Mitbringsel nach Kenia
-
:D@ juanito
Also ich kann über Deine Beiträge wirklich oft schmunzeln. Du bist nicht arrogant, ehrverletzend oder gar beleidigend.
Ein bisschen Humor tut IMMER gut. Mich stören viel mehr die Bier-Ernsten, die noch dazu mit erhobenem Zeigefinger durch die Gegend fuchteln.
Deine Beiträge, lieber Juanito, sind lustig, oft beißend, manchmal albern - aber immer humorvoll
Gruß Issi

-
Es war doch sicher ein Witz:
Kann ich die Feuerzeuge nicht in den Koffer tun?
Das ist wie die Story im Englischkurs vor Jahrzehnten, als der Sohn seiner mama immer die schmutzige Wäsche nach Schottland schickte. Da befand sich eine Jacke mit Metallknöpfen dabei- und er schrieb:
Dear mother, because the metall bottoms are too hevy in the parcel-, so I cut them off- and put them in the pockets
-
Wenn ihr blöde Sprüche ablassen wollt, dann macht euch euren eigenen Thread im Fun-Forum oder sonst wo und meckert euch gegenseitig an. Ehrlich gesagt interessieren diese super Philosophien hier absolut niemanden!
-
@Juanito
danke nochmals!!!
Gruß Turtle 1994 -
danke fuer alle tips! sollte jemand gedacht haben, ich hab mich abschrecken lassen -
- ich war nur verhindert.... aus anderen foren bin ich es gewohnt, dass es immer user gibt, die gerne auch mal zynisch sind. ich hab' da gar nix dagegen, muss sogar auch schmunzeln... jedenfalls bin ich jetzt eindeutig im klaren bzgl der feuerzeuge. so hatte ich es vermutet.ball/baelle und pumpe werden wir auf jeden fall mitnehmen, ich weiss nicht, wie wir zum einkaufen kommen. die badetage sind ja dank safari freu doch sehr gezaehlt bei unserem aufenthalt.
kosmetikproebchen sind auch eine superidee!!!! klatschalso danke nochmal.
-
Jambo sana,
eine kleine Episode aus 2004: Wir waren in Ukunda,als uns ein kleines Mädchen anbettelte,dass es Hunger hat.Ich hatte zufällig noch ein Knoppers in der Tasche und gab es dem Mädchen.Ich habe noch nie erlebt,dass ein Kind so gierig aß.Wir fragten das Kind darauf hin,wo es denn wohne und ob es denn keine Familie habe. Wir brachten dann das Mädchen heim,in eine armseelige Hütte.Ich habe in Kenia schon viel Elend gesehen,aber hier stockte mir der Atem.
Wir haben uns dann schnell verabschiedet und sind zurück auf den Markt. Haben für ca.12 Euro Reis,Maismehl,Öl,Tee und Zucker gekauft und sind dann zu dieser Hütte zurück.Ungläubiges Staunen,dass wir erneut vorbei kamen.Ihr könnt Euch nicht vorstellen,in wie viele glückliche Augen wir gesehen haben nachdem wir unsere Sachen übergeben hatten.Ich glaube auch so kann man Freude machen,vorallem sinnvoll. Man wird die Verhältnisse allgemein nicht verbessern können, aber man kann immer ETWAS tun und etwas abgeben.Das tut niemandem weh.
Liebe Grüße,
Elote -
Jambo Elote!
Absolut richtig!Wir kaufen jedes Jahr bestimmten Familien Reis,Tee und Zucker,Waschschüssel und Omo ;)!Wir haben uns immer reingeteilt,war ein lachhafter Betrag,aber die jeweiligen Familien hatten Essen für die nächsten 3 Wochen!Außerdem hatten wir schon zweimal das Glück,am Strand bei einem Thunfischfang anwesend zu sein!Auch da haben wir sofort an die Familien gedacht und einen Riesenthunfisch für umgerechnet nicht mal 3 Euro gekauft!Was waren die glücklich über den Fisch und haben uns erklärt das sie davon 2 Tage essen können,einmal Suppe und einmal Fisch mit Reis!
Auch wenn wir bei Einheimischen zum Essen eingeladen sind,bringen wir als Dankeschön für die Einladung einen **** Reis und ein Paket Omo mit!
Die Kinder der Familien nehmen wir auch mal einen Tag mit ins Hotel,das ist auch jedes mal ein Highlight.....nur zu beobachten wie ausgelassen sie im Pool spielen,ein Eis schlecken oder eine Fanta trinken und Pommes essen!Man kann den Kinder mit Kleinigkeiten eine richtig große Freude bereiten!Liebe Grüße
Kotu(die gerade in Errinnerungen schwelgt :?) -
nettes ava, kotu!!! schoene geschichten von dir und elote!
-
Ich seh schon ihr lieben, das wird ein unvergesslicher Urlaub werden!!! träum
Wie schön, wenn man anderen Menschen eine Freude machen kann!!!
(Darf man die Kinder problemlos mit ins Hotel nehmen?)LG, Dani
-
Liebe Dani!
Wie das in Kenia ist weiß ich leider nicht!Wir haben das immer schon vor Ankunft per E-Mail oder spätestens bei Ankunft mit dem Management geklärt!Das war immer Grundvoraussetzung,das unsere Freunde auch ins Hotel mit rein dürfen!Bei unserem ersten Gambia Aufenthalt hatten wir ganz schön mit den Securitys zu kämpfen,das unsere Freunde überhaupt zum Strand durften!Mittlerweile läuft das alles problemlos.......man muß nur mit den Leuten reden und Ihnen erklären warum uns das so wichtig ist!
Liebe Grüße
Kotu -
Liebe Doris,liebe Dani!
Danke Doris,dachte das Ava passt grad gut ;)Hab ja hunderte solcher Bilder!
Um so etwas erleben zudürfen,müßt Ihr nur auf die Menschen zu gehen,sie sind stolz,Euch Ihr Zu Hause zu zeigen und trotz aller Armut sehr gastfreundlich!Mir waren das Land und vorallen die Leute immer wichtig,ich wollte deren Mentalität und Leben kennenlernen und zwar mit allen Facetten!
Geht auf die Menschen zu,stoßt sie nicht vor den Kopf und Ihr werdet staunen was Ihr dann alles erleben,sehen und vorallen fühlen könnt!Wir sind übrigens auch schon bei anderen Touris angeeckt,es ist für einige unverständlich gewesen,das die schwarzen Kinder im Pool spielten...kopfschüttel!Dafür war die Mehrheit der Touris am Pool entzückt und freute sich mit den Kindern,spielte sogar mit Ihnen......!
Liebe Grüße
Kotu -
Hallo Dani,
wir haben ja auch 2 Patenkinder in Kenia. Zu Anfang hatten wir auch etwas Streß, daß die Kinder uns im Hotel besuchen konnten. Da wir in einem AI Hotel untergebracht waren, war es nicht ganz so einfach. Wir bezahlten dann den Tagessatz für Kinder, war so um die 10 Euro, und die Kinder durften Essen und Trinken soviel sie wollten. Einige Gäste störte es auch, daß unsere schwarzen Kinder im Pool spielten. Ganz schlimm war es bei einer indischen Familie. Die Frau wollte nicht, daß Ihre Kinder mit einem schwarzen Jungen spielen. Nachdem sie sah, daß der Junge eine weiße Mutter hat
wurde alles anders. Diese Familie kam pausenlos bei uns vorbei und fragte, ob der Kleine mit Ihnen zum Strand oder sonst wohin darf.
Für dieses Jahr ist es auch schon abgeklärt, daß die Kinder zu uns ins Hotel dürfen.Liebe Grüße
mlcat -
Jambo mlcat!
Aber ist es nicht zum Schreien,wenn Touristen mit solchem Verhalten,die Kinder aus dem Land,wo Sie gerade Urlaub machen,derart diskreminieren?
Und genauso schlimm finde ich,das Dein Patenkind erst akzeptiert wurde,als die Indische Frau sah,das Kind eine weiße Mama hat
Ist es nicht egal ob Mama schwarz,weiß,gelb oder grün :Dist?Aber trotzallem ist es doch wunderbar,den Kindern durch ein paar Stunden im Hotel,ein bisschen das Gefühl von Urlaub,mal was anderes sehen....zu vermitteln!Nie vergesse ich den Blick von unserem kleinen Mohamed als er das erste Mal in seinem Leben einen Pool sah....wir hatten unsere liebe Not den kleinen Kerl da wieder raus zu bewegen

Liebe Grüße
Kotu -
Jambo mlcat!
Ich habe (noch) keine Patenkinder. Aber wer weiß!? Vielleicht bald!

10 Euro ist für uns nicht viel, aber für die Kinder ist es ein unvergesslicher Tag! Ich finde das so schön zu hören, was ihr für tolle Erlebnisse mit den Leuten hattet. Egal ob Kind oder Erwachsener.
Die Vorfreude wird immer größer! Ich hoffe, dass ich nicht platze, bevor ich nach Kenia komme!

@ Kotu
Die Touris sollen sich hüten, da was zu sagen!!! Wenn sie "schwarze Kinder" stören, dann dürfen sie eben nicht nach Afrika reisen! kopfschüttel
LG, Dani
-
Ugali??? :?
Ugali...