Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Italien
  5. Italien allgemein
  6. Vorsicht bei der Restaurantwahl !!
  7. Vorsicht bei der Restaurantwahl !!

Vorsicht bei der Restaurantwahl !!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Italien allgemein
163 Beiträge 29 Kommentatoren 66.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • simi23S Offline
    simi23S Offline
    simi23
    schrieb am zuletzt editiert von

@xenia

Wenn du es einfach als deine persönliche Erfahrung/Meinung geschrieben hättest, hätte ich mich auch nicht geärgert und so drauf reagiert.

Du schreibst: ich kenne viele Italiener die hier in Ö. leben - die schämen sich für ihre eigenen Landsleute." Also ne, darauf muss ich einfach antworten....

War denn dieser Pizzaofen in allen Restaurants kaputt?? Du schreibst einfach von einem Lokal, und tust so, als ob ganz Italien so wäre. Das kann ich auch nicht einfach stehen lassen. Sorry

Du hattest wohl einfach pech. Ist mir auchschon passiert, z.B. in Spanien. Würde aber deshalb nicht sagen, dass ganz Spanien nicht zu gebrauchen ist.

Grüsse

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig
    2015: Zypern
    2016: Korfu
    2017: Korfu
    2018: Kos
    2019: Elsass, Kefalonia
    2021: Kefalonia
    2022: Menorca
    2023: Brindisi
    2024: Parga

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ReisemarieR Offline
      ReisemarieR Offline
      Reisemarie

@xenia

ich schließe mich simi vollkommen an.

Les dir mal meinen Bericht von gestern durch, mehr braucht man in Venedig n i c h t zu bezahlen, wenn man es nicht will.

Wir haben in Jesolo gewohnt und haben am 21. Sept. 2006 von Punta Sabbioni aus - selbstverständlich mit einem Tagesticket für alle Vaporetti incl. Murano, Burano, Lido usw. - und natürlich zurück nach Punta Sabbioni für 2 Personen 16,80 Euro bezahlt.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es Tage gibt, an dem man keine Rückfahrkarten kaufen kann, die Preise stehen doch angeschlagen.

Und was ihr für euer Essen für Klimmzüge gemacht habt, ist mir unbegreiflich. Wenn wir nicht in Venedig gegessen hätten, wären wir spätestens in Murano in eins der Restaurants gegangen, da waren die Preise auch normal, direkt an der Lagune.

Wenn man deinen Bericht so liest, wundert es einen nicht mehr, woher es so unterschiedliche Hotelbewertungen gibt.

Kann es sein, daß du dich über irgend etwas geärgert hast ? und nun muß das schöne Italien es büßen.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • alessandroA Offline
        alessandroA Offline
        alessandro

"Xenia9999" wrote:
        .
        Leute, so möchte ich mich als Gast in einem fremden Land nicht behandeln lassen - ich kenne viele Italiener die hier in Ö. leben - die schämen sich für ihre eigenen Landsleute.

Selbst in Tunesien und Ägypten, die ja eigentlich einen besonderen Ruf haben was Abzocken angeht wird man nicht so behandelt.

Frag mal deinen Freunden wieso sind sie ueberhaupt in oesterreich ????? ist es nicht so dass sie sich fuer ihre eigene Famile schaemen?????? gehoeren sie zu der Mafia??? na dann, wuerde ich mich auch schaemen, DAS HAT MIT DEM TOURISMUS IN ITALIEN GAR NICHT ZU TUEN.

Bin Italiener und wohne zur Zeit (berueflich) auch woanders; ich habe noch kein italiener gehoert (und ich kenne ein paar mehr als du...) der sowas nur gedacht hat.
        Sei vorsichtig, sowas zu schreiben ist nicht fair.

Als ich das erste mal in Nuernberg essen gegangen bin, habe so eine Rechnung von ueber 150,00 (damals) Mark pro Person bekommen. Und das nur um Schweinebraten zu essen... 😱
        Ich bin aber der erste der nicht sagt dass alle Deutsche wie "Arsenio Lupin" sind....es ist einmal passiert, bin am naechsten tag woanders essen gegangen...

