Afrikavirus - wer ist noch befallen?
-
Hallo mlcat!
Klar machen wir weiter so

Schön das Du auch den Weg hier her gefunden hast!!
14 mal Kenia....wow!Ich weiß wovon Du sprichst,steige in Banjul aus dem Flieger und bin sofort heimisch,atme erstmal tief durch und bin einfach nur glücklich!
In welchen Hotels in Kenia warst Du schon oder bist Du auch immer im gleichen?Dann mußt Du ja auch noch arg lange warten bis Du wieder zu Hause bist
;)Wir schaffen das schon und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude 
Liebe Grüße
Kotu -
Jambo mlcat!
Ich nochmal

Die Frage nach den Hotels hat sich erledigt!Ich habe bisschen in Deinem Profil gestöbert und gesehen das Ihr immer im Papillon Lagoon Reef seid(gewesen seid
)!
In dem Hotel waren wir auch,allerdings im März/April 2001 und waren damals total begeistert!Die Gartenanlage ist wirklich ein Traum,die Zimmer völlig ausreichend und sauber!Besonders kenialfand ich die Poolbar
Wir haben dort einen traumhaften Urlaub verlebt,umso trauriger macht es mich,das es wohl doch in einigen Dingen nachgelassen hat!Schade,schade
Halte uns auf dem Laufenden,wie Du schreibst,wollt Ihr das Hotel ja im Auge behalten!Liebe Grüße
Kotu -
Jambo Rafikis!
@ Schnuppi:
Ja, ich denke auch, dass wir Wiederholungstäter werden

Werde jetzt mich gleich mal umschaun in unseren Geschäften, ob mir irgendwo Brenda Fassie in die Hände fällt. Will ja auch mitreden können
@ mlcat:
14 x Kenia - WAHNSINN!!! Also ich muss mich echt anstrengen, dass ich da nachzieh
Aber ich hab ja noch a paar Jährchen - bin ja noch jung gg

Danke übrigens für deine Mail. Werd mich über dieses Medikament mal erkundigen.
LG, Dani
-
Jambo Dani und den anderen Mama`s

Ich sehe auch schwarz,und bin mir sicher das Ihr zu Wiederholungstätern werdet

Schnuppilein,was hab ich denn aus Dir gemacht?Sei doch froh,müssen sich denn immer nur die Kinder auf Weihnachten freuen

Seid schön fleissig hier,damit unserThread immer oben bleibt

Liebe Grüße Kotu
-
-
@ koto
dieses Jahr geht es über Weihnachten und Silvester in das Southern Palms. Wir waren zu Anfang schon in diesem Hotel. Wir hatten nur gewechselt, da die Mutter unseres Patenkindes in diesem Hotel arbeitet. Der Junge ist nun 14 Jahre alt und kann uns jetzt auch im Southern Palms besuchen. Das haben wir letztes Jahr schon vor Ort mit dem Manager abgesprochen. Es ist wirklich schade was mit dem Papillon geschehen ist. Wie versprochen, ich werde ein Auge darauf werfen
@ danielle
gern geschehen, lieber etwas einnehmen, als 8 1/2 Std. voller Angst im Flieger zu sitzen@ elote
natürlich darf ich hier nicht fehlen

Gruß mlcat
-
Jambo an alle "Verrückten"!
Also ich wär euch echt sehr verbunden, wenn ihr bei neuen afrikanischen Wörtern dazuschreibt, was es heißt - vergesst nicht - ich bin ja Anfänger!

Asante sana, kwaheri, jambo "sana" usw. ...

Was ist denn mit dem Papillon geschehen???LG, Dani
-
Hallo Dani,
sorry,aber nach Deinem ersten Urlaub wird Dir das auch so gehen....
Du wirst Dein Umfeld nerven
, plötzlich kommen mehr Fernsehbeiträge über Afrika
(gab es eigentlich schon immer) und Du wirfst mit Wörtern um Dich,die eigentlich jeder verstehen müßte

Jambo=Hallo
Jambo sana, viel Hallo
oder eben die herzlichere Art davon 
Asante=danke, asante sana=vielen Dank!Liebe Grüße und samahani sana=vergib mir :?

Elote -
Hi Elote,
ich finds eh super, wenn ihr mit so vielen Wörtern um euch schmeisst
- ich will ja nur wissen, was es heißt, dann kann ich in Kenia alle beeindrucken, weil ich schon soo viel weiß

Danke für die Übersetzungen! Werd mir alles genau notieren!

Liebe Grüße,
Dani -
Jambo Danielle
Das Papillon verkommt langsam als Billighotel. Das Essen war letztes Jahr total mies. Sogar unser Patenkind hat durch das Essen Bauchschmerzen bekommen. Und er verträgt so einiges. Wir hatten eine Geburtstagstorte bestellt, da ein Freund Geburtstag hatte, was war, die war leider total versalzen. Dann bekam man nur noch Fanta zum Mittag- und zum Abendessen, es war ja günstiger, Getränkeautomaten mit nur 4 Zapfsäulen zu beschaffen. So blieb mir in meiner Not nur noch übrig, Cola ab und an mit Soda zu trinken. Sprite mag ich leider überhaupt nicht und Tonic schmeckt am besten mit Gin. Doch das kann man ja nicht den ganzen Tag trinken. Obwohl.... so einige taten es. Am Abend gab es an der Beachbar (da ist auch immer Showtime) keine ausreichende Sitzgelegenheiten. Alles ist nach dem Motto „geiz ist geil“ ausgelegt. Nun sollen dieses Jahr noch einige Bungalows gebaut werden, ich frage mich, wo sollen die Gäste am Abend bleiben? Auf Stammgäste wird keinen großen Wert mehr gelegt, die nörgeln ja am ehesten. Es ist wirklich sehr schade, da das Papillon einen wunderschönen Garten hat. Wir werden sehen.
Gruß
mlcat -
So,so...hier treibt Ihr euch also rum,Ihr Verückten
in unserer guten Stube 
Also das tut mir in der Seele weh das zu lesen!Das schöne Hotel
Sitzgelegenheiten gab es in der Beachbar 2001 leider schon zu wenig!Wir haben schon damals zu den Abendshow`s mehr gestanden als gesessen!Aber das die jetzt so nachlassen....verstehe ich nicht!Ist ein anderes Management da?Daniela kann ja uns nerven :DNicht das Ihr Umfeld sie noch für verückt erklärt

Was wir ja irgendwo alle bisschen sind,verückt nach Afrika!Leider kann das nicht jeder nachvollziehen :?Du hast Post

Liebe Grüße an Euch alle
Kotu -
@ kotu
das Management hat nicht gewechselt. Es geht einfach nur um das Sparen. Wenn kaum Sitzgelegenheiten vorhanden sind, wird eben auch weniger verzehrt, das spart natürlich bei AI enorm.
2001 gab es auf der Veranda noch viele Tische und Stühle, letztes Jahr gab es 2 Tische und 8 Stühle, das ist einfach zu wenig.@ all
Nun aber mal was Lustiges für Keniaverrückte
Vor einigen Jährchen nachdem unser uralter Kater nicht mehr war, entschlossen wir uns, uns ein kleines Katerchen zuzulegen. Wir fanden ein kleines, pechschwarzes Katerchen. Er hatte nur weiße Söckchen an. Einen Namen gab es auch noch nicht für ihn. Wir brauchten nicht lange zum Überlegen und tauften ihn „JAMBO“ Nun konnten wir nach Herzenslust den lieben langen Tag Jambo rufen.
Was macht man nicht alles........

Dann in unserem nächsten Urlaub, bin ich am Morgen durch fröhliches Jambo rufen aufgewacht. Ich dachte so für mich, welcher Nachbar ruft nun Deinen Kater, du hast ihn doch gar nicht rausgelassen........

Das kommt davon.

Gruß
mlcat -
Jambo mlcat,
das is ja echt eine süße Geschichte

Meine Miez hat übrigens auch weiße Söcken an
kleine bemerkung am rande. gdas mit dem papillon ist ja echt eine blöde geschichte.

LG, Dani
-
Jambo Dani,
da sind ja die Katzenfreunde zusammen

Natürlich ist es sehr schade um das Papillon, wir waren da teilweise ein Grüppchen von fast 40 Leuten die sich jedes Jahr getroffen haben. Die meisten wechseln auch, mit uns kommen bis jetzt 4 andere Pärchen mit in das Southern Palms. Wir fliegen dieses Jahr etwas später als sonst. Einige werden wohl in das Kaskazi wechseln. Und das ist ganz wichtig.....
wir lassen uns Kenia nicht vermiesen. 
Liebe Grüße
mlcat -
Jambo mlcat!
mein Dicker ist getigert und vorne weiße sockerl und hinten weiße hohe stiefel gg
Ich mache heuer auch Urlaub im Kaskazi und freue mich schon ganz wahnsinnig! Aber bis September dauerts halt noch sehr lang

LG, Dani
-
-
Jambo mlcat,
gut zu wissen! Aber das dauert doch noch sooo lang

Naja, werd die Zeit auch irgendwie überstehen. Wünsch dir auch noch nen schönen Abend.
LG, Dani
-
Hallo Dani,
jetzt war ich gerade erschrocken und hab mich gefragt wieso Du hier ein Foto von MEINER Mieze reinstellst!
Die sieht exakt so aus wie Deine :D!Tja, wir sind schon ein komischer Haufen,einfach KENIAL!!!!
Du hast Dein Ziel erreicht!Bin schon ganz grün vor Neid!Aber wenn wir in den Urlaub starten,hast Du schon wieder welchen nötig!Ätsch!
Willkommen im Club!Liebe Grüße,
Elote -
Jambo sana Elote!
Nene, also das ist immer noch MEINE Mieze

Du hasts gut! 32 Tage sind ja schnell um. Ich muss noch bis September warten
Kann ich mich nicht in deinem Gepäck verstecken??? 
LG, Dani