Feedback zum Chatrium Riverside
-
matz, die ungefähre Fahrtdauer mit dem Taxi schränkt zwar die Auswahl ein bissl ein, aber frage doch einfach per mail beim Chatrium an welcher Floating Market Im Hotel buchbar ist.
Mei, so schwer kann es doch nicht sein ...
Erfahrungen mit der Buchung von Touren über's Hotel habe ich so gut wie keine, dafür gibt es wahrlich qualifizietere Anbieter. -
Alles klar, werd ich machen.
Ist auch nicht so schwer beim Hotel nachzufragen, habe ich auch nie behauptet.
Oder gibts da gegenteilige Meinungen?Meine Frage war auch an Forenmitglieder gerichtet, die diese Tour vielleicht schon gemacht haben.
Denn DIE könnten es ja wissen welcher Floating Market damit gemeint ist. -
Naja! Eigentlich glaube ich, dass eine Nachfrage beim Hotel nicht schwer und recht zielführend sein sollte. Aber wenn ich Dich so lese, dann kommen mir Zweifel, ob das wirklich so einfach ist.
Außerdem: Was für eine Tour? In dem FAQ steht lediglich:
F: Wie lange dauert's zum Floating Market?
A: Ca. 1 Stunde mit dem Taxi. Fragen Sie unseren Cancierge, um eine Fahrt zu organisieren.Da geht's um keine Tour, sondern nur um die Fahrtdauer zu einem Floating Market. Wenn ich heute zu einem Concierge des Chatriums gehe, wird mir der irgendeinen Taxifahrer und irgendeinen Bootsmann organisieren. Morgen bekomme ich vielleicht einen anderen Concierge/Taxifahrer/Bootsmann. Und wer weiß, ob die einen immer zum selben Floating Market karren?
-
Sehe ich ähnlich, wobei ich nicht glaube, daß der Concierge "irgendwen" beauftragt, sondern schon seine Spezis hat, bei denen er nen Schnitt macht

Matz, suche Dir einfach den Floating Market Deiner Wahl aus, gehe zum Concierge und frage, wie Du es am besten machst und was sie vorschlagen und an Preis anbieten können. Genau dafür sind die Jungs da und haben in aller Regel Leute an der Hand, denen sie dann auch klarmachen können, was und wie Du es willst. Floating Market Touren sind da sicherlich nichts Exotisches und eine unüberwindbare Herausforderung.
Das hat natürlich seinen Preis, wie alle maßgeschneiderten Sachen mit Abholung und Verbringung ins Hotel, aber ich bin mir sicher, dieser ist beim Chatrium recht fair und angemessen.
-
matz2121, so ganz verstehe ich wirklich nicht warum du dich dermassen auf einen vom Chatrium angebotenen Floating Market fixierst, wähle doch einen Floating Market aus der verlinkten Homepage der deinen Erwartungen entspricht, einen Taxi-Transfer dorthin wird der Concierge ebenso gerne für dich arrangieren.
-
Nachdem keiner weiß, um welchen Floating Market es sich handelt, und Du ja anscheinend immer noch nicht im Hotel gefragt hast, wird's auch kaum Erfahrungsberichte geben.
Naja, seit der bislang ergebnislosen Frage von matz ist ja erst eine Woche vergangen ...
-
@ An die Bangkok-Experten
Liebe BKK-Freunde,
werde demnächst vor meinem Rückflug nach D 1 Nacht im Chatrium verbringen. Da ich das Hotekbuffet nicht mehr in Anspruch nehmen werde, meine Frage:
Gibt es im nahen/unmittelbaren Umkreis des Hotels eine Frühstücksmöglichkeit und evtl. auch einen 7/11 o.ä.? Ich habe zwar bei einem Besuch im Dez ´16 vorne an der Straße ein paar kleine Restaurants gesehen, aber machen die auch Breakfast?Weiß jemand Bescheid?
Vielen Dank im voraus!!!
Eberhard
-
Auf dem Weg zur Straße ist doch direkt ein 7/11 und Starbucks, 1 Minute vom Hotel entfernt, Du wirst nicht verhungern
Oder gibt es die nicht mehr? Du hast die neueren Erfahrungen, da würde es mich wundern, wenn Du diese übersehen hättest 
Schönen Urlaub!
-
@doc3366
Hallo, doc,
hab ich echt übersehen, danke für den Hinweis. Bin seinerzeit nur schnell mal ins Hotel zu ´ ner kurzen Besichtigung und rauf auf den Pool und dann gleich wieder weitergezogen. Aber dann passt das schon.
Danke!!
Eberhard
-
-
Hallo,
es sieht stark danach aus das ich gerne für meine Rückreise im märz nach Deutschland 2 Nächte im Chatrium Riverside verbringen möchte. Meine Frage ich muss morgens um ca. 5 Uhr zum Flughafen Suvarnabhumi. Muss man da mit dem Boot übersetzen oder kann man direkt am Hotel in ein Taxi steigen und wie lange ist ca. die Fahrtzeit und was kostet die Fahrt ca.?
Dann noch eine Frage und zwar am 2. Tag kann ich das Frühstücksbuffet nicht wahrnehmen, wollte dann ohne frühstücksbuffet buchen. kann man im Hotel dann 1 mal das frühstücksbuffet vor ort buchen?
-
Frühstücksbuffet kannst Du immer nachträglich buchen.
Natürlich wird das Hotel von Taxis angefahren. Ich schätze die Fahrtdauer auf ca. eine Stunde. Frag aber besser im Hotel,
-) wann Du idealerweise abfahren sollst
-) wie lange die Fahrt ungefähr dauern wird und
-) ob man Dir ein Taxi vorab reserviert, oder ob es reicht, dies frühmorgens beim Auschecken zu machen.Rechne mit ca. 450 - 500 THB (inkl. Tollway-Tax).
-
Ja, Ausflüge kannst du auf Nachfrage auch im Hotel buchen, allerdings empfehle ich dir mal die HP von 'Green Mango' anzuschauen.
-
Ja, Ausflüge kannst du auf Nachfrage auch im Hotel buchen, allerdings empfehle ich dir mal die HP von 'Green Mango' anzuschauen.
Hallöle, ich habe auch noch mal eine Frage. Wir sind an Weihnachten im Chatrium, also absolute Hauptsaison. Wir kommen morgens ganz früh an und ich habe beim Hotel mal nach einem Early-Check-in gefragt und bekam dies als Antwort:
"Wenn Sie das Zimmer garantiert schon frueher beziehen moechten muessten wir einen Aufschlag von 2,000 THB net verrechnen. Ein kostenfreies ‘early check-in’ haengt von der Verfuegbarkeit eines Zimmers in der gebuchten Zimmerkategorie ab und da wir uns im Dezember in der Hauptsaison befinden ist dies leider eher unwarscheinlich. Bitte lassen Sie mich wissen, ob wir Ihnen ein ‘early check-in’ gegen Gebuehr reservieren sollen?"
Soooo. Nun also die Frage: Soll ich das machen oder nicht? Ich weiß, dass das eigentlich niemand hier beantworten kann, jeder ist anders
... und trotzdem würde ich gerne mal eure Meinung hören.
Außerdem gibt es vorne an der Straße verschiedene Restaurants.