Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Sonstiges Afrika
  5. Afrikavirus - wer ist noch befallen?
  6. Afrikavirus - wer ist noch befallen?

Afrikavirus - wer ist noch befallen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Afrika
396 Beiträge 28 Kommentatoren 50.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • EloteE Offline
    EloteE Offline
    Elote
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Morgen Moskitofrau,

na,so langsam glaube ich,wir haben hier kollektiv eine gute Arbeit geleistet 😆

Freut mich für Euch,dass alles so gut läuft.Da kann man Euch ja auf Gambia loslassen 😆

Liebe Grüße,
    Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana-------
    Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------

Kenianisches Sprichwort

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Maxl1M Offline
      Maxl1M Offline
      Maxl1

Hallo ihr Virus-Befallene!
      Verfolge nun schon einige Tage die rege Diskussion. Da bin ich ja richtig froh, dass es doch so viele gibt, die der Afrika-Virus befallen hat. Bei mir gehts jetzt auch in zwei Monaten los - fliege am 29.7. wieder nach Kenia - nunmehr schon das 8. mal! Immer wieder nehme ich mir vor, wieder mal woanders hin zu reisen, doch sobald ich wieder zu Hause bin, habe ich schon wieder Sehnsucht nach Kenia und ich will schon wieder dorthin! Werde diesmal auch wieder eine Safari machen - eine Frage - hat wer von euch schon mal eine Safari bei xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx? Wie ward ihr damit zufrieden? Habe die Ausflüge bzw. Safaris bis jetzt immer bei den Reisebetreuern im Hotel gebucht und habe jetzt aber gehört, dass diese beim Shopping Center günstiger seien und gleich gut. Inzwischen euch allen noch einen schönen Tag! Grüße aus dem saukalten und verregneten Österreich!

gexxt

Akzeptieren wir hier leider nicht, bitte halte Dich an die Regeln

Danke
      Günter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • danielle082D Offline
        danielle082D Offline
        danielle082

Hi Maxl!

Bin auch schon vom Virus befallen, obwohl ich im September das erste mal nach Kenia fliege! Und ich finde es voll super, dass ich hier so viele gleichgesinnte gefunden und schon superviel über Kenia erfahren habe!
        Also ich hab meine Safari ja übers Reisebüro mitbebucht. Aber ich bin mir sicher, dass dir hier einige was über DM erzählen können!

8x Kenia! Das ist ja voll kenial. 😄 Ich freu wie schon wie ein kleines Kind, das zum ersten Mal nen Weihnachtsbaum sieht! 😆

Woher bist du genau???

Viele liebe Grüße von deiner Landsmännin 😉
        Dani

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • EloteE Offline
          EloteE Offline
          Elote
          Gesperrt

Hallo zusammen,

hier wird keiner was erzählen,Werbung ist doch verboten. Wer Insidertipps will,kann mich anmailen 😉

Gruß Elote

Kenianisches Sprichwort

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Maxl1M Offline
            Maxl1M Offline
            Maxl1

Schade, hab an das Werbeverbot nicht gedacht - hab aber jetzt im Internet schon eine Seite von xxgefunden und werde dann vor Ort persönlich vorbeischauen.
            An Dani: Bin ein Bergeskind aus dem schönen Pongau, brauche aber auch ab und zu die Abwechslung am Meer!!! Fahre immer mit mehreren Kenia-Infizierten ins Leisure-Lodge Hotel an der Diani Beach. Freue mich schon so auf unsere Freunde in Kenia und bin schon jetzt beim Geschenke einkaufen!

Liebe Grüße Maxl

xxxgexxt

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • danielle082D Offline
              danielle082D Offline
              danielle082

Fällt das auch unter Werbung, wenn jemand was zu etwas bestimmten wissen will??? Über Hotels wird ja auch erzählt, ohne dass es unter Werbung fällt ... ❓ 😱 Naja, egal. Gibt ja auch noch Email! 😄

@ Maxl

Ich bin eigentlich auch NÖ, aber mittlerweile bin ich in Tirol gelandet. 😉 Wir sind im LTI Kaskazi untergebracht. Es ist immer schön zu lesen, wenn jemand erzählt, dass er seine/ihre Freunde vor Ort besucht. Ich hoffe, dass ich das beim nächsten Mal Kenia auch sagen kann! Am meisten Freu ich mich jetzt auf unser Patenkind! 😉 😄 Da bin ich auch schon fest am überlegen, was ich mitbringen werde!

Liebe Grüße,
              Dani

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Günter/HolidayCheckG Online
                Günter/HolidayCheckG Online
                Günter/HolidayCheck
                Admin Experte Fuerteventura

@danielle

Bitte lies unsere Forumsbedingungen, bei 107 postings dürftest Du die inzwischen auch kennen 😄
                Dies ist übrigens ein Teil des HolidayCheck Bewertungsportals-warum sollen dann nicht Hotels genannt werden? Ausflugsanbieter sind bei uns absolut tabu, dazu gibt es bereits einige Forumssperren.
                Das sehen wir sehr eng! Bitte akzeptiere das, ok?

Grüsse
                Günter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • danielle082D Offline
                  danielle082D Offline
                  danielle082

Hallo Günter!

Ich akzeptier das ja eh! Hab ja nix anderes gesagt. War mir halt nicht ganz sicher und hab deswegen noch mal gefragt. 😐

Tut mir leid, wenn das falsch angekommen ist!

LG, Daniela

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mlcatM Offline
                    mlcatM Offline
                    mlcat

Jambo Ihr Lieben,

stellt Euch vor, meine Freunding ist gestern so spontan für 2 Wochen nach Kenia geflogen :? Hat am Samstag gebucht und weg ist sie nun 😱
                    und das gemeinste..... sie hatte keinen Platz mehr für mich im Gepäck...... 😉 😉

Das mußte ich mal loswerden, wünschen Euch allen noch einen schönen Abend
                    LG
                    mlcat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • danielle082D Offline
                      danielle082D Offline
                      danielle082

Hi mlcat!

Wow, so spontan würd ich auch gern sein können! 😉 Aber jetzt sinds ja nur noch 96 Tage .... :?

@ Marion

1000 Dank für die Fotos! Du hast meine Laune ganz weit noch oben getrieben!!! 😄 😉 So ist der verregnete, kalte Tag doch noch schön geworden!!

Viele liebe Grüße,
                      Dani

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • EloteE Offline
                        EloteE Offline
                        Elote
                        Gesperrt

Jambo sana mlcat,

tröste Dich: an der Südküste regnet es auch und es ist "kalt" 😆

Alles Ansichtssache 😉

Allen einen schönen Abend und liebe Grüße,
                        Elote

Kenianisches Sprichwort

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • danielle082D Offline
                          danielle082D Offline
                          danielle082

Hallo ihr lieben!

Wie gehts euch denn allen? So ungewohnt, wenn keiner postet. 😆 Also tu ich mal wieder weiter! 😉

Ab heute sinds immer noch 94 Tage. 😞 Das Wetter hier ist auch besch..... !!! Da soll man nicht langsam durchdrehen! ❓

Hoffe, ihr seid ein bisschen besser dran! Wünsch euch nen schönen Tag!

Liebe Grüße,
                          Dani

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • EloteE Offline
                            EloteE Offline
                            Elote
                            Gesperrt

Hallo Dani,

die Ruhe hier war zu erwarten.Schade!!!!

Ich habe schon Mails bekommen,da trauen sich die Leute nicht mehr hier zu posten und zu fragen,da sie dann statt Antworten zu bekommen,nur angemacht werden.Sehr schade!

Bleibt nur zu hoffen,dass sich das friedliche Miteinander hier bald wieder einstellt.Denn davon profitieren alle,die wirklich an Reisethemen rund um Afrika interessiert sind.

In diesem Sinne einen schönen Tag für alle!

Liebe Grüße,
                            Elote

Kenianisches Sprichwort

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mlcatM Offline
                              mlcatM Offline
                              mlcat

Hallo Dani und Elote,

wir lassen uns nicht abschrecken gelle 😉 😉
                              Das Wetter in Norddeutschland ist auch nicht berauschend, doch von heute an sind es nur noch 191 Tage....... dann habe ich endlich Sommer.
                              An alle, wenn Ihr Fragen habt, immer her damit..... was soll ich denn sonst in meiner Mittagspause tun ❓
                              Wünsche Euch auch allen einen schönen Tag und vielleicht bis später....
                              Gruß
                              mlcat

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Lara2006L Offline
                                Lara2006L Offline
                                Lara2006

Huhu!

Wenn euch hier zu wenig geschrieben wird, senfe ich halt mal g
                                Bei mir sind es heute noch aufkalenderschau …genau 100 Tage! Und ich freue mich schon riesig – ich befürchte ich bin nämlich auch schon infiziert, obwohl ich doch noch gar nicht in Kenia war… 😱
                                Diese oder nächste Woche muss ich unbedingt zum Dok zwecks Beratung für Impfungen und Malariaprophylaxe.

Gruß
                                Lara

PS: Fragen hab ich grad aber keine, sorry 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • danielle082D Offline
                                  danielle082D Offline
                                  danielle082

Hi ihr armen Kranken! 😆

Elote, es ist wirklich schade, dass manche meinen, jeden dumm anmachen zu müssen. Also ich hoffe, dass wir es hier bald wieder so gemütlich haben, wie am Anfang!

@ mlcat

Frage hab ich ausnahmsweise auch mal keine! 😉 Aber du kannst deine Mittagspause ja trotzdem nutzen, und uns einfach ein paar Erlebnisse aus dem letzten Urlaub erzählen! 😄 Wär doch auch ne Idee! Ich lies sowas immer gerne!!!

@ Lara

Wann und wo und wie lang bist du denn in Kenia? Könnte sich ja ausgehen, dass wir gemeinsam da sind. Dann könnte man sich ja mal in irgendeiner Strandbar auf nen Cocktail treffen! 😱 Wär doch was, oder? gg

Meine Impfungen hab ich schon, aber wegen Malaria muss ich mich auch noch genauer erkundigen. Ich weiß zwar ungefähr, was es gibt, aber genaueres ...

Muss wieder was tun, also bis später!!!

LG, Dani

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mlcatM Offline
                                    mlcatM Offline
                                    mlcat

Hallo Ihr Lieben, ihr wollt es ja so....... 😉 😉

am 12.11.05 landeten wir planmäßig um 5.10 h in Mombasa. Unser Übergepäck (85 kg insgesamt) wurde in Hamburg von der freundlichen Dame bei der Lufthansa ignoriert. Der Visumantrag ging schnell von statten, jetzt raus und siehe die Koffer waren auch alle da, wie schön. so nun nur noch der Zoll, die allerletzte Hürde ob das wohl auch klappt? Klar, die wollten wieder unsere große Reisetasche mit T-Shirts und Hosen sehen...... lach. Das braucht man eben für 4 Wochen. Bloß raus aus dem Flughafengebäude, unser lieber Freund John wartete schon auf uns. Nun ging es gleich los zur Diani Beach. Um 6.55 h waren wir schon im Papillon, haben sofort unser Zimmer bezogen, Koffer ausgepackt und ab zum Frühstück. Das Frühstück war ok, gab allerdings keinen Schinken mehr, macht nichts, den mochten wir ja eh nicht. Kurz darauf wurden wir von Freunden begrüßt, die uns keine schönen Neuigkeiten berichten konnten. Das Essen hier soll sehr einfach geworden sein. Noch waren wir ja in unserer Euphorie, doch das Mittagessen zeigte uns schon, daß es wohl war sein muss. Unsere Freunde nötigten uns, gleich am ersten Abend mit in das Ali Barbours zu kommen. OK, wir hatten erst einmal genug von Knochen mit Knorpel und Fisch, rohem Gemüse etc. Wir haben gerne zugesagt. Es wurde ein super Abend.

Sonntag...... Frühstück ok. Etwas relaxen am Pool, Mittagessen na ja, Curry und Fisch. Aber dann, um 14,30 h ab zu Kim 4 Love................ das muss man einfach sehen. Wir haben uns auch gleich ein paar Samosas reingezogen, wer weiß, was es am Abend zu Essen gibt. Kim fing so gegen 15,30 h an zu singen bis 17,00 h herrlich. Danach kam er zu uns an den Tisch, es gab sogar ein Küsschen für mich 😄 😄 . Werde mich nie wieder waschen 😉 Am Abend na ja, wieder im Hotel, gab es Tomatensalat, Grüner- Kraut und Paprikasalat. Den Salat kannten wir ja schon.
                                    Der wird uns in den nächsten 2 Wochen weiterbegleiten.. Das Hauptgericht, zähes Rindfleisch und Fisch. Noch sind wir zuversichtlich
                                    😆 😆 😆
                                    bis zur nächsten Pause
                                    mlcat

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • danielle082D Offline
                                      danielle082D Offline
                                      danielle082

@ mlcat

du hast dich seit 11/05 nimma gewaschen??? 😱 😆 😆 😆

Was sind Samosas? ❓

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Turtle 1994T Offline
                                        Turtle 1994T Offline
                                        Turtle 1994

Hallo Ihr Lieben
                                        33 Tage noch!!!!!!!
                                        Freuen uns auch schon.Nur mit dem Wetter habe ich bedenken.Aber wir sind ja Regen gewöhnt!
                                        LG Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • EloteE Offline
                                          EloteE Offline
                                          Elote
                                          Gesperrt

Liebe Dani,

ich kann Dir nur sagen,lass Dich überraschen 😆

Naja,ganz so gemein will ich mal nicht sein.Samosas sind kleine gefüllte Teigtaschen. Frühlingsrolle auf afrikanisch und dreieckig
                                          😆
                                          Es gibt sie mit Fleischfüllung oder die vegetarische Variante.
                                          Kein Besuch im Forty Thieves ohne Samosas! Keine Sorge,Du wirst in den Genuss kommen ;)! Die im Two Fishes sind auch nicht zu verachten!

Liebe Grüße,
                                          Elote

Kenianisches Sprichwort

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 15 von 20
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Marrakesch
                                          Kapstadt
                                          Nairobi
                                          Casablanca
                                          Tanger
                                          Lagos
                                          Agadir
                                          Abuja
                                          Giza / Giseh
                                          Kampala
                                          Kairo
                                          Accra
                                          New Cairo
                                          Rabat
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag