Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen
  6. GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen

GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.6k Beiträge 359 Kommentatoren 355.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • d-rockD Offline
    d-rockD Offline
    d-rock
    schrieb am zuletzt editiert von

Ganz so heftig wie Belicosos Finos würde ich es ja nicht sehen. Im grunde hat er zwar Recht, aber bisher bin ich trotz GTI immer in absolut erstklassigen Anlagen gelandet und war super zufrieden mit der Herberge! Man muss sich eben vorher genauestens über das Hotel informieren und dafür gibt es hier ja nun wirklich genügend Möglichkeiten bei HC. (Danke dafür übrigens!!)

Klar, wie schon 100mal erleutert sind die Flugzeiten eben den günstigeren Preisen angepasst. Das weiß ich bevor! ich buche. Wer aber mal genau hinschaut und ein wenig die tatsächlichen Flugzeiten unter die Lupe nimmt, fliegt Sky Airlines(GTI Charter)etc. niemals morgens!!! Das hab ich noch nie erlebt! Wer seinen Flug morgens früh bestätigt bekommt sollte vorher wissen, dass er verschoben wird! Auch unsere Flüge, die jedesmal Abends von Hannover aus gestartet sind, hatten bis auf einmal immer 1 Stunde Verspätung. Geplanter Abflug 19:30 Uhr, Start dann jedesmal ca. 20:30 Uhr.
    Ich habe mich damit abgefunden und bekomme eben gute Preise für meiner Meinung nach guten Urlaub. Auch für unseren Urlaub im April rechne ich erneut mit dieser Verspätung.

Demnach liegt hier wieder zu 90% die Unzufriedenheit der Gäste bei der Airline und nicht bei GTI! Der Mitarbeiter, der am Schalter etwas unfreudlich war, hat bestimmt schon 100 Anrufe von erbosten Urlaubern an jenem Morgen erhalten und irgendwann hat jede gute Laune mal ein Ende.

Dann bucht doch einfach mal das Hotel und den Flug separat. Das ist nur gerinfügig teurer und ihr könnt die Airline frei wählen. Oder natürlich, wie Belicosos Finos es gesagt hat, einfach teurer. Aber auch die Lufthansa hat Verspätungen, das ist leider einfach so.

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura

Und mal so ganz nebenbei: GTI ist immerhin die Nummer 10 der Reiseveranstalter in Deutschland. Und das Wachstum ist voll im Rahmen des Gesamtmarktes (plus 2,8%). Nummer 10 wird man nicht mit nur unzufriedenen Urlaubern.

Richtig ist allerdings auch, was hier immer wieder geschrieben wird: Man kann und darf einen Billigveranstalter(und den haben wir hier mit GTI )nicht direkt mit der Mittelklasse und schon gar nicht mit Premiumveranstaltern vergleichen.
      d-rock hat es oben erwähnt: Es ist doch gar nicht ausgeschlossen, dass man auch in einem Super-Hotel landet.
      Günstige Preise, am unteren Ende der Skala müssen irgendwo herkommen: Auch in der Türkei wird von den Hoteliers nichts mehr verschenkt, auch nicht von der GTI-eigenen RIVA-Hotelgruppe.
      Unangenehm sind ganz ohne Zweifel die Verlegungen von Flügen, Flugzeiten etc. der hauseigene Airline SKY. Aber SKY st eben auch eine Billigairline, ohne die GTI die günstigen Preise kaum darstellen könnte!
      Die Kayi Group, also die Mutter von GTI, hat das Imageproblem wohl erkannt:
      Mit dem Spitzenhotel Adam & Eve in Belek bietet GTI auch die absolute Premiumklasse an. Das Hotel gehört zur KayiGroup.

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

Hotel aus diesem Beitrag
      83%
      Adam & Eve - Adults only
      Türkische Riviera/Türkei
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • goldiG Offline
        goldiG Offline
        goldi

Das GTI niemals morgens fliegt ist Unsinn, bin in den letzten Jahren immer Samstags von Düsseldorf geflogen und der Flug war immer morgens um 09.50 und so soll es auch in dieser Sommersaison sein.
        Auch war der Flieger SKY immer pünktlich.
        Späte Flüge richten sich auch nach den Flughäfen, wo halt kein Nachtflugverbot herrscht, wie Hannover oder Frankfurt oder Münster, da gibt es späte Hinflüge

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • d-rockD Offline
          d-rockD Offline
          d-rock

Achso. Danke schön. Mir ist das halt ganz bewusst in Hannover aufgefallen, dort verspäten sich die Flüge ständig.
          Keine gravierenden verspätungen, aber eine Stunde kann Abends schon ganz schön anstrengend sein.
          Dennoch kalkuliere ich die Zeit einfach ein. Wenns nicht so ist, gibt es einen Grund zur Freude, wenn es so ist, dann ist es nicht so schlimm. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SokratesS Offline
            SokratesS Offline
            Sokrates
            Experte Istanbul

"goldi" wrote:
            ..... und der Flug war immer morgens um 09.50 und so soll es auch in dieser Sommersaison sein.
            Auch war der Flieger SKY immer pünktlich.

Schon recht, aber 09:50 ist bereits die Maschine, die nach Antalya zurück fliegt. Unter morgens verstehe ich in Düsseldorf zwischen 06:00h und 08:00h. 😉

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • peter1.25P Offline
              peter1.25P Offline
              peter1.25

Wir sind schon mit SKY geflogen und haben auch über GTI gebucht (in einem anderen Beitrag von mir berichtet)und es hat funktioniert. Was mich mal interessieren würde, gibt es denn keine "Stellungnahme"/Meinung von einem "anonymen" GTI-Verantwortlichen(Servicebereich) dazu? Auch über die Praktiken von den MA vor Ort zwecks "Willkommenstreff"-Reisebestätigung?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mr.BehroM Offline
                Mr.BehroM Offline
                Mr.Behro

"peter1." wrote:
                Wir sind schon mit SKY geflogen und haben auch über GTI gebucht (in einem anderen Beitrag von mir berichtet)und es hat funktioniert. Was mich mal interessieren würde, gibt es denn keine "Stellungnahme"/Meinung von einem "anonymen" GTI-Verantwortlichen(Servicebereich) dazu? Auch über die Praktiken von den MA vor Ort zwecks "Willkommenstreff"-Reisebestätigung?

Das würde mich auch mal interessieren. Wir haben sogar damals vor Ort keine Auskünfte bekommen, d.h. niemand hat sich um unsere Anliegn/Beschwerden gekümmert.

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella
                05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara

HANNOVER - Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheck
                  Admin Experte Fuerteventura

Also, anonym geht hier schon gar nicht. Wenn GTI sich entschließt,
                  diese Art der "Willkommenstreff Gestaltung" zu kommentieren, freuen wir uns. Allein mir fehlt der Glaube. Und wir müssten dann den Schreiber auch zunächst als GTI-Mitarbeiter, der auch für GTI sprechen darf, identifizieren. Wir versuchen mal eine direkte Antwort zu bekommen.Versprechen können wir natürlich nichts!

Viele Grüße
                  Günter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TiSi10T Offline
                    TiSi10T Offline
                    TiSi10

Habe im April eine Reise mit GTI gebucht.Ist es wirklich so schlimm wie manche schreiben?Muß man sich im Hotel beim Reiseleiter melden,oder reicht es wenn man in die Rückflugordner schaut zwecks der Heimreise?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • d-rockD Offline
                      d-rockD Offline
                      d-rock

Hallo!
                      Lies dir einfach die Beiträge durch, dort steht auch viel über die Rückflugbestätigung und auch alle anderen Infos zu GTI. Schau einfach in den Ordner oder an die Tafel, ihr werdet wieder mitgenommen!! Keine Sorge!
                      Wie schon so oft ge- und beschrieben, mit der Reiseleitung hat man eh nur ca. 60 Min vom Urlaub etwas zu tun (geht man zur Infoveranstaltung). Die Teilnahme ist keine Pflicht, aber dennoch irgendwie informativ- finde ich. Gerade, wenn man zum ersten Mal in einem Land oder Region ist.
                      95% der Leute, die sich beschweren, meckern lediglich über Sky Airlines, weil die Abflugzeiten sich häufiger leicht (=1-3 Stunden) verschieben, das hat aber nicht sonderlich viel mit GTI ansich zu tun. Die Maschinen fliegen, einen Piloten gibt es auch und es gibt was zu essen und zu trinken. Also alles i.O.
                      Der Transfer zum Hotel klappt einwandfrei (sehr neue Busflotte)und die angebotenen Hotels entsprechen der Katalogbeschreibung und sind bisher immer super gewesen. Ich fliege auch Ende März wieder 2 Wochen mit GTI. Wohin gehts denn?

Kurzum: Ich hatte nie (5 Urlaube mit GTI + 4 weitere Flüge mit Sky Airlines) einen Grund zur Beschwerde!

Schönen Urlaub!

Euer André

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TiSi10T Offline
                        TiSi10T Offline
                        TiSi10

Vom 15-22 April ins Limak Atlantis nach Belek.Wegen SKY Airlines mache ich mir auch keine Gedanken.Runter kommen normalerweise alle.
                        Wegen der Wilkommensveranstaltung,wir waren schon zwei mal in der Türkei, dann werden wir wohl dort nicht mehr unbedingt hin müssen-oder?
                        Wieviel Std. vor Abflug wird man normalerweise im Hotel abgeholt bei GTI?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • d-rockD Offline
                          d-rockD Offline
                          d-rock

Das ist abhängig davon, wie weit ihr vom Flughafen aus weg wohnt.
                          Aber i.d.R. ist die Abholzeit in/aus Belek ca. 3 - 3,5 h vor Abflug.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sandra2403S Offline
                            Sandra2403S Offline
                            Sandra2403

Beitrag hier eingefügt :

"DieReisemorkel" wrote:
                            haben vor knapp 2 wochen nen urlaub gebucht in der türkei und die reise kostete uns p.P. 445,-eur. und nun kostet die über 540 wie kann das bitte schön gehen iss doch voll *******??

hat einer von euch schon erfahrung mit denen is das erste mal das ich bei den gebucht habe iss es ein seriöses unternehmen oder sind die reisen nich so gut ich hoffe doch mal doch??

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Sina1S Offline
                              Sina1S Offline
                              Sina1
                              Gesperrt

Das ist keine *******, sondern Marktwirschaft 💡

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • juanitoJ Offline
                                juanitoJ Offline
                                juanito

Die Einheitspreise/ Festpreise gehören der Vergangenheit an 😄

Was stand bei ...... immer?

EHP = Einheitspreis?
                                Alles kostete überall das selbe- so es denn vorhanden war 😄

Freu dich doch!
                                Hast doch billiger gekauft, oder?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • LaraCelinL Offline
                                  LaraCelinL Offline
                                  LaraCelin

Wir waren 1 woche jetzt mit GTI unterwegs das Hotel was wir hatten war total schrecklich aber der reiseleiter hat gleich abhilfe geschaft und uns ein neues hotel verschafft wir mussten zwar 75€ pro person drauf zahlen aber wir hatten dann doch noch einen sehr schönen urlaub
                                  bei den reiseleitern hatte ich nicht das gefühl das sie ihre ausflüge verkaufen wollen wir wurden nur einmal gefragt und dann haben wir gesagt das wir nicht wollen und dann meinte der reiseleiter zu uns okay ist auch kein problem.
                                  auch Sky airline ist wirklich super gewessen

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Susi26S Offline
                                    Susi26S Offline
                                    Susi26

Na ja, die Sache mit dem Draufzahlen, kenn ich. Bloß wollten die von uns 150 EUR pro Person, obwohl ich 5* gebucht hatte und in einer 4* Sterne Bruchbude (die laut Aussage des GTI-Reiseleiter nur 2* verdient hat) gelandet bin. Tja da habe ich mich drauf eingelassen, wie der Rest der GTI-Gäste auch nicht. Ich zahl doch nicht noch drauf um in die gebuchte Kategorie zu kommen.

Pech für GTI, in diesem Fall saß ich am längeren Hebel und hab mir das Geld vor Gericht wiedergeholt!

Meine Meinung, klar sind die hilfsbereit, wenn man den Aufschlag zahlt, in allen anderen Fällen gnadenlos überfordert!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TiSi10T Offline
                                      TiSi10T Offline
                                      TiSi10

haben schon mit vielen Veranstaltern gebucht,aber dieses Jahr das erste mal mit GTI.Wir fliegen am 15.04 und haben unsre Unterlagen schon am 22.märz bekommen.
                                      Aber die Flugzeiten können sich ja ändern-oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • d-rockD Offline
                                        d-rockD Offline
                                        d-rock

MERHABA zum 2.!

Gestern endete ein sehr schöner Urlaub mit GTI! Es hat mal wieder alles einwandfrei geklappt, sogar der Transfer von 1. zum 2. Hotel war für uns organisiert worden, eigentlich sollte der von uns selbst durchgeführt werden. Um 10 Uhr Morgens stand dann aber dennoch ein Fahrer für uns parat der uns vom Royal Wings in Lara zum Club Mega Saray gefahren hat.
                                        Das war echt spitze, denn wir haben so etwa 30 Euro gespart.

Aber aufgrund der diesmal wieder so bescheidenen Flugzeiten werde ich mich mal nach einem Urlaub mit besseren Flugzeiten umsehen.

Euer André

Hotel aus diesem Beitrag
                                        95%
                                        Megasaray Club Belek
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Rathaus01R Offline
                                          Rathaus01R Offline
                                          Rathaus01

Hallo,
                                          waren im Januar das erste Mal mit GTI (als Bingoreise) unterwegs.
                                          Machen dies seit 3 Jahren gemeinsam mit Freunden. In der Türkei, 5 Sternehotel, kann eigentlich nichts passieren, da bisher super gute Erfahrungen mit anderen Anbietern gemacht.
                                          Sind im Kemer Reach (5 Sterne) gelandet. Nett ausgedrückt,
                                          das allerletzte Hotel wenn es nicht trocken ist. (Siehe auch meine Hotelbewertung). Habe GTI angefragt, was die unter einem 3 oder 4 Sternehotel verstehen, wenn schon dass 5 Sternehaus höchstens 2,1 Sterne wert ist. Haben natürlich blabla geantwortet. Habe daher kein Vertrauen in GTI.
                                          Mag ja ein Einzelfall sein.
                                          Ergänzend: Es waren gleichzeitig auch normale Katalogurlauber mit teurer Reisebuchung im Hotel, nicht nur Bingoreisende.

Rathaus01

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 6 von 78
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag