Preis für Flüge
-
Dann solltet ihr unter der Woche fliegen, nicht am Wochenende, wenn ihr flexibel seid. Statistisch gesehen sind Dienstag, Mittwoch, Donnerstag am günstigsten. Das deckt sich auch mit meinen eigenen Erfahrungen.
Die Aussage des Reisebüros macht für mich keinen Sinn. Ihr habt noch massig Zeit. Ich glaube, vor Februar/März würde ich gar nicht nach Flügen gucken.
Und der November ist sowieso absolute Low Season. Wir waren im November 2013 mit Lufthansa in Phoenix (ab Frankfurt) für 590€, allerdings sind wir in Houston auf dem Hinflug und Denver auf dem Rückflug umgestiegen.
-
Ich denke auch bei den Vorgaben und der Flexibilität, sollte sich etwas günstiges finden lassen. Ich würde die Newsletter einiger Airlines betellen, dann bist du angebotstechnisch auf dem neuesten Stand und wenn der Preis für dich passt dann "schlägst du zu"
LG
bine -
wäre der November auch noch zu empfehlen, für LA,LV,SF und Grand Canyon? es muss nicht mehr Sommertemperaturen haben, aber vielleicht auch noch nicht Winter;-)?
-
Für LA und Las Vegas ist der November gut, riskant ist der Grand Canyon. Der liegt auf einer Höhe von 2000 - 2500 Metern. Da kann im November schon Schnee runterkommen. Letztes Jahr im November war das Wetter ok - kein Schnee weit und breit.
Sehr gut eignet sich der November für einen ausgiebigen Besuch des Death Valleys und des Joshua Tree Nationalpark.
In San Francisco kann es im November schon recht kalt und regnerisch sein.
Großer Nachteil ist, dass es schon um 16 /17 Uhr dunkel ist. Im Oktober ist die Uhr noch nicht umgestellt, dann wird es erst gegen 17/18 Uhr dunkel.
-
Ausnahmebundesstaat = Arizona = keine Sommerzeit = egal ob Oktober od. November immer zu früh dunkel. Dies betrifft große Teile des südlichen Grand Canyon Rim (Nationalpark).
Hiervon wiederum die Ausnahme = Navajo Nation. Diese haben die Sommerzeit einheitlich, da die Nation in 3 Bundesstaaten liegt (Arizona / Utah / New Mexiko).
Gerade in der Gegend um Page herum führt/e das - zumindesten bei mir - immer wieder zu verzweifelten Nachrechnungsversuchen wo ich genau wann vor verschlossener Türe stehen werde
? -
Vom Wetter in San Francisco würde ich meine Reisepläne definitiv nicht abhängig machen. Da kann es in jedem Monat kalt und regnerisch sein, auch im August.

Die Zeitumstellung ist allerdings ein wichtiges Argument, finde ich. Die fehlende Stunde macht schon einen gehörigen Unterschied!