Kostenverteilung bei 4 Familien in 1 Ferienwohnung
-
... alle Tipps und wohlgemeinten Ratschläge hin oder her, die Betroffenen werden sich vermutlich nicht danach richten. Eine schlimme Situation, wo soll der Streit nur enden, beim Klopapierverbrauch oder bei den Erbsen auf dem Teller?
Und @kennyS, ich stimme Deiner Aussage zu: "Oh Gott furchtbar, hätte ich das gewußt, hätten wir alleine nur unsere Familie eine kleine Unterkunft gebucht."
und meine unmaßgebliche Meinung zum Thema wäre:
die Kosten durch 4 (Familien) unabhängig von der Familienstärke geteilt und fertig -
hä? wieso denn?
das schlafzimmer ist ja nun mal da und lässt sich nicht abtrennen.
da ist aber unerheblich, weil es ja einen gesamtpreis gibt.die kinder bezahlen ihren preis und die erwachsenen ohne kind bezahlen doch weniger, als die mit kindern.
ich finde es gerecht. -
Ich weiß gar nicht, wo das Problem liegt. 12 Personen =12 Betten.
700 EUR durch 12 - Punkt.
Essen, Klopapier und Spülmittel stehen auf nem anderen Blatt..
Wenn einer zuckt, zahlt er Storno und bleibt weg.
Bei dem lächerlichen Preis! -
malini.
die benutzen doch aber nicht nur die schlafzimmer.
die halten sich doch in der ganzen wohnung auf. benutzen die küche und die bäder.
und fam. 3 muss mehr bezahlen, weil sie ja schliesslich auch zu zweit das zimmer und die wohnung nutzen
und das kind von fam 1 wird doch wohl die meiste zeit mit den kindern zusammen sein.
wer weiss, vielleicht will das kind auch im bett der anderen kinder schlafen. -
Fam. 2 ist doch auch zu zweit. :?
Und womöglich ist das "Kind" ein 14jähriger Teenager, der jeden morgen 'ne halbe Stunde duscht...

Und auch die anderen Kinder benutzen den Rest der Wohnung, verbrauchen Wasser, Strom usw. usf.
Und ganz ehrlich: Bei dem Gezicke der einen Familie, würde ich 'nen Teufel tun und denen finanziell irgendwie entgegen kommen...
-
-
jeder ist einer anderen Meinung.
Hab mich nur aufgeregt, weil ich denke das man so günstig nicht mehr an eine Urlaubs-Unterkunft kommt.. Ich verstehs nicht.Hab mit den anderen Familien Telefoniert, meine Zick-Familie kommt jetzt nicht mit.
Genau wegen denen haben wir diesen Urlaub gebucht.Jetzt sind wir 3 Familien mit unterschiedlicher Familienkopfzahl und wir teilen Alle Kosten durch 3
Lexilexi:
malini.
es macht doch einen unterschied, ob ich zu zweit bin in der konstellation:1 kind und 1 erwachsener
oder
2 erwachseneaber wenn du das ungerecht findest, dann ist das eben so.
du musst es nach diesem schlüsel ja auch nicht machen. -
Ich werde mich auch niemals in der Situation befinden, einen Verteilungsschlüssel ausdiskutieren zu müssen...

Es ging mir nur darum darzustellen, dass Deine Variante evtl. nicht die Zustimmung aller findet...
Den Kinderrabatt mag's ja bei diversen Veranstaltern geben, aber eben nicht bei Privatpersonen.
-
... ich persönlich mag es ohnehin nicht, alles auf Heller und Pfennig abzurechnen, wo soll das denn nur hinführen. Und zum Thema, da habe ich vor 2 Jahren (aus Gründen, die hier nicht zur Sache tun) ein großes Ferienhaus gebucht, mitgereist sind neben meiner Frau und mir zwei weitere Personen und vor einem Jahr (auch aus Gründen, die hier nichts zur Sache tun) ein große Ferienwohnung mit mehreren Schlafzimmern, mitgereist war da neben meiner Frau und mir eine weitere Person.
Bezahlt habe ich beide Male und mir wirklich keine Gedanken darüber gemacht, wer wieviel dazugibt. Beide Male lag das Reiseziel weit über 900km entfernt (wir fuhren mit meinem Auto), an den Tankstellen hat mal der oder die bezahlt, egal ob es nun 85€ oder 65€ waren, spielt doch keine Rolle.
Auch hatte ich die Thermobox mit Getränken befüllt, den Proviantkorb mit Obst, Snacks, etc. gepackt, im Traum wäre mir nicht eingefallen, dafür etwas zu verlangen, auch an den Raststätten hat mal der oder die bezahlt, na und...
Letzendlich hat dann meine Frau am Urlaubsort natürlich auch einen kleinen Obolus als anteilige Zahlung bekommen, wieviel weiß ich bis heute nicht und es tangiert mich auch nicht im Geringsten, wird schon irgendwie gepasst haben.Und ich bin bei immer noch bei kennyS, "...wie furchtbar" wenn sich ein paar erwachsene Leute sich nicht einmal wegen 700€ einigen können, schlimm...
-
habe schon die FROHE Kunde überbracht....
Zick Familie ist beleidigt.
Und wir anderen sind nur glücklich das die Zick-Familie nicht mitkommt.
Wer weis was das noch gegeben hätte.Da sieht man mal, wer Alles wirkliche Freunde sind.
Lexilexi:
oh.
und wer von euch teilt denen die frohe kunde mit? -