Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Schnorcheln Abu Dhabi
  6. Schnorcheln Abu Dhabi

Schnorcheln Abu Dhabi

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
53 Beiträge 9 Kommentatoren 39.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Karin.5586K Offline
    Karin.5586K Offline
    Karin.5586
    schrieb am zuletzt editiert von

@plejadi

das machst du richtig. So finde ich es auch gut. Stress am Heimreisetag finde ich ätzend.
    Beim Hinflug nehme ich das (ungern) in Kauf, aber beim Rückflug gar nicht. Sind wohl etwas älter und brauchen mehr Gemütlichkeit??!! 😆

Flug Emirates:
    EK 0048 ab 20.15. Frankfurt
                  an Dubai 5.25
    Finde ich jetzt ok, den Nachtflug. Ist die Boeing 777-300

zurück könnte ich EK 0047 nehmen.
    ab Dubai 14.40 an Frankfuirt 19.20
    Ist auch nicht der airbus...schnief...aber man kann nicht alles haben.

Hab auch schon ab Stuttgart geguckt. Aber dann 4 Std. am Frankfurter Bahnhof verbringen, da fahren wir lieber Zug. Ja die Flüge sind durchweg nicht soooooo der Hit.

Winke winke und einen schönen Sonntag Abend
    Danke 😘

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ApsaraA Offline
      ApsaraA Offline
      Apsara

Hallo Karin.55

es handelt sich um http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Sofitel+Dubai+The+Palm+Resort+Spa-hid_1058613.html

den Pauschalpreis wirst Du aber nur schwer unterbieten
      Normalerweise sollte ein Hotel dieser Kategorie wohl 200 € Pro Nase zu Eurer Zeit kosten.

Für mich das absolute Schnäppchen in diesem Jahr wir bezahlen im September für dieses Luxus-Strandhotel ein gutes Stück unter 100 €  (756 € für 6 Nächte und 3 Personen) - da kosten Stadthotels teilweise wesentlich mehr.

Ich muß dazu sagen, dass dieser Preis absolut Top ist - da ist Rak fast teuerer.
      Da ich alles gern optimiere, sparen wir dann halt auch noch die 5 Prozent Buchungsrabatt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • PlejadiP Offline
        PlejadiP Offline
        Plejadi

@Apsara:  Aber die September Preise sind nicht mit den Märzpreisen vergleichbar!!!!
        Oft ist in den heißen Sommermonaten auch die HP geschenkt....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ApsaraA Offline
          ApsaraA Offline
          Apsara

Dafür gibt es ja den günstigen Pauschalpreis im März - für ein ähnliches Hotel müßte man gewiß im März gewiß 200 € pro Nacht rechnen.

Und so günstig sind die Hotels ab Mitte September nun auch nicht alle - kannst ja mal ein vergleichbares Luxus-Strand-Hotel vom 15. bis 21.09.  für unter 63 € pro Person heraussuchen - und unser 4-jährigen Sohn übernachtet kostenlos.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Karin.5586K Offline
            Karin.5586K Offline
            Karin.5586

Hallo Aspara,

ah ok,
            the Palm.http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Sofitel+Dubai+The+Palm+Resort+Spa-hid_1058613.html

gibt ja noch ein Sofitel am Jumeirah beach.

wow....756  für 6 Nächte und 3 Personen, das ist echt der Hammer.
            Bzw. sind dasfür 1 Nacht 63€ pro Kopf, deinen Sohnemann mal außen vor gelassen, das ist echt ein Schnäppchen!!!
            Ich habe mal unsere Reisezeit eingegeben, also Abflug 25.März Rückflug 1. April
            1.)Pauschal
            http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Pauschalreisen+Sofitel+Dubai+The+Palm+Resort+Spa-ch_ra-hid_1058613.html#detailView

Unter 1400 € pro Kopf geht da gar nichts. Pauschal mit Flug.

2.) eigene Anreise
            http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Hotelangebot+Sofitel+Dubai+The+Palm+Resort+Spa-ch_ra-hid_1058613.html#searchRefreshAnchor
            Das sind im billigsten Fall 1029 pro Kopf.
            Geteilt durch 7 Nächte sind das147€ pro Kopf

Dann habe ich mal deine Reisezeit eingegeben:
            http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Hotelangebot+Sofitel+Dubai+The+Palm+Resort+Spa-ch_ra-hid_1058613.html#searchRefreshAnchor

Umgerechnet plus minus 60€ pro Kopf. 😱 😱

Das liegt also eindeutig nur an der Reisezeit.....!!!!!

Aber jetzt im März mehr als das Doppelte?
            Das verstehe ich nun echt gar nicht. ❓

Kann das einer hier erklären?

Oh, das hätte ich besser nicht googeln sollen...
            Trüb und Schnee hier bei Stuttgart .....wie gehabt

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Karin.5586K Offline
              Karin.5586K Offline
              Karin.5586

@plejadi
              das liegt an der Reisezeit.
              Aber so heftige Unterschiede.... 😱

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mkfpaM Offline
                mkfpaM Offline
                mkfpa

Ab Stuttgart bietet KLM / Air France Flüge im März nach Dubai ab € 398.- an. Das könnte ja eine Alternative sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ApsaraA Offline
                  ApsaraA Offline
                  Apsara

Hallo Karin55,

Das Pauschalangebot war Gestern (zum Zeitpunkt meines Beitrages) mit 1270 € pro Person buchbar (vom 25.03. bis 01.04.) abzüglich 5 % Rabatt vom Reisebüro - wäre der Endpreis 1206,50 € pP gewesen (zusammen 2413 €).

Ich kann ja dann noch mal schnell die Daten abrufen und schreibe Dir eine pers. Nachricht.

PS: Nachricht wegen dem Reisebüro mit dem Rabatt iH von 5 Prozent ist raus
                  Die Pauschalreise zu 1270 pP scheinbar noch buchbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ApsaraA Offline
                    ApsaraA Offline
                    Apsara

Das die Hotels im März teurer sind, habe ich nicht bestritten - aber der März ist ja nun einmal die Vorgabe und da kosten sehr gute Hotels eben mehr als 200 €.

Da bliebe dann wirklich nur das JA Ocean View als Alternative.

Man muß sich letztendlich überlegen, was man sich für welches Geld leisten möchte.

Möchte man die Pauschalreise zu 1270 pP und verläßt dafür das Zimmer zur Mittagszeit, gibt die Koffer an der Rezeption ab und nutzt die Hotelanlage bis zum Transfer (zur Not kann man sich ja auch im Flieger ausruhen und schlafen).

Oder man bezahlt bis zu 300 € für zwei Personen mehr fürs gemütliche Ausschlafen - sitzt dann noch ein bis zwei Stunden ab, weil man mit dem Gedanken im Kopf, rechtzeitig auf dem Flughafen zu sein, und mit der Zeit im Nacken eh nicht mehr richtig ausspannen und etwas unternehmen kann.

Als weitere Alternative bleibt das JA Ocean View.

Bei Eigenbuchung - Hinflug würde ich definitv den Nachtflug empfehlen, weil man sonst auch erst irgendwann ab 2:00 Uhr im Bett ist - die Nacht aber schon mit bezahlt. Da reichen dann 6 Übernachtungen - da würde das Sofitel the Palm Resort und Spa 882 € Euro kosten zzgl. 400 € Flug - die guten Flüge mit Emirates wahrscheinlich etwas mehr.

Wir buchen manchmal vor dem Abreistag ein günstiges Stadthotel, die kosten im März aber auch ein gutes Stück mehr wie Mai bis September.

Ansonsten besteht vielleicht noch die Möglichkeit, die Reise auf die Monate Mai bis September zu verschieben - da kann man teilweise fürs gleiche Geld die doppelte Zeit verreisen.

Hotel aus diesem Beitrag
                    98%
                    JA Ocean View Hotel
                    Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • PlejadiP Offline
                      PlejadiP Offline
                      Plejadi

Karin.55:
                      @plejadi
                      das liegt an der Reisezeit.
                      Aber so heftige Unterschiede.... 😱

Unsere Wintermonate sind dort die teuerste Zeit (außer über Weihn./Sylv., da ist noch mehr), da es angenehme Temp. hat. In unserem Sommer hat es dort bis 50 C und oft dazu eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit. In dieser Zeit kann man sehr gut Badeurlaub machen (wenn man die Hitze mag) und in klimatisierten Malls schoppen etc. Mit großartig City erkunden ist da nix drin.
                      Also gemütlich über den Walk, Marina ansehen etc. pp ist da schon eine große Herausforderung. Da sitzt auch fast niemand im Freien, auch Abends nicht. Das ist von Dez. bis April natürlich vollkommen anders.
                      Wir waren vom 5. -12.6.14 in RAK - besonders Abends so feucht wie in der Sauna...und die Steinsitzbänke an den Fountäins in Dubai waren um 20.30 Uhr noch sehr sehr heiss...
                      Gefühlt war es dann Ende Oktober auch an den Fountains, dr Mall etc. deutl. voller..
                      Das Meer mit "nur noch ca. 27/28C " uns schon eher zu kühl.. 😆

Das St.Regis Saadyjat Island kostet im März das doppelte, als was wir ab 20.5. zahlen...

LG  Plejadi

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Karin.5586K Offline
                        Karin.5586K Offline
                        Karin.5586

Guten Morgen,

*"Das Meer mit "nur noch ca. 27/28C " uns schon eher zu kühl.."Du bist gut plejadi....das wäre mir zu warm.*Glaube ich, Habe es aber noch nicht probiert.Ich bin Euch sehr dankbar. Für den informativen und netten Austausch, für die Tipps, ich habe eine Menge gelernt. Abgewägt, gegoogelt, gelesen, der rauchende colt...ähm Kopf 😱 Es ist vollbracht, wenn ich auch nicht mein Wunschhotel "Sofitel Palm" habe. Und auch nicht meinen Wunschflug mit den Emirates.Das begründet sich auch damit, dass ich meinen 22jährigen Sohn dabei habe. Zum einen bzgl. der Kosten, zum Anderen bzgl. der Wünsche die Sohnemann angemeldet hat.Vielleicht komme ich ja nochmal nach Dubai, dann erfülle ich ausschließlich meine Wünsche;-)Zu den Fakten:

Es wurde doch das Ocean view. Jedes Zimmer hat Balkon und sea view. Zum öffentl. Strand ist es auch keine Weltreise, so 5 Minuten. "The walk" das Schaufahren der Autos, das ist genau richtig, auch die action und das quirlige Leben direkt vor der Tür.Gebucht habe ich auch nicht Hotel und Flug einzeln, es wurde eine Pauschalreise von FTI für 866 € pro Person. ÜF mit Zug zum Flug mit Transfer. Für 6 Nächte. Denn der LH Flug 631 zurück geht um 1.30. Somit werden wir am Dienstag 31. März gegen 23.00 eingesammelt schätze ich.
                        Hinflug LH 630 ist auch nicht so toll,ab Frankfurt 13.25 an Dubai 22.35.

Bis wir im Hotel sind ist Mitternacht wohl vorbei, aber was solls.Das ocean view hätte für diese 6 Nächte mit Emirates Flug 1081 € gekostet. Das sind über 200 € mehr pro Person, das ist es mir nicht wert.
                        Nicht jetzt.Das können wir sinnvoll in Ausflüge stecken.Die habe ich nicht im RB gebucht, denn ich habe den Elias angemailt.
                        Die neu/alt Dubai tour und die Wüstentour würden mich interessieren. Karten für das burj khalifa kann ich ja selber online bestellen.Die Emirates soll ja irgendwann ab Stuttgart fliegen. Das wäre toll und würde es für uns einfacher machen.Das mit dem Wetter:

Sicher würde ich dann auch wegen des Preises zu den "heißeren" Zeiten fliegen.
                        Aber wie du es ja schon sagst plejadi. Allzuviel sightseeing wird da stressig.
                        Und ich freue mich ja gerade auf das Leben, das draußen in den Strassen-on the walk- stattfindet.
                        Und verschieben kann ich die Reise nicht, denn es ist ein Geschenk für Sohnemann, der kann nur da.

Ob das was ich gebucht habe alles richtig ist, weiß ich wenn ich zurück bin.Ich hoffe es....Schönen Tag für Euch da draußen.😘

Hotel aus diesem Beitrag
                        71%
                        Hotel Sea View
                        Kreta/Griechenland
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ApsaraA Offline
                          ApsaraA Offline
                          Apsara

Es ist defintiv richtig - im März sind die Alternativen halt nicht so reichlich.
                          Und am Ende muß man eben immer überlegen, was man mit dem Geld macht.
                          Steckt man sein Budget zum größten Teil in die Reise (Flug und Hotel) oder spart man einen Teil für die Erlebnisse vor Ort.

Wenn man Dubai noch nicht gesehen hat, sollte man wohl eher das Kennenlernen Dubais in den Vordergrund stellen - im Hotel ist man höchstwahrscheinlich die geringste Zeit. Und angesichts der eher kurzen Zeit und dem viel Erleben wollen, hätte sich höchstwahrscheinlich das Sofitel The Palm Resort und Spa nicht gerechnet.

Warum mehr fürs Hotel bezahlen, wenn Ihr doch etwas erleben wollt.
                          Ein paar Tage Strand und gegen späten Nachmittag rein in den Trubel. (Burj Khalifa und Fountains, Vielleicht die Wüstentour mit Abendessen im Camp, Altstadt und Creek-Tour, ...) und wenn Euch Euer Strand nicht gefällt - vielleicht mal einen "Tagesausflug" auf Lebanon Island (die bisher glaube ich einigste  nutzbare Insel von "The World" - ich glaube ein Coupon-Anbieter (Cobone) bietet es zur Zeit für 199 AED
                          an.

http://www.cobone.com/en/deals/dubai/royal-island-beach-club-recreation-activities/34666

oder für Sohnemann
                          SharkJet Thrill Ride ore SharkJet thrill ride or sightseeing
                          http://www.cobone.com/en/deals/dubai/op1-shark-jet-sightseeing-tour-child/34351
                          für 99 bzw. 74 AED

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Karin.5586K Offline
                            Karin.5586K Offline
                            Karin.5586

Hallo Apsara,

nun ist es wie es ist.
                            Ob es gut war kann ich berichten wenn ich zurück bin. Irgendwie musste ich eben Abstriche machen um das budget, das ich mir/uns gesetzt habe einzuhalten.

Und ja, im Hotel werden wir wohl nur schlafen und frühstücken.

Ich muss mal gucken, wegen der Ausflüge, danke wieder für die Tips.

Wüstentour, burj khalifa und eine Dubai tour mit guide. Creek tour mit dinner.
                            Denke das reicht. Auf eigene Faust können wir ja auch noch was machen.
                            Das ocean view bietet ja einen shuttle zum
                            http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_JA+Jebel+Ali+Beach+Hotel-hid_50.html?agent=hc.aw.11.99&s_kwid=dsa&hc_cid=HCDE_OM_GPPCS_18528872533&tsource=OM_GPPCS&gclid=CKnD3dqbxsMCFQ7KtAodNn8AJw

an, dort hat es einen schönen Strand.

Ich freue mich jetzt auf die Reise. Auch wenn die Flugzeiten Mist sind und die An-und Abreise stressig wird.
                            Da müssen wir durch.
                            Schönen Abend Euch da draußen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1
                            • 2
                            • 3
                            • 3 von 3
                            Hotel Aufsteiger
                            Al Hamra Residence
                            Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                            Weiterempfehlung: 81%
                            ab 278 €
                            JAZ Miramar Al Aqah
                            Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                            Weiterempfehlung: 89%
                            ab 278 €
                            Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                            Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                            Weiterempfehlung: 85%
                            ab 278 €
                            Jumeira Rotana Hotel
                            Weiterempfehlung: 86%
                            ab 278 €
                            InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                            Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                            Weiterempfehlung: 92%
                            ab 278 €
                            Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                            Weiterempfehlung: 85%
                            ab 278 €
                            Weitere beliebte Orte
                            Dubai
                            Abu Dhabi
                            Schardscha
                            Ras al-Khaimah
                            Ajman
                            Al Ain
                            Fujairah
                            Al Aqah
                            Hatta
                            Khor Fakkan
                            Madinat Zayed
                            Dibba
                            Umm Al Quwain
                            Al Ḩamrānīyah
                            Hotels in der Nähe
                            Rixos Premium Dubai JBR
                            Rixos The Palm Hotel & Suites
                            Rixos Marina Abu Dhabi
                            Al Bandar Rotana - Creek
                            Conrad Dubai
                            Rixos Premium Saadiyat Island
                            Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag