Pullman Katiliya villen
-
Zu den Restaurants gab es ja schon einige Beurteilungen, die meistenteils wegen eines bestehenden schlechtenPreis-/Leistungsverhältnisses eher ungünstig ausfielen.

Aber zu den Bars konnten wir bislang keine Infos lesen. Daher fragen wir einfach mal nach Ambiente, Qualität der Drinks und Cocktails der Pullman-Bars.

Und: Gibt es im Pullmann KhaoLak überhaupt eine Happy Hour? Oder: Gibt es vielleicht zum Sundown auch Livemusik? Würde uns einfach mal so interessieren.

Übrigens: Unser Reiseveranstalter hat uns auf Food ein Rabatt von 20% eingeräumt. Wird dadurch wohl das eher schlechte Preis-/Leistungsverhältnis der Restaurants etwas erträglicher? :?
-
Plummie, ich glaube du entstammst der AI-Fraktion? In Thailand musst du nicht zwingend im Hotel essen und schon gar nicht, wenn das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmen soll. Im Umkreis des Pullmanns gibt einige Localrestaurants, wo du sehr gut essen kannst und auch was trinken kannst.
Ich war noch nicht im Pullmans, bin aber im Dez. täglich dran vorbei gelaufen, und ich bezweifele, das es Livemusik zum Sundowner gibt.
Mach Dir mal nicht so viele Gedanken, sondern freue Dich auf einen entspannten Urlaub in Thailand.
LG
Andrea -
@Plummie
Und was bedeutet es schon, dieses ewige Gejammere um das "schlechte Preis -/Leistungsverhältnis" ????Schließlich handelt es sich hier um ein erstklassiges 5* Resort und nicht um eine Pommes Bude!
-
-
Klar, habe ich auch nicht "abgestritten"
- nur macht es m.E. nicht wirklich Sinn, solche Häuser zu buchen und nach einer Happy Hour zu fragen. Letztere nimmt man ggfs. vor Ort wahr und an. Darüber diskutieren deutet eher darauf hin, daß man in diesem Hotel eher fehl am Platze ist. -
Helmut, ich bin ja bekanntlich absoluter Befürworter, die kostenpflichtigen Hotelfacilities zu nutzen, wenn man schon solche eher hochsternigen Anlagen bucht, deren Sterne sich vor allem durch die Facilities ergeben. Aber auch wenn die Qualität der Speisen und Getränke nicht in direktem Zusammenhang zur Anzahl der Sterne stehen, bin ich der Meinung, man sollte bei gewissen Preisen zumindest ein Grundniveau erwarten dürfen und deshalb zitiere ich mal einen Abschnitt aus meiner letzten Hotelbewertung zum damals noch Le Meridien Khao Lak, um mal zu verdeutlichen, wie es vielleicht zu der Aussage des TO kam:
"Ich bin durchaus bereit z.B. für ein kleines Singha 180++ Baht zu zahlen, wenn mir dieses dann auch dementsprechend präsentiert wird, d.h. in einem sauberen und gekühltem Glas an die Liege gebracht, wenn ich aber dafür zur Poolbar laufen muss und es in einem verkratztem und vergilbtem Hartplastikbecher kredenzt bekomme, empfinde ich den Preis und die Art für ein 5 Haus eher als Zumutung. Auch 1290++ oder 1490++ Baht für ein Buffet sind bei dementsprechender Leistung m.E. durchaus berechtigt, nur sollte dem auch eine entsprechende Qualität der Speisen und ebenso Serviceleistung gegenüberstehen, was hier leider nicht der Fall ist. Man könnte es mit Buffets in 5 AI Hotels der Dominikanischen Republik vergleichen und das reicht dann für unseren Geschmack leider nicht."**
Plummie, diese Bewertung ist aus April 13, aus nachfolgenden Bewertungen und Gesprächen mit Gästen und Bewertern weiß ich allerdings, daß es zumindest bis 1.12.14 so war, also zum Zeitpunkt der Übernahme. Neuere Bewertungen hier und bei Tripadvisor lassen allerdings darauf schließen, daß Pullman dies erkannt hat und sich dort Mühe gibt, um Genaueres zu erfahren würde ich mal die neuesten Bewerter anschreiben und am besten nicht nur die deutschsprachigen!
Happy Hour gibt es eigentlich in all den Hotels dieser Kategorie und ich meine auch bei den Pullman Katiliya Bewertungen Dementsprechendes gelesen zu haben, nur stimme ich da den anderen Usern zu, sowas nimmt man vielleicht mit, sollte aber bei Buchung keinesfalls eine Rolle spielen, dann ist man wirklich im falschen Haus oder gar Land :?
-
@doc3366
Danke Dir für Deine substantielle Info. Eigentlich wollten wir mal nur so vorgefühlt haben, was an den Bars so abgeht. Wir haben gerade zum Sundown in der Vergangenheit tolle Zeiten in verschiedenen Resorts (z.B. Amari Vogue, Santiburi, Marriott Phukett etc.) mit Livemusik und Happy Hour vergnügt verbracht.
Du hast die Problematik eigentlich sehr plastisch dargestellt. Wenn das Preis-, Leistungsverhältnis stimmt, dann zahlen auch wir gerne höhere Preise. Nur mögen wir es nicht, von unterirdischen Personen in schon aggressiver und beleidigender Form darüber belehrt zu werden, was man nicht machen sollte.
-
Wer hat dich denn hier in aggressiver und beleidigender Form belehrt ?
-
Es gab im Le Meridien immer Livemusi, habe aber nie darauf geachtet, wie sich das mit der HH deckte und die "Barszene" war dort eher unterirdisch. Nicht nur was Preisleistung und Service anbelangte, sondern das Angebot allgemein, da es eigentlich keine wirkliche Bar gab :? Die Lobbybar war der Sammelpunkt von free wifi Suchenden, die dann alle Plätze belegten mit dem mitgebrachten, kostenlosem Wasser aus dem Zimmer und die Poolbar war eher das Familienepizentrum, schloss aber auch relativ früh.
Sollte sich das nicht geändert haben, sehe ich bei Deinen Wünschen eher schwarz und würde zu einem anderen Resort raten. In Anbetracht der Kürze der Zeit befürchte ich es fast, aber wie gesagt, schreibe mal die aktuellen Bewerter an, vor allem bei TA, denn Aussies, Amis und Briten nutzen die HH in aller Regel auch sehr gern