Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Umgangston in den Foren
  6. Umgangston in den Foren

Umgangston in den Foren

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
777 Beiträge 74 Kommentatoren 160.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rumssteinR Offline
    rumssteinR Offline
    rumsstein
    schrieb am zuletzt editiert von

@Kkneip:
    Auf die Entschuldigung von Palme wegen ihrer Rechtschreibung habe ich geantwortet:

"Ich kritisiere hier nur Rechtschreibefehler bei denen, die sie anderen aufs Butterbrot schmieren."

Das nennst Du über jemanden herfallen? Ich nenne das Verleumdung. Es ist auch kennzeichnend für Deine Art, Du behauptest irgendetwas und kannst es nicht belegen oder der Beleg ist völlig daneben, wie hier. Ich lasse mich gerne kritisieren, aber dann recherchiere verdammt noch mal sorgfältig und hauen nicht irgendetwas hier rein, was einfach nicht stimmt. Von wegen "klasse Beitrag. "Klasse Falschbehauptung" wäre zutreffender gewesen. 😆

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mam62M Offline
      Mam62M Offline
      Mam62

Und Lexi, von wem kamen diese Mails?
      Willst Du behaupten von mir?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • kkneipK Offline
        kkneipK Offline
        kkneip

So mein lieber Rumsstein, und nun reicht es mir!

Geh jetzt noch einmal auf meinen Beitrag zurück und lies nach. Dort steht nämlich genau:

**Palme30 sagt was, Malini, VS, Mam und Rumsstein stürzen sich gemeinsam darauf. Mit keinem Wort habe ich erwähnt, dass du dich auf Palme gestürzt hättest.**Wenn du partout irgendetwas hieneininterpretieren möchtest, was in dein total verschrobenes Bild von mir hineinpasst, bitte, dein Problem.
        Aber wage es nicht, mir noch ein einziges Mal Verleumdung vorzuwerfen.

Cold war kid (Billy Joel)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV 1
          vonschmelingV 1
          vonschmeling
          Moderator

@Lexilexi
          Ich ziehe nichts ins Lächerliche, ich halte solche Mutmaßungen für schlicht lächerlich!
          Auch mache ich mir keine Gedanken, wieviel Zeit Nibjnile. zur Entwicklung ihrer Überlegungen aufgewandt hat (ich nehme an nicht viel, sie wirkt auf mich eher reflektiert und durchaus selbstbestimmt), aber hier waren konkrete Usernamen im Spiel und für alle kann ich einen Beihilfe-oder Mitmachalarm ausschließen. Ausgenommen ich wäre blöderweise einfach nicht auf dem Verteiler ...
          😱
          Allerdings gibt es tatsächlich interne Aufrufe - zum Beispiel zur Denunzierung anderer User. Nur haben die einen völlig anderen Ursprung als den von Nibjnile. vermuteten.
          Genau das ist es, was ich hier von Beginn an kritisiere: Die Figuren mit dem verspiegelten Visier.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Mam62M Offline
            Mam62M Offline
            Mam62

kkneip, ich möche ein Beispiel wo ich über Palme hergefallen bin!

Was Du hier machst, ist reine Verleumdung!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Nibjnile.N Offline
              Nibjnile.N Offline
              Nibjnile.

vs,von Mythen habe ich gar nicht geschrieben (..die da wären??)und `ne Hypothese habe ich ebenfalls nicht aufgestellt...nur gefragt?!

Bitte lies nur das,was ich geschrieben habe - ohne etwas zwischen den Zeilen zu interpretieren! Ich finde halt keine plausible Erklärung für die wirklich häufigen Zufälle und bin da tatsächlich blond!

Meine Fragen (die ich ernst meine) brauchen nicht ins Lächerliche gezogen werden! Was das Thema gleiche Interessen angeht, so hab ich ähnliche wie viele User hier - aber dennoch schreiben "wir" nicht zeitgleich (wenn doch mal,dann relativ selten und tatsächlich zufällig - so dass wir zumindest noch nicht zu einer "Interessengemeinschaft" geworden sind)!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kkneipK Offline
                kkneipK Offline
                kkneip

Als wenn es noch eines weiteren Beweises bedurft hätte ...
                Mam, ich bedanke mich ebenfalls bei dir für die Bestätigung meines Beitrages.
                Es läuft - leider - genauso ab wie ich es befürchtet habe.
                Allen noch einen schönen Abend.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolginhoH Offline
                  HolginhoH Offline
                  Holginho

"Sorry" @Lexilexi, aber ich kann mich aus dieser Benachrichtigungsschiene definitiv rausnehmen und zwar beidseitig! Weder informiere ich, noch werde ich informiert.

Ebenfalls ausschließen kann ich rot, gelbe, grüne, blaue, lila, karierte...Lichter...

...vielleicht ist es ja nachvollziehbar, daß a) einige user einfach öfter/länger im Forum sind (aus welchen Gründen und mit welchem Hintergrund auch immer) als andere und b) (so ist es zumindest bei mir) man bestimmte Foren hat in denen man (aus welchen Gründen und mit welchem Hintergrund auch immer) liest/schreibt. c) ergibt es sich (da es sich bei anderen usern wohl ähnlich verhält) daraus, daß dort somit automatisch bestimmte user regelmäßig anzutreffen sind.

"Interessant" übrigens, daß (aber vielleicht habe ich Nibjnile auch falsch verstanden...dann selbstverständlich schon jetzt ein Sorry) die "Interessengemeinschaft" offensichtlich nur einseitig und auf eine Gruppe bezogen gesehen wird - faktisch sieht es aber so aus, daß bestimmte user die sich gerne in der Opferrolle sehen oder den Robin Hood für andere spielen in schöner Regelmäßigkeit ebenfalls im Rudel auftreten. Da es definitiv diverse andere Foren und Gruppen in Social Networks in denen fröhlich gehetzt wird läge es zumindest im Bereich des Möglichen, daß sich dort "verabredet" wird.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mam62M Offline
                    Mam62M Offline
                    Mam62

Nibjnile, und Du bist sicher, dass Dein Beitrag neutral ist? Oder hältst Du Interessengemeinschaft in diesem Kontext für nicht wertend?
                    Bzw. die Behauptung, dass VS, Malini, ich und andere immer zeitgleich posten?

kkneip, schnell verdrücken, bevor Du Beweise bringen musst, gell.

Wo ist das Beispiel, wo Palme was geschrieben hat, auf das ich mich gestürzt habe?

Und wie beim Post von Rumsstein wusstest Du genau was gemeint war und versuchst nun einen auf unschuldig zu machen.
                    Es bleibt Verleumdung!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV 1
                      vonschmelingV 1
                      vonschmeling
                      Moderator

@Nibjnile.
                      Enttäusche mich nicht ... nach "hmmm" eine Frage zu stellen ist ein Indiz für vorhergegangene Überlegungen. Bei einer genaueren Analyse wirst du evtl. feststellen, dass sich auch die Gegenredner gerne sehr ähnlich um "uns" gruppieren, hmmmm Zufall?

Ich bin aber auch so offen dir zu sagen, dass ich mich verpflichtet fühle, dir deine Frage plausibel zu beantworten. Soweit es mich betrifft wurde die Anwort 1000fach gegeben:
                      Ich habe kein Leben außerhalb des Forum und bin 24/7 am Start.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • rumssteinR Offline
                        rumssteinR Offline
                        rumsstein

kkneip, lass Deine billigen Ausreden. Klar, dass wir nicht persönlich auf Palme gestürzt sind, Was Du da als auf jemanden stürzen siehst, war eine kleine, nette Antwort.

Was Du da implizierst, ist lächerlich.. Gib doch einfach nur zu, wenn Du mal was falsch gemacht hast...
                        Von meiner Seite ist Schluss, mehr habe ich zu diesem Mist nichts zu sagen. Ach doch, eines: dass ich mehrfach nachgefragt habe, lag daran, dass Du direkt nach meiner Frage Dich ganz süffisant von uns Dreien oder Vieren verabschiedet hast, als wolltest Du auf nichts mehr eingehen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Nibjnile.N Offline
                          Nibjnile.N Offline
                          Nibjnile.

Ich versuche mal,meine Beiträge aufzudröseln: Der Ausdruck "Interessengemeinschaft" entstand zwangsläufig,da @vs erwähnte,dass einiger User hier im Forum gleichen Interessen nachgehen - ich finde diesen Ausdruck absolut gerechtfertigt und absolut werteneutral!

Hmm.. ist für mich ein "Stilmittel" um auszudrücken,dass ich unsicher bin (mit mir selbst und auch mit Antworten anderer) -letztenendes hat es aber nicht wirklich viel zu bedeuten,ich hätte das "hmmm" auch weglassen können!

Gruppenbildung @Holginho gibt es, nur halte ich die "Opfergruppe" für weniger homogen als die "Rudelgruppe"...

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HolginhoH Offline
                            HolginhoH Offline
                            Holginho

Letzteres stelle ich immens in Frage...

...zugegebenermaßen ohne dies beweisen zu können und darauf hinweisend, daß ich(!) dies so empfinde!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • rumssteinR Offline
                              rumssteinR Offline
                              rumsstein

Eine Gruppe definiert sich durch gemeinsame Ziele und Interessen sowie regelmäßige Absprachen über ihre Aktivitäten. Ich fühle mich hier in HC zu überhaupt keiner Gruppe zugehörig, weil bis auf eine gewisse Meinungsähnlichkeit kein anderes Gruppenkriterium bei mir zutrifft. Rudel ist schon voll daneben, das einzige was man die Gruppe, der man mich zuordnet, aus meiner Sicht nennen kann, ist eine zufällige Gruppierung von ein paar Usern, also mehr von Zufall als von allem anderem bestimmt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Mam62M Offline
                                Mam62M Offline
                                Mam62

Nun, die Opfergruppe kann halt mit der vielfach größeren Mannschaft den Dienstplan freier und ohne Personalprobleme gestalten....

In Punkto Feindbild und Vorgehensweise ist sie derart homogen, dass man schon fast von perfekt geschult sprechen könnte.

Die sogenannte Rudelgruppe hingegen ist weder wie behauptet, immer zur gleichen Zeit online, noch sind die typischen Reiseländer völlig übereinstimmend, noch sind die geäußerten Ansichten stets deckungsgleich.
                                Das einzig Verbindende, was so manchem wohl extrem sauer aufstößt, ist, dass sie die deutsche Sprache nicht im forenüblichen Rahmen verhunzen und in der Lage sind, ihren eigenen Argumenten über mehr als fünf Wörter zu folgen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV 1
                                  vonschmelingV 1
                                  vonschmeling
                                  Moderator

@Nibjnile.
                                  Für mich brauchtest du nix aufdröseln, danke trotzdem.
                                  Selbstverständlich ist Interessengemeinschaft eine treffliche Formulierung, vermutlich die präziseste überhaupt. Zusätzlich schrieb ich - für mich gültig - dass es bestimmte User gibt, deren Beiträge einen schneller in einen Thread führen. Falls das nicht plausibel genug für dich ist muss ich leider passen.
                                  Soweit es mich betrifft organisiere ich weder Bashing-Foren in den social media noch nehme ich an solchen teil. Also nenn es Zufall oder Zusammenrottung, mir ist´s einerlei.
                                  Wie gesagt, ich habe keinen Anlass mich für irgendwas zu rechtfertigen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931
                                    Gesperrt

Nibjnile., es gibt Gruppierungen, die sogar versuchen zu ergründen, wer real hinter den Nicks steht und dessen reale Hintergründe ins Forum zerren wollen. Diese treffen sich auch gerne mal auf anderen Plattformen, sind dann aber so blöd, das auf den falschen Kanälen zu kommunizieren, das Funforum war eine Zeit lang ein Paradebeispiel. Das halte ich persönlich für höchst kleinbürgerlich, um es halbwegs dem gewünschten Umgangston angepasst zu formulieren.

Ich persönlich habe sicherlich schonmal in PN auf einen Thread hingewiesen und auch über einen User abgelästert, nur sage ich genau das diesen Usern auch gerne öffentlich im Forum. Allerdings brauche auch ich andere User nicht zum Schreiben gegen Driitte im Forum auffordern, oder Hilfe anfordern bzw. um Rudelbildung ersuchen, das schaffen die erwähnten Dummbrote schon ganz alleine.

Ich fühle mich, wie erwähnt, keiner Gruppe zugehörig, gebe aber gerne zu, daß mir User wie vonschmeling, Mam, Malini, Rumsstein, Bernhard, mk116, Holginho etc. deutlich sympathischer sind, da sie nicht so scheinheilig und hinterfotzig daherkommen und mir deren geistiger Horizont irgendwie näher erscheint!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • kkneipK Offline
                                      kkneipK Offline
                                      kkneip

MAm: 11.07. , 19.31.08 h.

Alles klar ?
                                      Plapper doch nicht einfach alles nach, was euer Teamleader Rumsstein so vor sich hin trällert, z.B. wegen VErleumdung und so ....

:- ))

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rumssteinR Offline
                                        rumssteinR Offline
                                        rumsstein

Da wir ja jetzt alle wieder ganz lieb zueinander sind, erst mal danke für die Beförderung, lieber kkneip, aber leider ist dieser Titel rein spekulativ mir von Deiner Seite (mal wieder) angedichtet worden und, entschuldige den drastischen Ausdruck, absoluter Schwachsinn. 😆

.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Mam62M Offline
                                          Mam62M Offline
                                          Mam62

Ist nicht Dein Ernst, oder kkneip?

Hast nix gefunden und musstest dann irgendwas nehmen.

Nur zur Erinnerung, ich frage schon immer nach Belegen für Behauptungen, egal in welchem Thread. Ich will auch Quellen wissen, wenn einer schreibt, dass es wieder irgendwo was ganz gefährliches gab oder dass es ja allgemein bekannt wäre, dass eine gute Airline schon im Zug zum Flug fürs 25,89 Ticket Champagner serviert....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 32 von 39
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag