Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. es nervt.....
  6. es nervt.....

es nervt.....

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
60 Beiträge 23 Kommentatoren 19.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LexilexiL Offline
    LexilexiL Offline
    Lexilexi
    schrieb am zuletzt editiert von

@ mary insbesondere bzw. @ all
    wie man anhand der resonanz des threads feststellen kann, war die schlagzeile "es nervt" ein ganz schöner eye-catcher. dieses war von mir auch so beabsichtigt. zudem habe ich den thread extra in das erste bzw. allgemeinste forum gestellt, damit es möglichst viele leser erreichen sollte. auch das war von mir so beabsichtigt.
    der thread stellt meine meinung dar, zu der ich auch immer noch stehe. und wie man sieht, scheine ich ja auch nicht die einzige zu sein, die diese meinung vertritt. wie man merkt haben sich insgeheim schon viele aufgeregt, aber niemand möchte der doofe sein, seine meinung auch öffentlich zu vertreten, weil man könnte ja vielleicht aus der masse herausstechen und auffallen.
    entschuldigung an alle, dass ich meine meinung gesagt habe.
    werde ich in zukunft nicht wieder tun.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho

Hallo profi

Sinn eines slolchen Forums ist es m.E. nicht, "Beliebtheitspreise abzuräumen", sondern u.a. zu diskutieren/Meinungen auszutauschen.
      Also auch in Zukunft: Her mit Deiner Meinung!!!

Wenn sich hier jeder zurückziehen würde, der mal ob seiner Meinung "kritisiert"(?) wurde, dann gäbe es user wie z.B. unseren salvamor schon lange nicht mehr und in seiner Gesamtheit wäre das Forum "tot".

Also, "Augen zu und durch"...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LexilexiL Offline
        LexilexiL Offline
        Lexilexi

@kleiner prinz
        da hast du recht. man muß kritik einstecken können. stimmt.
        aber was mich ehrlich gesagt ein bißchen stört ist dieses: wir sind ja so solidarisch und wir sind ja sooo tolerant und wir akzeptieren die meinungen der andere ach so toll.
        aber die meinung vom profi machen wir erstmal nieder, weil sie nicht zur meinung der großen friedlichen mehrheit gehört.
        mir ist das in dieser beziehung schon sehr oft aufgefallen und daher ziehe ich für mich meine konsequenzen. 
        ist ja ein freies land.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LexilexiL Offline
          LexilexiL Offline
          Lexilexi

p.s.
          das mit dem beliebtheitspreis habe ich nicht verstanden. meinst du, weil ich diesen thread  ins allgemeine forum gepackt habe????

das habe ich nur geschrieben und auch getan, weil dieser thread eigentlich mehr eine anregung für alle "neuen" als eine kritik seien sollte. eher so: lest doch erstmal die postings, bevor ihr ein neues erstellt.
          einen belibtheitspreis will ich nicht gewinnen. dazu ständen meine sterne auch viel zu schlecht.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolginhoH Offline
            HolginhoH Offline
            Holginho

Es ging mit dem "Beliebtheitspreis" darum, das man nicht immer nur der Allgemeinheit angepaßte, analoge Meinungen vertreten sollte, sondern für seine eigene Meinung einstehen und diese vertreten sollte...auch wenn man mal aneckt und sich ggfs. "unbeliebt" (?) macht.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • salvamor41S Offline
              salvamor41S Offline
              salvamor41

@ profi 0807

Aber Profi, Du hast da was mißverstanden, so glaube ich. Alle akzeptieren, daß Du einer bestimmten Meinung bist und diese auch äußerst, aber Du kannst doch nicht wirklich im Ernst verlangen, daß nun alle anderen entweder auch Deiner Meinung sind oder, wenn sie es nicht sind, still schweigen, um Dein Harmoniebedürfnis nicht zu verletzen. Ein solches Verhalten entspräche nicht einer ersprießlichen Diskussionskultur, es würde jede sich anbahnende Diskussion im Keim ersticken.
              Wenn ich Meinungen äußere, muß ich bereit sein, auch gegenteilige Meinungen zur Kenntnis zu nehmen. 
              Nur aus der Vielfalt der im Verlaufe einer Diskussion geäußerten Meinungen kann ich lernen und meine Schlüsse ziehen.
              Prinzensohn Holger hat Dir mit ähnlichem Tenor geantwortet, und es wäre wirklich schön, wenn Du dir noch einmal gründlich überlegen würdest, hier auszusteigen.
              Wir alle schätzen Deine Beiträge und es wäre schade, wenn wir auf Dich verzichten müßten.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wiener-michlW Offline
                wiener-michlW Offline
                wiener-michl
                Verwarnt

Ihr seid alle miteinander etwas zu humorlos.
                einer schreibt einen "nerv"-thread, nur weil im was auf die eier geht, schon fallt ihr übereinander her.
                Muß ja keiner in jeden thread hineinschauen,
                ich will nix wissen von tomatensaft also- simply ignore tomatensaftthread.
                Wie meine Oma, die schimpft immer uber einen gewissen tv-kanal, anstatt einen anderen von den 40 programmen zu schauen schaut sie immer da hinein.
                Im Fußballthread macht einer einen witz über die isarkomiker, schon fängt einer an von hasstyraden zu reden.
                machts mehr mit humor,
                machts jeden tag einen witzethread auf.
                lg Michi

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BluesB Offline
                  BluesB Offline
                  Blues

@profi0807 - jetzt enttäuscht Du mich ein bisschen.

Einen Thread eröffnen und feststellen dass viele Deiner
                  Meinung sind, sehr gut und soweit auch ok....
                  doch dann kommen zwei, drei andere Meinungen
                  (...die Du mit "ach soooo tolerant" bezeichnest)

• und schon fühlst Du Dich nicht mehr akzeptiert.
                    So interpretiere ich zumindest Deinen Ausdruck "man
                    macht die Meinung von profi0807 nieder"

Ich denke, weder der Beitrag von Mary-Jam noch
                  der meinige haben Deinen Namen erwähnt - wir
                  sind halt nur anderer Meinung als Du!

Das was Du für Dich -zu Recht- reklamierst,
                  solltest Du den anderen auch zugestehen.
                  Und eine Diskussion entsteht nur, wenn andere
                  Meinungen da sind und auch vorgebracht werden können.

Und ich habs an anderer Stelle schon mal gesagt,
                  ich sags hier nochmals

***Nicht jeder, der eine andere Meinung hat, ist Dein Feind...***Nun hoffe ich, dass konträre Meinung nicht
                  ein Grund zu einem HC-Forumsaustieg sind

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SambalS Offline
                    SambalS Offline
                    Sambal

wiener-michl wrote:

Im Fußballthread macht einer einen witz über die isarkomiker, schon fängt einer an von hasstyraden zu reden.
                    machts mehr mit humor,
                    machts jeden tag einen witzethread auf.
                    lg Michi

In den Fussballthread hab ich noch gar nicht reingeguckt, weil mich Fussball kaum interessiert, aber vielleicht sollte ich doch mal reinschauen...? 🙂
                    Witze sollten viel mehr gepostet werden. Hab selbst noch so viele Schätzchen hier rumliegen, durch den Urlaub angesammelt und noch nicht reingeguckt schäm

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon.
                    (Ibn Kalakiss, 13th century)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • WednesdayW Offline
                      WednesdayW Offline
                      Wednesday

@ blues

absolut treffend formuliert und auf den Punkt gebracht!!!!!
                      Wenn man etwas fragen möchte, dann sollte man es auch tun, und entweder man bekommt eine Antwort oder- falls alle anderen "genervt" sind- eben nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BurraB Offline
                        BurraB Offline
                        Burra

👋
                        ich muss mich auch noch einmal zu Wort melden. Wenn die Frage kommt:"Wie ist das Wetter im Okt. in Phuket?" Was soll man antworten. Wer weiß im April schon wie das Wetter im Okt. ist. Zu der Zeit ist Regenzeit (in jedem Reiseführer nachzulesen) und es kann wenig regnen oder viel. Wir waren vor 3 Jahren in der "Trockenzeit" im Mai auf Kho Samui und hatten sieben Tage nur Regen, von morgens bis abends.
                        Weiss ich heute schon wie das Wetter bei uns nächste Woche wird?

Gruß
                        Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Erika1E Offline
                          Erika1E Offline
                          Erika1

Jutta, sicher kann man solche Fragen nicht beantworten, sondern nur auf div. Wetter-Websites verweisen (oder einen Reiseführer), der die Durchschnittstemperaturen im Monat anzeigt. Diese Angaben sind eben aber auch nur Durchschnitt - wenn hier und da in 2004 purer Sonnenschein war, kann es in 2005 regnen und mieses Wetter sein. Du würdest eine solche Frage nicht stellen - ich auch nicht -, aber ich bin der Ansicht, daß in diesem Forum jede Frage gestellt werden darf. Es gibt nicht auf jede Frage eine Antwort, die Erfahrung hat sicher jeder User schon gemacht. Kein Problem. Nicht okay ist, daß die sog. Power-User (das sind die mit den xxxx Postings (vorwiegend im Fun-Forum erworbenen Points) sich mittlerweile anmaßen, Kritik auszuüben, die jedes neue Mitglied (ob Gast oder registriert) einschüchtern und abschrecken, weil sie gegen den "harten Kern" ankämpfen müssen. Das ist schade und auch sicherlich nicht der Grundgedanke dieses Forums. Aus diesem Grund auch mein Bravo für einen Beitrag, der zu dem Schluß kam, daß man unter diesen Umständen bald "ganz unter sich wäre". Dieses versuchte Unterbuttern und Diskredititieren von Forumsteilnehmern gefällt mir nicht.
                          Gruß Erika

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • salvamor41S Offline
                            salvamor41S Offline
                            salvamor41

@ Erika

Was Du da geschrieben hast, kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Bis auf eine Ausnahme haben sich die "Power-User", wie Du sie nennst, ganz klar auf die Seite der Fraktion geschlagen, die für Toleranz gegenüber neuen Usern und ihren Fragen plädiert. 
                            Deshalb weiß ich gar nicht, wie Du zu Deiner Behauptung kommst, hier würden neu hinzugekommene User niedergemacht. Deine Behauptung entbehrt jeder Grundlage!
                            Übrigens: Es bleibt hier jedem User überlassen, in welchen Teilgebieten er sich äußert. Wenn es jemanden eher in den "Fun-Bereich" zieht, ist das genau so in Ordnung, wie wenn er vornehmlich zu den Themen "Zielgebiete" etwas sagen möchte oder Grundsatzdiskussionen bevorzugt. 
                            Aus der Anzahl der Beiträge eines Users auf irgendwelche, wie auch immer geartete, "Besitzstands"-Ansprüche dieses Users schließen zu wollen, wie Du das machst, ist völlig abwegig.  
                            Nichts für ungut!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • salvamor41S Offline
                              salvamor41S Offline
                              salvamor41

Ach, bei dieser Gelegenheit noch 'was (nicht zu verstehen als PS zu meinem vorigen Beitrag)!
                              Wenn mich etwas nervt, dann sind es Menschen, die im Verlauf von kontroversen Diskussionen ihre Mitdiskutanten persönlich angreifen und herabwürdigen, weil diese eine andere Meinung vertreten als sie selber. Mir bleibt dabei auch hier im Forum manchmal regelrecht die "Spucke weg"! 
                              In diesem Punkt haben einige User erheblichen Nachholbedarf, Diskussionskultur, so man sie nicht hat und sie nicht kennt, kann nämlich erlernt werden. Unter anderen bieten auch die VHSn entsprechende Kurse an, in denen man das lernen und üben kann!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BluesB Offline
                                BluesB Offline
                                Blues

@Erika - salvamor hat da meine vollste Unterstützung. Ich denke auch, dass es nicht die sogenannten Power-User die sich in der "das nervt" Frage negativ geäussert haben. Die meisten haben in ihren vor- gängigen Postings zu mehr Toleranz aufgerufen resp. für mehr Ver- ständnis den "Neuen" gegenüber geworben.

Und wo wir uns unsere xxxxxZahlen erworben haben, spielt doch keine Rolle. Ich weiss aus einem anderen Thema dass das Fun-Forum für Dich nicht von Interesse ist. Einige andere, ich gehöre auch dazu, findens spassig und interessant. Und man kann dabei so herrlich abschalten - und schön ist's, dass es freiwillig ist. Und auch im Fun-Forum ist ein gewisses Niveau zu erkennen - und das ist nicht einmal so tief.

Liebe Grüsse aus der (noch) sonnigen Schweiz - schönes Wochenende wünscht Dir und allen Power- und anderen Usern - Blues!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Erika1E Offline
                                  Erika1E Offline
                                  Erika1

salvamor, Blues,
                                  genau das meinte ich doch! Hier sollte jeder fragen/posten dürfen, in welchem Forum auch immer, und dabei auf persönliche Übergriffe verzichten. Mein Hinweis auf die Fun-Teilnehmer war etwas unglücklich, denn solche "Tiefschläge" sind ja schon in fast jedem Forum vorgekommen. Ich bitte, nicht falsch verstanden zu werden.
                                  Gruß Erika

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BurraB Offline
                                    BurraB Offline
                                    Burra

👋
                                    Natürlich kann hier jeder Fragen zum Urlaub stellen, die ihm am Herzen liegen. Ich will auch niemanden kritisieren oder beleidigen. Aber bei einigen Fragen schüttel ich doch mitunter mit dem Kopf, aber ich brauche ja nicht darauf zu antworten und lese dann weiter.
                                    Für Urlaubsneulinge, die es ja viel gibt, ist dieses Forum sehr, sehr nützlich und ich freue mich, dass ich, als Urlaubserfahrene, auf HC gestossen bin. Ich finde es ganz toll.
                                    Ein schönes Wochenende aus dem Alten Land
                                    Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Woody_W Offline
                                      Woody_W Offline
                                      Woody_

Hallo Erika!
                                      Die "Es Nervt"-Zeilen waren bestimmt nicht gegen die Neulinge gedacht.Mein Beispiel mit den"Wer ist von da bis da in Hotel..." hab ich ja auch nur die Überschriften gelesen ,aber nicht den Thread angeklickt,da es mich ja nicht interessiert.Von daher wußte ich gar nicht ,das die Threads nur von "neuen" Usern geschrieben wurden,das war reiner Zufall.Ich finde es halt nur schade,das durch z.B. 5 Threads zum eigentlich gleichen Thema,andere interessante Threads nach unten,bzw auf die nächste Seite rutschen und dadurch in Vergessenheit geraten.Vielleicht könnten die Admins ja ein Forum speziell für dieses "Wer ist da von dann bis dann"-Thema einrichten.Dann braucht auch keiner mehr lange zu suchen und alle Beiträge sind in einem Forum zu finden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SternediebS Offline
                                        SternediebS Offline
                                        Sternedieb
                                        Gesperrt

Die Idee von Woodstock halte ich im übrigen für eine sehr gute.... !

Im übrigen gebe ich meinerseits profi meinen Segen (was heißt: bin seiner Meinung) für diesen Thread. Allerdings - halte ich es für sehr bedenklich, einen Thread in einem Forum zu eröffnen, in das er AFAIK nicht gehört, nur dass er mehr gelesen wird. Denn aus genau diesem Grund, eröffnen viele solche Postings die hier unter anderem im Eröffnungsthread kritisiert werden.

@ Admins

Warum bleibt der Thread hier so lange stehen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • AdminA Offline
                                          AdminA Offline
                                          Admin

@Sternedieb

ich geb Dir vollkommen Recht. Alles ist wohl inzwischen gesagt - oder geschrieben.
                                          Machen wir die Kiste zu!

Danke und Viele Grüße

Admin

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 3 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag