El Gouna - Wohin geht der Weg für diese Stadt?
-
1998 war ich erstmalig in El Gouna, und zwar nur in den 3 Hotels mit direktem
Meereszugang, also Mövenpixck, Sheraton und Paradisio.
Dem Strand vom Sheraton vorgelagert ist eine Lagune, die mittlerweile total verschlammt ist, der sehr flache und weitläufige Strand vom Mövenpick ist übersät von Steinen und das Riffdach total zerstört durch Keitsurfer, der Strand vom Paradisio ähnelt derzeit einer Betofläche.Gute Schnorchelbedingungen findet man nur bei den vorgelagerten Wüsteninseln Gubal- und Tawila Island. Allerdings sind Tagesfahrten dort hin sehr angemnehm.
Die Wasserqualität der Mehrzahl der Lagungen kann ich zwar nicht durch Zahlen belegen, jedoch werden dort mittlerweile üble Gerüche verbreitet, und es sind zunehmend grossflächige Verschmutzungen zu beobachten.
Zur künftigen Entwicklung des Ortes kann man nur sagen: ´inch Allah´,
und hoffentlich geht alles seinen ruhigen Gang. -
Hallo liebe Holidaychecker,
wir haben uns nach langer Überlegung auch für einen Urlaub in El Gouna entschieden und hoffen das wir damit richtig liegen.
Wir sind nicht die Typischen Strand- und Badeurlauber obwohl wir den Nachmittag gerne in der Sonne liegend verbringen.
Wir gehen sehr gerne Bummeln; treiben gerne Sport und Fitness und nehmen auch an Ausflügen teil.
Wir wollen ausschlafen und gut Essen und lassen uns gern auch mal animieren
.
Ein vorhandes Nachtleben würden wir auch ab und an mal nutzen wollen.Für alles dieses haben wir uns das Hotel Ocean View ausgesucht und fragen uns ob wir jetzt schon buchen sollten oder lieber noch etwas warten?
Wir würden Ende November bis Anfang Dezember 14 Tage dort urlauben.Wer kennt das Hotel und kann uns etwas erzählen was noch nicht in den Bewertungen steht?
Freue mich auf ein Feedback und auf Anregungen zur Urlaubsgestaltung.
Liebe Grüße
Lillifee -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo zusamemen,
nutzt bitte den zuständigen Hotelthread.
Hier ist der falsche Ort, siehe Thema. -
Guten Morgen Ahotep,
ich finde leider keinen Thread zu dem Hotel über die Suchfunktion.
Ausserdem wollte ich ja auch über El Gouna und die Freizeitmöglichkeiten; sowie "Für"
und "wieder" dieses Ortes erfahren.Aber wenn die Frage hier falsch war bitte ich um Entschuldigung und um Zusendung des richtigen Links zum Hotelthread .

Liebe Grüße Lillifee
-
Danke shippysly
, mein Link war der verkehrte. -
Wie sieht es denn so im Dezember mit den Öffnungszeiten der Restaurants aus? Ist dort viel geschlossen? Habe nur Frühstück gebucht.
Vielen Dank

-
-
Auch Moin
Solltest Du kein geöffnetes Restaurant finden, dann kannst Du Dich in den Hotels
jederzeit zu den Mahlzeiten anmelden, indem Du an der jeweiligen Rezeption nachfragst -
-
frische Luft
Das war natürlich der perfekte Hinweis von Dir.
Ein Abendessen aber z.B. im Mövenpick, gäbe die Möglichkeit, das Hotel auch mal von innen kennenzulernen. -
-
mayfieldfalls hatte ja nur mit Frühstück gebucht und nimmt somit nicht am Dine
Around Programm teil.
Ich wollte mit meinem vorletzten Beitrag nur darüber informieren, dass man sich in vielen Hotels zu jeder Mahlzeit anmelden kann, natürlich gegen Gebühr. -
-
Hallo frische Luft
So wie ich mayf.. verstanden habe will er nur mit Frühstück buchen; entweder er ist sich nicht im Klaren darüber, das er bei AI z.B. günstiger wegkommt was das Finazielle
betrifft oder er hat einfach keine Bock auf ständig Essen im gleichen Hotel, auf jeden Fall
ist er nun um einiges schlauer
.
Schönen Abend -
FTI startet im Winter mit dem El Gouna Shuttle.So gibt es erstmals auch einen 118 Seiten starken El-Gouna-Katalog.
In dem Ferienresort der ägyptischen Orascom Holding präsentiert FTI sämtliche 18 Hotels unterschiedlichster Kategorien und Konzepte, 17 davon sind im Katalog dargestellt. Hinzu kommen 76 Pakete für Golfer, Taucher und Kitesurfer sowie diverse Wellness-Angebote. Durch das Dine Around-Konzept können die Gäste in allen Hotels essen gehen. Zudem erhalten sie eine Lagunen-Fahrt gratis.
Um das Ziel entsprechend zu pushen, hat FTI gemeinsam mit Sun Express eine Maschine als El-Gouna-Shuttle gebrandet. Er fliegt viermal wöchentlich und bietet damit eine Reiseflexibilität „fast wie nach Mallorca“....weiterlesen Touristik aktuell
-
-
Moin: Zitat
"Café Servus" Das Café Servus in El Gouna am Roten Meer ist ein Wiener Kaffeehaus, das von einer in Graz geborenen Dame, Brigitte Wachel, geführt wird. Das' Vienn'a Café Servus liegt in El Gouna Downtown Tamr Henna auf der rechten Seite des Tamr Henna Platzes, schräg gegenüber des Juweliers Jasmin.
Nachtrag: Brigitte ist schon über ein Jahr NICHT mehr im Vienna.
-
Vielen Dank für eure Beiträge, ich denke dann kann ja nichts schiefgehen in El Gouna.
Habe das Fanadir Hotel nur mit Frühstück gebucht. Hatte bis jetzt immer AI im Urlaub und will einfach mal raus aus dem Hotel und essen was und wo und vor allen wann ich will.Freu mich schon sehr!