Um Preis feilschen bei privater Unterkunft?
-
rumsstein:
Warum sollte man denn bei der Miete für Privatunterkünfte nicht handeln dürfen? Daran ist auch nichts ehrenrühriges oder komisches. Du schreibst einfach dem Vermieter, dass Du sein Objekt zwar toll findest, aber eine andere Preisvorstellung/ein anderes Budget hast......................................................................................................................................
Hallo,
selbstverständlich ist das OK, solange man höflich fragt und nicht unverschämt feilscht !
Wir fragen immer höflich an und einigen uns letztendlich immer.
Sehr oft haben wir z.B. das Frühstück kostenlos erhalten, oder halt ein paar Euro Nachlass.@Wiener-Michl
Gerade in Griechenland ist ein nettes Nachfragen möglich !
Das kann ich Dir in aufgrund fast 35 Jahren Griechenlanderfahrung versichern
-
Nicht ich hab das BGB in diesem Thread ins Spiel gebracht, aber passt schon rumsstein und Sokrates

-
@ Malini, lies Dir diesen Satz von vonschmeling bitte nochmal ganz genau durch:
ein Angebot zu unterbreiten macht einen nicht "doof"!Ansonsten gilt auch auch für Dich: Passt scho

-
@Frankenstephan
Der Satz ergab sich ausExtinctStar
aber ich glaube,dann lass es lieber...das kommt dann wohl leider doch nen ticken zu doof rüber
Wo "passt" da dein Posting ? -
Jetzt würde mich wirklich mal interessieren, wer hier das BGB ins Spiel gebracht hat.
"passt scho" passt hier nämlich überhaupt nicht, es wirkt auf mich nur dämlich, auch wenn es als der Antwort-Hitin bayerischen Wirtshäusern gelten mag. Hier tut es das nicht. -
Als Vermieter muss ich mich des öfteren mit diesem Thema auseinandersetzen. Kleine Preisreduzierungen sind kein Problem, aber welche Vorstellung manche haben...da muss ich dann dankend ablehnen.
Als Mieter von Ferienwohnungen habe ich das selbst noch nie gemacht. Wenn der Preis im Vorfeld für mich passend ist, nehme ich ihn an und gut ist.
LG
Andrea -
Interressant auch mal die Meinung eines Vermieters zu lesen.
-
oh,da habt ihr mir aber ganz schön viel geantwortet

danke euch!
ich hab den vermieter mal geschrieben.
da seine preistabelle für die zimmer ein mal für 1.-30. september 125€/Nacht und ein mal vom 1.oktober bis 1. november 80€/Nacht geht,hab ich mal gefragt,wie viel es nun kostet.
da ich das objekt vom 29.9 bis 4.10 mieten mag.
er hat mir angeboten,das ich pro nacht nur 90€ zahle.die nacht vom 30. auf den 1.10 müsste ja auch noch als nacht im september zählen,oder?
dann hätte er mir eine preisminderung um 40€ gegeben.
sonst würde ich ja glatt mehr zahlen
-
Da Du am 30.09 anreist gilt auch der Preis für September. Frag halt sicherheitshalber nochmal nach.
-
somit wäre klar: Der Vermieter möchte nicht handeln...

warum sollte man für die Nächte im Oktober die höheren September-Preise bezahlen, nur weil der Anreisetag noch in den September fällt? :?
-
also ich verstehe es so,das 2 nächte vom september und 3 vom oktober gezählt werden.
oder würdet ihr den 30.9 auf den 1.10 als oktoberpreis schon verstehen?
sinngemäß müsste es ja noch der september sein
-
Natürlich ist es der September und mit dem Angebot ist Dir der Vermieter um 40€ entgegengekommen, also gute 8% auf den ursprünglichen Preis Nachlass. Mehr würde ich nicht erwarten und da Du meintest "..aber leider liegt sie einen kleinen ticken(also wirklich nicht wahnsinnig viel) über meinen budget.", machste jetzt am besten Nägel mit Köppen, bevor Dir noch wer dazwischen kommt, weil Du hier noch ne Woche rummachst

-
Oder du nimmst das Atrium Palace Thalasso, welches du im Rhodos-Forum neudings auch thematisierst - wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass du da mit 630 Euro für zwei Personen hinkommen wirst (wenn schon der Preis für das Appartment in der Stegnabucht einen Ticken über deinem Budget liegt)

-
das atrium palace ist schon längst gebucht

das preis ging auch...hab es zu einem guten kurs gebucht.allerdings wollte ich gerne 2 unterkünfte haben(meine idee fand auch unterstützung hier :))
ich werd mich wohl aber die tage entscheiden,weil wie doc3366 schon sagte;sonst bucht mir das apartment jemand anderes vor der nase weg.