Kein Table-Service - neuer Trend?
-
Für mich ist das keinesfalls eine "Neuerung".
Ich kenne diverse Clubs der eher anspruchsvollen Preiskategorie, wo bestenfalls zum Mittag- oder Abendessen das Weinchen auf dem Tisch steht und ein On-Table Service eher die Ausnahme bildet.
Ganz zu schweigen gar von einem On-Liegestuhl Service ...
Diese fraglichen "Low-Service" Buden kosten - saisonal unabhängig! - gerne mal €120 pro Tag (nur für die Beherbergung!), insofern kann ich die Herleitung eines Servicedowngrades nicht so recht verstehen.
Allerdings hab ich auch schon im Orange County residiert, bin selbstverständlich zur Erlangung meiner flüssigen Nahrung galoppiert, und da ich ein Bier mit Schaum vor Ort selbst auch nicht hinbekomme, habe ich den Kiosk billigend inkauf genommen ...

-
"eher die Ausnahme" heißt für mich nicht kategorisch ausgeschlossen, wie von Rumsstein beschrieben. Optionsvorhaltung habe ich auch schon erlebt und fand selbst das sehr kontraproduktiv, da es dem (auch ungelerntem) Bedienkörper eher eine Ausrede für schlechten oder trinkgeldheischenden Service bietet.
OT
Runter in den Bierkeller, H²CO³ aufdrehen und Glas schön tief halten, aber Vorsicht, beim erneuten (oder auch erstmaligem
) Anzapfen mit frischer Kohlensäure bekommt das erste Glas mehr Schaum, als es dem Geschmack dienlich sein könnte 
-
Beileibe nicht "kategorisch ausgeschlossen" - nur aus meiner Sicht nicht "preislich" zu verargumentieren, doc!

(Danke für das tutorial! - aber was machsse, wenn kein Kella is?!) -
Na wie Rumsstein schon sagt, der Bedienkörper hat es genügend, man muß sie nur anleiten (wollen)!
(gehsse dä Leitung nach
) -
hallo rumstein!
wir waren im juni im eftalia-village.auch wir mussten unsere getränke selber holen. das kannte ich auch so nicht. es hat mir aber nichts ausgemacht meine getränke selber zu holen. bin mal gespannt ob andere hotels das auch machen. -
@doc
Du hast mich nicht verstanden - nach meiner Erfahrung ist das Vorhandensein eines On-Table Services nicht vom Hotelpreis abhänging. Es gibt gute und nicht eben preiswerte Hotels, in welchen ein solcher wenig bis gar nicht angeboten wird - und das seit Jahren.

-
@rumstein
Sei doch nicht immer gleich so hoch hinaus, mein Kommentar mit "Hotel wechseln" war doch nur ironisch gemeint!
Also noch einmal ganz ruhig, es ist bei euch gleich 10.30 Uhr, also Zeit für den 11 Uhr Tee mit Schaum am Morgen.
Schönen Urlaub,
Carsten -
Ich hatte das schon richtig verstanden, Eismann. Die Antwort "den Teufel werd ich tun" empfinde ich auch eher als launig, aber da haben wir wieder das Problem der Eindimensionalität der Kommunikation hier. Du konntest halt mein Grinsen nicht riechen und mein Augenzwinkern nicht hören. Oder so ähnlich

-
Bzgl. On-Liegstuhl-Service: 3*-Hotel "Side Temple" bietet einen solchen - war schon viermal da, zuletzt im Mai 2014!
LG
Sokrates
-
@Sokrates
Ein ausgezeichneter Beleg, dass weder Kategorie noch Preis über diesen Service entscheiden.

Jedenfalls gab´s den Kiosk im Orange County schon immer, ist ergo keinem Sparplan geschuldet.Im Übrigen: Ich brauch´s nicht, bin ein Bewegungsfanatiker. Mir sind andere Serviceelmente um Längen wichtiger.
-
vs, jau richtig, ich hatte das "verargumentieren" auf das Management bezogen und bin da eher bei @zufuss, Getränkeservice gehört für mich bei einem Dinner dazu, wie angemessene Kleidung

Und ganz ehrlich, auch auf der Liege mag ich meine Flüssigkeitsauffüllung gerne kredenzt

-
Mir ist das völlig egal, zumal in den Buffetrestaurants sowieso generell Großkantinenstimmung herrscht.
-
zufuss wrote:
Ich muss grade feststellen, dass ich bisher offensichtlich Glück hatte. Und zukünftig wohl bei der Hotelwahl genauer lesen bzw. mich mit den Gegebenheiten abfinden muss.
Again what learned... Danke!
Schön, dass Du what gelearned hast, und dann auch noch again
das mit dem genaueren Lesen ist aber so eine Sache, ich habe vor der Buchung - und um der Sache willen jetzt noch einmal - fast alle Beschreibungen der RV gelesen, aber dort und erstaunlicherweise auch in den Wertungen war nichts von Selbstbedienung bei Getränken zu den Mahlzeiten zu lesen. Ich schließe daraus, dass ein Fehlen dieser Leistung geringfügig ist und keinen Mangel darstellt, in ein pingeliger Kunde einklagen könnte, das heißt also, dass das auch Die, Metrostar, passieren könnte. Naja, ich habe auch what gelearned
und lasse mich beim Besuch des nächsten für mich neuen Hotels überraschen.. -
Ist das in den ***** in der Türkei eigentlich inkludiert, dass es eine Bedienung gibt?
-
Ein solches Hotel käme für mich niemals in Frage - die von Alfred_Tetzlaff erwähnte Großkantinenstimmung ist eh schon nicht meins, und dann noch zusätzlich das Gerenne zu den Getränken... :? Ein nettes Abendessen sieht für mich anders aus...
Beim Frühstück kann ich zwar damit leben, aber auch hier ist es mir eigentlich lieber, wenn Speisen und Getränke serviert werden...
Auf den Liegen (sollte mich jemals jemand auf einer antreffen
) sieht das anders aus, da bin ich froh, wenn ich zwischendurch mal etwas Bewegung habe - und sei's nur durch das Holen von Getränken... 
-
Wollte eigentlich in den Raum werfen, ob ein Sternebestandteil bei den Fünfern in der Türkei die Tischbedienung ist?!?
-
Nein, auch in Deutschland nicht.
Service und dessen Qualität ist kein Kriterium.