Wohin kann Frau alleine reisen?
-
Ach, Du liebes Lieschen!!!
Stefanie hat eine einfache Frage gestellt und um Hilfe nachgesucht. Und was muß sie jetzt lesen? Streit. Toll - und das sehe ich immer öfter! Auf diese Art kriegen wir Forum und Community kaputt. Warum kann man auf eine Frage nicht einfach antworten?
Justin hat gefragt: warum kann man als Frau nicht alleine in die Türkei reisen? Das wars.
Neee, Leute, so macht es keinen Spaß, wirklich nicht!So, ich werde jetzt die Rote Karte kriegen - denn ich hab ja reagiert.
-
"Erika1" wrote:
Ach, Du liebes Lieschen!!!
Stefanie hat eine einfache Frage gestellt und um Hilfe nachgesucht. Und was muß sie jetzt lesen? Streit. Toll - und das sehe ich immer öfter! Auf diese Art kriegen wir Forum und Community kaputt. Warum kann man auf eine Frage nicht einfach antworten? Stefanie hat von mir eine Antwort bekommen
Justin hat gefragt: warum kann man als Frau nicht alleine in die Türkei reisen? und ich hab ihm gesagt, da ich dort "angemacht" wurde, würd ich nicht dorthin allein reisen Das wars.
Neee, Leute, so macht es keinen Spaß, wirklich nicht!So, ich werde jetzt die Rote Karte kriegen - denn ich hab ja reagiert.
Soviel zu diesem Thema !!!
Mir wird das hier jetzt auch zu blöd..... :? -
"jo-joma" wrote:
Meine Meinung:
Wenn man so selbstbewußt ist, ( als Frau) überhaupt einen Single-Urlaub zu machen, dann kann man doch ÜBERALL hin fahren..

Im Prinzip ja, aber viele Länder fallen leider aufgrund der überzogenen Einzelzimmerzuschläge flach. Und "Einzelzimmer ohne Zuschläge zu bestimmten Zeiten" gibt es in diesen Ländern nicht oder so gut wie nie. Ich denke dabei an Barbados, Aruba usw. Auch Amerika ist für Einzelpersonen ein teures Vergnügen, da der Zimmerpreis pro Zimmer berechnet wird. Einzelpersonen müssen sozusagen doppelt zahlen. Bei Kreuzfahrten "dürfen" Singels die Kabine doppelt zahlen.
-
Nö, kriegst Du nicht, Erika! Die Reaktionen sowohl von Dir, alsauch z.B. Lela waren doch grundsätzlich nicht beanstandenswert - wir wollen die karten ja nun auch nicht wirklich inflationär benutzen.
Aber, es wäre wirklich nett, wenn ihr wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen könntet!
DANKE, Barabara!
So, und jetzt hat der Admin genug off-topic geschwafelt...
Viel Spaß hier noch!
-
Ich würde gerne nochmal auf das Thema zurückkommen (wenn ich darf
) Damit ist Stefanie am Besten geholfen, denke ich.Wie Woodstöckchen bin auch seit Jahren eine begeistert alleinreisende Frau und ich habe im Allgemeinen die Erfahrung gemacht, dass man als Frau in genau diesselben Länder fahren kann wie Männer. Jaaa, das geht

Allerdings bereit ich mich auch immer intensiv auf meine Reisen vor, auch weil ich nie pauschal buche, sondern mit dem Rucksack unterweg bin.
Und es gibt einen Haufen Literatur über die Kultur der jeweiligen Urlaubsregionen, wo man hervorragend nachhlesen kann, was man zu beachten hat. Und wenn man von vorneherein Fettnäpchen ausweichen kann, weil man sie sieht, kann viel Ärger vermieden werden.
Und bisher habe ich mich noch nie verbiegen müssen, um sich der Kultur, Tradition und Mentalität meines jeweiligen Urlaubslandes etwas anzupassen. Und bisher habe ich noch nie wirklich unangenehme Erfahrungen machen müssen. Blöde Anmache habe ich auf, wenn ich in Frankfurt über die Zeil laufe, dafür muss ich nicht ins Ausland

Und die Anmache der Händler in den orientalischen Ländern - das gehört einfach dazu, das muss man als notwendiges Übel mitnehmen. Darunter haben auch die Einheimischen zu leiden!
Wenn man sich nicht wie der Elefant im Porzellanladen benimmt und sich bemüht, Do´s und Do Not´s zu beachten, kann man als Frau überall hinfahren.
Liebe Grüße!
Ganesha -
Wenn du das so siehst - ok
Aber meine Meinung über Reisen in muslimische Länder ändert sich nicht! Hab das auch von Anfang an hier festgestellt, dass ich so darüber denke, ander vll. anders....Letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.
Lela
-
@lela
Hä, tschuldigung? Mein Posting hat doch absolut nichts mit muslimischen Ländern zu tun! Oder hab ich was überlesen?Soweit ich weiß, geht das Thema darum, in welchen Länder man als Frau alleine reisen kann und ich habe nur den Tipp gegeben (der übrigens auch für Männer gilt!!) sich vor Urlaubsantritt über sein Urlaubsland zu informieren, um Peinlichkeiten und Missverständnisse zu vermeiden, besonders, wenn man in exotischere Länder als Italien oder Mallorca fährt (und selbst da kann man durch Unwissenheit Porzellan zerschlagen).
Aber gutgemeinte Tipps scheinen hier bei HC anscheinend inzwischen nicht mehr gefragt zu sein - es macht anscheinend mehr Spass, aufeinander drauf zu hauen.
Ein sehr trauriger Ganesha (Rüssel häng lass :()
.......´doch, die sind weiterhin gefragt, und zwar sehr!!!
VG,
SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)
-
"ganesha123" wrote:
Und die Anmache der Händler in den orientalischen Ländern - das gehört einfach dazu, das muss man als notwendiges Übel mitnehmen. Darunter haben auch die Einheimischen zu leiden!Wenn man sich nicht wie der Elefant im Porzellanladen benimmt und sich bemüht, Do´s und Do Not´s zu beachten, kann man als Frau überall hinfahren.
Liebe Grüße!
Ganesha

Ich bezog mich hierauf...

kopfschüttel
:? ... so was
-
Sorry, ich verstehe dich nicht - ich weiß nicht wo dein Problem ist und werde mich hier jetzt zurückziehen.
Ich dachte eigentlich immer, dass HC dafür da ist, anderen Tipps zu geben, aber die Zeiten scheinen allmählich vorbei zu sein. Inzwischen muss man sich für seine Postings rechtfertigen. Sorry, aber dafür fehlt mir die Zeit.
Tschüss!
-
Hi Stefanie,
hast Du eigentlich eine Vorstellung was Dir gefallen würde--ich meine vom Land her,willst Du weit fliegen oder eher kurz also Europa?Für wielange willst Du verreisen,was möchstest Du ausgeben--das sind alles Fragen die man sich vorher stellen sollte--
für mich z.B. für relaxen,erholen ,entspannen,sonne strand und meer--gibt es nur die Malediven!!
Da wird man nicht angebaggert,hat seine Ruhe oder kannabends mit netten Leute an der Bar zusammen sitzen,sofern man Kontaktfreudig ist!
Auch kann ich Dir Dubai sehr empfehlen,fliegen wir öfters im Jahr hin,da hat man auch alles,guten Service,nette Leute,Erholung,Sonne,Strand und kann shoppen!gruß gabi
-
Danke für die hilfreichen Hinweise.
Zwischenzeitlich hatte ich mich dann doch lieber noch im Reisebüro beraten lassen. Mit meinen Preisvorstellungen (bis max. 800 € / 900 €, bin halt auch noch Azubi, da kann man sich leider keinen viel teureren Urlaub leisten) für eine Woche werden es wohl die Kanaren, speziell Fuerteventura oder Lanzarote. Dort ist das Wetter wohl auch im Oktober noch sehr schön.Vielleicht wird meine vorherige Frage leichter verstanden, wenn ich anmerke, dass ich die letzten Jahre gar nicht im Urlaub war und davor immer mit meinen Eltern Campingurlaub in Südfrankreich (an der Adeche) gemacht habe. Da kennt man sich dann nicht so aus, wo man hinfahren könnte.
-
Deine Frage war völlig verständlicher nur leider sehr allgemein gefasst
Je mehr wir über deine Anforderungen an nen Urlaub wissen, desto mehr Tips kannste auch kriegen und desto direkter fallen die Tips auch aus.
Und am Ende spielt grad bei der alleine unterwegs frage natürlich auch deine Art und deine Erwartungen ne Rolle.
Ich zB würd mich auch allein in die Türkei oder nach Tunesien 'wagen', weil ich genau weiss, das ich mich wenns sein muss auch mal durchsetzen kann, und das es mir persönlich fast noch leichter fällt dort flirts abzuwehren als hier, weil ein anderes Ehrgefühl ne andere Kultur etc
Ich bin aber auch ziemlich anstrengend
Und ich bin daran gewöhnt ohne männliche Begleitung zu reisen oder mich mal wo alleine durchzuschlagen. Ist in gewisser Hinsicht auch Typsache.
Ich bin der Typ der es abkann wenn einem nachgeguckt und gepfiffen wird, paar blöde Sprüche sind auch kein Problem und ich bin nicht auf den Mund gefallen. Anderen wäre das alles schon zuviel und zu anstrengend und nervig damit umzugehen zu müssen.
Persönlich finde ich eigentlich, dass man in den meisten Urlaubsländern grad in den Hotelanlagen eigentlich keine Probleme mit tatschenden Männern hat, wenn man also Sprüche wegstecken kann, kann man unbesorgt fahren.
MEINE Meinung
Über die Kanaren kann ich weniger sagen, da war ich noch nicht. -
Hallo Stefanie,
nach Fuerteventura oder Lanzarote kannst du alleine reisen (da würde sogar ich allein hingehen
).Im Oktober ist es dort auch noch verhältnismäßig schön warm und etwas windstiller als sonst (Fuerte).
Fuerteventura hat die schöneren Strände (gefällt mir pers. besser) - auf Lanzarote kann man vll. mehr anschauen
Schönen Urlaub und gute Entscheidung
LG Lela
-
Hallo Stefanie,
ich würde mich für Lanzarote entscheiden, da dort mehr Ausflugsmöglichkeiten bestehen. Auch einen Ausflug auf die Nachbarinsel Fuerteventura mit Rundfahrt kann ich dir empfehlen.
Von Fuerteventura würde ich dir abraten. Wenn du Pech hast, findest du keinen Anschluß und eierst zwei Wochen alleine rum. Die Strände sind zwar sehr schön, aber ansonsten wirds vielleicht langweilig.