Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
  6. Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
873 Beiträge 370 Kommentatoren 214.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • WaldschratW Offline
    WaldschratW Offline
    Waldschrat
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@Kimaugust: Das mit MeckPom stimmt aber nur bedingt. Sicher gibt es direkt am Ostseestrand eine Reihe Hotels,wo die Preise in keinem Verhältniss zum Service stehen. Es gibt aber auch eine ganze Reihe von preiswerten Privatquartieren, wo sich die Wirtsleute rührig und liebevoll um ihre Gäste kümmern. Auch wenn diese vielleicht nicht gerade an der Strandpromenade liegen und man mal 10 min laufen muß,um ans Wasser zu kommen,kann man da schöne Tage verbringen. Eine Verallgemeinerung wie Du über ganz MeckPom schreibst,ist einfach nur unfair gegenüber den vielen "kleinen" Anbietern,die sich wirklich Mühe geben.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MienchenM Offline
      MienchenM Offline
      Mienchen

Hallo Waldschrat,

ich glaube, wenn man das so sieht, dann ist immer irgendetwas unfair. Das sind ja alles persönliche Erfahrungswerte, die bestimmt nicht für alles und jeden zutreffen, aber eben einen davon abhalten in jeweiligen Ländern/Gebieten nochmals Urlaub zu machen.

So tue ich bestimmt auch vielen netten und anständigen Herren in Tunesien unrecht, weil ich außerhalb des Hotels (trotz männlicher Begleitung und angemessener Kleidung) mehrfach sehr aufdringlich bequatscht, beäugt und schließlich auch begrapscht worden bin. Trotzdem bekommen mich keine 10 Pferde je mehr nach Tunesien - auch nicht für geschenkt!!

Gruß 👋

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • kimaugustK Offline
        kimaugustK Offline
        kimaugust

hallo, waldschrat !
        Natürlich wird es viele rührige, angenehme und faire Wirtsleute dort geben. Das glaube ich Dir schon gerne. Nur, die Frage hat gelautet, wo würdest Du nie Urlaub machen. Und darauf hin habe ich wahrheitsgemäß geantwortet, MeckPom.
        Ich habe klar herausgestellt, **daß ich aber dort noch nie war !**Genau so wahr ist es aber auch, daß ich wirklich ausnahmslos von unserem Bekanntenkreis (und das sind seriöse Leute zwischen 40 und 60 Jahren), von meinen angenehmen Geschäftskollegen/innen  aber auch  (Achtung) von meinen Verwandten in Frankfurt / Oder  und Magdeburg gehört habe, daß der Tourismus in MeckPom
        weit über das Ziel hinausgeschossen ist. Ich habe nur von wirklich überhöhten Preisen, teilweise teurer wie Sylt, sehr schlechtem Service und wenig Freundlichkeit gehört . Vor 4 bis 5 Jahren war dies besonders sehr extrem. Vielleicht hat es sich heute ja gebessert. Das würde mich freuen. Denn, von der Landschaft insgesamt war jeder hoch begeistert !!
        gruß Jürgn

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TaschaT Offline
          TaschaT Offline
          Tascha

Zum Glück waren alle Reisen, die ich bisher unternommen hate superschön und ich würde überall gerne wieder hinfahren, "leider" gibt es aber noch sooo viele schöne ander Länder, die mich reizen.
          Das einzige, was ich nie machen würde, ist ein reiner Strandurlaub. Ich will gerne was von Land und Leuten kennenlernen.
          Mein derzeitiges Lieblingsland ist die Mongolei. Die Landschaft ist schlichtweg beeindruckend, die Leute sind unheimlich nett und die Preise so niedrig, dass man schon für einen Euro Großeinkauf machen kann. Das einzige ist halt, dass es ausserhalb von Ulan Bator keine wirlich guten Hotels gibt und man auch schon mal drei Wochen ohne Dusche und vernünftige Toilette auskommen muss. Aber man kann dann zelten oder bei Privatleuten übernachten, wo man dann behandelt wird, als würde man zur Familie gehören. Zum Waschen kann man schon mal in den ein oder anderen See springen (vorher die Einheimischen fragen) und an Steh-Plumpsklos ohne Tür bzw. Naturtoiletten kann man sich auch gewöhnen.
          Und stellt euch vor: das Wasser in den meisten Bächen und Flüssen ist so sauber, dass man es sogar als Mitteleuropäer trinken kann. Naja, und die Terrorgefahr ist auch gleich null, bei einer Einwohnerdichte von 1,5 Personen pro qkm. Lediglich in den wenigen Städten wie Ulan Bator muss man aufpassen wegen der Kriminalität, aber wer in die Mongolei fährt, ist ja eh die meiste Zeit draussen in der Steppe.

LG
          Natascha

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MienchenM Offline
            MienchenM Offline
            Mienchen

Hallo Tascha,

ich bin schon im Airline-Forum auf Dein doch recht exotisches Reiseziel aufmerksam geworden - leider hattest Du dort ja nicht so erfreuliches von der dba zu berichten.

Irgendwie finde ich solche Menschen wie Dich, die auf so eine Art und Weise "Urlaub" machen bemerkenswert, kann mir aber gleichzeitig absolut NICHT vorstellen, so jemals im Leben Urlaub machen zu wollen. Ehrlich gesagt hört für mich die Bedeutung von Urlaub schon beim Zelten auf 'nem zivilisierten und durchschnittlichem Campingplatz auf, wo man sich sein Klopapier unter'm Arm klemmt und das nächste Toilettenhäuschen suchen gehen muß 😉

Ich kombiniere in meinen Urlauben am liebsten zwischen Erholung und Entspannung im Hotel und Erkundung von Land und Leuten. Nur am Strand liegen und sich dann bestenfalls lediglich mit 'nem organisiertem Ausflug zur nächsten Touristen-Attraktion kutschieren lassen ist auch nix für mich - ein wenig Eigen-Intiative darf und muß es schon sein, ansonsten lernt man ein jeweiliges Land meiner Meinung nach nicht wirklich kennen. Es darf auch gerne eine weniger luxuriöse Privat-Unterkunft sein - aber ob das gerade in der Mongolei sein muß ? Für mich wohl eher nicht, aber "Hut ab" vor solch "abenteuerlustigen" Leuten wie Dich 😉

Gruß 👋

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • inselI Offline
              inselI Offline
              insel

Hi Schrotty,

habe ich auch mal gedacht, Russland und Konsorten braucht man nicht! Musste dann letztes Jahr nach Kiev zu einer Hochzeit. Ich muss sagen, das war die beeindruckendste Woche Urlaub die ich je hatte! Leider war ich im November, aber im Sommer muss da echt der Bär los sein. Einzige Schwierigkeit ist, man muss selbst Russisch können oder man braucht einen Dolmetscher. Seither habe ich mir abgewöhnt im voraus zu sagen, dort möchte ich nie im Leben hin. Ich ging auf diese Reise unvoreingenommen und sehr neugierig. Alles war so anders als bei uns - wir werden nächstes Jahr 2 Wochen Urlaub in der Ukraine machen. In dieser Zeit wollen wir aber auch bis zum Schwarzen Meer mit dem Zug fahren - muss ein Erlebniss der besonderen Art sein!

LG
              Ute

Hotel aus diesem Beitrag
              99%
              Hotel Der Bär
              Tirol/Österreich
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • WitchW Offline
                WitchW Offline
                Witch

Ich würde nie nach
                    - Norwegen
                    - Schweden
                    - Grönland oder in andere kalte Länder fahren.
                Im Urlaub brauche ich Sonne, Strand und ganz viel wärme!
                Gerne fahre ich nach
                    - Djerba (Calimera Yati Beach)
                    - Brasilien
                    - Jamaika

Hotel aus diesem Beitrag
                82%
                Calimera Yati Beach
                Djerba/Tunesien
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Woody_W Offline
                  Woody_W Offline
                  Woody_

Genau ,kalte Länder würde ich auch nicht,wie zum Beispiel  Sibririen oder Grönland.Brrrr Aber auch solche eher regnerischen Länder(städte,wie London).Beim tropischen Regen ist es was anderes:Kräftig aber kurz(meistens) und danach wieder Sonne.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • caribiangirlC Offline
                    caribiangirlC Offline
                    caribiangirl

Niemals würde ich in kalten Ländern wie Sibirien,Grönland oder an den Polen wie Nord und Süd.
                    Eben so wenig in Kriesengebieten wie momentan Irak,Iran oder Saudi Arabien.
                    Auf das BOMBENWETTER hätte ich keine Lust.
                    Island,Irland,Norwegen oder Schweden reizt mich auch nicht.Dänemark ebenfalls.Im Großen und Ganzen eigentlich alle Länder dieser Erde,die vom Klima her kalt oder wesentlich kälter als Deutschland sind.
                    Vielleicht werde ich jetzt als Kulturbanause abgestempelt.Kann ich dann nicht ändern,da ich eben Wärme und Sonne liebe.

Grüßchen Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • schrottyS Offline
                      schrottyS Offline
                      schrotty

Hallo Ute,
                      ich kann dir nichtmal genau sagen warum ich es nicht so mit den Ostblockstaaten habe, aber ich habe dazu auch irgendwie keine Verbindung. Wenn mir mal die Länder zum Bereisen ausgehen fahre ich vielleicht ja doch mal hin, aber dazwischen liegen noch viele hundert Länder, die ich noch nicht gesehen habe und gern sehen möchte 😉 Mein Herz träumt einfach mehr von Südamerika und ich denke, daß mich meine nächsten Reisen in diese Richtung führen werden

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wiener-michlW Offline
                        wiener-michlW Offline
                        wiener-michl
                        Verwarnt

tu es schrotty, tu es.

hab vor 2 jahren eine peru-rundreise gemacht,  traumhaft.
                        Der Anbieter war zwar nicht billig aber es war alles perfekt organisiert.
                        Schick mir ein Mail wenn du mehr wissen willst.

Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • FeuermänninF Offline
                          FeuermänninF Offline
                          Feuermännin
                          Gesperrt

Hallo zusammen
                          Muß mich jetzt auch einmal in die äußerst interessante Diskussion einklinken.
                          Also generell möchte ich hier das Wort "nie" vermeiden,
                          denn man weiß "nie" !   😉
                          Kein Thema sind für mich (uns) islamische Länder, da man
                          dort doch teilweise mit erheblichen Einschränkungen leben
                          muß wie wir von Bekannten schon hörten.
                          Da wir im Urlaub nur Appartements oder Ferienwohnungen mieten weil wir viel mit Auto oder Roller unterwegs sind,
                          kommen für uns hauptsächlich die europäischen Mittelmeerländer (allen voran Griechenland) in Frage.
                          Auch exotische Länder haben wir bereist  ( Sri Lanca,
                          Barbados und nächstes Jahr ist die Dom Rep geplant) aber
                          wie sagt man ?  "Warum in die Ferne schweifen, wenn das
                          Gute liegt so nah"
                          Da wir gerne "Kontrastprogramm" haben gibt es auch mal zwischendurch einen "Bergurlaub" (demnächst in Garmisch)
                          oder einen Skieurlaub mit einem romantischen Hüttenabend zum Beispiel.
                          Aber es ist ja gut daß jeder einen anderen Geschmack hat, sonst würden wir uns alle am Ballermann treffen !!   😄
                          Grüßchen     Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                          Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                          Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Woody_W Offline
                            Woody_W Offline
                            Woody_

Genau Bernd,das ist ja das interessante hier an der Diskussion die verschiedenen Geschmäcker zu sehen.
                            Welche Länder und warum,ist schon interessant das zu lesen.
                            Was mir noch einfällt:
                            Ich würde nicht dort Urlaub machen,wo vor kurzem eine Katastrophe war(wie z.B. Tsunami).Da würde ich erst mal abwarten,bis sich alles wieder beruhigt hat,bzw 
                            die Gefahr vorrüber ist.Ich wollte z.B auch immer mal nach Thailand,aber im Moment würde ich noch nicht gehen,
                            vielleicht mal in 1-2 Jahren.Aber auch hier sind die Meinungen sicher verschieden.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ArkA Offline
                              ArkA Offline
                              Ark

Hallo zusammen!

Grundsätzlich würden mich meine Freunde auch als Menschen bezeichnen, der Sonne, Strand und Meer bevorzugt, weil ich die letzten Jahre immer Sonnenregionen bereist habe. Griechenland, Mallorca, Türkei, Zypern, Ägypten (El Gouna und Safaga), Kenia (Diani Beach, Galu Beach und Masai Mara), Malediven, Dom. Rep. (Puerto Plata und Punta Cana), Jamaika habe ich schon gesehen. Überall würde ich auch wieder hinfahren, weil es mir überall auf irgendeine Weise gefallen hat. Auch in Deutschland war/bin ich viel unterwegs. Auch an der Nordsee, im Schwarzwald, an der Mosel, im Harz, im Oberpfälzer Wald, in Hamburg,im Sauerland und in Thüringen war ich gerne zu Gast. In Österreich und auch im Skiurlaub war ich schon.

Alles hat seine schönen Seiten, wenn man sie denn nur sehen will!!!!

Die Einschränkung "nie" möchte ich nicht gebrauchen, aber temporär schließe ich Urlaubsziele in "Krisenregionen" schon aus.

An alle User die die skandinavischen Länder nieeeeee bereisen wollen: Auch da gibt es Sommer! 😉
                              happy holidays

Reiner

Hotel aus diesem Beitrag
                              52%
                              Puerto Plata Village
                              Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • RenataR Offline
                                RenataR Offline
                                Renata

Also, eine Reise in die USA kommt für mich nicht infrage.
                                Türkei ist ebenfalls kein Reiseland für mich, in Tunesien habe ich persönlich keine so schlechten Erfahrungen gemacht.
                                Die nördlichen Länder interessieren mich ebenfalls nicht besonders.

Aber immer wieder gerne: Mexiko, Guatemala, aber auch bestimmte Gegenden in Italien ( Apulien, Toskana)

Viele Grüße vom regnerischen Niederrhein
                                Renate

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • finchenF Offline
                                  finchenF Offline
                                  finchen

Hallo Petra,
                                  also da kann ich Dir leider nicht Recht geben, wir fahren alle zwei Jahre nach Rhodos in das Hotel Sofitel Capsis und es ist ein sehr großes Hotel, jedoch muß ich dazu sagen ist der STrand vor dem Hotel groß aber in diesem Hotel merkt man nicht wenn es mit 800 Personen ausgebucht ist und am STrand gibt es immer freie Liegen!!! Aber sicher gibt es uach genügend Hotels und Strände, die überfüllt sind - wie gesagt man kann nicht von jedem Hotel ausgehen. Aber man sieht doch schon oft in Katalogen ob man dahin möchte oder nicht!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • PescheP Offline
                                    PescheP Offline
                                    Pesche

Ich habe rund um den Globus folgende persönliche Erfahrungen gemacht:

*  Länder und Destinationen, die von vielen Besuchern vorwiegend negativ bewertet wurden, entpuppten sich mehrheitlich als wirklich lohnenswerte Ziele, vorausgesetzt man ist echt an Land und Leuten interessiert und passt sich Landesgepflogenheiten an!

• Länder und Destinationen, die von vielen Besuchern vorwiegend positiv und euphorisch bewertet wurden, entpuppten sich mehrheitlich als nicht lohnenswerte Ziele, ausgenommem man fühlt sich wohl in einem Touristengetto und abgeschirmt von der einheimischen Bevölkerung!

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Der_GastD Offline
                                      Der_GastD Offline
                                      Der_Gast

Hallo,

habe in meinen vergangenen Reisen ja schon einiges von der Welt gesehen.

Der Urlaub in der Türkei hat uns zum Beispiel nicht besonders gefallen (War allerdings ein spottbilliger Last Minute Urlaub). Amerika scheidet aus politischen Gründen aus. (Dazu kommt, das die Amis wirklich ein sonderbares Volk sind, wie wir in der DomRep feststellen konnte). Auch Bulgarien, Ungarn und die meisten Ostblock Länder scheiden für uns aus. Eine Horror Vorstellung für uns ist auch der "Ballermann" und diverse andere Orte in Spanien, die fest in deutscher Hand sind.

Phuket ist zwar landschaftlich schön, aber total von Pauschaltouristen überlaufen, wie mittlerweile leider auch Koh Samui. Pattaya scheidet wegen Sex-Tourismus aus.

Sri Lanka, Lombok und Bali sind paradisische Inseln. Leider ist der Umgang mit den Einheimischen dort nicht immer ganz einfach. (Speziell die Beach Boys, Strandverkäufer und die Time-Sharing Anbieter)

Die Top Reiseziele für uns sind: Thailand (Speziell Koh Phangan, Krabi und Koh Lanta) und Griechenland. Unvergesslich ist auch die Woche auf Sumatra (Indonesien) Der Aufenthalt im Regenwald (Leuser Nationalpark) war ein ganz besonderes Erlebnis. Aber auch die DomRep hat uns sehr gut gefallen. (Haben wir eigentlich so nicht erwartet)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • AsiaA Offline
                                        AsiaA Offline
                                        Asia
                                        1. soll man nie nie sagen

2. wo sich Massen von Urlaubern aus einem oder zB nur zwei Ländern aufhalten und sich womöglich noch "in Schichten" am Buffet tummeln (so eine Art Monokulutur)

3. wo es laut unserer "bestens informierten " Presse wunderbar sein soll, stellte sich nur allzuoft als Flop raus (manchmal frage ich mich sowieso, ob die Journalisten dafür bezahlt werden)

4. wo eine reelle Gefahr besteht, von Neppern, Schleppern, Bauernfängern , Teppich- und Goldhändlern regelrecht unablässig ********* zu werden

Noch ne Anmerkung zu den "Sibirienkundlern": dort herrscht Kontinentalklima, d.h. heiße, trockene Sommer und kalte, trockene Winter. Ich war mal im Juni dort (Baikalsee und Nowosibirsk, etc)-herrlich!!!! Überall Platz, super freundliche Leute, jeder macht, was er will. Es war schon peinlich für uns, wenn uns völlig unbekannte Leute, die garantiert viel weniger verdienen als wir, uns einfach mal so eine Kleinigkeit schenken! Da können wir noch viel lernen.

Ansonsten finde ich es gut, dass jeder eine andere Vorstellung vom Urlaub hat. Stellt Euch mal vor, alle wollten das Gleiche...

In diesem Sinne - Gute Erholung!

Asia: --->

Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sol_79S Offline
                                          sol_79S Offline
                                          sol_79

Wahrscheinlich ist es besser zu sagen, WIEman seinen Urlaub nicht verbringen will.
                                          Um nicht alles zu wiederholen:
                                          Bin der Ansicht wie Marlies- so will ich auch nicht Urlaub machen.

Ich sag auch "nie nie", man weiß ja nicht, wie die Welt in 20 jahren aussieht.
                                          Vor etwa 20 Jahren hätte auch keiner geglaubt, dass man einfach so nach Köln fahren kann oder Dresden besuchen wird.
                                          Im Moment würde ich wohl ungern nach Algerien oder in den Irak fahren, Kriegsgebiete muss ich nicht sehen. Dazu zählen auch Gegenden, wo es Drogen oder Terretorien-Kriege gibt.
                                          Grundsätzlich reizen mich die arabischen Länder (wie Tunesien) weniger, aber wer weiß... . Auch Afrika ist mir zu "unruhig" und auf abgeschottete Resorts hätte ich keinen Bock.
                                          Länder der kaltgemäßigten Zone und des ewigen Eises stehen auch nicht auf meinem Prio1- Reiseplan, würde ich aber nicht ausschließen (gerade Russland ist bestimmt in den nächsten Jahrzehnten einfacher zu bereisen, und wenn erst mal der Klimawandel voll eintritt, sehnt man sich vielleicht mal ein bisschen nach Kälte)
                                          Bis vor ein paar Jahren habe ich auch Länder wie die Türkei oder Orte wie Mallorca ausgeschlossen, jetzt schau ich mich gerade nach Angeboten um. Geschmäcker und Ansprüche ändern sich im Laufe der Zeit.

So, genug geschwafelt.

Sol,

die Reisemaus

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 3 von 44
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag