JAZ Makadi Aquaviva
-
Hallo!
Ich überlege das Jaz Aquavita für meinen Freund und meinem dann 4jährigen zu buchen! Haben momentan ein Angebot im November für 10 Tage was mich lockt! Ich bin eher gern am Meer, mein Sohn lieber am Pool und mein Freund will unbedingt Rutschen! Letztes Jahr waren wir im Jungle Aqua Park und bis auf das Essen (allerdings sind wir da auch etwas mäkelig) und das die Zimmer schon sehr abgewohnt waren,hat es uns da super gefallen! Aber immer das selbe ist ja auch langweilig und der Strand war da mal gar nicht schön!
Nun zu meinen Fragen, gibt es WLAN dann nur in der Lobby? Oder auch auf dem Zimmer? Ist mir jetzt nicht 1084237 %ig wichtig aber so ganz ohne Kontakt nach Hause kann ich dann doch nicht!
!
Am Strand gibt es ja dann auch AI aber gibt es da dann auch was vernünftiges zu essen oder nur so Snaks? Im Jungle letztes Jahr hatten wir am Strand dann nur ne kleine Bude wo es was zu trinken und en HotDog oder sowas gab, richtig Mittag würde ich das nicht nennen!
Und wie lange dauert der Transfer vom Flughafen? -
Hallo,
auch wir wollen ins Jaz Aquaviva und haben dazu 2 Fragen.
1. Wie zuverlässig funktioniert dort das WLAN? Sollte man sich besser selbst eine Prepaid-Karte kaufen? Mein Mann muss leider auch im Urlaub arbeiten und erreichbar sein. Waren Jahresanfang im White Beach Hotel. Dort war bester Empfang auch im Zimmer ohne Datenbegrenzung.
2. Wie sehen die Shuttles zum Strand oder zu Einkaufsmöglichkeiten aus? Kann man darin einen Zwillingskinderwagen mitnehmen? Er ist zusammenklappbar, aber dennoch sperrig.
Vielleicht kann jemand dazu etwas sagen?
Vielen Dank!
Irina -
Hallo,
sind für den Strand Strandschuhe erforderlich ? Und gibt es ein Hausriff o. ä. bzw. macht es Sinn ein Schnorchelset mitzunehmen ? -
Hallo
Am Strand gibt es Snacks , wie Pommes, Burger, Pizza, Waffeln und Eis und die üblichen Getränke.
Der Shuttlebus fährt alle halbe Stunde, ein normaler Eingang vorn mit zumeist vierer Sitzen, "die sich anschauen".
-
Hallo Hallo HolidayCheck Communitys

Wir waren letztes Jahr im November im *Jungle Aqua Park* und da waren die Pools beheizt.
Meine Frage wäre ... ob die Pools im "Jaz Aquaviva" und im "Waterworld Aquapark" genauso beheizt sind um diese Jahreszeit?
Bezüglich des AI hätte ich auch noch eine Frage an euch ... in meinen Reiseunterlagen finde ich bezüglich des essen dass es im Hauptrestaurant mit dem Healthy Corner, 2 Bars, Karosserie, Kochkurs, "all inclusive" ist.
Für die anderen Restaurants eine Gebühr fällig ist.Und danke gleich im voraus für eure Infos
-
Hallo Leute,
wir planen in den Osterferien 2018 das Hotel zu buchen.
Wir, das sind 1 Kind 7 jahre und 1. 2 jahre + 2 Erwachsene.
Ich hätte ein paar Fragen:1.Wie sieht es mit dem Kinderpool aus...ist der Ok und groß genug ....für unsere 2 jährige
2. ist der rtutschenpark ausserhalb des Hoetel oder direkt mit im hotel ( muß man das Hotel evt verlassen ) ?
3. Gibt es abends für die Kids entertainment ( Mini Disco evt Film oder Theatervorführung ) )
4.Wie sind die Familenzimmer ....2 Räume und groß genug ?Sorry für die fragen aber wir waren sonst immer im Aqua Jungle und hatten dies auch wieder gebucht nur haben wir eine Mitteilung vom RV bekommen ,
dass das JAP voll ist und wir umgebucht werden,....Danke für die Antworten ....
Grüße aus Bremen
-
Hallo Leute,
wir planen in den Osterferien 2018 das Hotel zu buchen.
Wir, das sind 1 Kind 7 jahre und 1. 2 jahre + 2 Erwachsene.
Ich hätte ein paar Fragen:1.Wie sieht es mit dem Kinderpool aus...ist der Ok und groß genug ....für unsere 2 jährige
2. ist der rtutschenpark ausserhalb des Hoetel oder direkt mit im hotel ( muß man das Hotel evt verlassen ) ?
3. Gibt es abends für die Kids entertainment ( Mini Disco evt Film oder Theatervorführung ) )
4.Wie sind die Familenzimmer ....2 Räume und groß genug ?Sorry für die fragen aber wir waren sonst immer im Aqua Jungle und hatten dies auch wieder gebucht nur haben wir eine Mitteilung vom RV bekommen ,
dass das JAP voll ist und wir umgebucht werden,....Danke für die Antworten ....
Grüße aus Bremen
Hallo Bremen28357,
- Kinderpool ist groß genug. Es gibt für jedes Alter etwas. Von ganz klein bis groß. Der Rutschenpark ist rießig.
- Der Rutschenpark ist direkt an der Hotelanlage dran und man kann alles mitbenutzen. Essen und trinken.
- Abends gibt es Minidisco. Es soll wohl auch Filme und soetwas geben, was wir aber nicht in Anspruch genommen haben.
4. Die Familienzimmer sind groß und bestehen aus 2 Räumen. Im Eingangsbereich die Schlafmöglichkeiten für die Kinder und dann das Elternschlafzimmer
Einfach mal hier bei HC schauen in den Hotelbewertungen. Da gibt es viele Fotos. -
Hallo zusammen,
wir sind im Mai für 2 Wochen im Jaz Aquaviva.
Wir möchten gerne ein ruhiges Zimmer, vor allem abends und nachts. Gibt es auch ruhige Zimmer (Nicht an der Abendanimation)mit Poolblick oder ist es besser ein Zimmer zur Landes-bzw. Meeresseite zu nehmen?Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
-
Hallo zusammen,
wir sind im Mai für 2 Wochen im Jaz Aquaviva.
Wir möchten gerne ein ruhiges Zimmer, vor allem abends und nachts. Gibt es auch ruhige Zimmer (Nicht an der Abendanimation)mit Poolblick oder ist es besser ein Zimmer zur Landes-bzw. Meeresseite zu nehmen?Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Hallo Jessie1602,
die Abendanimation findet eigentlich hintern dem Restaurant statt. Sollte von keinem Zimmer groß zu hören sein. Ruhe hat man eigentlich Abends überall. Wir waren im Block 3 Richtung Meer. Da war es total ruhig.
Einfach mal hier bei HC schauen in den Hotelbewertungen. Da gibt es viele Fotos. Einfach was aussuchen und die GR anschreiben zwecks Zimmerwunsch. -
Hallo,
wir sind Mitte November im Jaz Aquaviva.
Das wir etwas vom Strand entfernt sind wissen wir und ist eigentlich kein Problem.
Aber wie ist das grundsätzlich in der Makadi Bay:
Das ist ja an sich ein abgetrennter Bereich in dem alle Hotels liegen oder?
Wir wollen uns mit Freunden treffen die zeitgleich in einem anderen Hotel in der Makadi Bay sind, geht das ohne Probleme?
Kann man da frei herumlaufen oder sind die Hotel alles strikt getrennt?
Evtl. das man sich am Strand trifft? gibt es da Bars an die jeder darf ggf. auch dann gegen Bezahlung?
Danke Euch -
Hallo,
die sind im Serenity Fun City Resort
-
Das ist recht weit weg vom Strandabschnitt, der vom Jaz Aquaviva genutzt werden kann. Im Januar durfte ich deren Strandabschnitt nicht betreten... . Aber sie können zu eurem Strandabschnitt kommen. Oder zur „Ortsmitte“, wo man auch etwas trinken gehen kann.
Gruß Mampf -
Hy,
Das Aquaviva teilt sich den Strandabschnitt mit vier weiteren Jaz Hotels, unter anderem dem Oasis und dem Saraya ect. Hier dürften eure Freunde wahrscheinlich keine Liege erhalten, oder den Sitzbereichs des dazugehörenden Selbstbedienungsrestaurants benutzen.
Allerdings vor dem Strandabschnitts des Makadi Beach Resorts, ist das optisch nette aufgemachte Restaurant dieses Hotels . Hier war eine Speisekarte mit Preisen ausgehängt.
Selbstverständlich darf man innerhalb der einzelnen Hotels herumlaufen und auf der Promenade spazierengehen, sich die einzelnen Anlagen anschaue. Ansonsten sind die Entfernungen zu euren gebuchten Hotels schon beträchtlich und die Unterkunft eurer Freunde liegt schon etwas abseits, ist also mit einem längeren Fußweg verbunden. Aber einem Treffen mit euren Freunden steht absolut nichts im Wege. -
Hallo,
Wir würden gerne im Februar 2020 für eine Woche nach Ägypten. Leider sind wir uns Zwecks Hotel (Aquaviva vs. Makadi Oasis Resort & Club) aktuell unschlüssig. Deswegen habe ich noch ein paar Fragen.
Ist der komplette Poolbereich beheizt?
Ist ein SIM Karten Kauf direkt im Hotel möglich?Danke!
-
Hallo,
als ich im Hotel war, gab es keine SIM Karten. Ich habe direkt im Flughafen eine gekauft. Gibt auch welche in der Senzo Mall.
Der Erwachsen Pool, der hintere Pool und ein Teil der großen Poolanlage waren beheizt. Laut Auskunft der Gästebetreuung hängt es von der Auslastung des Hotels ab. Beheizbar sind alle Pools.
Gruss Abdreas -
Vom Aquaviva ist es ja nicht weit zum Saraya und Oasis, dort ist die Madinat, kannst du zu Fuß oder mit kostenlosen Shuttle erreichen, was du eh nutzt, wenn du zum Strand fährst, dort bekommst du auch Telefonkarten, gekauft hatte ich keine, das dortige WLAN reichte mir.
-
Guten Morgen,
wir haben das Jaz Aquaviva für die hessischen Herbstferien gebucht.
Kann mir jemand sagen wo der Strandabschnitt des Hotels liegt? Unser 12-jähriger möchte gerne den Junior Open Water Diver machen. Jetzt hatte ich mal Kontakt mit der Scuba Divers Tauchschule. Die haben scheinbar mehrere Stationen in der Makadi Bay. Eine u. a. im Bereich des Jaz Makadina. Da wir ihn nicht komplett alleine lassen wollen den ganzen Tag war unsere Idee diese Tage dann am Strand zu verbringen und ggf. dann gemeinsam dort an der Strandbar die Mittagspause gemeinsam zu verbringen.
-
Vor dem Aquaviva hält/fährt alle halbe Stunde ein Shuttlebus zum Strand, die Fahrt dauert wenn überhaupt 5 Minuten, der jeweilige Strandabschnitt ist mit Schildern bezeichnet, aber alle Jaz Strand–Abschnitte liegen dicht beisammen samt Veranstaltern Ausflüge und Schnorcheln/Tauchen.