoren 15.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bernhard707B Offline
    bernhard707B Offline
    bernhard707
    schrieb am zuletzt editiert von

Palme, natürlich ist im Februar so ziemlich überall in Thailand High Season, dennoch kannst du Ao Nang und/oder den Railey Beach Beach sogar ganz gewiss nicht mit den Stränden auf Ko Lanta vergleichen!

Raeman, auf die 'etwas unglückliche' Lage zum Strand des von dir gewählten Resorts auf Lanta hatte ich schon vor ein paar Wochen hingewiesen.
    Schau dir doch mal bei booking.com die Bungalow Resorts direkt am Klong Nin Beach an, die Links zu Google Maps und gesamten Übersicht der Beach-Resorts sind optimal bei der Suche und Preisvergleiche mit anderen Portalen machst du ja 'eh.
    Der Strand ist wirklich klasse, an der kleinen Strasse dahinter sind ein paar Shops, Bars und Restaurants, Ausflüge kannst du in jedem Resort oder in einer der kleinen Agencies buchen.

Hotel aus diesem Beitrag
    88%
    High Season Pool Villa & Spa
    Sonstige Inseln/Thailand
    Zum Hotel

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • RaemanR Offline
      RaemanR Offline
      Raeman

bernhard707:
      Raeman, auf die 'etwas unglückliche' Lage zum Strand des von dir gewählten Resorts auf Lanta hatte ich schon vor ein paar Wochen hingewiesen.

Da hast du Recht 😉 wiegesagt mir gefällt die Anlage soweit genial, da
      a) es einzelne Bungalows sind bzw.auf keinen Fall 3-stöckig... und
      b) es schön im Grünen liegt mit toller Gartenanlage ,ein wenig ,,Dschungel-Feeling'' 🙂

So etwas suche ich nun eben direkt am Meer für unter 300€ kompletto... also 2Personen,4Ü...

Ich habe glaube schon 3x booking bzw. auch tripvadisor etc. durchgeschaut abe rnoch nicht 100% fündig geworden 😉

edit: relaxbay KLICK war ich gerade mal auf der Homepage... tent experience für 22000 THB komplett klingt auhc interessant...
      kann mir wer etwas zum Hotel bzw.zur Lage sagen?
      Wollen sowieso über die 4 Tage einen Roller mieten-allerdings hätte ich zumindest EIN Restaurant und den STRAND in Fußnähe 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • RaemanR Offline
        RaemanR Offline
        Raeman

Hallo ihr liebe,

kann mir denn jemand etwas zum RelaxBay oder auch zur Lage sagen?
        Wäre perfekt 🙂

Danke euch vielmals!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

An der Zufahrt zum Relax Bay bin ich zwar schon oft vorbeigefahren, hab's mir aber nie angeschaut.
          Zum Long Beach mit einer ganzen Reihe Restaurants und Bars direkt am Strand sind es etwa 3km zu fahren, die Resorts am Long Beach könntest du dir 'eh mal bei booking.com etc. anschauen.

Hotel aus diesem Beitrag
          100%
          Hotel Relax Bay Resort
          Koh Lanta/Thailand
          Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • RaemanR Offline
            RaemanR Offline
            Raeman

bernhard707:
            An der Zufahrt zum Relax Bay bin ich zwar schon oft vorbeigefahren, hab's mir aber nie angeschaut.
            Zum Long Beach mit einer ganzen Reihe Restaurants und Bars direkt am Strand sind es etwa 3km zu fahren, die Resorts am Long Beach könntest du dir 'eh mal bei booking.com etc. anschauen.

Erstmal lieben Dank.
            Soweit habe ich mir die Resorts angeschaut aber leider keines gefunden wo meinen Vorstellungen bzw.dazu preislichen Möglichkeiten entgegenhält 😉

Da wir sowieso über die 4 Tage einen Roller mieten möchten,wäre es ja kein Problem abends mal woanders hinzufahren und dann nach dem Abendnessen wieder ins Resort zurückzukehren 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

Die Distanzen selbst nach Ban Saladan sind auf Ko Lanta recht kurz, fahre mal mit dem Roller zu den schönen kleinen Buchten und Stränden südlich des Pimali Resort.
              Noch'n Tipp für Abends, checke vor dem Losfahren mit dem Roller regelmässig ob die Rückleuchte funktioniert, nicht wirklich selten ist das nicht der Fall und du stehst dann ganz oben auf der Abschussliste von PKW oder Vans hinter dir, auch wenn der Verkehr auf Lanta sich in Grenzen hält.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TruschelT Offline
                TruschelT Offline
                Truschel

@ Raeman,
                dann buch halt  das Chaw Ka Cher Tropikana.
                Ich war da mal vor einigen Jahren, als es noch ganz neu war -  ist halt mal so, dass die von allen gewuenschten Strand-Bungis teurer sind.
                Vom Chaw Ka Cher bin ich zum Relax-Bay Beach gelaufen , ging grad so, obwohl ich bei Hitze lauffaul bin.

ansonsten habe ich mich mit Motorrad-Taxi ( mit Beiwagen ) an den Longbeach fahren 
                lassen. Wenn ihr sowieso einen Roller mieten wollt, ist das doch alles kein Problem.
                Die Anlage und Bungis waren super. Pool gibt es ja auch, Essen konnte man auch dort.

Gruss
                Truschel

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • cross7500C Offline
                  cross7500C Offline
                  cross7500

Raeman:
                  Hallo ihr liebe,

Wäre perfekt 🙂

Bernhard hat mich auf diesen Beitrag hingewiesen, Danke dafür

also falls noch aktuell
                  wir waren letztes Jahr für eine Woche im Relax Bay Resort auf Koh Lanta, was möchtest Du den genau wissen ?
                  Die Lage ist ja schon beschieben worden.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • RaemanR Offline
                    RaemanR Offline
                    Raeman

cross7500:
                    Raeman:
                    Hallo ihr liebe,

Wäre perfekt 🙂

Bernhard hat mich auf diesen Beitrag hingewiesen, Danke dafür

also falls noch aktuell
                    wir waren letztes Jahr für eine Woche im Relax Bay Resort auf Koh Lanta, was möchtest Du den genau wissen ?
                    Die Lage ist ja schon beschieben worden.

erstmal vielen Dank!
                    Einfach wie es so war, eher einer der schöneren Resorts in denen ihr untergebracht war,was war besonders positiv bzw. auch vielleicht eher schlecht? 😉

Wie haben sich die Menschen am Pool/Strand verteilt, viel los in der Anlage? 🙂

Haben das tree Experience gebucht 🙂

Beste Grüße und danke schonmal im Vorab!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • cross7500C Offline
                      cross7500C Offline
                      cross7500

Hallo Raemen,
                      wir waren in der absoluten Nebensaison im Mai im Hotel und uns hat es dort sehr gut gefallen,Das Relax Bay Resort liegt am Anfang des Strandes unterhalb einer Feldkuppe, also Treppen steigen. Ist man aber erst mal unten ist es relativ eben. Es ist das Einzige dort, Strand ca. 500 Meter lang, also sehr ruhig, leer und baden im Meer kein Problem, Sand sehr fein.

Vom Hotel aus ( wieder Stufen rauf ) in ca. 5 Minuten an der Strasse ( was bernhard mit er Abzweigung meinte) dann + 5 Min. einige Restaurants und ein 7eleven.

Man kann aber auch vom Hotel aus um die Felskuppe hinten herum laufen und ist auch in ca. 5 Min. am Nachbarstrand mit einigen sehr einfachen Resorts bei denen man auch essen kann.

( waren nur zu unserer Zeit schon geschlossen )Das Hotel bieten einen kostenlosen Shuttleservice zum Klong Dao Beach an und dort wird man sicher satt und hat genügend Auswahl an allem, was man so braucht, oder auch nicht.

Roller, Autos, Ausflüge sind über das Hotel buchbar und hat auch prima geklappt.

Auch der Transfer zurück zum Airport wurde organisiert.

Pool ist sehr klein, einfach mit 3-4 Liegen, zum abkühlen hatte es gelangt, aber wenn es im Hotel voller gewesen wäre, oh je !!!

Hatten einen Bungalow in erster Reihe mit Blick auf das Meer mit AC und heißem Wasser für 2200 Baht. Sauber sehr einfach ohne Schnick Schnack ( kein TV, kein Schrank, nur Ablagen, aber mit Kühlschrank ) kein Luxus.

Essen, sagen zwar fast alle, aber war wirklich sehr lecker, auch, oh Wunder, das nicht Thaifutter, das angeboten wurde ( musste nach 2 Wochen auch mal sein ) waren aber überwiegend ausserhalb essen . Sehr große Auswahl an Weinen. Frühstück gut, sogar mit Käse und Wurst.

Hotel ist allgemein sehr rustikal und einfach gehalten und das muss man mögen, viel Holz.
                      Bungalows stehen alle einzeln, die hinteren, wie ich finde teilw. etwas eng.
                      Die Beachbar, ist, sorry die Ausdrucksweise, einfach nur geil, und hat uns sehr gut gefallen.
                      Falls noch Fragen, nur zu ….Welches Hotel hattest Du jetzt gebucht, kann unter dem von Dir angegebenen Namen nichts finden, hätte es mal gerne verglichen.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • RaemanR Offline
                        RaemanR Offline
                        Raeman

hallo 🙂

Das ,;Tent experience'' ist eines der zwei Zelte, wo man im Relax Bay buchen kann 🙂
                        Da sind direkt neben der ,,Yoga Plattform'' zwei Zelte mit Bett drin, mit außendusche , außentoilette etc. direkt an den ,,Felsen am meer''. 🙂

Das haben wir gebucht,weil wir gerne in der Natur sind und es eben etwas anderes wie ein Bungalow ist (aber fast genauso teuer) 🙂

Kommt man denn mit dem Roller gut zum Hotel,also zumindest bis zu dem Parkplatz? 🙂

Ansonsten irgendwas schlechtes- wo euch eher nicht gefallen hat,oder wo man wissen sollte? ;9

Beste Grüße und danke für deine Hilfe!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • cross7500C Offline
                          cross7500C Offline
                          cross7500

@Raeman

Sorry, mein Fehler, hatte nicht verstanden, dass Du das Relax Bay Resort schon gebucht hattest und es sich um die Zimmerkategorie gehandelt hat.
                          Meine Frau wollte eigentlich auch das Zelt, aber wir waren ja im Mai und aufgrund des unbeständigen Wetters wird es nicht mehr angeboten.
                          Also, der Parkplatz für Roller und Autos ist oberhalb des Hotels und sehr gut zu erreichen, die Strasse ist ein wenig holprig und auch kurz mal steiler, aber geht schon.
                          Zu den Zelten dann nur kurz die Treppen runter und noch vor der Rezeption rechts.
                          Es gibt jetzt nicht wirklich für uns etwas Negatives zu sagen, man muß den Stil des Hotels einfach mögen und für uns hat es super gepasst.
                          Wir wünschen Euch einen super Aufenthalt und hoffentlich gefällt es.
                          Als Tipp noch ein Letztes, geht mal am Klong Dao Beach in das Restaurant
                          " Black Pearl " als Anlehnung an den Film Fluch der Karibik, dort sitzt man sehr schön an der Laguneneinfahrt und das Essen war sehr lecker.
                          ( hab meinen Avatar kurz geändert, damit Ihr das Schild sehen könnt )
                          Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • RaemanR Offline
                            RaemanR Offline
                            Raeman

Hallo ,

erstmals besten Dank!
                            Das klingt doch alles schon mal sehrt gut 🙂
                            Uns haben die Bungalows nicht allzu sehr gefallen-daher sind wir auf das Zelt umgerstiegen (hatten eigentlich auf einer anderen Insel schon so etwas gebucht,wird aber leider in der Zeit renoviert) 🙂

Dann hoffe ich mal,dass wir es danach ebenfalls so weiterempfehlen können 🙂

Danke dir!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1
                            • 2
                            • 2 von 2
                            Hotel Aufsteiger
                            Andamantra Resort and Villa Phuket
                            Phuket/Thailand
                            Weiterempfehlung: 82%
                            ab 278 €
                            Island Escape Burasari
                            Phuket/Thailand
                            Weiterempfehlung: 78%
                            ab 278 €
                            Sheraton Samui Resort
                            Koh Samui/Thailand
                            Weiterempfehlung: 85%
                            ab 278 €
                            The Waters Khao Lak by Katathani
                            Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                            Weiterempfehlung: 94%
                            ab 278 €
                            Cape Panwa Hotel
                            Phuket/Thailand
                            Weiterempfehlung: 92%
                            ab 278 €
                            Mida Grande Resort Phuket Official Account
                            Phuket/Thailand
                            Weiterempfehlung: 80%
                            ab 278 €
                            Weitere beliebte Orte
                            Bangkok
                            Pattaya
                            Chiang Mai
                            Patong Beach
                            Hua Hin
                            Rawai
                            Bo Phut
                            Bang Tao Beach
                            Thong Sala
                            Ao Nang
                            Jomtien
                            Cha Am
                            Rayong
                            Kamala
                            Hotels in der Nähe
                            Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                            Eastin Grand Hotel Sathorn
                            Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                            Anantara Riverside Bangkok Resort
                            Eastin Grand Hotel Phayathai
                            Santhiya Tree Koh Chang Resort
                            Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag