Umgangston in den Foren
-
Veröffentlichen nicht, aber an HC melden sehr wohl!
Wir Admins haben darauf keinen Zugriff wie bei den gepetzten Beiträgen, aber Günter schon. Und das sollte für angemessene Reaktionen gegen die angesprochene Klientel reichen.LG und schönen Sonn(en)tag noch!

Sokrates
-
Mein allererster Forenbeitrag war noch recht unbeholfen und blauäugig,jedoch nicht gegen die Netiquette und absolut feundlich gemeint (ich war so stolz,meinen 1. Beitrag verfasst zu haben)...
Wenige Stunden später erhielt ich meine 1. PN und voller Vorfreude klickte ich die kleine 1 an: Folgendes kam zum Vorschein (in etwa dieser Wortlaut)> Wie dumm muss man sein!<
Weder eine Anrede,noch irgendeine Erklärung - nur dieser eine Satz! Ich war entsetzt,später verärgert und noch später stellte ich fest,dass diese Nachricht von einem "Poweruser" stammte!
-
@Sokrates:
Weiß ich doch auch und handel ja auch entsprechend
...nur leider entlarvt dies nicht dieses Pack als das was es ist - und sie sind eben nicht die “armen, bedauernswerten Opfer der bösartigen Power-user“, sondern schlichtweg grob Asoziale die dringend therapiert oder weggeschlossen gehören.
Danke, Dir auch...aber hier kommt gerade ein richtig heftiger Regen runter und ohne Kanalisation entsteht gerade “Canale Grande“.
-
@Holginho: Asoziales Pack, gehört weggeschlossen oder therapiert....?!

Hmm,das hast du jetzt ziemlich spontan aus der Hüfte rausgeschossen und solltest deine Wortwahl etwas überdenken! Reine Provokation,um die "Opfer" rauszulocken (das wiederum ist sehr überlegt!)
Ich persönlich bin wirklich schon fast geschockt,welch Feindseligkeit hier scheinbar herrscht...

-
... da ist der Querbezug zu den Sachthreads aber auch nicht ganz so direkt

-
Liebe Nibjnile,
der Unterschied zwischen @Holginho und PN-Schreibern besteht darin, dass er es offen schreibt, Letztere Derartiges und / oder Ähnliches hinter den Kulissen abschießen.
Was - glaubst du denn - steht in so manchen PN ? Das von dir Zitierte war doch harmlos. -
@Kourion: Du meinst also,dass die PN`s der sog. "Opfer" reine Aktion sind und nur der Provokation und Beleidigung dienen? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
Ich habe GsD noch nie extrem beleidigende und völlig haltlose PN`s bekommen und auch im richtigen Leben sind mir weder im Freundes-, noch im Bekanntenkreis, unter Arbeitskollegen etc. Menschen begegnet,die so miteinander umgehen....
Vielleicht kann ich mich auch nur erfolgreich von diesen fernhalten.Ich bin auch kein Forenjunkie und bin Mitglied in zig Diskussionskreisen,daher kann ich zu dem Umgang in Foren nur Beispiele aus diesem nehmen!
-
Über den Inhalt von PN`s muss ja nun geschwiegen werden und so stehen nach wie vor Aussagen gegen Aussagen. Es gibt immer eine Reaktion auf eine Aktion und umgekehrt, von daher halte ich es für schwierig, gerecht zu argumentieren (ich für mich jedenfalls)!
Ich kann mir jedoch schwerlich voestellen,dass es "immer die Gleichen" sind,die diese Art von PN versenden...
Das Wort "Opfer" fiel hier mal,ich hab es nur übernommen!
-
@Nibjnile.
Stell dir´s besser vor - da werden Texte rausgehauen, bei denen dir die Spucke wegbleibt!
Klar, die kannst du melden - viel bedenklicher ist aus meiner Sicht, was da einhellig untereinander ausgetauscht wird und eben nicht gemeldet, weil diese Inhalte ja ein und dieselbe Gesinnung wiederspiegeln.Ich bin ebenfalls kein Befürworter verbaler Grobheiten auf Forenebene, kann damit aber besser leben als mit den hinterfotzigen Möchtegern Trovatos, die sich auf Forenebene scheinheilig um tribünenverdächtige Keulen herumlavieren, im Off aber jeglichen Anstand vergessen.
Glaub mir, es hat schon gute Gründe weshalb ich seit langem für eine Ignorierfunktion für einzelne User plädiere ...

-
@Nibjnile.
Archetypisch ist die Strategie der Verlagerung, dafür braucht man keinen Gerechtigkeitsentscheid. Wenn in einer Diskussion einer das Gefühl hat gescheitert zu sein (Aktion) verlagert er auf PN Ebene und packt Keulen aus (Reaktion), die auf Forenebene mindestens keine lange Lebensdauer hätten, vermutlich sogar eine Sperrung zur Folge.
So einfach ist das ... -
vonschmeling:
Glaub mir, es hat schon gute Gründe weshalb ich seit langem für eine Ignorierfunktion für einzelne User plädiere ...

Da bin ich absolut bei Dir!
Nur leider wird es das, wie auch andere Verbesserungen hier in diesem Forum nicht geben. Aber das ist wieder ein anderes Thema.