Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. DUBAI - Reichtum
  6. DUBAI - Reichtum

DUBAI - Reichtum

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
49 Beiträge 11 Kommentatoren 15.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Wobei wir wieder bei der Frage wären, welches Land kann man denn noch ethisch korrekt bereisen ❓

In meinem derzeitigen Lieblingsland Thailand werden Burmesen und Kambodschaner ausgebeutet und es gäbe sicherlich noch genügend andere Aspekte moralisch zu hinterfragen. In Curi`s Lieblingsdestination wurden die von ihm geschätzten Bauwerke auch nicht gerade unter menschenfreundlichen Bedingungen erschaffen und auf der Deutschen Lieblingsinsel kippen die Pferde auf der Straße um...

Also deshalb Dubai jetzt auf die Blacklist zu setzen, halte ich für naiv 😞

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

Meine "Lieblingsdestination" ist Dir sicherlich nicht bekannt.

Zudem geht es auch nicht um ein Land "ethisch korrekt bereisen" zu können, sondern um Dubai - Reichtum und wie dieser 'gesehen' wird bzw. werden kann.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KleefeldK Offline
        KleefeldK Offline
        Kleefeld

😔 Nachtrag:

ich gebe zu, dass es mir auch gefallen würde,

im Doppelbett, eines Privatjets, zu fliegen!     👍

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt

Achso Kurioser, da der Threadtitel so lautet darf man das:

"curiosus" wrote:
          ...Mir fehlt dabei der Blick auf diejenigen, ohne die z.B. die Bauten gar nicht hätten realisiert werden können und hier vor allem der Blick auf die doch teilweise menschenverachtende Bedingungen!...

natürlich nur zu Dubai diskutieren und bei anderen Destinationen verschweigt man es besser. Nee is klar, schönes Leben noch in Deiner Scheinwelt 😘

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • curiosusC Offline
            curiosusC Offline
            curiosus
            Gesperrt

Du hast mal wieder nicht verstanden. Im übrigen bitte ich darum mich vernünftig anzureden! Besser noch, es ganz zu lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Axel KatzeA Offline
              Axel KatzeA Offline
              Axel Katze
              Gesperrt

🔥 Das war jetzt lustig.  🔥

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • PueLoP Offline
                PueLoP Offline
                PueLo

Ich bin ja ehrlich gesagt eher darüber überrascht das man über den Luxus in Dubai überrascht ist 😆

Aber man sollte sich vielleicht erstmal ein eigenes Bild über ein Land/Region machen und sich seine Meinung nicht nur über Berichte bilden.
                Ich war bereits 2x dort und werde im März 2016 wieder da sein.
                Natürlich ist Dubai anders. Größer, weiter, besonderer. Dort steckt eben (noch) Geld.
                Aber der hier beschrieben Luxus wie Goldautos oder Polizeiautos nur als Luxusvariante ist mir bei meinen Aufenthalten nicht ein einziges Mal unter die Augen gekommen.
                Auch das ist dort kein Standart. Ich wette das es auch in den USA und anderen Ländern solche verrückten Leute gibt die ihr Auto vergolden lassen. Wer hat der kann.
                Aber sowas macht doch keine Urlaubsregion aus.
                Natürlich fliegt man nach Dubai nicht um dort die tolle Natur zu genießen (mal abgesehen von den beeindruckenden Wüsten), sondern um in eine andere Welt einzutauchen und ganz andere Superlative kennen zu lernen (und um dem deutschen Winter mittels relativ kurzer Flugzeit zu entfliehen).
                Aber das weiß man ja vorher bevor man sich für diese Art des Urlaubs entscheidet.
                Wenn ich Natür und natürlich gewachsenealte Städte haben will, dann flieg ich nach Italien, Spanien o.ä. 
                Ich finde der Kontrast des Reisens hat das gewisse Etwas.

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt

curiosus, ja sorry, war wohl ein Freud`scher Verschreiber, hervorgerufen durch das Lesen Deiner Beiträge und so eine Doppelmoral kann ich nicht unwidersprochen stehen lassen, muss Dich ergo leider ansprechen 😞

Deine Argumentationslogik lässt wie üblich sehr zu wünschen übrig und wird dann mit der Phrase der Waffenlosen "Du hast nicht verstanden" beendet, gratuliere 🇯🇵

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • curiosusC Offline
                    curiosusC Offline
                    curiosus
                    Gesperrt

doc3366, mache Dir doch bitte mal die Mühe meine postings zu lesen und nicht nach Deinem Gusto zu interpretieren.

Du unterstellst bei meiner "Lieblingsdestination", die Du nicht einmal kennst (!), Dinge, auf die ich im Zusammenhang mit dem Thread-Titel hingewiesen habe.

1.) In meiner "Lieblingsdestination" ist dieses nicht der Fall.
                    2.) Es geht lt. Thread-Titel um Dubai - Reichtum. Nirgends finde ich einen Hinweis darauf, daß hier allgemein über ethische Fragen des Reisens oder der Reiseziele diskutiert werden soll.
                    3.) Eine "Doppelmoral" kann ich ebenso nicht erkennen. Wie denn auch, wenn kein Bezug vorhanden ist und somit auch kein Widerspruch?

Statt dessen kommen von Dir haltlose und sinnfreie Kommentierungen wie "verschweigt man" und "Scheinwelt". Soweit zu Deiner "Argumentationslogik". Zu dieser Bastelei mag ich nicht einmal "gratulieren".

Wohl an.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • xxxDU47057xxxX Offline
                      xxxDU47057xxxX Offline
                      xxxDU47057xxx

Das der Thread doch noch ein wenig Fahrt aufnimmt, auch wenn es OT ist, ist ja erstaunlich. 😛

Ich dachte hier geht es um die reine Auflistung von User Kleefeld und seinem "daran ergötzen" (konnte hier keinen Ansatz für eine gewünschte Diskussion erkennen). Daher verstehe ich nicht, warum Du Curiosus, diesem Thread eine solche aufdrängen willst?! Manchmal sind gewisse Dinge oberflächlich und banal (sowie Dubai und diese Auflistung) und manchmal geht es halt ins Detail.....aber ich glaube kaum, dass das hier gewünscht war/ist.

Und bitte habe Nachsicht mit doc! Ich glaube nämlich, dass er an sich Hr. Gagelmann anmaulen möchte. 🎧

März 2016 ✈ New York//
                      November 2016 ✈ ???

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • curiosusC Offline
                        curiosusC Offline
                        curiosus
                        Gesperrt

Zum einen hat user Kleefeld die Beschreibung dieses Forums (...'diskutiert werden!' ) selber zitiert und zum anderen denke ich nicht eine Diskussion "aufzudrängen", wenn ich einfach mal auf den Schatten des 'Glanzes' hinweise.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • xxxDU47057xxxX Offline
                          xxxDU47057xxxX Offline
                          xxxDU47057xxx

Das Zitat wirkt für mich aber eher so, als ob das Hauptaugenmerk auf "Lustige und Kuriose Sachen" liegt. Das man diskutieren kann ohne Frage, aber man muss es doch nicht zwangsläufig. 😉

März 2016 ✈ New York//
                          November 2016 ✈ ???

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

Nee xxxDU47057xxx, der Gagelmann hat zwar auch was übersehen, aber wenigstens die Eier, sich zu entschuldigen.Das waren schon die Bayern selbst, auch ohne Elfer hätte man das 2-0 nachlegen müssen, der Drops wäre gelutscht, Robben nicht eingewechselt und Lewandowski nicht beim Kieferchirurgen, also da nich für 😘

Weißt, hier wird eine Userin als naiv und oberflächlich tituliert, weil sie sich über den Reichtum in Dubai auslässt, dieser wird dann mal schnell auf moderne Sklavenhaltung begründet, aber selbst ergötzt man sich jedes Jahr an den Bauten in Ägypten.

Mit "mit kurios und Doppelmoral" ist das meiner Meinung nach doch höflich formuliert. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • curiosusC Offline
                              curiosusC Offline
                              curiosus
                              Gesperrt

doc3366, zum einen "ergötze" ich mich nicht "jedes Jahr an den Bauten in Ägypten", sondern eher an der Landschaft, Kultur und mehr in meiner "Lieblingsdestination", welche weder Ägypten noch Dubai ist!

Und wenn Du schon das alte Ägypten als Vergleich zu den Zuständen im modernen Dubai heranziehst, dann vergleichst Du grundlegend falsch. Informiere Dich einmal, wie die Handwerker und Bauarbeiter im alten Ägypten versorgt wurden.

Kurios ist daher eher Dein Versuch hier Dinge anzuprangern (s. meine angebliche "Lieblingsdestination" ) und zu unterstellen um damit eine "Doppelmoral" versuchen zu begründen. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

Jaja, Curi, ziehe Dich mal an der Lieblingsdestination hoch, vielleicht ist es ja nicht die Lieblingsdestination, aber jährliche Besuche zeugen auch nicht gerade von Abneigung...

... und natürlich wurden die Arbeiter damals alle in Luxusunterkünften untergebracht und mit dem Shuttle zur Baustelle gefahren! 🇯🇵

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • curiosusC Offline
                                  curiosusC Offline
                                  curiosus
                                  Gesperrt

😆 Ich ziehe mich nicht daran hoch. 😉

Und natürlich wurden die Arbeiter in Ägypten nicht in "Luxusunterkünften" untergebracht. Hat das jemand behauptet? ❓
                                  Wassermelonen mit Bananen zu vergleichen ist schon schwierig, also konstruiert man eben eine "Doppelmoral" und einigen anderen Unsinn.

Warum eigentlich? 🙄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    HC-Mitglied985931
                                    Gesperrt

Naja, immerhin hast Du jetzt in drei Beiträgen darauf hingewiesen, daß Ägypten nicht Deine Lieblingsdestination ist, einmal hätte es wohl auch getan. Und nur weil es in Ägypten vor mehreren tausend Jahren passiert ist und kein Spiegelreporter dabei war, muss der Vergleich nicht hinken, wenn zur Schau gestellter Prunk und Reichtum auf dem Rücken Ausgebeuteter erzielt wurde.

Warum? Ganz einfach, weil mir Doppelmoral zuwider ist, vor allem wenn man im gleichen Atemzug andere User der Oberflächlickeit und Naivität bezichtigt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • curiosusC Offline
                                      curiosusC Offline
                                      curiosus
                                      Gesperrt

Wieso immer noch der Unfug mit "Doppelmoral"? Wo denn? Offenbar bei Dir allein.

Kannst Du den Unterschied noch immer nicht verstehen? Ich kann es leider nicht aufmalen, aber beschäftige Dich doch bitte einmal mit den Arbeitern (und ihrer Familien) im alten Ägypten, wie sie gelebt und versorgt wurden, welche Leistungen ihnen zur Verfügung gestellt wurden und wie sie ihre Freizeit gelebt haben, z.B. in Deir el-Medîna.

Vielleicht verstehst Du dann, daß Dein versuchtes Konstrukt eines Vergleiches schlicht keines ist.
                                      Ist doch eigentlich wirklich nicht so schwer zu verstehen. :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KleefeldK Offline
                                        KleefeldK Offline
                                        Kleefeld

DIE WELT: KLICK

Frage von Axel... wo ist Fun?
                                        Darauf habe ich mit der kopierten Anleitung vom Fun-Forum geantwortet!

Man kann diskutieren, aber man muss sich an den Thread-Titel halten, das war schon immer so! Beleidigen darf man keine User, sonst gibt es z.B. einen VERWEIS,
                                        DAS POSTING WIRD GELÖSCHT, GELBE KARTE, DER USER WIRD GESPERRT.

Der Titel heisst Dubai - Reichtum, also nicht Armut, Menschenverachtung usw.
                                        Falls jemand über die Ungerechtigkeit auf dieser Welt, diskutieren möchte,
                                        kann er einen Thread über dieses Thema eröffnen! Falls er den Mut dazu hat!

Über die Ungerechtigkeiten dieser Welt, könnte man endlos diskutieren, Bücher schreiben! Weder den Unterdrückten noch den Schreibenden hilft das etwas, bringt keinerlei Veränderung!

ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • curiosusC Offline
                                          curiosusC Offline
                                          curiosus
                                          Gesperrt

Überwiegend korrekt, Kleefeld.
                                          "Man kann diskutieren" und dieses wurde versucht.
                                          Der Thread-Titel beinhaltet Dubai und Reichtum. Wo Reichtum ist, ist in aller Regel auch Armut o.ä.
                                          Somit besteht meiner Meinung nach kein Widerspruch zum Titel, wenn ich eben auf den Schatten des Glanzes hinweise.
                                          Auch richtig, daß man keine user beleidigen darf.
                                          Und letztlich auch eine Zustimmung zu Deinem Hinweis, daß man bzgl. ethischer Reisefragen oder allgemeinem Austausch zu Armut usw. einen gesonderten Thread eröffnen kann.

Schönes Wochenende 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag