Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Sonstiges Afrika
  5. Afrikavirus - wer ist noch befallen?
  6. Afrikavirus - wer ist noch befallen?

Afrikavirus - wer ist noch befallen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Afrika
396 Beiträge 28 Kommentatoren 50.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Lara2006L Offline
    Lara2006L Offline
    Lara2006
    schrieb am zuletzt editiert von

Huhu!

@Dani:
    Wir sind am Diani Beach im Leisure Lodge Club - allerdings erst ab dem 15.9. - weil direkt nachAnkunft am 9.9. morgens gehen wir für 7 Tage auf Safari.
    Wo wirst du dich denn aufhalten und bis wann bist du in Kenia? Wäre ja wirklich lustig sich auf nen gemeinsamen Cocktail zu treffen und über die Erlebnisse zu schwärmen 😄
    So voller Vorfreude war ich glaube ich noch bei keinem Urlaub 😱 😄

Grüßlis
    Lara

Hotel aus diesem Beitrag
    84%
    Diamonds Leisure Beach & Golf Resort
    Provinz Coast/Kenia
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • AggyA Offline
      AggyA Offline
      Aggy

Jambo @ all,

muss mich doch schnell nochmal melden, bzw. verabschieden. In 4 Tagen geht es los und es ist noch einiges zu erledigen. Habe mir eine Liste mit Euren Lieblingsgetränken gemacht und werde versuchen, sie abzuarbeiten (war ein Scherz) 😆 😆

Melde mich in 3 Wochen wieder!

Kwaheri

LG Aggy

LG Aggy
      Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mlcatM Offline
        mlcatM Offline
        mlcat

Hallo Aggy,

wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub.

bis bald LG
        mlcat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • EloteE Offline
          EloteE Offline
          Elote
          Gesperrt

Jambo sana Aggy,

ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub in Kenia und freue mich auf einen kleinen Bericht nach Deiner Rückkehr!

Heia Safari und kwaheri,
          Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana-------
          Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------

Kenianisches Sprichwort

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • danielle082D Offline
            danielle082D Offline
            danielle082

Jambooo!

@ Elote

Also Frühlingsrollen mag ich ja nicht, wegen dem Kraut. 😱 Aber kosten werd ich das schon, afrikanisch ist ja doch was anderes. 😉

@ Aggy

3 Wochen ohne dich 😞 wie kannst du mir das antun??? Naja, müssen halt Kotu und Schnuppi herhalten. 😄

@ Lara

Schade, wir fliegen am 16. zurück. Wir sind im Kaskazi untergebracht. Sind vom 2. bis 16. 9. in Kenia. Wir machen nur ne 2,5 tägige Safari! Aber ich hätte so viel anders vor, dass mir bestimmt nicht langweilig wird. Stimmts Elote?

LG, Dani

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • EloteE Offline
              EloteE Offline
              Elote
              Gesperrt

Hallo Dani,

ich bevorzuge auch die Fleischvariante. Mit frischer Zitrone eine Köstlichkeit!

Langweilig wird Dir garantiert nicht!

LG Elote

Kenianisches Sprichwort

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mpenzi_18M Offline
                mpenzi_18M Offline
                mpenzi_18

Hallo Ihr lieben!

Hier ist ja wieder was los 😱freut mich,dachte schon das sich keiner mehr meldet hier :?

@Aggy

Dir wünsche ich einen wunderschönen Urlaub,auch ich werde Dich vermissen!Hoffe Du erstattest uns nach Deiner Rückkehr einen Bericht!Viel Spass,kommt gesund wieder,grüß mir Afrika 😉

@Dani

Wir werden uns die Zeit schon vertreiben und 3 Wochen sind ruck zuck vorbei 😄

@Elote

Vielen Dank für alles(Du weißt schon was) :Dich melde mich spätestens nach dem Wochenende,war heut im Stress,sorry 😉

Liebe Grüße
                Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • danielle082D Offline
                  danielle082D Offline
                  danielle082

Hi Kotu!

Manchmal reicht ein kleiner Stups und schon gehts wieder rund hier! 😉 Ich hoffe, dass mlcat ihre Geschichte heute weiterschreibt! 😆

@ Aggy

Du musst uns dann alles ganz genau berichten! Musst uns ja für die lange Zeit des Wartens (auf dich) entschädigen! 😄 Und ich muss ja sowieso alles wissen! Bist ja in "MEINEM" Hotel. 😉

@ mlcat

Hab deinen Bericht übers Steakhouse gelesen! Musst mir mal mailen, was da so die Preise sind und so weiter. 😱 Ich glaub, das würde meinen Mann auch sehr interessant sein. Er liebt Steak!!!

Liebe Grüße,
                  Dani

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Turtle 1994T Offline
                    Turtle 1994T Offline
                    Turtle 1994

@ mlcat
                    warte auch schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung....
                    Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mlcatM Offline
                      mlcatM Offline
                      mlcat

@ turtle
                      der kommt morgen, konnte mich heute im Büro leider nicht anmelden da ich meine email adresse geändert habe. Nun läuft wieder alles, also morgen kommt die Fortsetzung. Habe den Text leider im Büro.
                      Wünsche allen Afrikasüchtigen 😉 einen wunderschönen Abend
                      Grüßle
                      mlcat

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Nicole NRWN Offline
                        Nicole NRWN Offline
                        Nicole NRW

Hallo zusammen,

also ich wollte euch mal berichten wie es so mit unserem Urlaub aussieht.
                        Tja, das ist immer noch nicht klar. Denn mein Freund hatte ja am Dienstag das Vorstellungsgespräch und er hat die Arbeit. Aber der Urlaub im August würde nicht gehen.
                        Also haben wir uns endschieden, dass er dort erst einmal anfängt und wenn Ihm die Arbeit, die Kollegen, der Chef u.s.w. gut gefällt und er sich vorstellen kann dort lange zu arbeiten, werden wir unseren Urlaub stornieren.
                        Ansonsten hat er 3 Monate Probezeit und da kann er ohne Grund kündigen und dann werden wir auch fliegen.
                        Wir haben uns den 15. Juli als entscheidungstag gesetzt. Solange werde ich immer noch ungewiss sein.

Aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben und mir heute ein paar neue Sachen für den Urlaub geholt.

Ich werde weiter berichten. Also drückt mir die Daumen. Ich glaube alle Keniainfizierten wisen wofür 😄

Gruß Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • danielle082D Offline
                          danielle082D Offline
                          danielle082

Hi Nicole!

Oje, also ganz so toll ist die Nachricht jetzt auch nicht, obwohl er den Job bekommen hat. Dazu gratulier ich ihm natürlich ganz herzlich! 😉

Allerdings drücke ich DIR ganz toll die Daumen, dass er den Urlaub doch bekommt, oder dass ihm die Arbeit nicht gefällt! => Sprich: Das ihr auf jeden Fall nach Afrika könnt! 1,5 Monate ist noch ne lange Zeit! Du Arme! Ich würde die ungewissheit nicht aushalten! 😱

Du musst uns natürlich auf dem laufenden halten! Ich zitter mit dir mit!!!

Liebe Grüße aus Tirol,
                          Dani

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mlcatM Offline
                            mlcatM Offline
                            mlcat

@ Nicole ich drücke Euch weiterhin die Daumen.

so nun wie versprochen die Fortsetzung meines Reiseberichtes:
                            Montag 14.11.05
                            Unsere Freunde aus Düsseldorf kommen heute an. Ankunft 7,00 h Mombasa. John holt sie ab. Kurz vor 10,00 h bekommen wir eine SMS von John, in 5 Min. sind wir da. Wir gleich los zur Bar, für die beiden Gin-Tonic und für uns Wasser bestellt. Dann mit den Getränken hoch zur Rezeption. Kamen gerade rechtzeitig mit unserer Medizin an . Die beiden haben eingecheckt und gleich das Zimmer bezogen. Danach trafen wir uns an der Poolbar. Zum Mittagessen gab es mal wieder Knochen mit Knorbel, allerdings diesesmal vom ******* (Oh was für eine tolle Abwechslung) Natürlich Fisch und Tomaten, Paprika, grüner und Krautsalat. Danach war für die beiden Schlafenszeit bis zum Abendessen. Wir trafen uns dann am Nachmittag mit Loice, die Mutter unserer Patenkinder und besprachen allerlei. Kelvin hat seinen Schulabschluss mit Bravor gemeistert und kann nun ab Februar nach Nairobi in das Göthe Institut gehen. Er war nun schon von der Schule zu Hause und wollte uns ja gerne besuchen. So machten wir den Mittwoch ab. Er sollte wie immer, ein paar Tage (5) bei uns bleiben. Loice übergaben wir auch unsere Geschenke, viele Jeans und Shirts für die Kinder, ein paar persönliche Sachen für Sie. Das Weihnachtsgeschenk für die Kinder nahm sie auch gleich mit. Am Abend gab es einen Rinderbraten, den der Koch kaum schneiden konnte. Herrlich.

Dienstag 15.11.05
                            Bei Bernd machte sich das schlechte Essen schon bemerkbar. Doch wir mußten einige Mitbringsel für eine Freundin los werden. Sie konnte dieses Jahr leider nicht nach Kenia kommen, die Mutter ist sehr schwer krank. So brachten wir Bewegungsmelder, Videorecorder, Duschköpfe etc. und Babyklamotten zu Ihrem Verwalter Raphael. Raphael ist uns auch sehr behilflich, er bezahlt den Gärtner´auf unserem Grundstück. Unser Grundstück sahen wir uns natürlich auch an. Die Palmen wachsen herrlich. Auch alle anderen Pflanzen. Zum Mittagessen waren wir wieder zurück........ danach gingen wir in das Nomad um eine sehr leckere Pizza zu essen. Der Abend verlief ruhig, Bernd wollte ja für den nächsten Tag wieder Fit sein

Mittwoch 16.11.05
                            Nach dem Frühstück machte ich mich mit Hannelore auf den Weg in das Shopping Center, wir brauchten etwas Geld, Wasser etc. Eine Safari wollten wir auch gleich buchen. Wir schauten bei Denis vorbei und entschieden uns spontan für 3 Tage Masai Mara und die Serena Lodge. Am 26.11. soll es los gehen. Außerdem wollte ich bei dem Deutschen Bäcker (der ist in der Nähe der Wayside Beach) Brötchen bestellen. Unser Freund Reiner hat am 19.11. Geburtstag und wir wollen Ihn mit einem Deutschen Frühstück überraschen.
                            Bernd überwachte unser Zimmer, daß wir auch ein 3. Bett für Kelvin bekamen.
                            Kelvin kam dann gegen 14.30 h. Leider gab es kein Mittagessen mehr. So spazierten wir in das Nomad, und er aß mal soeben 6 große Eiskugeln. Wahnsinn, wo er das lassen kann. Er ist richtig Erwachsen geworden mit seinen 13. Jahren. Den Stimmbruch hat er auch fast hinter sich gebracht. Das ist ihm etwas unangenehm. Zurück im Hotel durfte er sich einen Film auf unserem Laptop anschauen, während wir uns für das Abendessen fertig machten. Über das Essen schreibe ich lieber nichts. Gegen 22.00 h fielen wir 3 todmüde in das Bett.
                            Fortsetzung folgt
                            LG
                            mlcat

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • EloteE Offline
                              EloteE Offline
                              Elote
                              Gesperrt

Hallo Nicole,

toll,dass Dein Mann die Stelle bekommen hat!

Den Traum von der Keniareise würde ich an Eurer Stelle nicht aufgeben. Dein Mann hat doch auch Anspruch auf seinen Urlaub,nur vielleicht nicht unbedingt schon zu Euerm Wunschtermin.

Ich an seiner Stelle würde den neuen Chef mal fragen,wann denn der Urlaub für ihn möglich wäre.Dann könntet Ihr Euch im Reisebüro immer noch nach Umbuchungsmöglichkeiten auf einen späteren Termin erkundigen.Das wäre doch sicherlich eine Alternative.Und der neue Arbeitgeber sieht,dass Ihr flexibel seid!
                              Drück Euch die Daumen,dass Ihr alles so realisieren könnt,wie Ihr Euch das vorstellt.

Liebe Grüße,
                              Elote

Kenianisches Sprichwort

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • danielle082D Offline
                                danielle082D Offline
                                danielle082

Hi Leute!

Hoffe, ihr seid besser erholt nach dem langen Wochenende. Ich könnte hier fast einschlafen. 😱 Bin total müde! Also dieses Wetter ist ja echt der reine Wahnsinn. Da soll man aus seinem Winterschlaf erwachen! ❓

Wünsch euch nen schönen Arbeitstag! ingedankenbinichinkenia

LG, Dani

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mlcatM Offline
                                  mlcatM Offline
                                  mlcat

;)Damit Ihr wieder wach werdet hier die Fortsetzung: 😉

Donnerstag 17.11.05
                                  Meine beiden Männer schliefen mal wieder um die Wette. Kelvin stand dann doch auf, er hatte ja wieder Hunger und wir beide gingen schon mal vor. Bernd kam dann auch gleich nach. Nach dem Frühstück ging es ab in den Pool zum planschen und spielen. Kelvin ist jetzt ein sehr guter Schwimmer geworden, somit brauchen wir nicht pausenlos ein Auge auf ihn werfen. Er freundete sich gleich mit ein paar englischen Jungs an. Wir sahen ihn dann erst wieder zum Mittagessen. Danach spazierten wir wieder in das Nomad, der Junge braucht einen anständigen Nachtisch 6 Kugeln Straciatella. Bernd und ich teilten uns eine Pizza. Pizza war für Kelvin nichts, er mag keine Tomaten. Na ja, satt sind wir dann doch alle geworden.
                                  Zurück in das Hotel, ab in den Pool und gegen 18,00h auf das Zimmer. Film sehen (Heute ist Catwomen dran) und umziehen für das Abendessen. Mittlerweile haben wir festgestellt, daß Kartoffeln mit Salz und Butter auch sehr lecker sind. Noch etwas Abendshow und gegen 23,00 h fielen wir wieder in die Betten.
                                  Freitag 18.11.05
                                  alles lief wie bereits beschrieben. Imodium ist unser liebster Freund geworden. Es gab zwar Barbeque, doch auch nicht in der gewohnten Art. Was auf dem Essensplan stand, war halt nur auf Papier geschrieben.

Samstag 19.11.05
                                  Heute hat ja Reiner Geburtstag, ich mußte ja die Brötchen besorgen, Aufstehen 6.30 h muß um 7,.00 h am Gate sein. John holt mich ab und wir fahren zum Bäcker. Reiner ist immer Frühaufsteher, so muß ich mich bemühen, die Brötchen rechtzeitig auf unsere Tafel zu bringen. Klappte allesSuper. Meine beiden Männer waren auch schon fertig bei meiner Rückankunft. So konnten wir mit unserer Wurst................. lach....... ja hatte meinen Rucksack mit Pfälzer Leberwurst, Heidefrühstück, Jagdwurst, Landjäger usw. gespickt. Es wurde ein wirklich wundervolles Frühstück............ wir waren alle begeistert.
                                  Mittagessen.................... wie immer
                                  Für das Abendessen hatten wir uns eine Geburtstagstorte bestellt. Kelvin sollte unbedingt dabei sein. Die Freude war riesengroß......................... Rainer und Kelvin schnitten die Torte an...............und........... wir alle waren hungrig.................... doch oh Graus................ die Torte schmeckte
                                  nur nach Salz

Fortsetzung folgt.
                                  mlcat

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mpenzi_18M Offline
                                    mpenzi_18M Offline
                                    mpenzi_18

Hallo Ihr Lieben!

Wo treibt Ihr Euch denn alle rum ❓ist ja verdammt ruhig hier 😱Oder seid Ihr alle vereist?

@mlcat
                                    Schön Dein Reisebericht,auch wenn man schon raushört,das die Mahlzeiten im Papillon wohl wirklich sehr schlecht waren,schade :?vorallem wenn nicht mal die Geburtstagstorte gelungen war......was habt Ihr mit der Torte gemacht,mußtet Ihr sie trotzdem zahlen?
                                    Wie hast Du die Wurst im heißen Kenia gelagert?In den Zimmern im papillon gibts doch kein Kühlschrank?

Ich warte auf die Fortsetzung 😉

Liebe Grüße
                                    Kotu

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mlcatM Offline
                                      mlcatM Offline
                                      mlcat

Hallo Kotu,

die Wurst war in Dosen und Gläsern, somit brauchte sie nicht kühl gelagert werden.
                                      Die Torte durften wir natürlich auch bezahlen, wir waren ja wohl die einzigsten, denen es nicht schmeckte 😉 😉
                                      Das Hotel wird schon merken, wieviele Stammgäste dieses Jahr kommen werden.
                                      Was solls, wir haben es ja überlebt 😉 und dieses Jahr geht es in das Southern Palms.

Liebe Grüße
                                      mlcat

Hotel aus diesem Beitrag
                                      92%
                                      Hotel Southern Palms Beach Resort
                                      Provinz Coast/Kenia
                                      Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mlcatM Offline
                                        mlcatM Offline
                                        mlcat

So nun geht es mit dem Reisebericht weiter:
                                        Sonntag 20.11.05
                                        Heute ist Kelvins letzter Tag bei uns. So wird den ganzen Morgen im Pool geplanscht, etwas Tischtennis und Billard gespielt. Nach dem Mittagessen machen wir uns auf den Weg zu Kim4Love. Kelvin ist von Kim total begeistert. Seine Mutter treffen wir gegen 16,00 h und gegen 18,00 h fahren beide nach Hause. Ist nun im Hotel doch etwas ruhig geworden, Kelvin fehlt uns. Der Abend verläuft ruhig.

Montag 21.11.05
                                        Heute schläft Bernd sich richtig aus. OK, sein Magen macht ihm auch zu schaffen. Nach dem Frühstück gehe ich mit Freunden in das Baobab, wir wollen es mal genau unter die Lupe nehmen. Für nächstes Jahr brauchen wir ein anderes Hotel. Wir werden durch die ganze Anlage des Baobab geführt, bekommen auch ein Zimmer und einen Bungalow zu sehen. Das ganze macht einen hervorragenden Eindruck. Wir sind alle total begeistert. Zurück im Papillon kommen wir uns fast wie im Knast vor. Mittlerweile haben wir einen Beschwerdebrief an das Management vom Papillon geschrieben. Ca. 10 Pärchen, alle Wiederholungstäter, haben mit unterschrieben.

Fortsetzung folgt 😉 😉
                                        LG mlcat

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mpenzi_18M Offline
                                          mpenzi_18M Offline
                                          mpenzi_18

Wie im Knast ❓ 😱kommt Ihr Euch vor?Warum das denn?
                                          Wie hat das Management auf Eure Beschwerde reagiert?

Gruß Kotu

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 16 von 20
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Marrakesch
                                          Kapstadt
                                          Nairobi
                                          Casablanca
                                          Tanger
                                          Lagos
                                          Agadir
                                          Abuja
                                          Giza / Giseh
                                          Kampala
                                          Kairo
                                          Accra
                                          New Cairo
                                          Rabat
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag