Umsteigen in Singapur
-
Hallo Kari,
wir fliegen im Januar von der Insel Langkawi über Singapur zurück, auch mit diesen beiden Fluggesellschaften mit einer Umsteigezeit von einer knappen Stunde.
Meine Frage, ist denn dieser Weg mit dem Sky train ins andere Terminal gut ausgeschildert? Und die Bordkarten bekam man schon am Anfang oder musste man sich noch einmal in Singapur anstellen?
Danke für Deine Antworten. -
Der Weg zum Sky train und auch zu den Gates ist gut ausgeschildert. Die Bordkarten bekommst du bereits auf Langkawi und kannst somit nach Landung in Singapur zum anderen Gate "durchstarten".
Am Gate wirst du und dein Handgepäck allerdings noch einmal durchgecheckt. Bummeln solltest du natürlich nicht, dann schaffst du es auch in der knappen Umsteigezeit.
LG Karin -
Danke Dir

dann ist ja alles easy.
Viele Grüße -
Hallo Zusammen,
ich habe am Changi Airport 9 Stunden Aufenthalt, bis es mit selbiger Airline Singapore weiter geht. Ich wechsle also nur den Flieger, nicht aber die Fluggesellschaft. Der komplette Flug - auch nach dem Zwischenstop am Changi Airport - findet mit Singapore Airlines statt.
Nun habe ich gehört, dass es am Changi Airport die Möglichkeit einer kostenlosen City-Tour aufgrund seines Flugticket gibt. Auf der Website vom Changi Airport habe ich das lesen können. Meine Frage: hat das jemand schon einmal gemacht, um die Stunden bis zum Weiterflug sinnvoll ausnutzen zu können? Wie ist hier der Ablauf? Wie war euer Eindruck?
Danke für eure Rückmeldungen!
Sylvia
-
Hallo,
eine Frage hätte ich doch noch.
Wir fliegen von Frankfurt mit Singapur Airline und steigen im Flughafen vom Terminal T3 nach Terminal T2 um. Dann fliegen wir weiter mit Silk Air nach Langkawi. Umsteigezeit ist mit knapp 2 Stunden nicht so viel, vor allem weil jetzt im Winter desöfteren der Flieger schon Verspätung hat.
Muss ich ausser durch Sicherheitschecks an dem Terninal noch durch eine Passkontrolle mit langem Anstehen? Also ich bleibe nur im Transitbereich. -
Hallo,
eine Frage hätte ich doch noch.
Wir fliegen von Frankfurt mit Singapur Airline und steigen im Flughafen vom Terminal T3 nach Terminal T2 um. Dann fliegen wir weiter mit Silk Air nach Langkawi. Umsteigezeit ist mit knapp 2 Stunden nicht so viel, vor allem weil jetzt im Winter desöfteren der Flieger schon Verspätung hat.
Muss ich ausser durch Sicherheitschecks an dem Terninal noch durch eine Passkontrolle mit langem Anstehen? Also ich bleibe nur im Transitbereich.Wenn du von Singapore nach Langkawi fliegst erfolgt die Einreise nach Malaysia mit Passkontrolle logischerweise erst auf Langkawi.
-
Danke Bernhard für Deine Info.
Viele Grüße -
Noch vergessen, den Reisepass solltest du zusammen mit der Bordkarte lediglich beim Boarding des Flugs mit Silk Air bereithalten.
-
Ja ist klar, danke Bernhard

-
Hallo zusammen,
wir sind vom Flug nach Singapur und dann Langkawi wieder zurück.
Es war total easy, eine kurze Strecke zu laufen, alles gut ausgeschildert, in den Skytrain gestiegen und vielleicht 2-3 Minuten zum Terminal 2 gefahren. -
-
Du brauchst im Transitbereich kein Einreise-Visum.
-
Hallo zusammen,
wir landen am 15.3 um 13:05 Uhr in SIN ( von Koh Samui ) und unser Weiterflug nach FRA geht um 13:55 Uhr.
SilkAir landet im Terminal 2 und wir fliegen mit Singapure Airlines vom Terminal 3 aus.
Ist das zu schaffen ?
Danke & Gruß
-
Wir haben die ähnlichen Flugparameter von Denpasar aus 13 Uhr Landung in Singapur 13:55 weiter nach Frankfurt.
Gepäck wird ja durchgeschickt um das mache ich mir die wenigsten Sorgen
kenne nur die Wege auf dem Flughafen so gar nicht. Es kommt mir so kurz vor einerseits wird die Airline ja wissen was sie tut und die kurze Wartezeit ist ja auch super
aber so vom Gefühl scheint es echt kurz. Also Erfahrungswerte sind beruhigt machen ja? ansonsten sind die Flugzeiten nämlich echt schick. -
-
Hi Zusammen wir sind leider wieder zurück

Anbei mal unser Feedback sollten 13 Uhr auf Bali landen wurde dann 13.10 Uhr wir hatten bei der Sitzplatzwahl bewusst Plätze vorne im Silk Air Maschinchen gesucht (Tip von hier
)
Also raus aus dem Flieger dort standen direkt Einweiser "Frankfurt Frankfurt - Nutzen Sie bitte die Skytrain"
Weg ca. 2 Minuten die nächste kam auch sofort
Der Weg zum Abflugterminal zog sich gefühlt dann trotzdem noch aber wir waren dann um 13.30 da sogar ein Toilettenstop war noch drin
Auf Familien mit Kindern haben das gut gewuppt bekommen man sollte nur nicht trödeln.
Dann noch mal durch den Sicherheitscheck am Gate und um 13.40 saßen wir im Flieger. Abflug war 13:55
Im Nachgang würden wir es wieder machen war weniger stressig als gedacht.
Und die kurze Wartezeit im Gegensatz zu Bangkok letztes Jahr 2 Stunden für uns sehr viel angenehmer (persönliches Empfinden)Was wir als Fazit sagen können es ist wirklich perfekt durchorganisiert und klingt stressiger als es in Wirklichkeit ist

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen. Guten Flug!PS. Wir hatten danach noch 3 Tage Urlaub bewusst genommen sollte man auf knapp Fliegen wäre mir persönlich allerdings der mentale Stress zu groß sollte die Maschine aus Bali doch Verspätung haben und ich bin zu 100% auf den Rückflug angewiesen