Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Was ist denn bloss mit LTU los???
  6. Was ist denn bloss mit LTU los???

Was ist denn bloss mit LTU los???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
86 Beiträge 49 Kommentatoren 25.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MerzM Offline
    MerzM Offline
    Merz
    schrieb am zuletzt editiert von

@wiener-michl

ich wollte nicht den Eindruck erwecken, das sich meine Kritik an dem Beitrag über mir richtet. Das bezog sich auf die recht unhöfliche Ausdrucksweise ein paar Seiten davor.

Ansonsten kann ich mich schon mit der LTU beschäftigen. Negative Informationen bekommt man nicht nur als Passagier, sondern auch durch Menschen, die in der Branche arbeiten.

@Bellanina

endlich mal ein ausgesprochen positives Posting in diesem Thread 😉 😉

Gruss
    Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • PiniP Offline
      PiniP Offline
      Pini

Hallo,

die Frage ist doch auch, ob der Rewe-Konzern (nachdem er sich von der LTU getrennt hat) auch im nächsten Jahr noch für Jahn, ITS und Tjaereborg noch mit der LTU fliegt. Ich meine gelesen zu haben, dass die LTU sich verstärkt auch Mettel- und Landstrecken spezialisieren will.
      Deshalb, quo vadis?

LG, Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • carstenW.C Offline
        carstenW.C Offline
        carstenW.

Was ich nicht verstehe is das in den letzten Jahren der Sitzabstand zum negativen verändert wurde. Weniger Platz, aber mehr Leute mitnehmen. Das ist alles schön u. gut. Aber auf einem Langstreckenflug für einen Mann mit einer Größe von über 180 cm (gibts ja bei Männern oft) ist das nicht nach zu vollziehen. Zumal es allgemein bekannt ist das die Menschheit größer wird u. nicht kleiner.
        Sicherlich haben die Flugbegleiter auch vorher viel zu tun gehabt. Aber das ist doch eigentlich in vielen Berufen so. Ich arbeite in einer Klinik. Da habe ich in der Regel eine 60 Std. Woche etwa. Wenn ich Dienst habe u. wir operieren, dann habe ich 36 Std Dienst in Folge. Da muß ich auch nett zu den Patienten sein. Natürlich gibt es auch nicht so nette, sicher wie auch Gäste bei den Flugbegleitern, jedoch sollte man immer ein gesundes Mittelmaß an Freundlichkeit aufgelegt haben.
        LG 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DUSSELD Offline
          DUSSELD Offline
          DUSSEL

hallo carsten,

auch du als arzt (ich hoffe ich habe das richtig verstanden), wirst nichts an der Qualität der Betten in deiner Klinik ändern können, oder sehe ich das falsch???

Ich sitze auch stundenlang auf irgendwelchen unbequemen Sesseln und werde es nicht ändern können, aber wie ich in meinen Beiträgen schon zu verstehen gab, ich möchte das "Nicht Lächeln" nicht entschuldigen, ich möchte es einfach nur verständlicher machen, das ist alles.

Sw, Dussel

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • kleinefeeK Offline
            kleinefeeK Offline
            kleinefee

Hallo,

also ich persönlich kann auch nichts negatives über LTU sagen. Wir sind im Mai mit der LTU nach Antalya geflogen.
            Klar sind die Flugbegleiterinnen auch nicht imme bester Laune (da habe ich auf dem Hinflug am eigenen Leib zu spüren bekommen, als ich es wagte nach dem Essen die Sachen vom Tablett meines Sohns (5) auf mein Tablett zu stapeln, damit er sein Tischchen hochklappen konnte. Da meinte die Flugbegleiterin bin abräumen zu mir "machen sie soetwas bitte nie wieder, wir müssen dann den Dreck auseinander ziehen (obwohl ich nur passende Sachen zusammen gegepackt habe, also Joguhrtbecher zu Joghurtbecher).
            Naja ich habe mir dann meinen Teil gedacht und sie ganz nett angelächelt.
            Auf dem Rückflug dagegen waren alle superfreundlich und meinten sogar das wir uns ruhig im Flugzeug ausbreiten könnten, da ja noch soviel Platz sei (die Maschine war nur zur 1/2 belegt).

Und zum Thema Beinfreiheit möchte ich nur sagen, dass ich noch keine Airline gefunden habe, wo es es wirklich viel Platz gibt (und ich bin schon mit etlichen geflogen).
            Aber wenn man sich an den Gang setzt geht es auch so (dies praktiziert mein Vater schon seid Jahren und der ist knapp 1,90).

Wir fliegen im Herbst wieder mit LTU und ich muss sagen ich freue mich darauf.

Ach was ich noch vergessen habe :-). Auf dem Rückflug (beim Boarding) durfte mein Kleiner sogar ins Cockpit und sich alles ganz genau ansehen. Dies fand er natürlich klasse.

LG
            kleinefee

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • carstenW.C Offline
              carstenW.C Offline
              carstenW.

Hallo Dussel,
              sorry, bin op. techn. Ass. ;).
              Da gebe ich Dir recht, jedoch ist es einfach ärgerlich, daß vor ca. über 6 Jahren in den Langstreckenfliegern der LTU die Beinfreiheit bzw. der Sitzabstand noch größer war. Er wurde dann mit den neuen Maschinen verkleinert. Und das find ich nicht gut. Muß man nur weil alle extrem einsparen wollen dies gleich tun nur um pro Flug 8 Sitzplätze mehr gewinnen zu können. Bei Kurzstrecken könnte ich es noch verstehen, aber bei solchen Zeiten u. Entfernungen fehlt mir das Verständis.
              LG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • CapOne87C Offline
                CapOne87C Offline
                CapOne87

mal sehn was mich erwartet auf meinem flug im august in der business class nach puerto plata. diese strecke bin ich schon 2000 in der b767-300 geflogen(economy class) und ich war sehr zu frieden. haben die ersten plätze hinter der comfort class belegt, die nicht bebuchbar war.

Hotel aus diesem Beitrag
                52%
                Puerto Plata Village
                Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                Zum Hotel

Alle guten Dinge sind 6.....2013 Grand Palladium Royals

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TimT Offline
                  TimT Offline
                  Tim

Meine Sache zu diesem Thema...

Justin? Gehts noch?
                  Die Person hat nur seine Meinung geäußert...
                  Ich bin auch schonmal mit LTU geflogen, war sehr zufrieden, das war 99...
                  Vor nem Jahr ebenfalls, das war viel schlechter. Bekannten teilen die gleiche Meinung.

Meine Meinung--> Condor 4 ever... Diese Airline ist wirklich gut, und auch günstiger als die LTU.
                  Ich arbeite NICHT bei condor...

Aber schlecht ist die LTU NICHT, sie hat nur nachgelassen, aber immernoch besser als Onur... Aber Onur kann man ja nicht Ferienflieger nennen. lol

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Dania1D Offline
                    Dania1D Offline
                    Dania1

Huhu!

Nachdem wir im November mit LTU auf der Strecke Teneriffa-München doch eher enttäuscht waren (trotz fast leerem Flieger wirkte die Crew extrem unmotiviert, mit einer Ausnahme), waren wir auf unseren diesjährigen Kos-Flug mit LTU besonders gespannt. Und was soll ich sagen: wir waren sehr zufrieden. Hin- und Rückflug (Düsseldorf-Kos und zurück) waren rappelvoll, aber die Crews waren sehr nett, der Service war gut (hin: Frühstück, Getränke, Kaffee+Tee, Bordverkauf und dann nochmals Getränkeservice, zurück das gleich nur mit einem warmen Abendessen). Die Flüge waren wirklich angenehm, der Sitzabstand naja, ist halt Economy eines Ferienfliegers, aber ok. Wir hatten noch kurzfristig versucht, für den Rückflug in die Business-Klasse upzugraden, ging aber leider nicht mehr, da diese Klasse schon voll war.
                    Alles in allem also zu unserer vollen Zufriedenheit.

Lg Dania1

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Steffi1306S Offline
                      Steffi1306S Offline
                      Steffi1306

Hallo und guten Morgen.
                      Ich bin grade mit der LTU aus Antalya zurückgekommen.
                      Ich kann mich nicht beschweren.
                      Alle waren sehr freundlich, der Service sehr gut und alles ging wirklich angenehm über die Bühne.
                      Ich war -wie immer- sehr zufrieden.
                      Natürlich gibt es auch mal schlecht gelauntes Bordpersonal, aber das sind auch nur Menschen, das sollte man nicht überbewerten.
                      Gruß, Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MetrostarM Offline
                        MetrostarM Offline
                        Metrostar

Heute morgen sprach ich mit einer Bekannten, die letzte Woche mit LTU aus Monastir zurückkam. Der Service ist sehr stark abgespeckt worden. Alle Getränke müssen bezahlt werden.Es gab nur einen lumpigen Kaffee 😞 zum Essen.

Die werden sich recht herzlich bedanken, wenn die Reinigungskräfte hunderte mitgebrachter Flaschen und Dosen entsorgen müssen, die naturgemäß trotz Pfand preiswerter als im Bordverkauf sind.

Da kann dann hundertmal in den Beförderungsbedingungen stehen, daß mitgebrachte Getränke nicht verzehrt werden dürfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Carsten&JanineC Offline
                          Carsten&JanineC Offline
                          Carsten&Janine

Hallo,

Kam gestern mit LTU von einem Langstreckenflug. Kann nur bestätigen, dass an Kleinigkeiten ordentlich gespart wurde. Hatten im Dezember 2004 den letzten Flug auf der Langstrecke mit denen. Seit dem wurden solche Dinge wie z. B. kostenlose Kopfhörer und Socken für jeden eingespart. Das hat uns aber nicht so wirklich gestört. Das Essen war noch das gleiche und Getränke gab es irgendwie dafür noch wesentlich öfter, wobei das natürlich auch an der jeweiligen Besatzung liegen könnte.

Gruß

Carsten

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MetrostarM Offline
                            MetrostarM Offline
                            Metrostar

@Carsten&Janine
                            Das stimmt, daß die LTU an diversen Kleinigkeiten spart: Vor ein paar Jahren gab es eine Gürteltasche mit Socken, Schlafbrille, Flugsocken und anderem Schnickschnack sowie kostenlose Kopfhörer. Viele Leute hatten diese Tasche direkt weggeworfen. Da kann ich verstehen, daß die Fluggesellschaften "kniepig" werden.
                            So wurde auf ein Hartschalen-Brillen-Eui sowie Flugsocken reduziert. Und nun nichts mehr. Kann ich aber mit leben.

Ärgerlich ist vielmehr, daß eine Fluggesellschaft den Reibach machen will, und auf Mittelstreckenflügen keine Softdrinks mehr gratis ausgibt. Wahrscheinlich gilt der Spruch "Geiz ist geil" 😉

Tip: Auf LTU- und Germanwings-Flügen kann man die gleichen Kopfhörer benutzen. Die Hörer habe ich schon des öfteren benutzt. Und bei anderen Fluggesellschaften kommen die vom tragbaren CD-Player mit. Dafür brauche ich nicht jedes mal Geld zu verplempern, zumal sich die Anschaffung für die gebotenen Musikprogramme und Filme sich oftmals nicht lohnt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Urlauber61U Offline
                              Urlauber61U Offline
                              Urlauber61

"Metrostar" wrote:
                              Die werden sich recht herzlich bedanken, wenn die Reinigungskräfte hunderte mitgebrachter Flaschen und Dosen entsorgen müssen, die naturgemäß trotz Pfand preiswerter als im Bordverkauf sind.

Da kann dann hundertmal in den Beförderungsbedingungen stehen, daß mitgebrachte Getränke nicht verzehrt werden dürfen.

Ich habe mir auch vor dem Flug eine Flasche Cola und eine mit Mineralwasser ins Handgepäck gesteckt und diese während des Fluges geleert. Die leeren Flaschen nehme ich immer mit aus dem Flieger und bin auch noch nie vom Bordpersonal angesprochen worden, daß der Verzehr mitgebrachter Getränke bei LTU nicht erwünscht ist. In DUS steht auch direkt am Ausgang, bevor es in den Flieger geht, ein Getränkeautomat, wo man sich nochmal Getränke kaufen kann. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MetrostarM Offline
                                MetrostarM Offline
                                Metrostar

Wie gesagt, die LTU möchte ordentlich absahnen. Sonst wäre der Service nicht zu Beginn der Schulferien eingestellt worden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • GoldmanG Offline
                                  GoldmanG Offline
                                  Goldman

"carsten wismar" wrote:
                                  Was ich nicht verstehe is das in den letzten Jahren der Sitzabstand zum negativen verändert wurde. Weniger Platz, aber mehr Leute mitnehmen. Das ist alles schön u. gut. Aber auf einem Langstreckenflug für einen Mann mit einer Größe von über 180 cm (gibts ja bei Männern oft) ist das nicht nach zu vollziehen. Zumal es allgemein bekannt ist das die

Dann schau mal bei den anderen Airlines, da ist es nicht anders, wenn Du heute einen Sitz mit viel Platz haben möchtest, dann bitte gegen Kasse.

Was die Verpflegung an Board betrifft, da haben alle Airlines abgespeckt bzw man muß bezahlen, ich denke mal bei HLF und AB wird es nach der Testphase mit den Sandwiches und den Bezahlmenüs demnächst nur noch die gegen Bares geben. Alle müssen halt sparen.

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Steffi1306S Offline
                                    Steffi1306S Offline
                                    Steffi1306

Hallo nochmal.
                                    Na das verstehe ich aber nu wirklich nicht.
                                    Nach Antalya hin und zurück wurden wie eh und jeh kostenlos Essen und Getränke serviert.
                                    Auch ein Glas Cola zwischendurch wurde sehr gerne ausgegeben. Als ich das Essen dankend ablehnte kam die Stewardess und frug mich, ob es mir nicht gut gehe.
                                    Als ich bei der 2. Runde nichts mehr trinken mochte, kam extra nochmal eine Stewardess und gab mir eine Flasche Wasser, falls ich gleich trotzdem mal etwas trinken möchte.
                                    Ich kann wirklich nichts negatives über die LTU sagen, ausser das unsere beiden neuen Koffer als Totalschaden vom Rollband kamen.
                                    Aber das ist eine andere Geschichte, am Thema vorbei.
                                    Gruß, Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • beethoven-paulaB Offline
                                      beethoven-paulaB Offline
                                      beethoven-paula

Die Mitarbeiter sind dort nicht motiviert.

Jahrelang mit LTU gefolgen keine Probleme.

Jetzt bei telefonischer Buchung ganz große.

Mir wurde telefonisch zugesagt das die Buchung verbindlich ist, alle Flugdaten erhalten und auch die Buchungsnummer. Kreditkarte belastet und nun der Anruf das sie sich geirrt haben.

Wer kommt nun für die Stornierungskosten der Hotelbuchung auf????

Brauche wohl einen guten Anwalt!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rene74R Offline
                                        rene74R Offline
                                        rene74

Also wir waren mit LTU sehr zufrieden. Sind gerade wieder aus dem Urlaub zurückgekommen. Auf dem Hinflug gab es ein typisches Frühstück. Wurst und Käse waren gut. auf dem Rückflug gab es Abendessen. Nudeln mit Tomatensoße und Käse überbacken. Die waren erstaunlich lecker.Bei mir fehlte ein Joghurt. Als ich die Stewardess daraufhin ansprach bekam ich sofort einen. Auch wurde uns zwei mal getränke angeboten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • marco-polo203M Offline
                                          marco-polo203M Offline
                                          marco-polo203

Ich habe mit dem LTU Kundendienst telefoniert und folgende Aussage bekommen, nur um Missverständnisse auszuräumen.
                                          Bei allen LTU Mittel und Nahstrecken sind alle nichtalkoholischen Getränke gratis, nur die alkoholischen müssen, wie bei anderen Chartern auch, bezahlt werden.

saludos
                                          marco polo

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 4 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag