Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Preise in Thailand
  6. Preise in Thailand

Preise in Thailand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
92 Beiträge 18 Kommentatoren 27.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bernhard707B Offline
    bernhard707B Offline
    bernhard707
    schrieb am zuletzt editiert von

Highländer, ich esse wenn ich unterwegs bin zwar mittags auch mal 'nen Snack für ein paar Baht an einer Garküche auf dem Markt oder so, abends bevorzuge ich aber schon ein Restaurant und nicht selten das Beachrestaurant des gebuchten, oder eines der benachbarten Resorts.
    Dazu tagsüber die Getränke und einen Snack auf der Liege am Strand oder der Terrasse des Bungis im Resort plus Sundowner an der Poolbar summieren sich eben.

Wo ist übrigens dein Problem mit 'zu zweit und pro Person'? Manche reisen auch zu dritt und haben z.Bsp. ein Kid oder das Schwiemo grins dabei...

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt

Tausche im Beitrag zuvor ein c gegen ein h :?

OT
      Im November darf sie wieder mit 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bernhard707B Offline
        bernhard707B Offline
        bernhard707

OT Solltest doch mal nach Samui doc, dort sind vermutlich in der Walking Street sogar die 'c' günstiger als anderswo und sogar ein 's' für selbt springt vielleicht noch raus... Weit biste aber schon in der Planung, ich bin gerade erst bei Mai am Gardasee und anstelle Schwiemo den 'braveren' der beiden Hunde.

highlander, die genannten Beträge sollten nur ein Tipp aus kürzlich eigener Erfahrung mit dem derzeit grottigen Wechselkurs und eben nicht nur auf möglichst preiswert Urlaub machen ausgerichtet sein.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ForeverFloridaF Offline
          ForeverFloridaF Offline
          ForeverFlorida

... und wem die Preise in Thailand zu teuer werden, kann ja auch umschwenken nach Boracay, wo das Strand BBQ all you can eat Buffets 5 Euro und die Cocktails 2,50 Euro kosten  😛 ( und in der Happy Hour sogar noch weniger)  😆   Die 2 Stunden Massage in einem Spa gibts ab 21 Euro.

FF

Aktuell in Khao Lak. April und Mai 2026

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

Bernie, ich war noch in der Aufwachphase und die anstehende Pokalauslosung hat mich dazu noch abgelenkt :? Ja, die Damen wollten mich eigentlich zu nem AI Urlaub in der Karibik einladen, aber ich konnte sie überzeugen, daß der Mehrwert in Thailand trotz weniger Baht für den Euro immer noch größer ist 😉

FF, Hotelspa? In Siem Reap gab es ne Stunde Massage für 3 US$ und die Dinger nannten sich auch alle Spa 😆

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ForeverFloridaF Offline
              ForeverFloridaF Offline
              ForeverFlorida

@ Doc: Ich rede weder von einem Hotelspa, noch den hier so gerne genannten Liegen am Strand mit dreckiger Auflage. Ich weiss, was ein Spa ist. Die Spas, welche ich meine sind weder in Strohhütten, noch in Holzbungalows.  Sie haben alle Aircondition, sind sauber und es gibt einzelne Anwendungsräume und sind nicht nur durch einen Teppich oder einen Vorhang von den anderen Kunden abgetrennt. Es gibt sie tatsächlich, gute Massagen und Anwendungen in sauberen Ambiente, welche sehr günstig zu haben sind.  Sie waren auf dem Niveau unserer getesteten Hotelspas in Thailand. KEIN Unterschied - bis auf den Preis.

Im Marriott Khao Lak (siehe meine Bewertung) habe ich für 90 Minuten im Spa ca. 70 Euro gezahlt.  Da sind 120 Minuten für 21 Euro ja nur ein gaaannnzz kleiner Unterschied  😉

FF

Hotel aus diesem Beitrag
              Marriott's Mai Khao Beach Phuket
              Phuket/Thailand
              Zum Hotel

Aktuell in Khao Lak. April und Mai 2026

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • highlander87H Offline
                highlander87H Offline
                highlander87

Bernhard mir ist es doch egal zu wieviel Personen ihr verreist. Mir war nur nicht klar ob die von dir genannten 40 Euro für euch zwei zusammen reichten oder pro Person!? Aber inzwischen habe ich es so verstanden dass ihr zusammen 80 Euro am Tag ungefähr ausgegeben habt.  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt

FF, danke für die ausführliche Beschreibung, aber meine Frage hatte einen ganz anderen Hintergrund. Du schwärmst so von Boracay, daß ich mich damit tatsächlich ein wenig mehr beschäftigt habe und es für mich persönlich interessant war, ob der Preis sich auf einen Hotelspa bezog, weil ich diese ganz klar bevorzuge, auch wenn sie 5-7 mal teurer sind. Ich mag einfach die kurzen Wege, weil ich mich nach einer guten Massage gerne mal ein Stündchen auf`s Ohr lege und nicht gerne in außerhäusige Spas gehe. Strandmassagen nutze ich nur noch selten, vor allem erst nach eingehender Inspektion und auch nur sehr softe Öl- oder Fußmassagen, da man dabei nicht viel kaputt machen kann.

70€ für eine 90 minütige Massage in einem 5* Hotelspa finde ich übrigens nicht zu viel, aber klar würde ich mich auch nicht wehren, wenn es günstiger geht 😉

highlander, mit welchem Tagesbudget hattest Du denn ursprünglich kalkuliert?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mkfpaM Offline
                    mkfpaM Offline
                    mkfpa

highlander, stell dich drauf ein dass ein Bier, in einem vernuenftigen Restaurant, schnell mal 3.50 bis 4 Euro kosten kann (ein Weizen liegt bei 5.50 bis 6.-) und eine halbwegs trinkbare Flasche Wein geht bei ca. 30 Euro los.

Da reicht das Budge von Bernhard nur wenn du sparsam bist 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      HC-Mitglied985931
                      Gesperrt

Diesbezüglich ist vorgesorgt 😉

"highlander87" wrote:
                      ... Alkohol spielt bei uns überhaupt keine Rolle. ...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Schön wenn du meinen Text mittlerweile auch verstanden hast highlander, das genannte Mittel basiert wegen Zahlung teils per Unterschrift der Hotelrechnung oder mit cash aus dem ATM auf einer wohl zutreffenden Schätzung. Das eine oder andere Krustentier und gelegentlich 'ne Flasche Wein sind dabei inbegriffen.
                        Die einzelnen Posten der Kreditkartenabrechnung hab' ich zwar gecheckt, aber wegen weiteren Positionen wie erst vor Ort bezahlten Hotels, Mietwagen, Private Speedboat Transfers, Ausflüge etc. nicht addiert, warum auch.
                        Als Résumé kannst du jedenfalls mit € 35 - 40 p.P./Tag für Essen und Getränke gut hinkommen, geht aber sicher auch günstiger...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • highlander87H Offline
                          highlander87H Offline
                          highlander87

Ich danke euch. Werde eure Vorgaben mal mit ins Budget einrechnen, mal sehen was wir so benötigen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Zur Aktualisierung der Preise in Thailand, bedingt durch eine neue Steuer wurden bereits gestern die Preise für Zigaretten, Bier und sonstige Alkoholika, wenn auch nur geringfügig angehoben, berichtet die 'Bangkok Post'

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • UuwiU Offline
                              UuwiU Offline
                              Uuwi

Bin vor 3 Tagen aus Phuket zurückgekommen und kann behaupten das man auch deutlich weniger als 30-40 € p.P. ausgeben kann , es kommt immer darauf an was man sich gönnen mag. Wir probierten uns des öfteren an garküchen und zahlten dort für 2 total leckere Essen 4 € . Tagsüber hatten wir hitzebedingt überhaupt keinen Hunger ( und ich bin Vielfrass 😉 . Mit einer frischen tropischen Frucht war es Mittags auch getan , für eien Euro. Abends 2 grosse Flaschen Bier ( 0,63 Liter ) auf dem Balkon oder am Strand genossen schlugen mit 3 Euro zu Buche . wasser ist so preiswert ,das ich es gar nicht aufführen mag. Pancakes gibt es an jeder Ecke ,ca 1 Euro. Also es geht auch für 10 € am Tag zu Zweit ( Frühstück ausgenommen,hatten wir inclusive ). Preislich nach oben gibt es genügend Restaurants ,nur braucht man die täglich ,oder sollte man auch mal die thailändische Küche geniessen ? Wir hatten zwei sehr schöne und immer satte Wochen ,sparten an nix und verbrauchten für Essen und trinken ca. 250 € .

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

250 € in zwei Wochen sind zwar knapp 20 und nicht 10 € am Tag, aber ich schrieb ja bereits

bernhard707 wrote:
                                ...geht aber sicher auch günstiger...

wenn man die sparsame Variante bevorzugt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

Geht sogar noch günstiger, beim Frühstück ein paar Buletten schmieren und ordentlich Obst catern, im Wasserkocher des Zimmers Kranenberger abkochen und für den Geschmack mit mitgebrachten Brausetabletten pimpen, dann spart man sich auch noch die Kohle für`s Bier und thailändische Essen, welches man natürlich nur an Garküchen bekommt 😉

Uuwi, hier hat Niemand bestritten, daß man sich in Thailand günstig grundversorgen kann, nur für mich hat das Leben auch was mit Genuss zu tun und im Urlaub besonders, weil ich dort mehr Zeit habe, die Genussgelüste auszuleben. Da ist es nicht mit gebratenem Reis und ner Pulle Bier auf dem Balkon getan und wenn hier Nachfragen zu einem Grundbudget kommen, gehe ich erstmal davon aus, daß es die meisten anderen Urlauber ähnlich handhaben, da die von mir besuchten Lokalitäten immer gut ausgelastet sind, sei es ne Garküche, Strandrestaurant oder auch die Hotelrestaurants.

Aber ja, wenn es nur um Sättigung und dem Gegenwirken von Verdurstung geht, dann kommt man wohl auch mit 300 Baht am Tag hin.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaliniM Offline
                                    MaliniM Offline
                                    Malini
                                    Verwarnt Gesperrt

Uuwi:
                                    es kommt immer darauf an was man sich gönnen mag.

Rischtisch! Ich für meinen Teil kann spätestens am dritten Abend kein Bier mehr sehen, also muss halt das eine oder andere Fläschchen Wein her - und schon ist man wieder über den von Dir genannten Betrag...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

Uuwi wrote:
                                      ... gibt es genügend Restaurants ,nur braucht man die täglich ,oder sollte man auch mal die thailändische Küche geniessen ?...

Wie kommst du eigentlich auf die Idee, man könne die thailändische Küche nur an Garküchen und besonders Abends nicht in einem guten Restaurant mit schönem Ambiente direkt am Meer geniessen?

Dieser Thread dient in erster Linie Neulingen in Thailand zur Orientierung welche Nebenkosten
                                      in etwa auf sie zukommen. Das Spektrum reicht wie von dir geschildert von preiswerter Sättigung an Garküchen bis zum Restaurantbesuch mit mehr als € 40 p.P. für ein Dinner und Getränken.
                                      Darum ist es sinnvoller hier einen ungefähren Mittelwert zu nennen und jeder, der es für weniger als 'nen Zehner am Tag hinkriegt darf sich dann freuen wieviel Geld er im Thailand-Urlaub doch gespart hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mkfpaM Offline
                                        mkfpaM Offline
                                        mkfpa

Ja Uuwi, man kommt selbst mit Euro 10.- zu zweit in Thailand durch den Tag.

Aber zwei Mud Crabs http://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/06/c2/e5/85/taste-gallery-chinese.jpg kosten, selbst in einem einfachen thailaendischen Restaurant, THB 600 bis 800 und da ist noch kein Reis oder Bier dabei.

Und fuer lecker Alaska King Crab Legs langt dass noch nicht mal fuer eine Person 😉

Dazu noch ein paar schoene Jakobsmuscheln und eine Vernuenftige Flasche Sauvignon Blanc, dann wird es beim Absacker schon eng eure Euro 250 an so einem Abend nicht zu reissen.

Wobei ich das nicht drei mal die Woche mache, aber zwischendrin muss das einfach mal sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Domino27D Offline
                                          Domino27D Offline
                                          Domino27

Nun sollte doch der interessierte Leser zwischenzeitlich verstanden haben, dass von sehr günstig bis hochpreisig jeder in Thailand kulinarisch auf seine Kosten kommen kann. Ein besser oder schlechter gibt es da meiner Meinung nach nicht. 😄

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 2 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag