Schiffuntergang 25 Kilometer vor Gran Canaria
-
Bin gestern aus Playa de Ingles retour gekommen. Ich hatte nach Strandwanderungen in Maspalomas vereinzelt Öl an den Füßen. Auch andere Gäste in meinem Hotel beklagten Ölrückstände an Füßen und Schuhen. Im Wasser war Nichts zu sehen. Dazu war der Wellengang zu hoch.
-
3 Punkte des Kraftstofflecks des versunkenen russischen Fischers in Gran Canaria wurden verschlossen
(Übersetzung der neuesten Nachrichten von gestern)D](http://www.lavanguardia.com/vida/20150520/54431762848/sellados-3-puntos-de-fuga-de-combustible-del-pesquero-hundido-en-gran-canaria.html)ie Arbeiten werden von 2 Robotern 15 Seemeilen( 27 km) von Maspalomas entfernt vorgenommen.
Man hat das Gebiet per Flugzeug inspiziert und nur eine geringe Menge Öl in dem Gebiet des Untergang des Schiffs erkannt.
-
Ausserdem hatten wir letzte Woche 14.5. folgende gute Nachricht in Bezug unserer Strände:
Gran Canaria erneuert in all seinen Stránden die Blaue Flagge
www.laprovincia.es/gran-canaria/2015/05/15/gran-canaria-renueva-playas-banderas/705715.html
-
Wir sind seit gestern aus Maspalomas zurück. Nach einen Strandspaziergang an den Dünen waren unsere Fußsohlen schwarz, die Ölrückstände waren nur schwer zu entfernen. Auch einen Öl Fladen haben wir am Strand gesehen. Im Wasser selber ist nichts zu sehen.
Die Verschmutzungen sollen je nach Windrichtung tageweise auftreten.
-
Dann frage ich mich langsam wirklich, welche Aussagekraft die "Blaue Flagge " hat? Alles ohne weitere Bedeutung und soll dem Touristen nur Ökologie und Sicherheit vorgaukeln.
-
Ponta Delgada: Das mit dem russischen Fischer war ein Unglück, nicht vorauszusehen.
Wurst13: Ich war am Samstag in Maspalomas, nicht in den Dünen, am Ufer, und der Strand war sauber, ausserdem voller Menschen, Familien mit Kindern, Touristen, Einheimische, von Verschmutzung war nichts zu bemerken.
-
Schon klar. Das ist aber wie an der Nordsee. Von weitem alles sauber, aber das Schwarze unter den Füßen sieht man erst, wenn man wieder am Strand ist. Von daher tippe ich, wie schon weiter oben geschrieben, auf ein langfristig währendes Problem, so ein Mist!
-
Wir wollten umbuchen und unserer Reiseveranstalter hatte auch gemeint das sich das Ol vom Land wegbewegt. Dann noch Aussagen wie unsere Strànde sind sauber....haben uns bewegt doch nicht umzubuchen. Es gibt auch anderen Foren die inzwischen auch darùber berichten was zwei User hier schon berichtet haben. Ich denke nicht das das alles erfunden ist .Wir haben daraus gelernt das wir das nàchstemal auf unser Bauchgefùhl hòren jetzt ist es leider zu spàt fùr eine Umbuchung.
-
Piemonte: Wiedermal schade, dass ich kein Photo einfügen kann, das was ich am Samstag vom vollen Maspalomasstrand gemacht habe, würde dich beruhigen.
Leider habe ich während der Woche keine Zeit für den Strand, aber wenn du bis zum Wochenende warten kannst, ich bin sicher ich werde keine schwarzen Füsse bekommen
-
Hallo, zusammen, ich habe mit einem Kellner aus dem Costa Meloneras Kontakt, und er schreibt, daß am Strand von Maspalomas, wie auch im Meer keine Ölverschmutzungen aufgetreten sein sollen. in 3 Wochen bin ich das erste Mal dort, ich werde hier berichten, da möchte ich auch alle anderen drum bitten, die in den nächsten Wochen und Monaten am Strand und imMeer sein werden. Danke
-
Werde ab morgen Mittag auf Gran Canaria sein. Bin auch sehr gespannt, da wir mit unserem kleinen Sohn da sein werden.
Werde berichten wie es ist.
-
Guten morgen zusammen und viele Grüße aus Gran Canaria.
Wir sind gestern angekommen und haben direkt mal einen Strandspaziergang von Maspalomas nach playa del Ingles gemacht
Von Öl ist weder am Strand noch im Wasser was zu sehen. Auch die Füße waren hinterher nur vom üblichen Sand verdreckt. Keine Öl Rückstände.
Das Wetter ist prima.
Also keine Scheu. Auf nach Gran Canaria.
LG
Jochen
-
Vielen Dank für die gute Nachricht! Baden die Leute auch im Meer? Werde in 16 Tagen auch dort sein....
Bitte weiterhin hier berichten, werde auch schreiben, wenn ich dort bin.
Einen schönen Urlaub schon mal!
Rolf
-
Guten Tag Jochen,
auch wir freuen uns über Deine "gute" Nachricht sehr und danken Dir dafür!
Wir sind ab dem 14.06. für zwei Wochen in Playa del Ingles.
Endlich kommt Freude auf, denn bisher erfuhr man ja wirklich nicht viel
über dieses Schiffsunglück.
Dir und Deiner Familie einen wunderschönen Urlaub in Gran Canaria.Viele Grüße
Brigitte
-
Bei uns hat es zwar noch etwas Zeit (wir kommen erst im September), aber das sind ja mal gute Nachrichten!

-