Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Buchungen im Internet!
  6. Buchungen im Internet!

Buchungen im Internet!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
351 Beiträge 83 Kommentatoren 71.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • exodosE Offline
    exodosE Offline
    exodos
    schrieb am zuletzt editiert von

Lieber salvamor41 ,

Das ist mir natürlich bewusst. Aber es gibt Leute die einfach ein qualitativ hochweriges Preisleistungsverhältnis suchen und diese werden sich nicht mit einem 600 € all inkl Urlaub in der Türkei zufrieden geben, wo andere denken Sie haben IHREN Top Urlaub gefunden.

Was ich eigenltich nur ganz Simpel sagen möchte: Es gibt Leute, die haben mehr Geld und höhere Ansprüche und geben dementsprechend mehr Geld für den Urlaub aus, genauso wie bei den Autos auch.
    Die anderen haben eben kein so hohes Budget, oder legen nicht so viel Wert auf den entsprechenden Luxus, welcher natürlich kostet.

Und wenn ein Hotel 1000€ mehr kostet als ein anderes, dann gehe ich davon aus das man dort auch mehr Leistung erhält. Klar gibt es da solche und solche, aber dafür gibts ja holidaycheck mit dem tollen Bewertungssystem.

Gruß
    exo 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • JojowiJ Offline
      JojowiJ Offline
      Jojowi

@salvamor41
      Du bringst es auf den Punkt !!
      Ich schaue nach dem Preis/Leistungsverhältnis und hatte schon tolle Hotels für einen sehr guten Preis. Tja jeder wie er es mag. Ich mache die Qualität meines Urlaubs nicht alleine nur vom Komfort des Hotels abhängig sondern auch von Land und Leuten. Ich befinde mich nie nur im "Luxushotelkomplex" wie manche Urlauber. Mir ist wichtig mit den Menschen des Landes in Kontakt zu kommen. Da kann das Hotel auch mal ein Sternchen weniger haben.Deshalb habe ich keinen Billigurlaub. Vor 2 Wochen war ich in einem sehr schönen 4 Sterne Hotel in Ägypten für einen sehr günstigen Preis.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • exodosE Offline
        exodosE Offline
        exodos

"uwami" wrote:
        @salvamor41
        Du bringst es auf den Punkt !!
        Ich schaue nach dem Preis/Leistungsverhältnis und hatte schon tolle Hotels für einen sehr guten Preis. Tja jeder wie er es mag. Ich mache die Qualität meines Urlaubs nicht alleine nur vom Komfort des Hotels abhängig sondern auch von Land und Leuten. Ich befinde mich nie nur im "Luxushotelkomplex" wie manche Urlauber. Mir ist wichtig mit den Menschen des Landes in Kontakt zu kommen. Da kann das Hotel auch mal ein Sternchen weniger haben.Deshalb habe ich keinen Billigurlaub. Vor 2 Wochen war ich in einem sehr schönen 4 Sterne Hotel in Ägypten für einen sehr günstigen Preis.

Du sagst es doch.... Du legst Wert auf einen Urlaub, wo für DICH das Preisleistungsverhältnis stimmt und brauchst nicht unbedingt luxus. Andere wiederum haben höhere Ansprüche und möchten daher etwas mehr Luxus haben, dafür zahlen sie selbstverständlich mehr. Ist doch in beiden Fällen den Leuten selbst überlassen und ich find es auch nicht schwer beide Seiten zu verstehen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • JojowiJ Offline
          JojowiJ Offline
          Jojowi

@exodos
          Ist ok. Buchst du auch mal im Internet? Oder gehst du nur ins Reisebüro ? Für mich war das Internet bis jetzt optimal.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • exodosE Offline
            exodosE Offline
            exodos

ich handhabe es so: Billigflüge mit Airlines wie easyjet, germanwings & co buche ich im Internet. Pauschalreisen, sowie Hotels im Reisebüro, weil ich im Internet keinerlei vorteile gegenüber dem Reisebüro habe.

Im prinzip ist es jedem selber überlassen, wo er bucht. Es gibt aber noch sehr sehr viele Leute, welche einfach einen persönlichen Ansprechpartner suchen, der sich im problemfall auch für einen einsetzt. In guten Reisebüros ist natürlich der Service und die Erfahrung der Mitarbeiter nicht zu verachten. Die meiner Meinung nach beste Kombination ist folgende: Sich im Internet über sein Zielgebiet schlau machen und sich dann zusätzlich im Reisebüro beraten lassen und buchen. Denn dort kann man eventuelle Fragen meiner Meinung nach etwas hemmungsloser, intensiver und persönlicher loswerden.

Wie gesagt...es ist schon nicht unwichtig zu Wissen, mit wem man es zutun hat. 😄

Gruß
            exo 😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MühlengeistM Offline
              MühlengeistM Offline
              Mühlengeist

Hallo, mein "Großer" hat gerade am Wochenende ganz kurzfristig übers Internet seinen Urlaub gebucht. Er war mit seinem Kumpel zuerst am Flughafen hat sich beraten lassen, und war wild entschlossen am nächsten Tag , nach dem Check bei HC, wieder zum Flughafen zwecks Buchung zu fahren. Hat aber dann festgestellt, das (warum auch immer) die Reise im Netz 50 € billiger ist. Und für Studenten ist das viel Geld. Jetzt ist die Reisebestätigung da und stimmt genau mit dem Angebot vom Flughafen überein. Also gibt es doch, wenn auch geringfügige, Preisunterschiede - vielleicht auch nur wenn man Glück hat ;).

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • exodosE Offline
                exodosE Offline
                exodos

"Mühlengeist" wrote:
                Hallo, mein "Großer" hat gerade am Wochenende ganz kurzfristig übers Internet seinen Urlaub gebucht. Er war mit seinem Kumpel zuerst am Flughafen hat sich beraten lassen, und war wild entschlossen am nächsten Tag , nach dem Check bei HC, wieder zum Flughafen zwecks Buchung zu fahren. Hat aber dann festgestellt, das (warum auch immer) die Reise im Netz 50 € billiger ist. Und für Studenten ist das viel Geld. Jetzt ist die Reisebestätigung da und stimmt genau mit dem Angebot vom Flughafen überein. Also gibt es doch, wenn auch geringfügige, Preisunterschiede - vielleicht auch nur wenn man Glück hat ;).

Birgit

Es wird dann aber nicht die identische Reise gewesen sein, denn es existieren definitiv keine Preisunterschiede, so es denn der selbe Veranstalter etc. ist. Ein, wenn auch geringfügiger Unterschied der Reiseleistung muss daher existieren.

Gruß
                exodos 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheck
                  Admin Experte Fuerteventura

exodos, das ist schon möglich, wenn er kurzfristig verreisen und auch buchen will.
                  Die Preise verändern sich in den letzten Tagen vor Abflug oftmals rapide nach unten, bei gleicher Leistungund identischem Veranstalter.Es kommt auch auf die Buchungsmaschine an. Leider sind nicht alle gleich leistungsfähig und die Updates sind bei Traveltainment sehr gut und schnell! Ist insgesamt gut möglich!

Viele Grüsse
                  Günter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • exodosE Offline
                    exodosE Offline
                    exodos

"Günter/HolidayCheck" wrote:
                    exodos, das ist schon möglich, wenn er kurzfristig verreisen und auch buchen will.
                    Die Preise verändern sich in den letzten Tagen vor Abglug oftmals rapide nach unten, bei gleicher Leistungund identischem Veranstalter.Es kommt auch auf die Buchungsmaschine an. Leider sind nicht alle gleich leistungsfähig und die Updates sind bei Traveltainment sehr gut und schnell! Ist insgesamt gut möglich!

Viele Grüsse
                    Günter/HolidayCheck

Günter,

Ja, Traveltainment hat momentan sicherlich die beste und am weitesten entwickelte Buchungssoftware. Aber auch die Software von Traveltainment greift auf die Verfügbarkeiten aus Amadeus oder Merlin zurück, daher sollte jedes andere Reisebüro die selbe Leistung erbringen können. Natürlich zur selben zeit, beim selben veranstalter und mit der identischen Leistung.
                    Ich weiß nicht wie das bei eurem System von holidaycheck ist, aber ich kenne es so, dass viele Veranstalter noch nicht durchgebucht werden können und die gebuchte Reise dann noch manuell über Amadeus oder Merlin eingebucht werden muss. ( Das betrifft die Buchungen, wo eine best. mit BC notwendig ist). Daraus schließt sich doch, dass man die Reise auch auf dem herkömmlichen Wege im RSB finden kann....

Wenn ich da etwas nicht ganz richtig geschrieben habe, so kannst du mich gerne vebressern 😄

Gruß
                    exo

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Günter/HolidayCheckG Offline
                      Günter/HolidayCheckG Offline
                      Günter/HolidayCheck
                      Admin Experte Fuerteventura

Schon klar, exodos, der letzte Absatz war nur für die weniger fachkundigen User. Ich versuche die Technik immer ein wenig draussen zu lassen, sonst lesen einige nicht mehr weiter, weil sie der technische Krempel eigentlich nicht interessiert. Würde mir doch auch so gehen... 😄

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MühlengeistM Offline
                        MühlengeistM Offline
                        Mühlengeist

Hallo, ich bins noch mal:

gebucht 10 Tage vor Abflug, beide Angebote Thomas Cook, wie gesagt einmal Reisebüro (Flughafen) und dann gebucht auf der direkten Homepage. Warum es dort preiswerter war, ist mir nicht klar. Habe aber 2 "Verdachtsmomente". Einmal das gerade in dem Moment der Preis noch mal gepurzelt ist (Glück muss der Mensch haben und zur rechten Zeit am rechten Ort sein 😉 oder Variante 2 : da direkt beim Veranstalter gebucht ist das ein Teil der gesparten Reisebüroprovision, da die 50 € so ca. 9% des Reisepreises ausmachen, finde ich das durchaus möglich. Auch wenn der Vergleich hinkt: beim Einkauf ab Werk kann ich doch auch einige Prozente sparen.
                        War das erste mal das einer von uns im Internet gebucht hat - die Buchhungsmasken reichen in den wenigsten Fällen für 5 Personen- und dann mal die positive Erfahrung zu machen das Lastminute auch so klappt, ist doch prima 😄

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • exodosE Offline
                          exodosE Offline
                          exodos

Hallo,

Das ist ein weit verbreiteter Trugschluss. Die Reisen, welche beim Veranstalter direkt gebucht sind, sind trotz allem nicht günstiger als im Reisebüro. Auch wenn ihr beim Veranstalter direkt bucht, zahlt ihr quasi die Reisebüroprovion trotzdem mit.

Deine erste vermutung, dass der Preis noch gestiegen ist, erscheint mir einleuchtender.

Gruß
                          exodos 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Norma JeanN Offline
                            Norma JeanN Offline
                            Norma Jean

Hallo, wir haben das erste mal über internet gebucht. Mein mann, war zwar sehr skeptisch, aber über holiday check gebucht ,alles super gut gelaufen!!

Gruß Ute

26.06.2018 - 18.06.2018 Koh Samui😎😎

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • JonaJ Offline
                              JonaJ Offline
                              Jona

Wir buchen ebenfalls seit Jahren unsere Reisen allesamt und ausschließlich übers Internet. Für mich ganz klar die einfachste Möglichkeit die Preise ALLER Anbieter miteinander zu vergleichen. Kein kompliziertes Rumrechnen im Preiskatalog, alle Preise auf einen Blick. Von mir aus braucht es keine Reisebüros zu geben. Ich war schon jahrelang nicht mehr im Reisebüro. Auch reine Bahn- und Flugtickets buche ich ausschließlich im Internet.

Der angebliche Beratungsvorteil im Reisebüro zieht bei mir nicht. Ich habe mich im Reisebüro noch nie gut beraten gefühlt, z.B. wurden mir preiswertere Anbieter IMMER nur auf Nachfrage genannt. Heute finde ich alle Informationen, die ich mir wünsche, unkompliziert im Netz.

Gruß Nadja

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • exodosE Offline
                                exodosE Offline
                                exodos

"Jona" wrote:
                                Wir buchen ebenfalls seit Jahren unsere Reisen allesamt und ausschließlich übers Internet. Für mich ganz klar die einfachste Möglichkeit die Preise ALLER Anbieter miteinander zu vergleichen. Kein kompliziertes Rumrechnen im Preiskatalog, alle Preise auf einen Blick. Von mir aus braucht es keine Reisebüros zu geben. Ich war schon jahrelang nicht mehr im Reisebüro. Auch reine Bahn- und Flugtickets buche ich ausschließlich im Internet.

Der angebliche Beratungsvorteil im Reisebüro zieht bei mir nicht. Ich habe mich im Reisebüro noch nie gut beraten gefühlt, z.B. wurden mir preiswertere Anbieter IMMER nur auf Nachfrage genannt. Heute finde ich alle Informationen, die ich mir wünsche, unkompliziert im Netz.

Gruß Nadja

Wenn es deiner Meinung nach keine Reisebüros geben müsste, dann müsste es wohl auch keine Druckereien, Elektrohandel etc. geben, da kann man ja auch alles super im Internet machen. Weißt du eigentlich wie der Arbeits und Ausbildungsmarkt dann aussehen würde? 😉 Aber zum glück gibt es ja noch genug Menschen die anders denken als du und legen viel Wert auf eine gute Beratung. 😱

@exodus: Drucken und Elektrohandel geht ganz hervorragend übers Internet. Auch Parfümerien, Drogerien etc.
                                An den Standorten wo die Betriebe ansässig sind gibt es doch auch Arbeitsplätze... Oder nicht?
                                Weisst Du wie wohl sich unsere Damen und Herren vom HolidayCheck-Reisebüro fühlen? Sehr! Die kommen alle von angesehen Reisebüros - bundesweit. Das sind eben etwas andere Arbeitsplätze-seine Qualität kann man auch am Telefon und mit dem PC-Kundenkontakt zeigen.Unsere machen das jeden Tag
                                mit viel Begeisterung!

Ich gönne wirklich jedem stationären Reisebüro seine Klientel.

Aber die Kunden werden eben mehr und mehr flügge.
                                Ich vermeide jetzt das Thema "Leitveranstalter für Reisebüros" weitgehend.Aber einer neutralen Beratung steht das garantiert vielen Reisebüromitarbeitern im Wege. Wenn ich den Veranstalter XY verkaufen muss, damit die nächste Provisions-Stufe erreicht wird, dann berate ich auch entsprechend. Die Reisebüros sind doch, von den Veranstalter geschickt gemacht dazu gezwungen.
                                Neutral beraten ist anders, exodos. Vertiefen wir das lieber nicht!
                                Viele Menschen werden auch in Zukunft den Berater im Reisebüro
                                brauchen, das bestreitet doch keiner! Aber es werden eben ständig mehr, die über www & Co. buchen.Vielleicht auch wegen der größeren Übersicht über das Angebot.

Günter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Erika1E Offline
                                  Erika1E Offline
                                  Erika1

Ich finde auch, daß man im Internet die Preise besser vergleichen kann, Suchmaschinen für Preisvergleiche gibt es genug.

Der Handel mit Waren aller Art im Internet nimmt zu, also auch der Verkauf von Reisen. Auch Handwerker und andere Dienstleistungen (Banken, Versicherungen) werden zunehmend online vermittelt.

Der Verbraucher hat durch das Internet mehr Möglichkeiten, sich zu informieren. Das tut der mündige potentielle Käufer ohnehin, er ist nicht auf einen einzigen Berater angewiesen. Ganz gleich, ob es um Reisen oder sonstige Produkte geht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • JojowiJ Offline
                                    JojowiJ Offline
                                    Jojowi

@Günter
                                    @Erika1
                                    Stimme voll zu !!! 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Kroatien-DarioK Offline
                                      Kroatien-DarioK Offline
                                      Kroatien-Dario
                                      Gesperrt

und da war da noch der, welcher das Rad erfunden hat ... alle Träger waren absolut dagegen ...aber das Rad gibt es heute noch ...

Die Dampfmaschine .... die wollte auch keiner .... arbeitslose ohne ende .....

jetzt mal nur noch Punkte .......

Das Telex war bis ende der 80er noch ein tolles Teil ... dann kam das Fax .....

Und irgendwann gab es mal Reisebüros (vermutlich alles, was man sich nicht real betrachten kann wie versicherungen, kredite, REISEN) ... und die gab es doch bis in die anfänge des 21. Jahrhunderts noch über das Direktgeschäft ......

Und wie wird es 2020 aussehen?

Da kann man lange über Arbeits-/Ausbildungsplätze reden/schreiben ... hätte man aber auch schon vor 200 Jahren bei den Spinnereien ....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • noelerN Offline
                                        noelerN Offline
                                        noeler

"curlysue81" wrote:
                                        Nichts! Wie bereits mehrmals geschrieben machen diese Buchungen Reisebüros kaputt.

Nennt sich Marktwirtschaft.

Alternativ werde doch Tabakbauer in Deutschland, da bekommste genug Geld von der EU und gehst nicht pleite...

Meine letzte Reise in einem Reisebüro habe ich 1996 gebucht. Seit der Zeit nur noch online bzw. per Telefon im Hotel direkt. Fertig.

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • chepriC Offline
                                          chepriC Offline
                                          chepri
                                          Gesperrt

Hallo zusammen,

"Geiz ist geil", ist die Devise. Ich vermute, viele Urlauber verwechseln die Mitarbeiter in den Reisebüros mit lebenden Suchmaschinen, da sie unter Beratung eben verstehen, das günstigste Angebot zu bekommen. Ich verstehe unter Beratung, dass sich der /die Mitarbeiter anhören, welche Wünsche ich habe, und mir dann ein Angebot unterbreiten.
                                          Beispiel: Ich liebe es, Spanien zu bereisen. Nun rufe ich in meinem Spezialspanienreisebüro an und sage, diesmal will ich zwei Wochen Asturien/Kantabrien bereisen. Mietwagen wie immer, Übernachtung in Paradores. Nach zwei Tagen erhalte ich einen Tourenvorschlag und wenn mir der zusagt, erledigt das Reisebüro alles weitere für mich: Flugbuchung, Mietwagenreservierung, Anfrage ob die gewünschten Paradores noch Kapazitäten frei haben und falls nein, Buchung eines gleichwertigen Ersatzhotels. Wenn alles klar ist, erhalte ich einen ausführlichen Reiseablauf und Infomaterial. Dass dieser Service etwas kostet, ist mir klar, aber er ist es mir wert, spart er mir doch viel Zeit.
                                          Bei Urlauben von der Stange braucht´s dies aber nicht und so werden die "guten" Reisebüros immer weniger.

Gruss chepri

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 15 von 18
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag