HC Bewertungssysthem für Hotels
-
Na mein erwähntes Hotel hat 20 Zimmer und immerhin 31 Bewertungen, davon aber 12 archiviert. Aber man muß dann halt auch international schauen.
Meine gebuchte Insel für März 2017 hat grad mal 13 Zimmer, da schaut's mit Bewertungen eher schlecht aus, aber egal. Früher haben wir auch ohne Hotelbewertungen Reisen gebucht und haben auch schöne Urlaube verbracht. Manchmal kann zuviel Info auch schädlich sein.
-
Richtig, vor allem dann, wenn sie aus kommerziellen Gründen verwässert werden und User wie hokahe0 (nur als Beispiel, man liest das im gesamten Forum viel zu oft) stur auf 90% WER schauen und die HC Bewertungen als das 11. Gebot für die Urlaubsplanung ansehen.
Aber schön, daß solche Threads inzwischen nicht mehr einfach so geschlossen werden und man sich wie auch hokahe0 durch Erklärungen anderer User neuorientieren kann!

-
@Domino
Aber nicht die durch ihre Fülle geradezu erschlagenden Infos in den Zwei-/ Dreizeilern

Nee, ich suche immer nach informativen langen HB, die auch schon mal Details enthalten, Kleinigkeiten, die auch mich interessieren.
Mit Bewertungen im Stil von "War toll, super Ani, Essen vorzüglich, komme wieder" kann ich echt nix anfangen.
Und ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass solche HB viel häufiger als früher zu finden sind. Wodurch HB mit dem "Goodie" Zusatzinformation (Infos, die über die reine "Bewertung" hinausgehen) in der Masse untergehen. -
Stimmt Kourion, viele Bewertungen sind überflüssig weil Null Aussagekraft. Kommt mir manchmal so vor als wollten manche User nur Punkte heimsen. Ganz besonders auffällig ist es wenn es grad mal wieder was zu gewinnen gibt für abgegebene Bewertungen.
Ich rege mal an, die Punktevergabe für Bewertungen neu zu überdenken?
Eventuell mehr Punkte für eine ausführliche Bewertung... -
Fände ich eine gute Idee @Domino mehr Punkte, denn diese wie ich ebenfalls meine immer mehr Null- Aussagen, Ein und Zweizeiler bringen nur HC mehr HB, aber dem User keinerlei Info über einzelne Punkte die ihn interessieren.
Und ja auffällig immer bei bestimmten Aktionen tauchen diese vermehrt auf,
genau wie bei den RT.
Sehr viele HB kann man einfach nach den ersten Zeilen überblättern, da sie keinerlei verwertbaren Aussagen beinhalten. -
Dazu kurz OT:
Was die RTs betrifft, so ist es noch krasser.
Da ist mir schon mal der Gedanke gekommen, dass dort eine RT-Seite (und auch mehr) systematisch "abgearbeitet" wurde - auch gern mit völlig identischen Kommentaren, die aus 4 oder 5 Wörtern bestehen.
Und diese sind so nichtssagend, dass man sie sowohl dem Kölner Dom als auch dem hiesigen Spielplatz Stadtmitte und und und zuordnen könnte. Zur Mülldeponie würd's auch passen... Aber dann würde wahrscheinlich der Titel in "Nicht empfehlenswert" abgeändert werden. -
Ich habe eure Beiträge aufmerksam gelesen und habe auch nun das Bewertungssysthem von HC verstanden. Dank euch. Auch meine Frau und ich suchen uns gerne kleinere Hotels aus.
Eine ausführliche Bewertung über ein Hotel ist da natürlich hilfreich, weil wir so erfahren können in wie weit es unseren Wünschen entgegenkommt, die ja doch von Urlauber zu Urlauber unterschiedlich sind.
Keine Bettenburg, überwiegend älteres Publikum wie wir selbst, kein Kindergeschrei, etwas luxuriös, gutes Essen, nicht weit zum Strand, und und und..! Wir glauben das eher in kleineren Hotels zu finden als in großen Bettenburgen. Was dann aber garnicht hilfreich ist, sind wie ihr richtig schreibt 2-3 Sätze zum Hotel und aus die Maus.
Ich selbst versuche immer gut und ausführlich ein Hotel zu bewerten, wobei unsere Empfindungen sicher öfters ganz anders sind als die von dem Bewerter vor oder nach uns. Auch spielt für mich beim Lesen einer Bewertung das Alter des Bewerters eine Rolle. Bei der % Vergabe für das Hotel sehe ich schon,.. von wievielen Urlaubern das Hotel bewertet wurde in den letzten( wie ich nun weiß) 25 Monaten, und, ich gebe es zu, ich schau auch schon mal bei Tipatvisor vorbei....
-
Hallo
Habe gerade wieder eine kurze Hotelbewetung für ein londoner Hotel gelesen in der das Hotel gelobt jedoch keine Weiterempfehlung ausgesprochen wurde.
Vielleicht sollte man für den Bewerungsdurchschnitt nur ausführliche Bewertungen heranziehen.Gruß
Karl -
@wukovitz
Kannst du in diesen Threads melden - "Bewertungen" oder "Seltsame Hotelbewertung"
Der Schreiber kann sich beim Anklicken vertan haben. Kommt vor.
-
Und da das Allgemeine Forum eh falsch ist, die zuständigen Threads verlinkt wurden, mache ich zu.