Schlechte Erfahrungen kann man ueberall machen. Auch un D oder Ö.
        Man sollte nur intelligent genug sein zu versehen es kann ueberall passieren.
        Offenbar nicht alle sind leider in der Lage so was zu verstehen.
        schade
        lg alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kutteK Offline
          kutteK Offline
          kutte

Xenia9999 schrieb:
          All diese Menschen tun dass, was man als Reisender tun sollte. Sie möchten nicht nur die üblichen Sehenswürdigkeiten besuchen sondern auch das kulinarische Angebot ihres Gastlandes kennenlernen.

Ah ja, Spanferkel mit Pommes!

Genau das ist es es, was ich mit "dumpfen Touristen" meine. Solche Leute wollen wohl kaum das kulinarische Angebot ihres Gastlandes kennenlernen. Sie wollen etwas in sich hinein mampfen und das möglichst billig. Dazu latschen sie dann in das nächstbeste Lokal, am besten so eins, wo die "leckeren" Sachen auf bunten Fotos abgebildet sind und in das sich nur Touristen verirren.
          Die italienische Küche hat durchaus mehr zu bieten als Pizzaecken oder Pommes!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • krabelK Offline
            krabelK Offline
            krabel

Hallo,

Xenia9999 hat aber nicht geschrieben, dass sie Spanferkel mit Pommes essen möchte oder ähnliches. Sie hat geschrieben: ...auch das kulinarische Angebot ....

Wie man davon jetzt ableiten kann, dass sie etwas in sich ineinmapfen möchte und möglichst billig oder in Lokale geht auf denen "leckere Peisen" auf bunten Fotos abgebildet sind.... kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Sie hat ja auch nur über ihre Erfahrungen berichtet - evtl. habt ihr andere Erfahrungen gemacht.

Kutte,

Dein Beitrag "Die italienische Küche hat durchaus mehr zu bieten als Pizzaecken oder Pommes! hat sich ja nicht bestritten. Das ist jetzt einfach eine Behauptung die sie nie so geschrieben hat.

Grüße Ute

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kutteK Offline
              kutteK Offline
              kutte

Hallo Krabel,
              zumindest hat sie geschrieben, dass sie festgestellt hat, dass in einem Restaurant Spanferkel mit Pommes aus waren. Daraus kann man schon schließen, dass sie dieses Leckerchen bestellen wollte. Zumindest war sie aber in diesem ach so typischen italienischen Lokal, also in einem Voll-Touri-Lokal in einer Voll-Touri-Gegend!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • alessandroA Offline
                alessandroA Offline
                alessandro

Hallo Krabel,
                leider hat Xenia9999 viel mehr geschrieben als "das kulinarische Angebot....." man koennte es k nicht einfach stehen lassen. kutte hatte recht.

@ Xenia9999
                Du schreibst . "Nur weil ich meine Meinung äußere und meine Erfahrungen schildere möchte ich nicht als uninformiert hergestellt werden" -> eben, es ist nur EINE/DEINE Meinung....es ist nicht so dass ueberall in Italien so schrecklich wie du schreibst und behauptest ist.
                Es gibt viele Leute die hier im Forum die Beitraege lesen, und dementsprechend entscheiden sich fuer ein Land oder nicht.
                Pass auf auf was du schreibst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also, ich bin italiener, ich wohne in D, ich schaeme mich fuer meine eigene Landsleute NICHT genau so wie alle andere italiener die ich kenne. Was du sagst entspricht nicht der Wahrheit.
                sorry

alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Clio1C Offline
                  Clio1C Offline
                  Clio1

@krabel,
                  du hast es richtig erkannt:

Wir wollten vor der Rückreise gemütlich Essen gehen - Wir hatten an typische italienische Küche gedacht, irgendwas mit Nudeln, Pizza etc... Weiß ich nicht mehr genau.

Es ging auch nicht darum möglichst billig irgendwas zu mampfen.

Gutes Essen und Trinken ist mir bzw. uns schon was wert.

Das Spanferkel mit Pommes war wie gesagt aus - ich habe aber mit keinem Wort geschrieben dass ich das Essen wollte - hätte ich auch nicht getan - passt das überhaupt zusammen?? (ICH weiß es nicht)

@kutte: Bitte nochmals an dich: Hör mit den Unterstellung auf,
                  ich habe bereits erwähnt dass ich jedem Italien-Fan seinen schönen Urlaub gönne. ICH - und nur ICH bin enttäuscht und möchte mich deswegen nicht von dir angreifen lassen - Vielen DANK!

Dass in dem Lokal dieses dämliche Spanferkel angeschrieben war ist ja nicht mir eingefallen sondern dem Wirt-keine Ahnung wie der auf so einen Unsinn kommt. Ein ordentlicher Topf Nudeln wäre sinnvoller gewesen.

Und ja, der Pizzaofen war nicht nur in dem einen Lokal kaputt - sondern in ALLEN Lokalen in denen wir versuchten etwas zu essen zu bekommen.

Es gibt in Punta Sabioni schöne Lokale die sehr gemütlich aussehen nur was soll ich machen wenn es nirgends wo was gibt.

Der Hintergrund warum nicht nur wir sondern auch viele andere "Tagestouristen" die am Faschingsamstag oder auch den Samstag davor nach Venedig reisen, mit einem früheren Schiff retour fahren wollen ist ganz einfach der dass mehrere hundert Busse an diesem Tag das Ziel "Venedig" haben und die Schiffe eben nur eine bestimmte PErsonenanzahl aufnehmen können und dürfen. So ist es schon öfters mal passiert dass jemand halt mal ein Schiff später fahren musste und so ein ganzer Bus voller Leute warten musste.
                  Dies wollten wir eben mit der frühen Überfahrt vermeiden.
                  (Diese Tagestouren werden übrigens hier in Ö. von vielen kleineren Busunternehmen angeboten und kosten ca. 50 Euro für die Busfahrt hin und retour, meist inkl. Frühstück im Bus)

Alles Liebe
                  Clio1

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • kutteK Offline
                    kutteK Offline
                    kutte

@xenia9999
                    Deine Reise nach Venedig ist vielleicht auch ein schlechtes Beispiel. An einem solchen Tag, an dem noch x-fach mehr Touristen als sonst dort hin fahren, herrscht nunmal Chaos und jeder versucht sein Schärflein ins trockene zu bringen.
                    Das ist aber doch nicht nur in Italien der Fall. Auf dem Münchner Oktoberfest bekommt man auch nur unzureichend gefüllte Humpen zu überhöhten Preisen. Die Hotelpreise ziehen um bis zu 50% an, die U-Bahn wird wegen Überfüllung geschlossen.
                    Auf dem Berliner Weihnachtsmarkt wurde sogar Eintrittsgeld verlangt.
                    Man kann doch solche Dinge nicht verallgemeinern. Überall, wo viele Menschen sind, wird versucht, an deren Geld zu kommen. DAs gilt definitiv nicht nur für Italien!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • alessandroA Offline
                      alessandroA Offline
                      alessandro

"Xenia9999" wrote:
                      ....der Pizzaofen war nicht nur in dem einen Lokal kaputt - sondern in ALLEN Lokalen in denen wir versuchten etwas zu essen zu bekommen....

❓ ❓ ❓
                      was sagst du bloss???? ich esse seit ueber 30 jahren in italien, (also nicht als "einzelfall" wie bei dir) und habe noch NIE einen Pizzaofen der kaputt war gesehen....
                      Warum erzählst denn du solchen ausgemachten Unsinn... ??!!
                      Wie Reisemarie schon geschrieben hat: kann es sein, daß du dich über irgend etwas geärgert hast ?
                      Na also dann wäre ich aber sehr über Deine Glaubwürdigkeit enttäuscht!
                      ...und nun muß das schöne Italien es büßen.

lg alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Clio1C Offline
                        Clio1C Offline
                        Clio1

alessandro,
                        bitte auch an dich mich nicht als kompletten Dummi hinzustellen.

Auch dies ist nicht mir eingefallen aber in allen Lokalen in denen wir versucht haben zu essen war ein Schild am Pizzaofen das er kaputt ist.
                        DAS WAR SO UND ICH KANN ES NICHT ÄNDERN!!!

Und ich habe mich über nichts geärgert - nur wenn ich bei 2 Aufenthalten hintereinander das gleich erlebe und meine Erfahrungen berichte möchte ich nicht als unglaubwürdig hingestellt werden.

Wir waren übrigens eine Gruppe von Leuten die sich schon lange kennt, wir sind "ausgeschwärmt" um ein Lokal zu finden wo wir eben essen können - und wir haben überall das Gleiche erlebt.

So nun möchte ich noch zusammenfassen:

• Ich habe euch meine Erlebnisse erzählt
                        • Ich kann nichts dafür dass es so war
                        • Ich habe euch die Wahrheit erzählt.

Alles Liebe
                        Clio1

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • simi23S Offline
                          simi23S Offline
                          simi23

Hallo xenia

dein erstes posting, war so richtig sauer geschrieben. Als wärst du total genervt von italien. ist auch so, richtig?

Aber ihr wart doch nur an einem Ort und auch noch zu einer "Hauptreisezeit", da doch viele Touristen unterwegs waren. Kann schon sein, dass da was mit dem Ofen nicht funktioniert hat, aber es hört sich einfach so unwahrscheinlich an das gleich alle nicht in Ordnung waren... aber jetzt angenommen das alles stimmt... wieso meinst du, dass Italien allgemein nicht gut ist und das man dort nicht freundlich behandelt wird? Vielleicht hattest du einfach mit dem Urlaubsort pech, muss doch aber nicht heissen, dass es woanders nicht doch schön sein kann. Wo in Italien warst du sonst noch? Hattest du bis jetzt 1x so ein erlebnis oder ist es schon öfters passiert? Ich war vor einigen Jahren auch an einem Ort in Italien, wo ich mir damals gesagt habe, dahin will ich niiiewieder. Aber das bezieht sich nur auf einen Ort, nicht allgemein. Ich denke Italien hat noch viel viel mehr zu bieten und nur wegen einer schlechten Erfahrung, sich dermassen zu ärgern und das ganze Land schlecht zu machen, ist einfach nicht richtig.

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig
                          2015: Zypern
                          2016: Korfu
                          2017: Korfu
                          2018: Kos
                          2019: Elsass, Kefalonia
                          2021: Kefalonia
                          2022: Menorca
                          2023: Brindisi
                          2024: Parga

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • alessandroA Offline
                            alessandroA Offline
                            alessandro

"Xenia9999" wrote:
                            in allen Lokalen in denen wir versucht haben zu essen war ein Schild am Pizzaofen das er kaputt ist.

..und ein Schild das "Oesterreicher nicht wilkommen sind"; stand sowaws auch????? 😄
                            ah, verstehe. Du bist im 1945 in Italien gewesen.
                            Dann kann es schon sein .... 😉

Kann es sein dass Ihr um 17 Uhr eine Pizza essen wollt? Wie Du bestimmt weisst (wenn man verreist muss man sich halt auch vorher informieren...) machen die Restaurants erst um 18:30 auf. Vielleicht stand auf dem Schild nur geschrieben das das Ofen ZU war... (ROTTO / CHIUSO den Unterschied kennst du oder?!?)

Was fuer ein Ungluecklicher Mensch bist du?!? Ist es nur in Italien oder auch bei Dir zu Hause so?
                            ES KANN NICHT SEIN DASS IN ALLEN LOKALEN SO EIN SCHILD STAND.

Bitte, lasse es, sonst keiner kann mehr Dir glauben....

alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Claus S.C Offline
                              Claus S.C Offline
                              Claus S.

Schon eigenartig, wie so manch einer hier auf das kundtun persönlicher Erfahrungen reagiert.
                              Da ich den Stein ja wohl gestern ins rollen gebracht habe, möchte ich hier kurz meine eigenen Erfahrungen wiedergeben.

Ich war zusammen mit meiner Frau das erste mal im Mai 1999 in Italien.
                              Wir sind zuerst an den Lago d' M. gefahren. Dort wurde uns erst einmal der erste Hieb verpasst.
                              Am See waren wohl alle Hotels ausgebucht (War irgendeine Veranstalung) so dass wir etwas weiter weg ein Hotel gesucht haben. irgendwann um eins sind wir dann einfach irgendwo eingecheckt da wir unter 100 DM pro Person kein Zimmer finden konnten.

Am nächsten Tag sind wir dann an den Garda gefahren. Dort hatten wir uns schon von zuhause für ein paar Tage ein Hotel ausgesucht.
                              Es hat hier alles gestimmt. Kleines familieres Haus, gute Preise und gutes Essen.

Von dort aus haben wir einen Tagesabstecher nach Verona gemacht.
                              Mir war klar, dass man an den belebten und stark frequentierten Plätzen nicht unbedingt etwas zu sich nehmen sollte. Daher haben wir uns eine kleine Kneipe in einer Seitenstrasse gesucht, uns draußen hingesetzt und zwei Bier bestellt. Die Rechnung: 24.000 l. (ca. 24 DM). Drinnen saßen ein paar Italiener die sich (zusammen mit dem Chef) regelrecht die kante gaben.
                              Was die wohl bezahlt haben!?
                              Besonders in Erinnerung ist mir noch die Toilette. Ich kann nur sagen grauenhaft (Rest erspare ich mir an dieser Stelle). Kohle scheffeln und möglichst nichts dafür tun.

Nach ein paar Tagen am Garda sollte es dann weiter nach Venedig gehen. Die Suche nach einer Unterkunft gestaltete sich wieder recht schwierig (Preise zum weglaufen). Wir landeten dann auf einem Campingplatz, ca. 15 Km von Venedig und vom Meer entfernt. Bezahlt haben wir für einen besseren, ca. 10m2 grossen Container, 70 DM die Nacht, was gemessen an Lage und Ausstattung ja auch nicht gerade wenig war.

Mir hat es erst einmal gereicht.
                              Ich konnte meine Frau überreden mit mir nach Kroatien weiter zu fahren. Dort haben wir dann weitere 10 Tage verbracht. Die Offenheit der Menschen und das Preisgefüge war dermassen günstig, dass wir von 2000 bis 2005 jedes Jahr aufs neue dort hin sind. Was übrigens auch sehr viele Italiener tun 😉 .

Zwei Jahre später wollten wir es noch einmal wissen und sind, sozusagen als Zweiturlaub für eine Woche an die Ital. Riviera.
                              Wir kamen recht spät an, sodass wir und für die erste Nacht mit der nächst besten Unterkunft zufrieden geben mussten.
                              Nun was soll ich sagen, ein spärlich eingerichtetes Zimmer mit zwei Metallbetten (einmal ganz hart und einmal ganz weich), dazwischen ein Nachttisch, ein kleiner Schrank, ein Tisch mit zwei Stühlen und ein brauner PVC-Boden. Kein Teppich und kein Bild an der Wand. Man kam sich irgendwie wie in einer Gefängniszelle vor.
                              Bad und WC waren der Oberhammer. Als Dusche diente ein aus der Wand ragender Duschkopf ca 30 cm neben der Toilettenschüssel. Keine Wanne nichts. Hätten wir geduscht, wätten wir das ganze Bad unter Wasser gesetzt (was soll das denn !!!). Die Toilettenspülung ging auch nicht- Gott, wie war mir das peinlich. Also bezahlt und nichts wie raus. Bezahlt 70 DM für das Zimmer mit/ohne Bad/WC.

Ab da sollte es dann besser werden.
                              Wir mieteten in Cervo (?) ganz oben am Hang ein recht geräumiges Appartment. Der Kühlschrank war nicht sonderlich sauber und das Bett war noch voller Haare vom Vormieter (wie oft die dort wohl die Bettwäsche wechseln!?). Aber ansonsten war das App. wirklich zu unserer vollsten Zufriedenheit.
                              Wir vereinbarten eine Tagesmiete von 80 DM.
                              Bei unserer Abreise gings dann wieder los. Der Vermieter sagte, "was 80 DM soll ich gesagt haben!?". Ich machte dem guten Mann sofort klar, dass er bitte sofort die Polizei rufen soll, da ich keine Lust auf solche Diskussionen hätte. Dann wurde er nachdenklich und sagte "gut, aber 20 DM für die Bettwäsche muss ich ihnen noch berechnen". Ich hatte einfach keine Lust und gab dem Mann was er wollte. Euroscheck wollte er auf keinen Fall, er nehme nur Bargeld, welches ich dann noch am EC-Automaten holte. Beleg o.ä. gab es natürlich nicht.
                              Gegessen hatten wir zwei mal in San Remo, da hatten wir wirklich Glück - 3-Gänge-Touri-Menue zu ca. 25 DM pro Nase. und zwei mal in Cervo zu ganz gesalzenen Preisen (Menue-Karte).
                              Wenn wir mitteags etwas trinken wollten, haben wir uns lieber aus dem Sprtiment eines kleinen Marktes bedient, um nicht noch weitere gastronomische Überraschungen zu erleben.

Was mich dort besonders gestört hat, waren die zahlreichen und hässlichen Holzzäune (Privato!!!) am Meer.
                              Ein gemütlicher Spaziergang am Meer entlang war einfach nicht möglich, da man ständig vor den Absparrungen auf die Hauptstraße ausweichen musste und nur selten einen Blick auf's Meer erhaschen konnte.

Alles in allem gemischte Erfahrungen. Wobei das Negative (ärgern im Urlaub 😐 ) doch eher überwob.

Sowohl meine Frau, als auch ich, haben sehr stressige Jobs.
                              Da muss es einfach möglich sein, im Urlaub einfach die Seele baumeln zu lassen. Ärgern können wir und zuhause genug. Hier sehe ich in Italien das größte Möglichkeiten.

Meine Frau hat eine A-Kollegin, die jedes jahr nach Italien fährt. Auf die Frage nach den Preisen vor Ort bekam sie zur Antwort: "Ach mit den Preisen kenne ich mich nicht aus, wir sind ja immer auf dem gleichen Campingplatz und wenn wir "mal" essen gehen, dann Pizza".
                              Na so stelle ich mir meinen wohlverdienten Urlaub sicht vor.

Ich hatte mir gedacht, mal in die Toskana und danach Richtung Rom zu fahren. Deshalb wollte ich hier etwas über die Preisentwicklung in Italien erfahren. Das was ich erfahren habe deckt sich jedoch leider mit den Erfahrungen, die ich selbst schon in I. gemacht habe.
                              Hat hier einer der Italienkenner schon einmal rechtig guten Fisch in Italien gegessen und wenn, was hat er dafür berappen müssen.

Wie oben erwähnt waren wir nun einige Male in Kroatien.
                              Letztes Jahr waren wir in Spanien (inkl. Barcelone) und sämtliche Urlaube waren Erholung pur und zwar in jeder Hinsicht.

Wenn ich z.B. bei der Wahl nach einem Restaurant immer aufpassen muss und dann als "dummer Tourist" hingestellt werde, wenn ich nicht vorher nach den Preisen frage (is doch peinlich) entspricht dies nicht meinen Vorstellungen von touristischer Gastfreundschaft.

Leider habe ich das Gefühl, dass in I. alles zu Geld gemacht wird. Angefangen beim gutgläubigen Touristen über die Strände und fast allen Sehenswürdigkeiten (oft sogar mit der kleinsten Kirche) bis hin zu den Autobahnen (zumindest zw. Mailand und Venedig habe ich keinen Rastplatz gesehen auf dem eine Familie mit Kindern auch mal Pause machen kann, ohne in diese komischen Auto-Grills zu gehen)

Wenn ich es mir im Urlaub gut gehen lassen will (insbesondere auch gut Essen), scheint I. für mich in preislicher Hinsicht nicht das richtige Pflaster zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Clio1C Offline
                                Clio1C Offline
                                Clio1

"alessandro" wrote:

"Xenia9999" wrote:
                                in allen Lokalen in denen wir versucht haben zu essen war ein Schild am Pizzaofen das er kaputt ist.

..und ein Schild das "Oesterreicher nicht wilkommen sind"; stand sowaws auch????? 😄
                                ah, verstehe. Du bist im 1945 in Italien gewesen.
                                Dann kann es schon sein .... 😉

Kann es sein dass Ihr um 17 Uhr eine Pizza essen wollt? Wie Du bestimmt weisst (wenn man verreist muss man sich halt auch vorher informieren...) machen die Restaurants erst um 18:30 auf. Vielleicht stand auf dem Schild nur geschrieben das das Ofen ZU war... (ROTTO / CHIUSO den Unterschied kennst du oder?!?)

Was fuer ein Ungluecklicher Mensch bist du?!? Ist es nur in Italien oder auch bei Dir zu Hause so?
                                ES KANN NICHT SEIN DASS IN ALLEN LOKALEN SO EIN SCHILD STAND.

Bitte, lasse es, sonst keiner kann mehr Dir glauben....

alessandro

Lieber Alessando,
                                deine Unterstellungen sind wirklich nicht mehr zu beantworten - ich habe inzwischen den Admin gebeten sich das anzuschauen.

Schluss, Aus und Ende.
                                Xenia

Alles Liebe
                                Clio1

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Clio1C Offline
                                  Clio1C Offline
                                  Clio1

"simi23" wrote:
                                  Hallo xenia

dein erstes posting, war so richtig sauer geschrieben. Als wärst du total genervt von italien. ist auch so, richtig?

Aber ihr wart doch nur an einem Ort und auch noch zu einer "Hauptreisezeit", da doch viele Touristen unterwegs waren. Kann schon sein, dass da was mit dem Ofen nicht funktioniert hat, aber es hört sich einfach so unwahrscheinlich an das gleich alle nicht in Ordnung waren... aber jetzt angenommen das alles stimmt... wieso meinst du, dass Italien allgemein nicht gut ist und das man dort nicht freundlich behandelt wird? Vielleicht hattest du einfach mit dem Urlaubsort pech, muss doch aber nicht heissen, dass es woanders nicht doch schön sein kann. Wo in Italien warst du sonst noch? Hattest du bis jetzt 1x so ein erlebnis oder ist es schon öfters passiert? Ich war vor einigen Jahren auch an einem Ort in Italien, wo ich mir damals gesagt habe, dahin will ich niiiewieder. Aber das bezieht sich nur auf einen Ort, nicht allgemein. Ich denke Italien hat noch viel viel mehr zu bieten und nur wegen einer schlechten Erfahrung, sich dermassen zu ärgern und das ganze Land schlecht zu machen, ist einfach nicht richtig.

Hallo Simi,
                                  ich glaube dass ich erwähnt habe, dass ich schon öfters mal in Italien war...
                                  Alles Liebe und viele schöne Urlaube wünscht
                                  Xenia

Alles Liebe
                                  Clio1

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • alessandroA Offline
                                    alessandroA Offline
                                    alessandro

"Claus S." wrote:
                                    Am nächsten Tag sind wir dann an den Garda gefahren. Dort hatten wir uns schon von zuhause für ein paar Tage ein Hotel ausgesucht.
                                    Es hat hier alles gestimmt. Kleines familieres Haus, gute Preise und gutes Essen.

G O T T S E I D A N K !!!!! ich stramme ja aus dem gardasee 😉 😄 😉 😄 😉

💡
                                    Das naechste Mal dass Du / Ihr nach Venedig oder Verona fahren wollt, schreibt mir zuerst.
                                    Ich werde versuchen Dir/Euch solche schlechte Erfahrungen (und ein paar Euro) zu sparen 😉
                                    Italiener sind auch nette Menschen und genau wie ich hier im forum machen moechte/versuche, sind auch sehr bemüht, Gästen immer ein Gefühl der Gastlichkeit zu vermitteln...

Also, Italien ist ja eine Reise wert, auch wenn ein paar von Euch nicht so zufrieden gewesen sind.
                                    ich rate Euch einfach mer Infos hier im Forum zu lesen und fuer weiteres bin ich gerne zur Verfuegung 😄 😄

lg alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LydiL Offline
                                      LydiL Offline
                                      Lydi

Sehr amüssant hier 😄

Sollte mir auch mal überlegen nach Italien zu fahren... vielleicht aber besser dann, wenn die Öfen repariert sind *fg

😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • curiosusC Offline
                                        curiosusC Offline
                                        curiosus
                                        Gesperrt

"Claus S." wrote:
                                        Ich hatte mir gedacht, mal in die Toskana und danach Richtung Rom zu fahren. Deshalb wollte ich hier etwas über die Preisentwicklung in Italien erfahren. Das was ich erfahren habe deckt sich jedoch leider mit den Erfahrungen, die ich selbst schon in I. gemacht habe.
                                        Hat hier einer der Italienkenner schon einmal rechtig guten Fisch in Italien gegessen und wenn, was hat er dafür berappen müssen.

...ja, gibt's dort gut und sehr günstig. Nur müßt ihr natürlich nach Italien fahren und nicht in Touri-Zentren. 😉

Ich esse dort am liebsten in tollen, kleinen Trattorien, sehr gutes Essen ohne Schnickschnack, dafür Landes-/Regionstypisch zu sehr günstigen Preisen. Bsp. bei Gaeta: Als Vorspeise Lasagne und Salat, dann ged. Fisch mit Gemüse und Pizza, Dessert: 2xTiramisu, Abschluß: 2xEspresso und 2xSambucca (je 0,1l :D), dazu 1l selbstgekelterter, hervorragender Weißwein und Wasser für zusammen 30 Euro mit 2 Personen. Oder Pizza für 3 Euro, Spaghetti Vongole für 3,50 bzw. aglio et olio für 2,50 Euro, oder oder oder...
                                        Gegenbeispiel Pisa, Campo dei Miracoli: Dose Cola (in einem Cafe) - immerhin mit Strohhalm - für 6 Euro 😞

In Italien kann man meiner Meinung nach sehr gut und günstig essen, allerdings nicht, wenn man sich in touristisch überlaufenden Gebieten aufhält - aber das ist eh nicht Italien ;).

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • cippoC Offline
                                          cippoC Offline
                                          cippo

😉
                                          ich hab zwar schon unglaublich teuer gegessen in Italien, aber immerhin hat immer der Pizzaofen funktioniert...meist brannte ein schönes Feuerchen drin 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 2 von 9
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Club Hotel Dante
                                          Emilia-Romagna/Italien
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Blu Hotel Laconia Village
                                          Sardinien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          Village Fior di Sardegna
                                          Sardinien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 64%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Lo Smeraldo
                                          Apulien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          CDSHotels Terrasini - Città del Mare
                                          Sizilien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Palladium Palace
                                          Latium/Italien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Rom
                                          Mailand
                                          Neapel
                                          Florenz
                                          Venedig
                                          Palermo
                                          Catania
                                          Turin
                                          Bologna
                                          Bari
                                          Genua
                                          Siracusa / Syrakus
                                          Verona
                                          Alghero
                                          Hotels in der Nähe
                                          AktivHotel SantaLucia
                                          Hotel Spitaler
                                          Feldhof DolceVita Resort
                                          Hotel Quelle Nature Spa Resort
                                          Hotel Golserhof
                                          Weinegg Wellviva Resort
                                          Alpine Nature Hotel Stoll
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag