Internet-check-in bei LTU
-
Hallo unbekannter,
vielen Dank für deine Hilfe.
Weißt du vielleicht auch, ab wann man online einchecken kann? Also wir fliegen am 26.9. um kurz nach 13Uhr. Heißt das, wir können ab dem 25.9. um 13 Uhr einchecken oder funktioniert das auch schon morgens?
Vielen lieben Dank,
Meli
-
Hallo Meli,
lt. LTU kann maximal 30 Stunden vorher eingecheckt werden.
-
Ja wollt den Internet Check-in mal ausprobieren aber es funktionierte eben nicht ein Anruf bei der LTU brachte es dann ans Licht, hat man schon wie in unserem Fall Sitzplätze reserviert nimmt das System den Check-in nicht an und man muß ihn doch am Flughafen machen.
LG Sylke -
Hallo,
Danke für den Tip mit dem Internet-Check-In! War SUPER! Habe einen Tag vor Abflug online bei LTU eingecheckt und unsere bereits vorreservierten Sitzplätze (wg. LTU-Card) wurden direkt übernommen und schon konnte man die Board-Karten ausdrucken, dass wir wirklich "kinderleicht".
In Düsseldorf am Check-In zu besagtem Drop-Off-Schalter und dort stand nur 1 Person vor uns, und dann super-schnell Koffer abgegeben und eingecheckt. Im Übrigen steht dann auf dem Board-Karten, dass es ausreichend ist, wenn man bis 45 Minuten vor Abflug die Koffer abgibt, wir waren somit 60 Minuten vor Abflug dort und es hat alles wunderbar geklappt!
Also, für uns (wenn möglich) immer wieder Internet-Check-In bei LTU!
-
Hallo,
je mehr ich darüber lese, desto sicherer bin ich, dass ich den Internet-Check-in auch ausprobieren werde.
Wir fliegen am 17.10. von Düsseldorf nach Sharm el Sheikh. Hab am Sonntag noch die LTU-Card bestellt. Gestern konnte ich dann auch schon ganz problemlos die Sitzplätze für Hin- und Rückflug reservieren.
Und da das alles so gut klappt, werd ich den Check-in zuhaus ausprobieren.Aber das mit den Punkten interessiert mich auch. Wie bekommt man die denn dann, wenn man per Internet eincheckt?
LG Cloe
-
Tut mir Leid, wenn ich nochmal fragen muss, wollte den Internet check in testen, aber finde in meinen Tickets keine Buchungsnummer, kann es sein, dass diese bei ITS Vorgangsnummer heißt? Wo müsste denn die Buchungsnummer eigentlich stehen?
Hoffe, dass mir jemand helfen kann! Danke!
Gruß TanjaPS: haben eine Pauschalreise gebucht...
"unbekannter" wrote:
Hallo Meli,
die Buchungsnr. der Pauschalreise gilt zum Einchecken.
Bin im August von DUS geflogen und hab den Internet-Check-In getestet.
Hatte zwar Plätze vorab reserviert, aber die verkürzte Wartezeit am schalter ist es auf alle Fälle wert.
Am "normalen" Schalter war die Schlange solang das Auge reichte.
Am Internet Drop-off und Business Schalter war gerademal ein Päar vor uns.
Das war super.
-
Habe jetzt die bordkarten ausgedruckt.
Kann ich denn auch den Vorabendcheckin damit machen.
Also am Vorabend ab 18 uhr die Koffer wegbringen oder muß das morgen s sein.LG
Marion -
Hallo,
also wenn ich das alles so lese, werd ich für den 21.08. auch den Internet-Check-In nutzen. Das hört sich echt alles klasse an.
Hätte da auch nur noch die Frage wie das denn in FRANKFURT ist mit dem extra Schalter ?? Hat da jemand ne Ahnung ??
Ich hab auch gelesen, dass wenn man in Frankfurt mit dem Zug ankommt (so wie wir) man direkt unten (da wo wohl der Zug ankommt) in der Nähe vom "Bahnhof" die Koffer bereits abgeben kann. Wir fliegen mit LTU. Hat da jemand ne Ahnung ob das so ist ?? -
"Marion1804" wrote:
Habe jetzt die bordkarten ausgedruckt.
Kann ich denn auch den Vorabendcheckin damit machen.
Also am Vorabend ab 18 uhr die Koffer wegbringen oder muß das morgen s sein.LG
MarionHallo, Marion,
Du kannst den Late-Night-Check-In damit machen (in Düsseldorf!),
am Internet Drop Off- Schalter (kann auch ein kombinierter mit Business-Schalter sein, Anzeige leuchtete bei uns wechselweise auf!), geht zügig und ohne Stress.Viel Spaß
Picon -
"Janga" wrote:
Ich hab auf der HP vom Flughafen Frankfurt nachgesehen. Am Bahnhof gibt es einen Schalter der LTU. Laut HP aber nur Öffnungszeit bis 16 Uhr...
Voll doof, wir kommen nämlich erst um 18 Uhr dort mit dem Zug an.Da haben wir aber Glück, wir kommen um 9.06 Uhr in Frankfurt an. Jetzt ist halt die Frage, wenn ich den Internet-Check in mach, ob ich dann an dem "Bahnhofschalter" der LTU auch einchecken kann....

-
"Sommerbiene25" wrote:
Da haben wir aber Glück, wir kommen um 9.06 Uhr in Frankfurt an. Jetzt ist halt die Frage, wenn ich den Internet-Check in mach, ob ich dann an dem "Bahnhofschalter" der LTU auch einchecken kann....
Klar, das geht an jedem LTU-Schalter!
-
"Taehn" wrote:
Tut mir Leid, wenn ich nochmal fragen muss, wollte den Internet check in testen, aber finde in meinen Tickets keine Buchungsnummer, kann es sein, dass diese bei ITS Vorgangsnummer heißt? Wo müsste denn die Buchungsnummer eigentlich stehen?
Hoffe, dass mir jemand helfen kann! Danke!
Gruß TanjaPS: haben eine Pauschalreise gebucht...
Hi an Alle!
Genau die gleiche Frage hätte ich auch.
Wir fliegen am Sonntag,den 24.06. ab Frankfurt mit LTU über ITS gebucht nach Hurghada.
Auch ich kann die Buchungsnummer bei ITS nicht finden,nur eine Vorgangsnummer 1A180573.1A.
Und ,gibt es in Frankfurt einen Internet Drop off Schalter,oder geht man einfach an den Busines Schalter?
Danke schonmal für eure Antworten.
Gruß,Jojo......."unbekannter" wrote:
Hallo Meli,
die Buchungsnr. der Pauschalreise gilt zum Einchecken.
Bin im August von DUS geflogen und hab den Internet-Check-In getestet.
Hatte zwar Plätze vorab reserviert, aber die verkürzte Wartezeit am schalter ist es auf alle Fälle wert.
Am "normalen" Schalter war die Schlange solang das Auge reichte.
Am Internet Drop-off und Business Schalter war gerademal ein Päar vor uns.
Das war super.
-
Jojo Phillipps wrote:
Hi an Alle!
Genau die gleiche Frage hätte ich auch.
Wir fliegen am Sonntag,den 24.06. ab Frankfurt mit LTU über ITS gebucht nach Hurghada.
Auch ich kann die Buchungsnummer bei ITS nicht finden,nur eine Vorgangsnummer 1A180573.1A.
Und ,gibt es in Frankfurt einen Internet Drop off Schalter,oder geht man einfach an den Busines Schalter?
Danke schonmal für eure Antworten.
Gruß,Jojo.......Hi, wir haben gestern den Internet Check In gemacht. Fliegen mit Neckermann, die letzten 6 Ziffern der Auftragsnummer waren die richtigen. Beim Check in wurde dann gesagt, man soll das Gepäck beim DropOff Schalter abgeben. Da klar ist, dass unser Flug von Frankfurt geht, gehe ich davon aus, dass es dann auch solch einen dort gibt. Wir sind gespannt. Gleich gehts los
Abfahrt Richtung Flughafen. -
Kann man den Internet-Check-In auch bei LTU machen, wenn auf der schriftlichen LTU-Buchungsbestätigung steht:
Check-In operated Air Berlin, Flug-Nr. xxxx
Flight operated by LTUBis jetzt hatten wir so einen "Fall" noch nicht.
-
Ich habe auch ne blöde Frage, will auch den Internet Check In nutzen. Das geht mit nem normalen Drucker und normalem Papier ? Oder muss es ein Farbdrucker sein? Ist die Anzahl der Reisenden begrenzt ? Ich galube ich hab mal gelesen geht bis max 6 Personen