Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Sonstiges Afrika
  5. Afrikavirus - wer ist noch befallen?
  6. Afrikavirus - wer ist noch befallen?

Afrikavirus - wer ist noch befallen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Afrika
396 Beiträge 28 Kommentatoren 50.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Frank und GabiF Offline
    Frank und GabiF Offline
    Frank und Gabi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Kotu,

wir waren bisher nur auf Mauritius, den Seychellen und in Tunesien. Jetzt soll es halt eine selbst zusammengestellte Rundreise sein.

Ein Arbeitskollege von mir, Frank, war im letzten Jahr von Kapstadt bis zu den Victoria-Fällen und retour gereist. In diesem fährt er mit vier Freunden, einem Guide und einem Koch quer durch Tansania. Der hat den Virus auch schon 😉

Frank

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • danielle082D Offline
      danielle082D Offline
      danielle082

Hallo Aggy!

Ja 😆 eine warme Decke hab ich immer im Haus. Also steht dem Koffer nix mehr im weg 😉

Ich schick dir ein Mail! Also gleich gucken, gell!!!

LG, Dani

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mpenzi_18M Offline
        mpenzi_18M Offline
        mpenzi_18

Hallo Frank!

Das hört sich ja richtig interessant an......kreuz und quer durch Tanzania,mit Guide und noch besser,mit Koch 😱würde mir auch gefallen!

Seychellen und Mauritius ist bestimmt auch total schön!Bin gespannt wie es Euch in Namibia gefällt...und ob Euch auch der Virus erwischt!

Liebe Grüße
        Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • danielle082D Offline
          danielle082D Offline
          danielle082

Hallo Frank,

so ein Tripp mit Guide, Koch und Co würde mir auch gefallen.
          Ach ja, solltet ihr wieder mal auf Mauritius oder die Seychellen kommen, dann sagt mir bescheid. Dann versteck ich mich in euren Koffern 😉

Ich würde da schon auch gern mal hin. Aber das is leider so teuer 😞 hab mich schon erkundigt. Deswegen flieg ich jetzt auch nach Kenia! Worüber ich aber so ganz und überhaupt gar nicht enttäuscht bin!!! 😄 Ich freu mich wie ein kleines Kind auf den Weihnachtsmann lol 😆 😆 😆

LG, Dani

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            Frank und GabiF Offline
            Frank und Gabi

Hallo Dani und Kotu,

wir haben auch gehört, dass man Kenia super mit 'nem Badestopp auf Zansibar kombinieren kann. Die Insel soll auch was haben.

Mauritius und die Seychellen sind nach unserer persönlichen Meinung die Traumziele in Sachen Badeurlaub mit einer guten Möglichkeit die Umgebung zu erkunden. Da kann man halt auch wunderbar tauchen und die Unterwasserwelt geniessen. Dies wird in diesem Urlaub schon fehlen, ein großer Urlaub ohne tauchen, dass ist der einzige Nachteil unserer Namibia-Reise. .......läßt sich aber angesichts der vielen anderen positiven Aspekte locker verkraften.

Ach ja, der Kollege besteigt dann noch den dritthöchsten Berg dort. Da gibt es wohl auch diverse N.P., wo man ordentlich Tiere sehen kann.

Viele Grüße von
            Gabi + Frank

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mpenzi_18M Offline
              mpenzi_18M Offline
              mpenzi_18

Hallo Frank!

Vorweg eine Frage!Was bedeudet N.P.?

Bekannte von mir waren schon in Sansibar,und schwärmen noch heute davon!Muß wirklich toll sein!Würde mich auch mal reizen,ist aber nicht ganz billig 😞

Ich glaube nicht das Ihr das Tauchen vermissen werdet,die Tierwelt in Namibia wird Euch entschädigen ;)Ihr werdet so viele Eindrücke zu verarbeiten haben,das Ihr garnicht ans Tauchen denkt :DIch war auf der Safari in Kenia so fasziniert,hab das Erlebte lange nicht realisiert!Eigentlich erst zu Hause wurde es mir bewußt,als ich die Urlaubsbilder anschaute und den Urlaub Revue passieren ließ!Ich muß allerdings gestehen,wir waren nur 8 Tage in Kenia,und haben die 8 Tage vollgepackt mit allem was ging!2 tägige Safari,Buschtour,Shopping,wir waren bei einem Medizinmann(hat mich persönlich sehr beeindruckt).....!Das war anstrengend in der kurzen Zeit,aber ich habe es nie bereut!Ich hätte es bereut wenn ich die 8 Tage am Strand ********** hätte......und vom Land nichts gesehen hätte!
              Da Ihr ja eine Rundreise auf eigene Faust macht und dies mit Sicherheit anstrengender(dafür aber garantiert ein tolles Erlebnis) ist als ein Badeurlaub mit organisierten Touren,werdet Ihr keine Zeit haben,an Euer Hobby Tauchen zu denken!

Liebe Grüße
              Kotu

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                Frank und GabiF Offline
                Frank und Gabi

Hallo Kotu,

N.P. steht für National-Park. Ich denke, du hast recht, wir werden das Tauchen nicht vermissen. Wir werden bestimmt von den Eindrücken, die wir die jeweiligen Tage über gesammelt haben, beeindruckt sein. Bei unseren Rundreisen durch die USA und Canada war das auch schon so. Da haben wir uns jeden Abend im Bett nochmal die Bilder vom jeweiligen Tag auf der Digicam angesehen. Das wird sich dann auch in Namibia bestimmt wieder so ergeben.
                Euer Besuch bei einem Medizinmann kann ich mir auch sehr eindrucksvoll vorstellen. Bei 8 Tagen Kenia hätte ich auch ganz klar die Prioritäten in Richtung "Tiere gucken" gesetzt.

LG
                Frank

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • danielle082D Offline
                  danielle082D Offline
                  danielle082

Hallo Frank,

ich glaube auch, dass ihr in dem Urlaub gar nichts vermissen werdet. Ich würde auch gern mal so ne Tour machen. Da könnte mir gar nichts anstrengend genug sein. 😆 😆 😆

Ich glaube, dass ihr wirklich so viele beeindruckende Dinge erleben werdet, dass Tauchen absolut nicht fehlen wird. Wobei, ihr taucht ja eigentlich eh - ihr taucht ein in die beeindruckende Tier und Pflanzenwelt von Namibia!!! 😄

Wenn das nicht reicht, dann weiß ich auch nicht 😉

Liebe Grüße,
                  Dani

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • danielle082D Offline
                    danielle082D Offline
                    danielle082

Jambo!

Also das gibts ja gar nicht, dass hier nix mehr los ist. Jetzt ist unser Thread ja schon voll weit nach hinten gerutscht! Was ist denn los mit euch Infizierten Afrika-Verrückten??? 😆 😆 😆

LG, Dani

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mpenzi_18M Offline
                      mpenzi_18M Offline
                      mpenzi_18

Jambo Dani und die anderen!

Ich lebe noch ;)muß nur meinen schweren Kopf pflegen :?Schnuppi und ich hatten unseres eigenes kleines Usertreffen 😄 das war so schön und feucht-fröhlich 😆 😆 😆

Elote lebt auch noch,war aber gestern auch feiern 😆 😆

Und wo sich der Rest rumtreibt,hm.....keine Ahnung ❓

Wünsche Euch noch einen schönen Abend
                      Liebe Grüße
                      Kotu

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sir drakeS Offline
                        sir drakeS Offline
                        sir drake

Jambo,
                        ich lese bisher immer fleißig Eure Beiträge,und freue mich auch auf meinen ersten Keniaurlaub im September/Oktober. 😄
                        Schönen Sonntagabend an alle und viele Liebe Grüße
                        Sir Drake

Viele Grüße von Sir Drake aus Berlin
                        23.4.15 - 14.5.15 Punta Cana,iberostar Bavaro

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mpenzi_18M Offline
                          mpenzi_18M Offline
                          mpenzi_18

Jambo sir drake!

Herzlich Willkommen in unserem gemütlichen Stübchen 😄

Wohin genau gehts in Kenia,in welchem Hotel wirst Du sein?Nicht wundern,wir sind hier alle neugierig 😱
                          Du wirst sicher einen unvergesslichen Urlaub erleben und hoffe Du teilst Deine Erlebnisse danach mit uns....Hier ;)!

Liebe Grüße
                          Kotu

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • danielle082D Offline
                            danielle082D Offline
                            danielle082

Hallo Sir Drake,

mich würde auch interessieren, wann genau und in welchem Hotel du bist. ❓ Ich fliege ja heuer auch das erste mal nach Kenia Anfang September. Kanns gar nimma erwarten.

Ich freu mich auf nächsten Samstag, da ist bei uns im nächsten Ort ein afrikanischer Abend. Da kommt ein Koch aus Uganda. Bin schon ganz gespannt. 😱 Kann ja nimma viel unterschied zu Kenia sein (is ja gleich daneben) 😆 😆 😆

LG, Dani

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sir drakeS Offline
                              sir drakeS Offline
                              sir drake

Jambo Kotu und danielle,
                              wir sind vom 19.9-10.10. im Sounthern Palm an der Südküste.
                              Die Safari wollen wir vor Ort bei D.M. buchen am liebsten in die Masai Mara 2 Nächte 😄
                              LG,
                              Sir Drake

Viele Grüße von Sir Drake aus Berlin
                              23.4.15 - 14.5.15 Punta Cana,iberostar Bavaro

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • EloteE Offline
                                EloteE Offline
                                Elote
                                Gesperrt

Jambo Sir Drake,

Ihr habt Geschmack.....in jeder Beziehung 😉

Liebe Grüße,
                                Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana-------
                                Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------

Kenianisches Sprichwort

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KlosterneuburgK Offline
                                  KlosterneuburgK Offline
                                  Klosterneuburg

hallo, hier ist eine neue zukuenftige kenia-befallene!
                                  unsere reise wird uns mitte august bis anfang september ins baobab fuehren inkl einer 5-naechte safari. ich hoere und lese AUSSCHLIESSLICH gutes und bin mir sicher, dass dieser erste afrika trip nicht der letzte sein wird.
                                  ich finde es auch total nett, hier in diesem forum mitzulesen, mit jeden beitrag steigt die vorfreude! impfungen haben wir auch schon fast alle erledigt, also schoen langsam wirds 'ernst'.... 😄
                                  lg aus klosterneuburg (bei wien) an alle anwesenden!
                                  doris

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • EloteE Offline
                                    EloteE Offline
                                    Elote
                                    Gesperrt

Jambo sana Doris,

na,da sind ja fast alle Anfang September im gelobten Land 😉
                                    Schön,dass Ihr schon infiziert seid...hammerhart wird es erst wenn Ihr wieder zurück müßt... 😆

Aber seid sicher,weh tut es dann garantiert bis zum nächsten Urlaub :?

Liebe Grüße,
                                    Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana-------
                                    Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------

Kenianisches Sprichwort

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mpenzi_18M Offline
                                      mpenzi_18M Offline
                                      mpenzi_18

Hallo Doris!

Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns!Ich finde es sehr schön,das unsere Truppe sich immer mehr vergrößert!Vorallem auch immer mehr Österreicher(liebe Grüße von hier an unsere liebe Dani :D)dazukommen!
                                      Zumal wir uns in diesem Thread über ALLES was Kenia,bzw.Afrika allgemein,austauschen können 😉
                                      Ich bin mir auch sicher das dieser Afrika Trip nicht Dein letzter sein wird!Einmal befallen von dem Virus,und das schon bevor Du überhaupt da warst,wird es Dich immer wieder nach Kenia,bzw.Afrika hinziehen!

Das Baobab Hotel kenne ich vom durchspazieren,eine sehr schöne Anlage!Schöne Lage,da erhöht gebaut,mit super Blick auf das Meer!Urlauber die wir gesprochen haben,waren alle sehr zufrieden!

Wo geht Eure Safari hin?

Liebe Grüße
                                      Kotu

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mpenzi_18M Offline
                                        mpenzi_18M Offline
                                        mpenzi_18

Jambo Elote!

Pssst,Du reist gerade Wunden bei mir auf :?die noch nie verheilt waren 😆 😆 Es tut in der Tat weh......das zurück MÜSSEN 😞und das warten bis zum nächsten Mal!
                                        Und im gelobten Land bin ich im September auch noch nicht heul!
                                        Aber dafür kann ich mich schon auf die nächsten 2 Urlaube freuen ;),nicht wahr Elote?

Liebe Grüße
                                        Kotu

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KlosterneuburgK Offline
                                          KlosterneuburgK Offline
                                          Klosterneuburg

jambo elote!
                                          na bitte, wir brauchen uns nur ein erkennungszeichen auszumachen... vermutlich werde ich hinter jedem deutschen (derer es mehrere geben wird denke ich ;)) jemanden aus diesem forum vermuten.

ach, jetzt erst mal die vorfreude geniessen, dann die letzten vorbereitungen, das packen (da hab ich schon ein wenig kopfweh wegen der safari... kalt... leicht....wenig), und auf den moment in der schwechater abflughalle freue ich mich ganz besonders. es wird meine bisher weiteste reise.

sowohl meine cousine als auch meine tante, die jeweils leider erst 1x nach kenia kamen, bekamen auf der stelle eine gaensehaut und waessrige augen, als sie hoerten, dass ich dorthin fliegen wuerde. stundenlang haben sie in erinnerungen geschwelgt... ich habe soviele fotos gesehen, dass ich beinahe das gefuehl habe, dort gewesen zu sein.

aber man muss auch eines sagen, so eine reise kann man sich halt 'in zeiten wie diesen' auch nicht immer leisten. fuer uns ist es eine rieseninvestition, die doch einiges an sparen erfordert. aber umso mehr freuen wir uns!

doris

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 6 von 20
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Marrakesch
                                          Kapstadt
                                          Nairobi
                                          Casablanca
                                          Tanger
                                          Lagos
                                          Agadir
                                          Abuja
                                          Giza / Giseh
                                          Kampala
                                          Kairo
                                          Accra
                                          New Cairo
                                          Rabat
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag