Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Was passiert eigentlich mit den bezahlten Reisen der Urlauber ....
  6. Was passiert eigentlich mit den bezahlten Reisen der Urlauber ....

Was passiert eigentlich mit den bezahlten Reisen der Urlauber ....

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
129 Beiträge 38 Kommentatoren 30.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mam62M Offline
    Mam62M Offline
    Mam62
    schrieb am zuletzt editiert von

Altlöwin wird sicher nur noch Urlaub in Deutschland machen, wenn alle anderen Länder immer nur die Deutschen abzocken....

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • nate1N Offline
      nate1N Offline
      nate1

Und allen Unkenrufen zum Trotz verbringen wir nach 8 Jahren Abstinenz Anfang Mai einen 2-wöchigen Urlaub auf unserer Lieblingsinsel Kreta.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Offline
        HolginhoH Offline
        Holginho

Viel Spaß und einen schönen Urlaub, @nate1.

Mich interessiert immer noch eine wirklich belastbare Basis der Unkenrufe - was soll wirklich ernsthaft und mit einer hohen Wahrscheinlichkeit an "schrecklichen Problemen" auf den reisenden deutschen Michel hereinbrechen. Irgendwie wird vielerorts und -seits geunkt, aber wirkliche mögliche Probleme werden nicht genannt.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Mam62M Offline
          Mam62M Offline
          Mam62

Des is doch eh nur Hetze und Propaganda. Es gibt ja derzeit ganz viele, die auf die Tour gewissen Gedanken Vorschub leisten wollen und auch die Mär vom bewußt falsch informierten und ausgebeuteten Volk soll so mancher Gruppierung Zulauf bringen....
          Ist halt so schön, wenn man auf gewissen Webseiten so wunderbar einfache "Lösungen" für alle Probleme Deutschlands und des eigenen Lebens findet... Welche Typen man mit der Verbreitung solcher "Wahrheiten" unterstützt, ist den allerwenigsten der unkritischen Nachplapperer klar.

Wenn einer die Horrorszenarien begründen könnte oder mal zumindest seine Argumentationskette darlegen würde...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion

Mein "Lieblingszeitung" :? verkauft seit eh und je, was sich gut - und besser noch - sehr gut verkaufen lässt.
            Darüber wurden Bücher geschrieben...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Oldie46O Offline
              Oldie46O Offline
              Oldie46

Griechenland steht seit Jahren in unserem Reiseprogramm, einmal im Jahr war in den letzten 10 Jahren die Regel. Probleme oder irgendwelche Schwierigkeiten gab es noch nie und ich erwarte auch keine Probleme bei unseren nächsten Reisen. Von den Horrormeldungen  und der Hetze, die ja fast nur von einer Zeitung verbreitet wird, lasse ich mich nicht beeinflussen. Dies bewirkt bei mir eher eine gegenteilige Handlung.

Für Ende März habe ich mit Aegean und Ryanair  eine kleine Rundreise: Frankfurt-Thessaloniki- Athen-Kreta-Hahn gebucht.  Alle Hotels( über Booking ) und die Mietwagen sind kurzfristig stornierbar, die sonst etwas unangenehmen Streiks erwarte ich auch (noch ) nicht. Das Risiko erscheint mir also als sehr gering.  Im Mai folgt dann noch eine Woche auf Kos, mit 2 Tagen auf Symy. Ich freue mich schon auf das Wiedersehen mit einigen Leuten, die wir in den letzten Jahren kennengelernt haben.

Ich werde aber etwas mehr Bargeld mitnehmen, dies ist meine einzige " Vorsichtsmaßnahme "

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • **Grexit*** Offline
                **Grexit*** Offline
                **Grexit**
                Gesperrt

@Mam62
                Leider muss ich dir sagen, dass du von den wirtschaftilichen Zusammenhängen einer Staatspleite keine Ahnung hast und es schon fast unverschämt ist, wie du dich mit deinen paar Schlagworten als "Wirtschaftsweise" darstellen willst.

Was passiert bei einer Staatspleite, welche unausweichlich ist, wenn es keine Zahlungen mehr von der Trojka (oder auch China, Russland) mehr gibt:

Die Notenbank bricht zusammen, da Zahlungusunfähig. Dadurch brechen alle Banken des Landes zusammen. Alle Griechen versuchen, ihr Geld aus den Banken abzuziehen, mit dem Erfolg, dass die Banken binnen Stunden Zahlungsunfähig sind.

Gehälter von Beamten und Staatsangestellten werden nicht mehr überwiesen, Sozialhilfe wird nicht mehr bezahlt, Renten werden nicht mehr gezahlt. Die Wirtschaft bricht zusammen. Importe sind mangels Devisen nicht mehr möglich, es kommt zu verkappungne bei der Versorgung mit Diesel, Benzin, Heizöl, Kerosin usw.

Griechenland führt die Drachme wieder ein - die nur noch den Wert der tatsächlichen Wirtschaftsleistung darstellt. Erzeuger von Lebensmitteln werden nur noch gegen "harte Währung" liefern, vieleicht kommt es dadurch auch zu Zwangsmassnahmen durch die Regierung.

Dies sind nur ein paar Umschreibungen, was passiert ... es betrifft alle Bereiche von der Versorgung mit Medikamenten, Ersatzteilen bis hin zum fehlenden Nutella.

An Urlaub in Griechenland ist hier nicht mehr zu denken.

So einfach stellt es sich dar, wenn nicht bald eine Lösung mit dem Euro oder ein geordneter Ausstieg aus dem Euro erfolgt.

Noch Fragen?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaliniM Offline
                  MaliniM Offline
                  Malini
                  Verwarnt Gesperrt

Grexit,

ich glaub', das hast du heute auf web.de gelesen...  😆

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion

@Grexit
                    Nö. Aber ich werde dann Anfang Juli berichten, wie's in Griechenland war.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mam62M Offline
                      Mam62M Offline
                      Mam62

Auf Web.de vielleicht nicht, aber bestimmt bei so "objektiven" Seiten die einfache Lösungen für komplexe Probleme anbieten und falsche Darstellungen über Zusammenhänge verbreiten unter Auslassung wesentlicher Tatsachen aber mit vordergründig logisch erscheinenden Begründungen. Leider sind viele davon Zirkelschlüsse....

Ich hab mich nie als "Wirtschaftsweise" dargestellt und will das auch gar nicht, im Gegensatz zu anderen Leuten...

So wie "Grexit" es beschreibt, sind alle Arbeitnehmer Griechenlands Angestellte bzw Beamte des Staates und alle Wirtschaftsunternehmen würden ebenfalls ihr Geld nur vom Staat erhalten. Die Banken ebenfalls vollkommen verstaatlicht und auch die Versorgung mit Medikamenten und Lebensmitteln wird staatlich geregelt und alles mit staatlichem Geld bezahlt.
                      Dass das nicht so ist, wissen nicht nur Griechenlandurlauber, sondern alle, die noch mehr als 10 Gehirnzellen ihrer sinnvollen Nutzung überlassen.

Hier wird so getan, als wäre im allerschlimmsten Fall von jetzt auf gleich überhaupt kein Geld mehr in Griechenland vorhanden und niemand hätte auch nur mehr einen Cent in der Tasche.
                      Selbst wenn eine neue Währung eingeführt würde, ist noch lange nicht gesagt, wie sich die Erzeuger verhalten oder ob es nicht immer noch genug Kapital in privater Hand gibt, mit dem sich Importe problemlos bezahlen lassen.

Für all diese Gedanken muss man nicht mal Erstsemester VWL oder BWL sein. Nur mal kurz überlegen. Und nicht jemandem folgen, der ganz offensichtlich seiner Intention förderliche Horrorszenarien an nicht vorhande Wände zu malen versucht.... Eurogegner machen so was gerne um die Bevölkerung aufzuwiegeln... Und dass der Wind bei so manchen Posts aus dieser Richtung weht, das steht für mich ausser Frage!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HC-Mitglied1862570H Offline
                        HC-Mitglied1862570H Offline
                        HC-Mitglied1862570
                        Bekannter Forentroll Gesperrt

@Mam62,
                        was hälst Du davon den Bericht von @Grexit mal Vorurteilsfrei durchzulesen, oder willst Du es nicht?
                        Ich kann nicht Erkennen wo @Grexit alle Arbeitnehmer Griechenlands als Angestellte bzw. Beamte des Staates dargestellt hat.
                        Auch sehe ich in seinem Post keine Behauptung das Banken verstaatlicht werden.
                        Bzw. die Versorgung der Bevölkerung über den Staat getätigt wird.
                        Die Einlassungen von @Grexit scheint mir allemal realistischer als Deine zu sein

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Mam62M Offline
                          Mam62M Offline
                          Mam62

Ich habe ihn gelesen. Was schreibt er? Die Wirtschaft bricht zusammen, weil der Staat keine Gehälter mehr bezahlt und dass keine Medikamente und kein Nutella mehr ins Land kommen.

Du hast aber meinen Beitrag nicht gelesen. Nicht mal mit Vorurteilen. Sonst wäre Dir aufgefallen, dass ich von einer kommenden Verstaatlichung der Banken nichts geschrieben habe. Sondern geschrieben habe, dass nicht zwingend die Banken alle pleite sind, wenn ein Staat seine Schulden nicht mehr bedient, eben WEIL sie nicht staatlich sind, es aber von "Gretix" so dargestellt wird.

Die Einlassungen sind nicht realistisch, sie sollen eine gewisse Stimmung und Angst schüren. Und sie tun das mit unvollständigen Aufzählungen, falschen Behauptungen und unlogischen Argumenten.
                          Für was ich das halte werde ich nicht öffentlich sagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Günter/HolidayCheckG Offline
                            Günter/HolidayCheckG Offline
                            Günter/HolidayCheck
                            Admin Experte Fuerteventura

Grexit=  ---unser Haustroll Coraya, der Mann mit den 2000 Nicks... er kann es eben nicht lassen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              HC-Mitglied1862570

@Mam62,
                              jetzt wird es lustig.
                              Darf ich Dich daran erinnern, daß Du sehr wohl von Verstaatlichung von Banken geschrieben hast.
                              Ich Zitiere "So wie "Grexit" es beschreibt, sind alle Arbeitnehmer Griechenlands Angestellte bzw Beamte des Staates und alle Wirtschaftsunternehmen würden ebenfalls ihr Geld nur vom Staat erhalten. Die Bankenebenfalls vollkommen verstaatlicht und auch die Versorgung mit Medikamenten und Lebensmitteln wird staatlich geregelt und alles mit staatlichem Geld bezahlt."

Waren es Deine Worte oder nicht?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Mam62M Offline
                                Mam62M Offline
                                Mam62

Ja das sind meine Worte. Aber bitte versuche doch wenigstens den Sinn zu erfassen!! Ich bin nämlich richtig schlecht im Erklären von einfachen Sätzen.

Und ein wenig Grammatik hilft auch, dann erkennst Du, dass ich vom vermeintlichen Istzustand im Jetzt schrieb, den Grexit mit seinen Sätzen wider besseres Wissen und wider jegliche Realität unterstellt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HC-Mitglied1862570

@Mam62,
                                  Du drehst Dir auch gerne alles so hin  wie Du es brauchst.
                                  Nur geschrieben ist geschrieben.
                                  @Günther /Hc,
                                  ich gehe davon aus, daß Du mit Deiner Bemerkung nicht mich meinst? 😉
                                  Ich habe nähmlich keine weiteren Nicks.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2
                                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@rentertroll
                                    fühlst Du dich mit Grexit angesprochen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Mam62M Offline
                                      Mam62M Offline
                                      Mam62

Nein, ich drehe nix hin. Ich lasse mir aber nicht die Worte im Mund verdrehen.

Hätte ich von der Zukunft gesprochen, fändest Du in den Sätzen die Worte: werden, wird, etc.

Ich habe jedoch geschrieben: So wie Grexit es beschreibt, sind....  Was an diesem Halbsatz und an der folgenden Gegenwartsform ist denn bitte falsch zu verstehen??? 
                                      Welchen Sinn würde dann der am selben Absatz hängende Satz machen, der mit "Dass das nicht so ist..." machen?

Wenn man nicht mit aller Gewalt nach etwas sucht, um jemand anderen als Lügner zu bezeichnen....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        HC-Mitglied1862570

@Ahotep,
                                        nein ich fühle mich nicht mit Grexit angesprochen,
                                        nur man möge es mir Verzeihen, daßß ich manchmal um die "Ecke" denke.
                                        Der Auslösende Moment war das von @Günther/HC benutzte Wort "Troll", welches in meinem Nicknamen vorkommt. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Mam62M Offline
                                          Mam62M Offline
                                          Mam62

Ahotep, evtl mit Coraya? 😆

Noch dazu wo Günter extra noch "Grexit = " geschrieben hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 3 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag