Tourdauer
-
Hallo ihr Lieben, bin nun ein wenig verwirrt, aber das soll bei mir nicht viel heißen :))
Hatte ursprünglich geplant einen Tagesausflug von LV zum D.Valley NP zu machen. Bei Beatty rein und dann Richtung Süden Golden Canyon, Zabriskie Point, Twenty Mule dann zum Artists Drive und Badwater. Bei Shoshone aus dem Valley und Richtung LV.
Für einen Tag zu viel od machbar? Was wesentliches vergessen?
Danke! -
Hi Prebs,
du musst nicht verwirrt sein. Schau dir meine Bewertung zu dem Tagesausflug oben an. Wir fanden es toll.Ich würde allerdings nicht noch einmal über Beatty hineinfahren, sondern - wie so ziemlich alle anderen auch, die von Las Vegas kommen - über den nächstgelegenen Eingang nahe dem Zabriskie Point. Der ist aber schlecht ausgeschildert. Druckt euch den Weg von Las Vegas nach Furnace Creek mit Google Maps aus, dann wird euch die kürzeste Strecke gezeigt.
Wenn man bei Badwater auf die schneeweiße Salzschicht hinausläuft, bei 40 Grad im Schatten, und selbst dort noch kleine Wasserflächen sieht, hat das schon was. Ich habe ein wenig mit dem Fuß im Salz gescharrt, schon bin ich auf Wasser gestoßen. Das war schon irre, auch die Hitze, die von der Salzschicht noch reflektiert wurde.
-
Super, danke!
D.h., dass die Strecke von Beatty zum Zabriskie Point zu vernachlässigen ist?
Mit dem Navi, den ich mir ja drüben zulegen möchte, werde ich dann eher weniger ausdrucken, od meist du es ist trotz Navi sinvoll mit ner physichen Landkarte?
Letzte Frage diesbezüglich - ab/bis LV an einem Tag gut machbar ohne Stress? Danke -
Hi Prebs,
ich habe nicht geschrieben, dass man die Strecke vom Eingang bei Beatty bis zum Zabriskie Point vernachlässigen kann... das ist ja praktisch ein riesiger Teil des death Valley!Das Problem ist, dass du bis Beatty einen großen Umweg fährst. Ich würde meinen Besuch im Death Valley beim nächsten Mal ab dem Eingang beginnen, der Las Vegas am nächsten liegt. Und nicht bei Beatty.
Da das Tal mehrere Eingänge hat, besteht die Gefahr, dass ein Navi den Besucher in die Irre zu einem abgelegenen Eingang dirigiert. Die Route zum Death Valley ist zudem schlecht ausgeschildert, deshalb würde ich dazu raten, sich die Strecke schon zuhause von Google Maps anzeigen zu lassen und auszudrucken.
Ein Besuch im Death Valley ist von Las Vegas aus gut machbar und lohnt sich. Die Fahrzeit über bequeme Straßen beträgt etwa zwei Stunden für eine Strecke. Hast du denn schon meine Bewertung gelesen? Hier noch mal der Link:
Death Valley von Las Vegas aus -
Hallo,
ein Navi kann zwar ganz hilfreich sein, v.a. in den Städten, ersetzt aber niemals eine gute Landkarte mit hoher Auflösung!
Für eine gute Übersicht über die Straßen im Death Valley kannst Du Dir auch vorab die Karte der Nationalparkbehörde herunterladen. Normalerweise bekommt man diese bei der Einfahrt in den jeweiligen Nationalpark, aber im Death Valley gibt es an den meisten Zufahrtsstraßen keine Kassenhäuschen, so dass Du erst zum Besucherzentrum bei der Furnace Creek Ranch fahren mußt, um dort Deine Gebühren zu entrichten, je nach Zufahrtsstraße bist Du bis dahin schon ein Stück durch den Park unterwegs.
Ich würde das Death Valley nicht als Tagesausflug von Las Vegas aus empfehlen, aber notfalls geht das natürlich. Viel kann man dort dann allerdings nicht machen, v.a. wenn man im Hochsommer unterwegs ist, bietet es sich auch eher an, am frühen Morgen oder am Abend einige Besichtigungen zu unternehmen, und das geht nun mal besser, wenn man im Park übernachtet. -
Der Paß kostet 80$, die Gebühren im einzelnen:
- Yosemite 30$
- Death Valley 20$
- Grand Canyon 25$
- Glen Canyon 15$
Würde sich also lohnen...
Vielleicht gefällt es Dir ja außerdem so gut, dass Du innerhalb eines Jahres wiederkommst und den Paß nochmal benutzen kannst...
-
Einfach im ersten Park kaufen, den Ihr besucht...Das geht auch, falls Ihr an ein Kassenhäuschen an der Straße kommt.
