Sofitel Dubai The Palm Resort & Spa - Appartments
-
Hallo zusammen, wir möchten in den PFingstferien 18.5-25.5 mit unseren Kindern 18 und 14 eine Woche nach Dubai und waren vorher noch nie dort.Spontan hat mich das Sofitel The Palm total angesprochen, habe jetzt aber gelesen, dass das Wasser dort stinken soll und Badewannencharakter hat und man dort nirgends am Meer spazierengehen kann.Die Entfernung nach Dubai stört uns eher weniger, da wir ja nur eine Woche dort sind und wahrscheinlich in dieser Zeit ca drei bis viermal in die Stadt fahren würden.Oder könnt ihr ein Hotel auf dem Festland empfehlen, bitte aber kein Stadthotel, wir möchten schon gerne einen schönen Pool und Strand haben.Auf der Palme würden wir HP buchen, auf dem Festland eher nur Frühstück...herzlichen Dank im Voraus...
-
Hallo Nanaheia!
Bedenkt bitte, dass 18.-25.05 komplett in den Ramadan fällt, davon würde ich euch abraten, gerade wenn ihr noch nie in Dubai wart und viel unternehmen möchtet. Zum Relaxen am Strand ist das okay, ansonsten wie gesagt nicht empfehlenswert.
Auch weiß ich, dass das Sofitel The Palm während dem Ramadan einige Einschränkungen hat. Frühstück auf der Terrasse / kompletter Außenbereich ist untersagt. Ebenso werden keine Getränke + Speißen am Pool serviert, nur in geschlossenen Restaurants. Keine Musik, keine Animation im Außenbereich.
Ich habe geplant an meinen nächsten Dubai Urlaub im April / Mai 2018 einige Tage zum Schluss auf der Palme dranzuhängen und diese Tage fallen auch in den Ramadan. Per E-Mail habe ich u.a. das Sofitel und Jumeirah Zabeel Saray angeschrieben um bezügl. Einschränkungen während dem Ramadan nachzufragen.
Das einzige Hotel auf der Palme, das keine Einschränkungen vorgibt ist das Rixos The Palm. -
Hallo EinmalUmDieWelt86,
ich muß dir leider widersprechen, was deinen letzten Satz betrifft.
Wir waren in 2017 während des Ramadan im Mina A Salam und sind von dort aus mit dem Taxi auf die Palme gefahren um uns 2 Hotels anzuschauen, das Hotel Waldorf Astoria und das Hotel Anantara The Palm.
Als wir im Waldorf Astoria ankamen, so um die Mittagszeit, hat man uns am Pool sofort Wasser angeboten. Wir haben auch gesehen, daß die Leute am Pool und Strand Getränke hatten. Genauso im Anantara. Dort standen die Leute an der Poolbar und haben Bier und Cocktails getrunken.
Lt. Auskunft unseres Poolboys im Mina A Salam ist die Einschränkung während des Ramadans im gesamten Madinat Jumeirah aufgehoben.
Ab 2017 gibt es in allen Hotels am Jumeirah Beach während des Ramadans keine Einschränkungen mehr.VG Tadeusz
-
Hallo EinmalUmDieWelt86,
ich muß dir leider widersprechen, was deinen letzten Satz betrifft.
Wir waren in 2017 während des Ramadan im Mina A Salam und sind von dort aus mit dem Taxi auf die Palme gefahren um uns 2 Hotels anzuschauen, das Hotel Waldorf Astoria und das Hotel Anantara The Palm.
Als wir im Waldorf Astoria ankamen, so um die Mittagszeit, hat man uns am Pool sofort Wasser angeboten. Wir haben auch gesehen, daß die Leute am Pool und Strand Getränke hatten. Genauso im Anantara. Dort standen die Leute an der Poolbar und haben Bier und Cocktails getrunken.
Lt. Auskunft unseres Poolboys im Mina A Salam ist die Einschränkung während des Ramadans im gesamten Madinat Jumeirah aufgehoben.
Ab 2017 gibt es in allen Hotels am Jumeirah Beach während des Ramadans keine Einschränkungen mehr.VG Tadeusz
Hi Mirage,
die Hotels am Jumeirah Beach habe ich nicht kontaktiert, sondern ausschließlich einzelne Hotels auf der Palme ( Jumeirah Zabeel Saray, Sofitel The Palm und Rixos The Palm).
Ich kann nur das wiedergeben, was mir per E-Mail schriftlich mitgeteilt wurde und gehe davon aus, dass das verbindlicher ist als die Aussage von einem Poolboy
Gäbe es neuerdings keine Ramadan Traditionen mehr in den Hotels, dann macht es keinen Sinn den Gast vorab über Einschränkungen zu informieren. Ich bin mir sicher, die Informationen, die ich erhalten habe, haben Hand und Fuß.
Das Rixos kenne ich bereits, daher hätte ich sehr gerne das Sofitel oder Zabeel Saray gebucht. Außenterrasse zum Frühstück geschlossen + keine Snacks am Pool war für mich aber Ausschlusskriterium. -
Das macht jedes Hotel anders , im Madinat gibt es keine Einschränkungen , in anderen Hotels gibt es nicht mal Wasser bzw muss man das in einem Raum trinken , hab ich alles schon erlebt.
Deshalb immer sein eigenen Hotel nach Einschränkungen anfragen. -
Hallo,
bei der Beschreibung für die One Bedroom Apartements steht u.a. Kaffeezubereiter...sind das in dem Falle Nespressomaschinen? Dann könnten wir von zu Hause auch welche mitnehmen

Gruß Antje -
Gut. Wir können nur sagen was wir selbst erlebt haben. Wir haben auch zwei andere Hotels nachmittag besucht dh. Arabian Court und Hilton Jumeirah Beach Hotel und haben am Pool ein kühles Bierchen getrunken, alles während des Ramadan 2017.
@ EinmalUmDieWelt86.
...du mußt deine Erfahrungen wahrscheinlich selber machen !VG
Tadeusz -
Hallo,
Unser Aufenthalt im Hotel rückt ja nun näher. Wir landen am 30.04. um 00:50 in Dubai und ich rechne mit Ankunft im Hotel gegen 3 Uhr morgens.
Habe auch mit dem Hotel schon Kontakt aufgenommen bzgl. der Zimmerverfügbarkeit, denn der eigentliche Check-in ist 15 Uhr also 12 Std.später.
Wir haben ein Appartement gebucht und leider kann mir das Hotel nicht 100% sagen, ob wir das Appartement um diese frühe Uhrzeit beziehen können.
Sie schreiben mir man hat sich unsere Ankunftszeit notiert und man wird uns das bei der Ankunft mitteilen. Allerdings können wir unser Gepäck unterstellen und alle Einrichtungen nutzen. Allerdings wollen wir das wahrscheinlich gar nicht, sondern wollen nur ein Bett.
Aber ist es nicht so, dass sie jetzt doch wissen müssten, welches Appartement wir bekommen und ob dieses dann frei ist? Meine Frage nach einem Early Check-in und den Kosten würde nicht beantwortet.
Wie sind/waren eure Erfahrungen bei so früher Ankunft? Kann man sich auf die Pool/Strandliegen legen? Oder gibt es eine 24 Std.Bar? Okay Frühstück gibt es ab 06:30...aber bis dahin ist es auch noch lang.LG Antje
-
Bei so früher Anreise bucht man sich das Hotel bereits vom Vortag an, damit man dann eben das besagte Problem nicht hat, sondern direkt in das Zimmer kann.
So früh wird Dich kein Hotel kostenfrei ins Zimmer lassen. Auch ein Early Check-In wirst Du nur nach Verfügbarkeit erhalten und dann nicht zu so früher Zeit. Mit Glück kommst Du dann wenige Stunden vorher rein, sprich am Vormittag. Und das meist auch nur, wenn Du bei der betreffenden Hotelgruppe bekannt bist und einen Status vorweisen kannst.
Buche als einfach eine Nacht mehr und Du wirst kein Problem haben. -
Das mit der einen Nacht ist schon richtig und wurde von uns nicht bedacht. Es ist aber so, dass eine Nacht also vom 29.4.-30.4.
250,- € extra kostet und das bei 3 Pers. dann 750,-€ wären...ist schon ne Hausnummer. Das hätte es auch schon bei Buchung gekostet und dann hätte dies nicht mit dem Flug geklappt. Die eigentliche Reise beginnt ja am 29.4.mit dem Abflug aus HH und würden wir vor Mitternacht ankommen...nun ja ist ja nicht so. Deshalb ja auch meine Frage wie sind die Erfahrungen anderer Urlauber...bis jetzt war die Konversation mit dem Hotel eher etwas dürftig...das hätte ich eigentlich anders erwartet. Zumal ich auch nach den Kosten für einen Early Check in ab 8 Uhr gefragt habe...aber dazu kam keine Antwort.
Wir wollen das nicht für lau haben, aber eine genaue Antwort kann man doch schon erwarten... -
Ich verstehe das Hotel, wenn sie sich nicht festlegen wollen. Es kann ja sein, dass am Vortag alle Zimmer besetzt sind. Zudem ist dem Hotel nicht bekannt, wann die ersten Gäste abreisen. Da haben sie höchstens Erfahrungswerte.
Ich konnte in Dubai auch schon um 08:00 einchecken, ohne Mehrkosten. Dies ist aber immer Goodwill des Hotels. Selbst bei Le Club von Accor, wo ich Goldstatus habe, ist bei Early Check in und Late Check out die Anmekung "nach Verfügbarkeit".
Also wenn ich nur noch schlafen will nach so einem Flug, dann würde ich die erste Nacht in ein Hotel in Flughafennähe gehen. Und dann im Laufe des Vormittags beim Hotel anrufen, wann sie rechnen, ein Zimmer bereit zu haben. In Dubai findest Du für dein Datum einige Hotels im Umkreis des Flughafens mit Doppelzimmerpreisen um 80 €. Dies sind notabene gute Mittelklasshotels. Dazu noch Taxi für wenig Euros.
-
750,- Euro für eine Nacht ? Das glaube ich nicht sei mal nicht Sauer , dafür bekomme ich ja fast 1 Nacht im Burj al Arab.
Du wirst , wenn du keinen Sonderestatus hast , immer die selbe Antwort von jedem Hotel bekommen , early check in nach Verfügbarkeit.
Es kommt in Dubai auch sehr auf den Wochentag deiner Ankunft an , Do. - Sa. sieht das oft schlechter aus So. - Mi. schon besser , da sind die Zimmer nicht von "Einheimischen" blockiert und stehen leer.
Ich würde auch einfach ein Hotel für 1 Nacht buchen das nicht so teuer ist und da einfach schlafen gehen und um 14h im Sofitel sein. -
@Damien,
habe nochmal nachgeschaut. Es sind die Suiten mit 750,-pro Nacht. Wir haben ein One Bedroom Appartement gebucht. Hatte das mit dem Hotel in der Nähe des Flughafens mit der Familie besprochen. Das will aber keiner. Nun gut. Beim nächsten Mal sind wir schlauer was die Buchung einer zusätzlichen Nacht betrifft oder eben den Nachtflug nehmen. Das haben wir so nicht bedacht. Mal schauen wie wir die Zeit dann rum bekommen. Frühstück geht wohl um 6:30 los, aber wenn Check in erst 15 Uhr ist müssen wir das Frühstück bestimmt bezahlen.
Falls noch jemand diesbezüglich Erfahrung gemacht hat oder noch Tipps hat...gerne her damit.
Übrigens wir kommen Montag 30.04. im Hotel an.
LG Antje -
Stimmt Apartment hatte ich nicht bedacht , die Preise sind natürlich anders , aber finde den immer noch "unverschämt"

30.04. ist ein Montag da habt ihr gute Chancen früher rein zu kommen. -
Hallo Tuerkeirot,
ich schließe mich der Mehrheit ganz klar an, eine Anreise kurz nach Mitternacht des Vortags ist kein Early Check In. Das wäre eine ganz normale Übernachtung und wird auch als solche berechnet. Genauso das Frühstück.
Ich selbst fliege am 30.04. ab FRA nach DXB und komme auch gegen ~ 00:30 Uhr an und bevor es dann am nächsten Vormittag in‘s „richtige“ Hotel geht, habe ich mir eine sehr günstige Übernachtung im Hilton Garden Inn Al Muraquabat gebucht. 5-10min vom Flughafen, 50€ inkl. Frühstück.
Was habt ihr gegen eine Übernachtung in Flughafennähe? Wollt ihr lieber die Nacht am Flughafen oder an der Hotelrezeption durchmachen und dann total übermüdet euren ersten Urlaubstag verbringen? -
huhu
wir fliegen ja am selben Tag nur etwas später und auch in ein anderes Hote, auch hier sind die Antworten eher dürftig, wir sind um 08 h im Hotel ca und auch uns sagt mal klar Checkin wäre erst 15 h , wenn man sicher früher rein wolle müsste man eine Nacht vorab buchen.
Im Emirates Tower bekamen wir vorab die Info im Januar man würde alles tun damit ( kamen um 12 h da an) dennoch hat man uns dann über 2 Std in der Rezeption sitzen lassen ....
Wir haben im Januar eine Nacht günstig im Holiday Inn geschlafen, da hatten wir auch den frühen Flug, je nach Frühstückspreis im Hotel fast ein Schnäppchen... -
Ich werde wohl nie verstehen, wie man 750 Euro für eine Nacht ausgeben kann.
Selbst in einer 5* Unterkunft auf den Malediven bezahle ich mit AI nicht die Hälfte...
In Dubai habe ich etwas über 100 Euro im Doppelzimmer (4*, Frühstück, 2 Erwachsene ) bezahlt. -
Ich werde wohl nie verstehen, wie man 750 Euro für eine Nacht ausgeben kann.
Selbst in einer 5* Unterkunft auf den Malediven bezahle ich mit AI nicht die Hälfte...
In Dubai habe ich etwas über 100 Euro im Doppelzimmer (4*, Frühstück, 2 Erwachsene ) bezahlt.Meinst Du mich ?
Wir sind anderswo und zahlen viel viel weniger
als wir im Januar waren haben wir im Flugplatzhotel mit Frühstück zu zweit glaube ich 80.- bezahlt
finde ich nun nicht viel
im Emirates Tower wars auch teuer und das Geld definitiv nicht wert, aber nie im Leben 750.- die NAcht.
Ich denke das Hotel verlangt den Preis weil es weiss es bekommt ihn - aber sie hats ja nicht gebucht eben weil es viel zu überteuert ist -
Nein für diesen Preis haben wir natürlich nicht gebucht. Ich hatte vor ein paar Tagen nochmals geschaut, ob wir noch eine Nacht dazu buchen, aber es waren nur noch spezielle Suiten frei eben zu diesem Preis. Das ging natürlich gar nicht.
LG Antje
-
Hallo,
Wir haben für nächstes Jahr das Sofitel Dubai The Palm gebucht. Wir reisen mit einem Kleinkind und Baby.
Weiß jemand ob es z.b. für den Shuttlebus auch kindersitze vor Ort gibt? Oder wenn man ein Taxi nimmt?
Stimmt es, dass der Shuttle-Bus bis zur Dubai Mall fährt?
Ist es sinnvoll HP zu buchen?
Und wenn man recht früh ankommt, kann man dann schon aufs Zimmer? Oder sind die da schon recht streng mit 15.00 Uhr check in?