Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Kinderfreie Airline?
  6. Kinderfreie Airline?

Kinderfreie Airline?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
57 Beiträge 28 Kommentatoren 12.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Nibjnile., dann ist es ja gut, die Frage, wo es hinführen solle mit den anschließenden Beispielen las sich für mich so, als stellten kinderfreie Bereiche für Dich ein Problem dar 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion

Warum nicht?

Die DB stellte schon vor etlichen Jahren Mutter-Kind-Abteile zur Verfügung. Ich habe das damals - mit Kind - als recht angenehm empfunden.
      Heute gibt's Kleinkindabteile (für Kinder bis 3 J.) - hier nachzulesen

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Nibjnile.N Offline
        Nibjnile.N Offline
        Nibjnile.

Ich meine hier schon häufig gelesen zu haben, daß man die DB nicht mit der Fliegerei vergleichen sollte?

@doc: Wo uns der Wunsch nach kinderfreien Bereichen hinführt war mehr als Frage denn als Problem gedacht...Ich finde es schon interessant, diese Gedankengänge einmal weiterzuspinnen....jüngst war ich in einem EKZ zum Shoppen-mal ganz in Ruhe,ohne Kinder...und es plärrten an jeder Ecke irgendwelche (ich würde mal sagen) genervte u. gestresste Kinder,die ihre Mamas zum Bummeln begleiten durften...ich war froh, daß es nicht meine waren und ging zufrieden meiner Wege...

Kinder waren wir Alle mal (und sicherlich auch heulend und laut)-dieses gehört zum Leben dazu-und das sollten wir "Erwachsenen" doch für einige Stunden aushalten können?!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kathrinchen72K Offline
          kathrinchen72K Offline
          kathrinchen72

ich arbeite in einer einkaufsmall, da habe ich das "geplärre" und anderen lärm 9 stunden am tag ... da vermeide ich diesen gern im urlaub wo es nur geht ...  😆

Urlaub ist Lebensfreude pur!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

Ich möchte jetzt hier keine Grundsatzdiskussion führen, Ahotep hat schon angedeutet, wohin das führt. Fakt scheint zu sein, dass eine Nachfrage besteht, warum sollte jeder für sich selbst entscheiden können.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Nibjnile.N Offline
              Nibjnile.N Offline
              Nibjnile.

@kathrinchen....wer steht schon auf Krach und Geheule? Mir geht es genauso....

Es gibt ja, wie ich jetzt weiß, bereits Airlines, die diesen "Service" anbieten...Hmm,ich reise jetzt mit meiner 10 jährigen,sehr ruhigen Tochter, die sich prima über eine Flugdauer beschäftigen kann. Es könnte für uns ein entspannter Flug sein-aber um uns herum plärren 3 Kleinkinder...Da diese "kinderfreien" Bereiche an ein bestimmtes Alter des Kindes gebunden sind,kommen wir jetzt nicht in den Genuß eines ruhigen Fluges-schade....

Oder aber: Man kneift mal für 'n Paar Stunden den A**** zusammen, setzt sich ggf. Kopfhörer auf und sieht es so locker es geht...

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • InspiredI Offline
                InspiredI Offline
                Inspired

Hm, allein und ohne Kinder reisend, freue ich mich sicher über möglichst wenig Nerverei durch Kinder in meiner Nähe, je länger der Flug, desto wichtiger.

Außer einem permanent die Gänge auf und ab trabenden Grundschüler, der permanent an die anderen Sitze stupste, während Papa es sich über beide Sitze bequem gemacht hatte und sein Buch genoss, kann ich mich nur an wenige Situationen erinnnern, in denen Kinder nervig waren, und wenn, dann haben mir in erster Linie die verzweifelten Eltern Leid getan.

Somit fände ich selbst für mich eine kinderfreie Zone super. Blieben dann noch die Erwachsenen, die sich nicht benehmen können und mir ggf. die Knie in den Rücken rammen, sich an meiner Lehne hochziehen, permanent die Nase hochziehen oder nach Schweiß stinken, kann man die nicht auch bitte separieren???

Ein solches Konzept halte ich nur begrenzt für umsetzbar, denn es werden sich kaum Eltern finden, die es auch so sehen, dass ihre Kinder vielleicht zur nervigen Sorte gehören. So ziemlich alle werden entweder wie meine Vorschreiberin (wahrscheinlich auch zu Recht) der Meinung sein, dass die eigenen Kinder sich gut benehmen. Und wer der Meinung ist, der eigene Nachwuchs ist unerträglich, hat vielleicht nicht unbedingt Lust auf noch mehr Quirligkeit um sich herum.

Dass es im Flugzeug Zonen geben könnte, wo die lieben Kleinen Platz haben um friedlich miteinander zu spielen oder eine Art fliegenden Hort mit Bespaßung, halte ich ohnehin für ziemlich utopisch.

Life is unpredictable - eat dessert first!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Silvia LS Offline
                  Silvia LS Offline
                  Silvia L

😉 Ihr müßt halt BusinessClass fliegen, da sind nicht so viel Kinder anzutreffen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • xadooX Offline
                    xadooX Offline
                    xadoo

Alkoholfreie Flüge wären auch nicht schlecht. Besoffene Fluggäste sind schlimmer als weinende Kinder ... 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chriwiC Offline
                      chriwiC Offline
                      chriwi

Diese Verallgemeinerung mag ich so nicht stehen lassen. Schließlich gibt es auch Besoffene, die ruhig werden und einschlafen. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mk116M Offline
                        mk116M Offline
                        mk116
                        Gesperrt
                        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jo-jomaJ Offline
                          jo-jomaJ Offline
                          jo-joma

Silvia L:
                          😉 Ihr müßt halt BusinessClass fliegen, da sind nicht so viel Kinder anzutreffen

Ist leider auch nicht immer so!
                          Ich denke nur an die letzten Flüge mit Malaysia Airlines und Cathay.
                          Speziell Cathay Pacific- da waren mal bei einer Teilstrecke 5 Kinder (bis ca. 8 Jahren) dabei....
                          da war vielleicht was geboten!!!
                          Meine Frau hat was gesagt, hat aber niemanden interessiert- und die Flight Attendants haben NULL zu den betreffenden Passagieren gesagt! :?
                          Da gings dann schon eher darum, die asiatischen Gäste nicht vor den Kopf zu stoßen - als westlich aussehender Mensch hatten wir schlechte Karten.
                          Aber das ist eine andere Sache...

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MühlengeistM Offline
                            MühlengeistM Offline
                            Mühlengeist

@inspired

du warst schneller als ich 😉 - auf unserem letzten Türkeiflug hätte ich mir gewünscht ich hätte meine Hinter"männer" auf die Tragflächen verfrachten können. Gefühlt aller 5 Minuten musste mein Hintermann irgendwas aus dem Gepäckfach holen bzw. reinstopfen. Problem dabei aber er zog sich dabei immer kräftig an der Lehne hoch und jedesmal wenn ich es mir bequem gemacht hatte erwischte dabei auch noch meine Haare und zog dran.

Wo bringen wir dann solche Fluggäste oder die Personen die im Dutyfree das gesamte Parfümsortiment ausprobiert haben 😆 unter ❓ .

Klar sollte man auf seine Kinder einwirken das sie Rücksicht nehmen - mit Gameboy hat das bei uns immer super geklappt (oder wir hatten mal wieder nen Nachtflug, und die 3 schliefen schon kaum das sie in ihrem Sitz angeschnallt waren (mussten ja Vorrat schlafen für den Kinderclub), es gibt aber auch jede Menge Erwachsene die andere nerven können.

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Alfred_TetzlaffA Offline
                              Alfred_TetzlaffA Offline
                              Alfred_Tetzlaff

Beispiele, wo so etwas möglich ist, wurden ja bereits genannt.
                              Blieben nur noch die 08/15-Standardziele innerhlab Europas und Umgebung.

Allerdings muss ich auch sagen, dass mir bei diesen Flügen eher Erwachsene auf den Geist gingen als Kinder.(Alkohol, Toilettenbelagerung kurz nach dem Start, unstetes Verhalten des Vorder-und Hintermannes ect.pp.).
                              Meine Kids spielen die ganze Zeit mit dem Nintendo und sind damit stille Musterkinderlein 😄

Und wem Geweine z.B. beim Start und Landung wegen Ohrenschmerzen zu viel sind, dem empfehle ich Kopfhörer und laute Musik (obwohl die dann auch wiederum die nähere Umgebung stören würde).

2015, Porto Angeli, Rhodos
                              2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • CliffideoC Offline
                                CliffideoC Offline
                                Cliffideo

Das Problem ist doch ganz einfach zu lösen:
                                Für den Urlaubsflug bucht man sich über einen Vercharterer eine eigene Boeing 737.
                                Klar, das ist zu teuer, nur für sich selbst.
                                Nun weist man diesen Flug als "Kinderfrei" aus, rührt die Werbetrommel dazu und hat im Idealfall 180 Mitreisende, die dies genauso schätzen und bei einem einstelligen Aufschlag auf den Ticketpreis sogar noch den eigenen Flugpreis subventionieren.

Wenn das klappt - Glückwunsch - alles richtig gemacht

Wenn das nicht klappt - schade, dann hat die grosse Allgemeinheit wohl doch nicht so ein Interesse an kinderfreien Flügen und man selbst hat für ein Jahresgehalt mal das Erlebnis eines Privatjets gehabt.. 😉
                                Man weiß dann aber aus eigener Erfahrung, dass man dies nicht von bestehenden Airlines fordern kann.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                                Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaliniM Offline
                                  MaliniM Offline
                                  Malini
                                  Verwarnt Gesperrt

@Alfred_Tetzlaff,

ehrlich gesagt glaube ich weniger, dass das Gros der Reisenden genervt ist, wenn ein Kind mal während des Starts und der Landung weint, sondern vielmehr, wenn es das während des ganzen Fluges macht... Dieses "Vergnügen" hatte ich mal während eines Fluges von Europa nach Rio de Janeiro - und nee, ich will keine laute Musik und Kopfhörer, ich hänge an meinem Gehör!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolginhoH Offline
                                    HolginhoH Offline
                                    Holginho

Ich habe z.B. auch kein Problem mit mehrstündig plärrenden/tobenden Kindern...

...wohl aber mit Eltern die dann meinen dies ignorieren zu können!

Und diese haben dann getreu dem Motto "Wenn ich wegen Deinen Kindern nicht schlafe, dann Du erst recht nicht!" durchaus ein Problem 😆

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • rumssteinR Offline
                                      rumssteinR Offline
                                      rumsstein

Sicher, wenn es einen Markt gibt, sollte man ihn auch bedienen. Aber ich bin dennoch bei Nibjnile, denn irgendwann führt sich das ad absurdum: Kinderfreier Nichttrinkerflug für seit mindestens 3 Monate nikotinfreie Nichtraucher (sonst stinken ja die Klamotten noch) mit ärztlichem Attest, dass sie nicht an Schlafapnoe leiden (keine Schnarcher!!!) und polizeilichem Fürhrungszeugnis (man will ja keine Randalierer an Bord) und neurologischem Gutachten, das sie nicht unter den Spätfolgen von ADHS leiden (die Zappelphlippe, die dauernd aufstehen, brauchen wir auch nicht). 
                                      Fragt sich, wer dann letztendlich fliegen darf. Wo bleibt denn da die viel gerühmte Toleranz? Können wir nicht mal ein paar Stunden Kindergeschrei aushalten? Auf Langstrecke sehe ich das ein, da wären abtrennende Möglichkeiten sicher nicht verkehrt. Aber auf kurz und Mittelstrecke? Mich stört es nicht, aber kann es manche so stören, dass tatsächlich der Urlaub versaut ist? Ich kann mich da schlecht reinversetzen

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • horhanH Offline
                                        horhanH Offline
                                        horhan

Bei einem 2-stundenflug ist es mir auch egal ob da Kinder schreien oder rum turnen. Soweit geht ja meine Toleranzgrenze noch.
                                        Auf einem Fernflug diese Dauerbeschallung geht dann doch ein wenig zuweit. Schlimm genug um meinen Tinnitus auszuhalten würde ich dann doch die Stewardess bitten ein wenig für Ruhe zu sorgen. Möglichkeiten gibt es doch mehr als genug ein Kind ruhig zu stellen.
                                        Oft reicht es schon aus, wenn man sich mit dem Kind beschäftigt.

Meine Meinung

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HolginhoH Offline
                                          HolginhoH Offline
                                          Holginho

horhan, daß Problem ist doch aber, daß oftmals "Eltern" denken, daß die Flugbegleiter angesichts des horrenden Preises zwangsläufig und ganz selbstverständlich gefälligst auch einer Tätigkeit als Kinder-Unterhalter nachzugehen haben und sie sich selbst komplett rausnehmen können. Und wenn es schon nicht die "faulen" FB übernehmen, dann findet sich bestimmt ein "dummer Mitpassagier".

Und genau solchen Leuten gilt es dann während des Fluges "nachhaltig klarzumachen" das sie sich gefälligst um ihre Kinder kümmern, oder ihnen der Flug ansonsten "in Erinnerung bleiben wird".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag