Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
  6. Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
873 Beiträge 370 Kommentatoren 214.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • xelchenX Offline
    xelchenX Offline
    xelchen
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Ansichtssache. Genauso würde für mich die Türkei flach fallen. Würde ich noch nichtmal 1 € für ausgeben.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LadyLuckL Offline
      LadyLuckL Offline
      LadyLuck

Nie Urlaub machen würde ich: Ägypten, Türkei, Tunesien und Gran Canaria.
      In die ersten drei Länder bekomme ich mein Mann überhaupt nicht und auf Gran Canaria war ich 2x und fand es langweilig!!
      Dafür lieben wir die USA, trotz dieser Pfeife GWB.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Claus S.C Offline
        Claus S.C Offline
        Claus S.

Hallo,

ist doch eigenartig wie oft hier die Länder genannt werden (z.B. Türkei, Tunesien, Ägypten u.ä.), die für mich auch nicht in Frage kommen.

Sonst wird hier doch so oft von diesen Ländern geschwärmt.

Ich würde nie dort Urlaub machen wo andere Menschen wegen Ihrer Religion (die gleiche die auch ich habe) gesellschaftlich wie auch politisch unterdrückt oder gar getötet werden.

Weiterhin kommen für mich keine Länder in Frage in denen Menschen hunger leiden müssen.

Grüsse
        Claus

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • xelchenX Offline
          xelchenX Offline
          xelchen
          Gesperrt

😉 Bin ich ausnahmsweise mal einig mit dir Claus.
          Wir hatten zwei Tage Zwischenstop auf Sri Lanka über Ostern, und ich muss sagen , unangenehmer gings nicht, die mit ihrem Bürgerkriegsknall, absoluter Kriegszustand. Nie wieder.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Claus S.C Offline
            Claus S.C Offline
            Claus S.

"xelchen" wrote:
            😉 Bin ich ausnahmsweise mal einig mit dir Claus.

Warum denn ausnahmsweise ❓

Ich halte meien Meinungen doch für recht ausgewogen und objektiv. Ich merke aber auch wie schnell man hier falsch verstanden wird.

Grüsse
            Claus

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Miss_CM Offline
              Miss_CM Offline
              Miss_C

"Claus S." wrote:
              ...ist doch eigenartig wie oft hier die Länder genannt werden (z.B. Türkei, Tunesien, Ägypten u.ä.), die für mich auch nicht in Frage kommen.

Tja Claus, das ist eine gute Frage. Ich war (neben ein paar anderen) auch in den drei von dir genannten Ländern, aber ich kann nicht sagen, dass ich für eines von diesen dreien nun besonders "schwärme". Alle haben ihre Besonderheiten und Reize, aber für manche natürlich auch Nachteile. Wobei ich der Meinung bin, die vermeintlichen Nachteile ergeben sich für einige Menschen auch oft aus der mangelnden Bereitschaft, sich dem Land und den Gegebenheiten anzupassen und sie zu akzeptieren. Vielleicht sind die Türkei-, Ägypten- und Tunesienurlauber da ein wenig "flexibler"???? Vielleicht gibt es für sie kein Land, über das sie von vorne herein sagen "Da würde ich nie Urlaub machen"??? Mir jedenfalls geht es so, darum kann ich mich an diesem Thread auch eigentlich gar nicht beteiligen.

Nur so ein Gedanke... 😉

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Claus S.C Offline
                Claus S.C Offline
                Claus S.

"Miss_C" wrote:

"Claus S." wrote:
                ...ist doch eigenartig wie oft hier die Länder genannt werden (z.B. Türkei, Tunesien, Ägypten u.ä.), die für mich auch nicht in Frage kommen.

Tja Claus, das ist eine gute Frage. Ich war (neben ein paar anderen) auch in den drei von dir genannten Ländern, aber ich kann nicht sagen, dass ich für eines von diesen dreien nun besonders "schwärme". Alle haben ihre Besonderheiten und Reize, aber für manche natürlich auch Nachteile. Wobei ich der Meinung bin, die vermeintlichen Nachteile ergeben sich für einige Menschen auch oft aus der mangelnden Bereitschaft, sich dem Land und den Gegebenheiten anzupassen und sie zu akzeptieren. Vielleicht sind die Türkei-, Ägypten- und Tunesienurlauber da ein wenig "flexibler"???? Vielleicht gibt es für sie kein Land, über das sie von vorne herein sagen "Da würde ich nie Urlaub machen"??? Mir jedenfalls geht es so, darum kann ich mich an diesem Thread auch eigentlich gar nicht beteiligen.

Nur so ein Gedanke... 😉

Ich hatte ja auch geschrieben....

... Ich würde nie dort Urlaub machen wo andere Menschen wegen Ihrer Religion (die gleiche die auch ich habe) gesellschaftlich wie auch politisch unterdrückt oder gar getötet werden.

Aber möglicher Weise ist es oft einfach nur der Preis der zählt.

Ich brauche es jedenfalls nicht von irgendwelchen Fanatikern bei einer Besichtigung abgeknallt zu werden, oder irgendwo in die Luft gesprengt zu werden.

Ich könnte auch nie in Länder reisen, wo auf den Straßen Menschenmassen zu einem heiligen Krieg gegen den ungläubigen Rest der Welt aufrufen.

Könnte doch auch du denken geben !? 😉

Grüsse
                Claus

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KowoK Offline
                  KowoK Offline
                  Kowo

So, dann bleibe in Deutschland z.B als Polizist und
                  du wirst abgeknallt.

Verkriech dich in dein Bett und dir fällt die Decke auf
                  den Kopf.

Lieber in Gallien, da fällt dir der Himmel auf den Kopf

Der beste Sinn für Humor ist der,
                  der einem rechtzeitig sagt, worüber
                  man besser nicht lachen sollte

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Miss_CM Offline
                    Miss_CM Offline
                    Miss_C

Ich habe dich gar nicht gemeint, Claus. Ich wollte nur auf deine indirekte Frage eingehen. Wenn du aus den von dir genannten Gründen solche Länder aus Überzeugung meidest, kann ich das verstehen.

Ich meinte eher diejenigen, für die - ich nehme jetzt nur mal ein kleines Beispiel - solch ein Land NIE in Frage kommt, weil man dort beim Bummeln "immer angesprochen wird" (stimmt 😉 - das ist halt die Mentalität der Verkäufer), "in den Laden gezerrt wird" (Blödsinn!), "beschimpft wird, wenn man nichts kauft" (noch größerer Blödsinn! 😉 )

Natürlich kann der Preis auch ein Grund sein. Aber dann könnten die überzeugten Tunesien/Türkei/Ägyptenurlauber ja auch schreiben: Ich würde nie in XY Urlaub machen, weil es mir zu teuer ist. Oder meinst du, das trauen sie sich nicht?

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Claus S.C Offline
                      Claus S.C Offline
                      Claus S.

"Kowo" wrote:
                      So, dann bleibe in Deutschland z.B als Polizist und
                      du wirst abgeknallt.

Verkriech dich in dein Bett und dir fällt die Decke auf
                      den Kopf.

Lieber in Gallien, da fällt dir der Himmel auf den Kopf

Starker Beitrag 😉

Grüsse
                      Claus

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • curiosusC Offline
                        curiosusC Offline
                        curiosus
                        Gesperrt

"Miss_C" wrote:
                        Vielleicht sind die Türkei-, Ägypten- und Tunesienurlauber da ein wenig "flexibler"???? Vielleicht gibt es für sie kein Land, über das sie von vorne herein sagen "Da würde ich nie Urlaub machen"???

...aber sicher, als bekennender Ägypten-Reisender würde ich, wie ich bereits hier geschrieben habe, nie in die VSvA reisen. Das Land ist gegenüber Ägypten viel zu gefährlich und kriegslüsternd.

Aber sonst bin ich durchaus flexibel... 😉

"Claus S." wrote:
                        Ich brauche es jedenfalls nicht von irgendwelchen Fanatikern bei einer Besichtigung abgeknallt zu werden, oder irgendwo in die Luft gesprengt zu werden.

...die Wahrscheinlichkeit in Ägypten von den Dir sog. "Fanatikern" in die Luft gesprengt zu werden ist geringer, als z.B. von einem kriegerischen, durch fanatische Politiker entsendeten amerikanischen Soldaten oder Geheimdienstler bzw. in Amerika von den durchgeknallten "Waffennarren" (welche Verharmlosung) getötet zu werden!

Und das brauche ich nun wieder nicht, vor allem, da sich dieses Land über grundlegende Menschen- und Völkerrechte in allen belangen hinweg setzt!
                        Also wird dieses Land von mir nicht bereist.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DelfoD Offline
                          DelfoD Offline
                          Delfo

Ihr wisst ja - laut Statistik passieren die meisten Unfälle in den eigenen 4 Wänden 😉

Ich mag Österreich nicht besonders. Vor allem nicht im Winter. Das gilt aber für alle Skiorte, da mir gefrorenes Wasser noch nie so geheuer war.
                          Und als Badener darf ich natürlich im Schwäbsichen keinen Urlaub machen. Bayern reizt mich auch nicht wirklich. Da hats zu viel CDU und den Dialekt finde ich auch nicht wirklich toll.
                          In der Schweiz bin ich gerne. Denn egal wo man ist - man kann überall hinlaufen ;), weil es nie wirklich weit weg sein kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • curiosusC Offline
                            curiosusC Offline
                            curiosus
                            Gesperrt

"Delfo" wrote:
                            Bayern reizt mich auch nicht wirklich. Da hats zu viel CDU und den Dialekt finde ich auch nicht wirklich toll

...falsch! In Bayern gibt es keine CDU, sondern die CSU... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chriwiC Offline
                              chriwiC Offline
                              chriwi

"Delfo" wrote:
                              Ihr wisst ja - laut Statistik passieren die meisten Unfälle in den eigenen 4 Wänden 😉

Ja, genau! Und 20% aller Verkehrsunfälle werden von Alkoholisierten gemacht... Was im Umkehrschluß bedeutet, dass 80% der Unfälle von Nüchternen verursacht werden. Weiters bedeutet das, wenn ich mich vor dem Autofahren betrinke, sinkt mein Unfallrisiko auf ein Viertel. Na dann, prost! 😉

Zum Thema: Ich würde nie "Urlaub am Bauernhof" machen. Ich würde nie in meinem Heimatland (Ö) Urlaub machen, ein paar Wellness-Tage mal ausgenommen. Aber 2 Wochen Kärnten od. Tirol?! Brrrrrrrr!!!!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                              Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Claus S.C Offline
                                Claus S.C Offline
                                Claus S.

"chriwi" wrote:
                                Ja, genau! Und 20% aller Verkehrsunfälle werden von Alkoholisierten gemacht... Was im Umkehrschluß bedeutet, dass 80% der Unfälle von Nüchternen verursacht werden. Weiters bedeutet das, wenn ich mich vor dem Autofahren betrinke, sinkt mein Unfallrisiko auf ein Viertel. Na dann, prost! 😉

Mit der Logik ist es manchmal so eine Sache 😉 😄

Um diese 80% zu 20% Statistik zu werten und daraus zu schließen, dass man betrunken ein geringeres Unfallrisiko hat, müsste man noch wissen, wie viel Betrunkene und Nichtbetrunkene auf deutschlands Strassen unterwegs sind 💡

Grüsse
                                Claus

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chriwiC Offline
                                  chriwiC Offline
                                  chriwi

"Claus S." wrote:
                                  Um diese 80% zu 20% Statistik zu werten und daraus zu schließen, dass man betrunken ein geringeres Unfallrisiko hat, müsste man noch wissen, wie viel Betrunkene und Nichtbetrunkene auf deutschlands Strassen unterwegs sind 💡

Ach, so! 😱

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                  Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • gutenmorgenG Offline
                                    gutenmorgenG Offline
                                    gutenmorgen

..., Türkei -warum nicht?- Gut, an die Riviera ziehts mich auch nicht. Es ist doch aber so ein großes, von Kultur geprägtes Land.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • copyheroC Offline
                                      copyheroC Offline
                                      copyhero

"curiosus" wrote:

"Miss_C" wrote:
                                      Vielleicht sind die Türkei-, Ägypten- und Tunesienurlauber da ein wenig "flexibler"???? Vielleicht gibt es für sie kein Land, über das sie von vorne herein sagen "Da würde ich nie Urlaub machen"???

...aber sicher, als bekennender Ägypten-Reisender würde ich, wie ich bereits hier geschrieben habe, nie in die VSvA reisen. Das Land ist gegenüber Ägypten viel zu gefährlich und kriegslüsternd.

Aber sonst bin ich durchaus flexibel... 😉

"Claus S." wrote:

...die Wahrscheinlichkeit in Ägypten von den Dir sog. "Fanatikern" in die Luft gesprengt zu werden ist geringer, als z.B. von einem kriegerischen, durch fanatische Politiker entsendeten amerikanischen Soldaten oder Geheimdienstler bzw. in Amerika von den durchgeknallten "Waffennarren" (welche Verharmlosung) getötet zu werden!

Und das brauche ich nun wieder nicht, vor allem, da sich dieses Land über grundlegende Menschen- und Völkerrechte in allen belangen hinweg setzt!
                                      Also wird dieses Land von mir nicht bereist.

Stimme voll zu! 😄
                                      Würde nie und nimmer, auch nicht für geschenkt und/oder Geld dabei, in die USA reisen.

Und gerade in arab. Ländern hat man doch als Deutscher nur Vorteile!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                                      Die jungens haben eine gute Meinung von uns Deutschen.Gerade Ägypten!
                                      Wer die Historie kennt, versteht warum 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • JulieL.J Offline
                                        JulieL.J Offline
                                        JulieL.

Tja, und so unterschiedlich sind die Meinungen.

Ich liebe die USA und würde immer wieder dorthin fahren, dafür würde ich nie wieder nach Ägypten fahren. Da fahre ich lieber nach Dubai.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • tobi-jackT Offline
                                          tobi-jackT Offline
                                          tobi-jack
                                          Gesperrt

Ich würde hundert mal lieber in die USA reisen als in arabische Länder. Die mit der "Friedensreligion" verbundene Unfreiheit kann ich nicht akzeptieren.
                                          Leider radikalisieren sich auch moderate Staaten wie Indonesien oder Malysia immer mehr. Von Jahr zu Jahr sieht man immer mehr Frauen mit Schleier rumlaufen.
                                          Schade um das Land.

PS: Dubai hat wol mit Abstand die unfreudlichste Bevölkerung der Erde. Freundlich sind nur die Gastarbeiter. Zudem bietet die Stadt ja echt überhaupt nix. Da ist selbst das Plattenbaugetto in Bauzen interessanter.
                                          Für mich das Horrorreiseziel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 13 von 44
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag