ISIS Warnung Thailand
-
"Die Macht der Medien" "Manipulation durch Medien"..... Gemeinschaftkunde 7te Klasse

Schon min seit Herbst 2014 gibt es einen Sicherheitshinweis für die ganze Welt durch das Auswärtige Amt/ Außenministerium. Thailand ist dabei mit eingeschlossen. Und im Süden "rappelts", sprichwörtlich, regelmäßig; sogar Massengräber wurden schon gefunden (Bangkok, Koh Samui waren schon betroffen) Und die IS hebt wie immer die Finger: "Wir warn" Paris - Wir warns, London - Wir warns, Mali - Wir warns, etc.pp auch so Klimawandel - Wir warns, Die Sonne geht unter - Wir warns, Peter hat schnupfen - Wir warns ......
Putin spielt Politik und die Medien stürzen sich drauf und verkaufen Auflagen, erhöhen Einschaltquoten etc..... immer das selbe Spiel -
Aber
Die Lage ist, war und bleibt die Selbe

-
Also ich sehe die Lage nicht ganz so unentspannt, wie manche von Euch, aber
was soll man inzwischen machen, wohin soll man überhaupt noch? Die ISIS ist überall, glaube ich und wenn die wollen, schlagen die auch zu, egal ob mit oder ohne Polizeischutz.
Wir wollen am 21.12 nach Bangkok fliegen, hier sehe ich nach wie vor das größte Gefahrenpotenzial, an einen großen Flughafen weltweit. Dann geht es weiter nach Koh Chang und hier hoffe und glaube ich, dass da nichts ist, aber man weiss es nicht. Vielleicht ist es jetzt günstig, richtige Russen-Hochburgen wie Pattaya und Patong Beach zu meiden, aber eine Garantie gibt es auch hier nicht. Aber in Deutschland ist man auch nicht mehr sicher.
Man kann nur hoffen, aber etwas Angst ist schon mit im Gepäck, leider. -
...und was ist jetzt eigentlich der Kern deines Beitrags?
-
@bernhard, meinst Du mich damit?
Na einfach durchlesen. -
@KleinDoris
Habe ich ja, nur verstehe ich nicht was du damit hier im Unterforum Thailand sagen möchest ...?! -
KleinDoris:
....Vielleicht ist es jetzt günstig, richtige Russen-Hochburgen wie Pattaya und Patong Beach zu meiden......Dann solltest du auch die Hochburgen der Briten und Franzosen meiden - und nachdem China nun den Russen eine Zusammenarbeit gegen den IS-Terror angeboten hat würde ich an deiner Stelle darüber nachdenken auch alle Hochburgen der Chinesen zu meiden.......
hach, ab Januar und unseren Eintritt in das Geschehen solltest du dann auch alle Hochburgen der Deutschen meiden.........Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt

-
Dat war von mir ein allgemeines Statement zur Lage ISIS, sicher kann überall was passieren, aber es ging ja hier um die Terrorwarnung speziell in Thailand.
Egal, jeder empfindet anders, wir freuen uns trotz alledem auf den Urlaub in Thailand.
Und es ging auch nicht gegen Russen, Briten, Franzosen, Deutsche . . . . alles irgendwie falsch verstanden.
Guten Abend. -
Schön, dann wären ja auch diese Allgemeinplätze abgehandelt ...
-
Es läuft hier wie immer. Sobald irgendwas gegen eine Reise nach Thailand spricht, kommen reflexartig User aus der Ecke und relativieren das oder ziehen die Befürchtungen besorgter Fragesteller ins Lächerliche.
uwehelds Frage war aber wie die Gefahrenlage in den Monaten Februar und März sein wird.
Aktuell werden Angriffe geflogen um den IS schnellstmöglich zu zerstören. Weltweit wird nach den Terroristen gesucht. Die Thailändische Polizei ist alarmiert und schützt zum Beispiel eine Radlerveranstaltung nächstes Wochenende mit 30.000 Sicherheitskräften.
Es wird einfach alles für die Sicherheit der Touristen unternommen.
Für Februar/März würde ich mir erst mal keine Sorgen machen.
Die Gefahr sehe ich momentan eher beim Thema Flugreise. Heute erst musste eine deutsche Maschine von Abfangjägern begleitet zu einer Zwischenlandung gezwungen werden. Es bestand die Warnung das die Maschine eine Bombe an Bord hat. Glücklicherweise war es scheinbar ein Fehlalarm. Ne Condormaschine wars meine ich. Könnt ihr googeln. Aktuell fühlt man sich halt nicht so wohl beim Fliegen, aber es sind halt unsichere Zeiten. Die Sicherheitsbehörden und auch der Geheimdienst arbeiten aber mit Hochdruck an der Sicherheit der Touristen. Ein wenig Geduld ist von Nöten. -
"Heute erst musste eine deutsche Maschine..." - eben nicht, Düren!
In besagter Maschine wurde kein Sprengstoff gefunden und dementsprechend gibt es keinen Grund, den (möglicherweise) Anruf eines Vollhonks weiter zu vertiefen oder gar mit einer realen Gefahr zu vermengen... :?
-
Düren wrote:
...Sobald irgendwas gegen eine Reise nach Thailand spricht, kommen reflexartig User aus der Ecke und relativieren das...Nö Düren, ich gehe ebenso entspannt Samstags in der Zeilgalerie in Frankfurt Shoppen und steige seelenruhig im Januar im Airport FRA in den Flieger der LH nach Bangkok, immerhin eine deutsche Airline.
-
-
Düren, genau zum Relativieren ist ein Forum auch gedacht, denn so werden dem Wortsinne entsprechend Informationen und Meinungen mitgeteilt, die nicht nur auf Quote und Absatz ausgerichtet sind.
Natürlich habe ich auch Verständnis für Ängste und Befürchtungen von zukünftigen Urlaubern, egal ob in Thailand, Ägypten, der Türkei oder den USA. Nur sollten sich diese zukünftigen Urlauber diese Gedanken nicht erst nach der Buchung machen! Die Grundlage für ihre Bedenken war durchaus schom zum Zeitpunkt der verbindlichen Buchung vorhanden und ändert sich nicht mit jeder neuen Wasserstandsmeldung.
-
Hallo Zusammen,
wir fliegen bereits am 17.12. nach Bangkok und dann weiter nach Chiang Mai. Am 30.12. gehts zurück nach Bangkok und dann noch Koh Chang. Wir reisen mit unseren Kindern.
Die Terrorwarnung macht uns wirklich Angst. Wir können die Gefahr irgendwie gar nicht einschätzen. Die größte Gefahr sehen wir in den Flügen und in Bangkok und dem Aufenthalt in Koh Chang. Wir wissen im Moment nicht, ob wir die Reise antreten sollen, und ob wir unsere Kinder einer solchen Gefahr aussetzen können. Wie gefährlich schätzt ihr die Situation ein?
Bei einem Storno wäre der wirtschaftliche Schaden doch enorm, von der Enttäuschung ganz zu schweigen. Aber ist es das Wert? -
Die Einschätzungen der user kannst du doch auf den bisherigen vier Seiten dieses Threads nachlesen, eine Entscheidung die gebuchte Reise anzutreten oder mit finanziellen Einbussen stornieren musst du schon selbst abwägen.
-
Düren:
Es läuft hier wie immer. Sobald irgendwas gegen eine Reise nach Thailand spricht, kommen reflexartig User aus der Ecke und relativieren dasGenau das wird doch von den Besorgten gewünscht. Keiner mag (kostenpflichtig) stornieren. Da kommt es äußerst gelegen, wenn die Gefahren kleingeredet werden. Mir persönlich können eure "Expertisen" gestohlen bleiben. Warum man, lieber Düren, ohne jegliches Wissen über die Sicherheitslage im Feb./März schwadroniert, ist mir ein Rätsel. Fragende und Antwortende konnen die Lage schließlich gleichermaßen nicht einschätzen.
-
chriwi:
............... Fragende und Antwortende konnen die Lage schließlich gleichermaßen nicht einschätzen.Darauf können wir uns verständigen. Daher bringen Relativierungen und Verharmlosungen genau so wenig wie Dramatisierungen. Entweder hat keines seinen Platz oder beides.
Wegen mir können die Admins solche Freds direkt schließen. Nur wenn einseitig in die eine Richtung Meinungen geäußert werden, dann muss man auch die andere Seite akzeptieren. -
Malini:
"Heute erst musste eine deutsche Maschine..." - eben nicht, Düren!Eben doch Malini. Eine Condormaschine aus Berling abgeflogen. ist das keine deutsche Maschine?
Das man am Ende den Sprengstoff nicht finden konnte oder dieser sogar nie existiert hat, bedeutet ja nicht, das keine Gefahr bestand. -
Eben nicht @Düren - gerade die Tatsache das es blinder Alarm war bedeutet in Gänze das keine Gefahr bestand.
-
Ich hatte Malini bezüglich seines Zitats widerlegt.
Ob Gefahr bestand oder nicht wiird sich durch uns nicht feststellen lassen. Fakt ist das man trotz der Meldung das nichts gefunden werden konnte nicht mit der Maschine weitergeflogen ist. Warum werden wir nie erfahren.
Damit kann das Thema dieser durch Bombendrohung verursachten Notlandung aber aiuch abgeschossen werden. Wir können es sh nicht klären.